Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Ist wesentlich preislich günstiger und der Klappentext spoilert nicht die ganze Handlung.
    Ohja...vor allem der Klapptentext von Band 2 (1.2) war eine Fechheit. Da stand etwas, was ja erst auf den letzten Seiten passierte


    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    nur Daenerys wirkt mit ihrem blonden Mopp auf dem Kopf etwas unnatürlich. Gewöhnungssache, auch wenn es auf den ersten Blick etwas trashig anmutet.
    Wenn ich mich Recht erinnere, hatte sie in den Büchern sogar silbernes Haar. Da finde ich den "blonden Mopp" () schon einen guten Kompromiss. Silbernes Haar - auch wenns buchgetreuer gewesen wäre - wäre im TV sicher noch gewöhnungsbedürftiger
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich Recht erinnere, hatte sie in den Büchern sogar silbernes Haar. Da finde ich den "blonden Mopp" () schon einen guten Kompromiss. Silbernes Haar - auch wenns buchgetreuer gewesen wäre - wäre im TV sicher noch gewöhnungsbedürftiger
      Und die violetten Augen erst.

      Ich hoffe einfach mal, das die ersten Bilder und Videos etwas unvorteilhaft waren und Emilia Clarke das mit ihren Schauspiel wieder wettmachen kann. Jason Momoa (Ronon) hätte ich als Khal Drogo fast gar nicht erkannt.

      Nächsten Sonntag soll es im übrigen ein 15 minütiges Inside GoT Special nach dem Boardwalk Empire Finale geben. Bin gespannt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Und die violetten Augen erst.

        Ich hoffe einfach mal, das die ersten Bilder und Videos etwas unvorteilhaft waren und Emilia Clarke das mit ihren Schauspiel wieder wettmachen kann. Jason Momoa (Ronon) hätte ich als Khal Drogo fast gar nicht erkannt.

        Nächsten Sonntag soll es im übrigen ein 15 minütiges Inside GoT Special nach dem Boardwalk Empire Finale geben. Bin gespannt.
        Ich wusste gar nicht das der da mitspielt. Aber ich bin auch ehr auf Emun Elliott gespannt.
        my props

        Kommentar


          #19
          10 Minuten Inside of Game of Thrones Special:

          YouTube - Inside Game Of Thrones (HBO)

          Kleinere Spoiler für Nichtleser des ersten Buches enthalten!

          Kommentar


            #20
            Hab jetzt diverse Seiten durchwühlt, aber irgendwie nichts gefunden wegen Start der Serie. Gibts da schon Infos?
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Hab jetzt diverse Seiten durchwühlt, aber irgendwie nichts gefunden wegen Start der Serie. Gibts da schon Infos?
              April 2011, wurde am Ende des oben verlinkten (alter Link geht nicht mehr, hier ein neuer) Inside Specials angekündigt.

              Kommentar


                #22
                Oh ja, jetzt hab ich es auch mitbekommen. Danke für den Hinweis.
                my props

                Kommentar


                  #23
                  YouTube - Inside Game Of Thrones - Extended Version (HBO)

                  Das Buch lese ich gerade und auf die Serie freue ich mich natürlich auch Einige Szenen scheinen direkt aus dem Buch übernommen zu sein, da kann man nur hoffen, dass sie beim Rest auch nahe dran bleiben.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht kann ein Mod die beiden Thread mal zusammenfügen:



                    (und den Threadtitel korrigieren...die Serie heißt ja Game of Thrones (benannt nach Band 1) und nicht Games

                    --------------------

                    Mit das beste, was ich je an Fantasy gelesen habe. Fernab von jeglicher Ork-Elfen-und-Co-Klischee-Fantasy.
                    High Fantasy in Perfektion! Daumen hoch. Wird nur langsam Zeit, dass George R. R. Martin mal mit dem nächsten Band zu potte kommt! Da wartet man ja schon ewig drauf!

                    Auf die Serie freue ich mich natürlich auch tierisch!
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Du widersprichst dir grad selbst. Entweder es ist fern von Orks und Elfen, oder es ist High Fantasy. High Fantasy benötigt hohe grade an phantastischen ausgedachten Wesen, und sowas wie ein prominentes Magiesystem. Das ist alles recht "low" bei Martins Wunderwerk. (Gut, es gibt die Others, eine handvoll Babydrachen und Melisandre, aber das ist ja grad ein Plot-point, dass das alles unnormal ist, und die Magie nur langsam stärker wird)

                      Aber dass es eine wundervolle Buchreihe ist, damit hast du Recht. Und was man so von den Trailern und Produktionsfotos her sieht, sieht schon alles sehr atmosphärisch aus. Gerade Kostüme und Schauplätze wirken ja sehr detailverliebt und buchgetreu umgesetzt. Ich hoffe wirklich, dass die Serie an die Qualität der Bücher anknüpfen kann, die verdienen nur das Beste.

                      Bin nur mal gespannt, wie lange HBO die Serie produzieren wird. Das kann ja einfach nicht besonders günstig sein (andererseits, wenn Martin mal nicht langsam mit Buch 5 hinne macht, hat sich das früher oder später eh erledigt ).
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Bin nur mal gespannt, wie lange HBO die Serie produzieren wird. Das kann ja einfach nicht besonders günstig sein (andererseits, wenn Martin mal nicht langsam mit Buch 5 hinne macht, hat sich das früher oder später eh erledigt ).
                        HBO ist bekannt dafür sehr aufwändige Produktionen zu machen. Das können die auch, schließlich ist das ein Bezahlsender, der im Gegensatz zu unserem deutschen Sky ziemlich Erfolgreich läuft. Nicht umsonst gilt er als reichster Sender der Welt.
                        Und wenn man sich anschaut was die so alles produziert haben, dann sind da schon sehr erfolgreiche Titel dabei:

                        Band of Brothers – Wir waren wie Brüder
                        Die Sopranos
                        From the Earth to the Moon
                        Rome
                        Six Feet Under – Gestorben wird immer
                        The Pacific
                        True Blood
                        Da Ali G Show
                        Sex and the City

                        Das sind jetzt nur die sachen die mir auf anhieb eingefallen sind...

                        Also wie gesagt, die haben meines erachtens genug Kohle um das Projekt wirklich ansprechend und anständig zu verwirklichen.

                        Wenn die richtigen Leute dran arbeiten, dann sehe ich da kein Problem.
                        Und wenn man sieht was Spielberg und Hanks mit Band of Brothers und The Pacific gemacht haben mach ich mir auch darüber keine Sorgen. Die werden auch die richtigen Leute für dieses Projekt gefunden haben.....

                        Ich freu mich schon!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Du widersprichst dir grad selbst. Entweder es ist fern von Orks und Elfen, oder es ist High Fantasy. High Fantasy benötigt hohe grade an phantastischen ausgedachten Wesen, und sowas wie ein prominentes Magiesystem. Das ist alles recht "low" bei Martins Wunderwerk.
                          Hmm...dann haben wir möglicherweise eine unterschiedliche Vorstellung von "High Fantasy".

                          Ich bezog mich v.a. auf den Anspruch und auf die gewaltige Epik.

                          Ich finde es ja gerade gut, dass beim "Lied von Eis und Feuer" die "Fantasyelemente" nicht im Vordergrund stehen (auch wenn sie natürlich von Band zu Band zunehmen), sondern v.a. die Intrigen am Hofe und dergleichen behandelt werden.

                          Mit - ich nenn es mal - "Klischeefantasy" a la "Die Orks", "Die Elfen", "Die Zwege" etc. kann ich nicht wirklich was anfangen.

                          Ich bevorzuge da "High Fantasy" (nach meiner Defintion ) wie eben Martins "Das Lied von Eis und Feuer" oder Eriksons "Spiel der Götter"

                          Übrigens wird der gute George R.R. Martin bei "Bekannte Vertreter" im Wiki-Artikel "High Fantasy" genannt

                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Aber dass es eine wundervolle Buchreihe ist, damit hast du Recht. Und was man so von den Trailern und Produktionsfotos her sieht, sieht schon alles sehr atmosphärisch aus. Gerade Kostüme und Schauplätze wirken ja sehr detailverliebt und buchgetreu umgesetzt. Ich hoffe wirklich, dass die Serie an die Qualität der Bücher anknüpfen kann, die verdienen nur das Beste.
                          Absolute Zustimmtung in allen Punkten


                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Bin nur mal gespannt, wie lange HBO die Serie produzieren wird. Das kann ja einfach nicht besonders günstig sein (andererseits, wenn Martin mal nicht langsam mit Buch 5 hinne macht, hat sich das früher oder später eh erledigt ).
                          Ich warte auch schon ungeduldig auf die ADWD-Ankündigung. Weiß auch nicht, was passiert, wenn die Serie Martins Schreibgeschwindigkeit einholt...da will ich lieber nich dran denken.

                          Ich glaube bzw. hoffe ja, dass ADWD inzwischen eigentlich fertig ist, man aber mit der Ankündigung bis zum Zeitraum um den Serienstart herum wartet, um gegenseitig von der PR zu profitieren.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Und kann man das vielleicht in den SERIEN-Thread verschieben?

                            Kommentar


                              #29
                              Der Starttermin ist nun raus. Es soll am 17.04. los gehen.

                              Hier noch ein paar neue Bilder:
                              HBO - Making Game of Thrones - Latest SetPhotos
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Sieht gut aus.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                                ~ Hélder Câmara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X