Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mir die Spoiler auch durchgelesen und das klingt auch alles plausibel.
    Nur würde ich gerne wissen wie Dany es schaffen soll die Schlacht und Kings Landing zu gewinnen.
    Kommen etwa mehr Drachen oder sowas?
    Weil irgendwas muss ja passieren weil ich denke das Dany sehr stark dezimiert wurde und auch nur noch einen Drachen hat.

    Kommentar


      Zitat von Bike98 Beitrag anzeigen
      Habe mir die Spoiler auch durchgelesen und das klingt auch alles plausibel.
      SPOILER Dany als Antagonistin, welche von Jon Schnee getötet wird, kling für mich alles andere als plausibel. Man baut nicht 8 Staffeln eine Heldin (zugegeben mit etwas dunklen Zügen) auf um sie in den letzten beiden Folgen zur Schurkin zu machen.
      Warum Dany Tyrion für die Befreiung Jaimes den Prozess machen soll, ergibt auch Null Sinn. Immerhin hat Cersai und nicht sie Jaime eingesperrt.
      Und dann noch Bran als neuer König.Mit welcher Legitimation?


      Neeee, das klingt für mich so gar nicht plausibel sondern wie Fanfiction von der schlechten Art. Sollte es tatsächlich so kommen, ist GoT für mich mit Staffel 7 geendet und 8 wird nicht mehr Teil meiner DVD Sammlung bzw. meines "persönlichen" Canons.

      Kommentar


        Zitat von Bike98 Beitrag anzeigen
        Habe mir die Spoiler auch durchgelesen und das klingt auch alles plausibel.
        Nur würde ich gerne wissen wie Dany es schaffen soll die Schlacht und Kings Landing zu gewinnen.
        Kommen etwa mehr Drachen oder sowas?
        Weil irgendwas muss ja passieren weil ich denke das Dany sehr stark dezimiert wurde und auch nur noch einen Drachen hat.
        Nun, Möglichkeiten gibt es genug.
        • So wurde in der aktuellen Folge in einem Halbsatz erwähnt, dass der neue Herrscher in Dorne Dany unterstützt. Gut möglich, dass der jetzt rechtzeitig mit den dornischen Truppen auftaucht.
        • Dann haben wir Yara, die die Eiseninseln zurückerobert hat. Und wie wir wissen, können die Eiseninseln Kriegsschiffe ausschei*en, wie die Lennisters weiland ihr Gold. Daher könnte Yara Eurons Flotte in der Buch von Kings Landing in den Rücken fallen und die Stadt von der Seeseite aus angreifen.
        • Die Truppen der goldenen Kompanie arbeiten zwar aktuell für Cersei, aber eventuell wechseln die nach kurzen Verhandlungen unerwartet die Seiten.
        • Dann haben wir genug Personen, die wissen, wie man sich in die Stadt schleichen kann (Davos, Varys, Arya). Vielleicht schickt man so einen Stoßtrupp los, der von innen ein Tor öffnen kann

        @Han Solo:

        SPOILER
        Ich hoffe auch, dass es nicht so kommt und dass sich die vermeintlichen Leaks als Fakes herausstellen.
        Immerhin ist Dany eine der Fan-Favorites - und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fans den Machern so eine Charakter-Assassinierung in den letzten zwei Episoden abkaufen ohne ohne Murren durchgehen lassen werden.

        Kommentar


          SPOILERes wurde noch vergessen zu sagen das Tyrion, Davos, Sam und Bronn wohl die Berater vom neuen König sein werden. Der Spruch von Tormund zu Jon Snow das er immer ein Teil vom Norden in sich haben wird verheißt auch schon in etwa das Ende von ihm. Dany hat Jorah, Missandei verloren, ihre Drachen, ihre Thronnachfolge, die Macht ist ihr zu Kopf gestiegen, sie will unbedingt den Thron. Sie wird die dritte Antagonistin in der sechsten Folge. Es stört mich nicht alles, macht schon Sinn aber ich hätte dann doch lieber ein Kind von Snow oder Dany am Thron gesehen oder das der Thron zerschmettert wird. Brans Story ist sehr schwach mit diesem Hellseher der alles sehen kann. Aber hungrig auf die Bücher hat sie mich gemacht(die Serie)

          Kommentar


            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

            SPOILER
            • Dany gewinnt die Schlacht um Kings Landing
            • Clegane und der Mountain treffen aufeinander und töten sich gegenseitig
            • Jaime kommt und will zu Cersei, wird aber als Verräter verhaftet.
            • Tyrion bricht mit Dany, dankt als Hand ab und befreit Jaime
            • Jaime dringt zu Cersei vor, muss aber vorher gegen Euron kämpfen
            • Jaime tötet Euron wird aber selber tödlich verletzt
            • Jaime und Cersei sterben zusammen
            // Anmerkung von mir: Es ist unklar ob Cersei Selbstmord begeht, noch von Jaime getötet wird oder ob wer sonst noch seine Finger mit im Spiel hat. Von den vorherigen Punkten her gehe ich aber davon aus, dass Kings Landing zu dem Zeitpunkt zwar weitgehend eingenommen ist, Cersei und Euron sich aber noch in den roten Bergfried gerettet haben.
            • Varys will nun Jon zum König machen, wird aber für seinen Verrat von Dany hingerichtet
            • Tyrion wird wegen Jaimes Befreiung verhaftet und ihm soll (mal wieder) der Prozess gemacht werden.
            • vor dem Prozess warnt Tyrion Jon vor Dany
            • in Tyrions Prozess kommen noch einmal alle wichtigen Figuren zusammen, abzüglich Jon und Dany
            • Der große Hammer: Jon soll Dany töten, mutmaßlich weil diese sich nun gegen Sansa / die Starks wenden will
            • Jons Schicksal danach ist ungewiss, ebenso das von Tyrion und der Ausgang des Prozesses
            • Als neuer König soll dann Bran den Eisernen Thron besteigen (Was ich aber für recht abwegig halte)
            Nach meinen Quellen stimmt das nur teilweise. Gerade dem Ende widersprechen die verlässlichen Leak-Quellen doch sehr deutlich, das Ding geht aber irgendwie auf Facebook gerade durch die Decke. Vielleicht eine False-Flag-Aktion von HBO?

            Ansonsten gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung dessen, was sich so im Netz finden ließ an Spoilern aus vertrauenswürdigen Quellen (= Leute, die Handlungsabläufe der vorherigen Folgen und Staffeln vorhergesagt haben)
            SPOILER
            Noch eine nette Info: Es gibt wohl tatsächlich eine gefilmte Reaktion von Arya und Sansa auf Jons wirkliche Identität, ist wohl der Schere zum Opfer gefallen. Sansa will in ihre Gemächer danach, Arya ist einfach verwirrt und unsicher, wie sie damit umgehen soll.
            Zunächst: Folge 5 ist angeblich (!) von der Handlung her wohl relativ klar mittlerweile, Folge 6 ist völlig unklar; das liegt daran, dass wohl 3 verschiedene Enden gedreht wurden, welche nochmal mit unterschiedlichen Szenen untereinander kombinierbar sind. Das macht Folge 6 nicht mehr vorhersagbar, deren angebliche Handlung kann ich hier aber kurz auch wiedergeben. Ich gebe mal wieder, was zu lesen ist:
            • Gendry schmiedet valyrischen Stahl, Drogon bekommt eine Rüstung für den Angriff auf KL.
            • Tyrion und Varys sprechen weiter darüber, ob Daenerys nicht beseitigt werden muss. Tyrion warnt Jon vor möglichem Wahnsinn Danys. Varys wird hingerichtet.
            • Mad Queen passiert, aber aus menschlichen Motiven und nicht aus bloßem Wahnsinn.
            • Königsmund wird belagert. Der Ablauf ist ziemlich einseitig. Drogon setzt Eurons Flotte in Brand.
            • Euron konfrontiert Cersei mit Tyrions Wissen um die Schwangerschaft.
            • Der Kapuzentyp aus dem Trailer zu Episode 5 ist wohl jemand aus Essos, der uns bereits bekannt ist. Es ist in dem Leak nicht klar, ob er ggf. etwas mit einem Überlaufen der GK zu tun hat oder sonst eine andere Aufgabe hat.
            • Cersei hat unter Königsmund Seefeuer so platziert, dass große Teile der Stadt zerstört werden. Sie selbst hatte nie den Plan, in der Stadt zu bleiben, sondern zu fliehen und die anderen Lords gegen die "Mad Queen" damit aufzuhetzen.
            • Daenerys richtet einige Leute hin (unklar wer genau)
            • Tyrion will Jon davon überzeugen, Daenerys zu töten, weil er nicht sicher sei, solange er als Targaryen einen höheren Anspruch als Dany hat.
            • Arya ist auch in KL, tötet aber niemanden.
            • Dany tötet Unschuldige. Ob absichtlich, ist in dem Leak nicht klar.
            • Cleganebowl, beide sterben.
            • In der letzten Szene der Folge 5 stehen sich Dany und Jon gegenüber.
            • Jon tötet Dany wohl ziemlich sicher, gibt wohl nur ein Ende, in dem das nicht der Fall ist.
            • Bran deckt Tyrions Verrat auf, der eine geheime Absprache mit Cersei nach der Dragonpit-Szene getroffen und sich gegen Dany verschworen hat.
            • Tyrion wird der Prozess gemacht und er wird hingerichtet (durch Drogon?)
            • In einem Ende wird Dany auf Brans (?) Anraten durch Drachenglas ins Herz wiederbelebt (wie Benjen Stark). Hier könnten Bran und das Götterauge ins Spiel kommen. Drachenglas in das Herz eines Toten schafft Lebende wie Benjen, Drachenglas in das Herz eines Lebenden schafft Weiße Wanderer bzw. den Nachtkönig.
            • Daenerys ist nicht schwanger.
            • Bran wird nicht König, allenfalls Mitglied eines Rates.
            • Es gibt wohl je nach Ende verschiedene Flashbacks.
            • Faceless Men spielen irgendeine Rolle, ein wichtiger Charakter ist wohl einer. Unklar, welcher. Sorgt wohl für einen heftigen WTF-Moment in mehreren Enden.
            • In einem Ende soll die Schattenbinderin aus Asshai, Quaithe, eine Rolle spielen.
            • In einem Ende wird der Eiserne Thron zerstört.
            • In allen Enden ist Cersei tot.
            • Geist kommt wohl nochmal vor.



            Ob das alles glaubwürdig ist, keine Ahnung. Könnten wohl ein paar Treffer darunter sein.

            Kommentar


              Nun,

              SPOILER
              Irgendwie müssen die sich ja was ausdenken, wie Team Dany die exzellente Verteidigung von Kings Landing überwinden. Und mit Sams Hilfe sollte Gendry auch valyrischen Stahl herstellen können - ist womöglich nur reguläres Eisen, dass durch Drchenfeuer zu Stahl gehärtet wurde.

              Und sofern die Facelass Men noch einmal auftauchen, werden die sicher dazu benutzt, um die goldene Kompanie zum Seitenwechsel zu bewegen. Und dann ist er recht sicher Jaquen höchstselbst
              Persönlich hoffe ich nicht, dass sich Arya am Ende doch noch als die Waif herausstellt. Das war am Ende von Staffel 5 ja mal spekuliert worden und wäre tatsächlicher ein ziemlichter WTF Moment, würde aber viele Fans (mich eingeschlossen) auf die Palme bringen - und würde alle Taten der Figur Arya seitdem total entwerten.

              Ansonsten:
              Ja, das liest sich schon etwas besser, auch wenn ich weiterhin erst einmal sehen will, wie das alles vernünftig in den verbleibenden knapp 3 Stunden Laufzeit unterbringen wollen.

              PS:
              Mit Tyrion als großem Verräter bin ich übrigens auch nicht einverstanden...

              Kommentar


                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Nun,

                SPOILER
                Irgendwie müssen die sich ja was ausdenken, wie Team Dany die exzellente Verteidigung von Kings Landing überwinden. Und mit Sams Hilfe sollte Gendry auch valyrischen Stahl herstellen können - ist womöglich nur reguläres Eisen, dass durch Drchenfeuer zu Stahl gehärtet wurde.

                Und sofern die Facelass Men noch einmal auftauchen, werden die sicher dazu benutzt, um die goldene Kompanie zum Seitenwechsel zu bewegen. Und dann ist er recht sicher Jaquen höchstselbst
                Persönlich hoffe ich nicht, dass sich Arya am Ende doch noch als die Waif herausstellt. Das war am Ende von Staffel 5 ja mal spekuliert worden und wäre tatsächlicher ein ziemlichter WTF Moment, würde aber viele Fans (mich eingeschlossen) auf die Palme bringen - und würde alle Taten der Figur Arya seitdem total entwerten.

                Ansonsten:
                Ja, das liest sich schon etwas besser, auch wenn ich weiterhin erst einmal sehen will, wie das alles vernünftig in den verbleibenden knapp 3 Stunden Laufzeit unterbringen wollen.

                PS:
                Mit Tyrion als großem Verräter bin ich übrigens auch nicht einverstanden...
                SPOILERNach der von mir zugrunde gelegten Quellen gibt es die Arya/Waif-Sache in keinem Ende.
                Noch ein paar Punkte die ich vergessen habe
                • Die GK soll wohl in der Szene vor der Mauer eine Geisel präsentieren.
                • In dem Ende mit der wiederbelebten Dany gehen beide als Paar in den Norden. Wäre sicherlich das bittersüße Ende.
                • In einem anderen Ende geht Dany zurück nach Essos (?). Jedenfalls wird sie da wieder Breaker of Chains, kommt aber nicht wieder mit Jon zusammen
                Zuletzt geändert von Tyraxes; 08.05.2019, 18:40. Grund: Weitere Plots ergänzt

                Kommentar


                  SPOILER Jon tötet Dany gefällt mir einfach gar nicht und ich hoffe, dass keines dieser Enden kommt. Auch Tyrion,, der als Verräter hingerichtet wird, würde mir nicht gefallen (Varys ok ).

                  Dany wiederbelebt könnte seltsam anmuten, auch wenn ich kitschige Enden eigentlich mag. Auf den ersten Blick würde ich "Dany kehrt nach Essos zurück" präferieren. Wird sie dort als Fast Heilige verehrt und in Westeros will sie anscheinend e niemand haben .


                  Warum nutzen wir eigentlich Spoilertags, wenn bereits im Thread-Titel vor massiven Spoilern gewarnt wird?

                  Kommentar


                    Was mich interessieren würde ist ob die Alternativen Enden dann auch später online gestellt werden und man sich dann diese angucken könnte.

                    Kommentar


                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Was mich interessieren würde ist ob die Alternativen Enden dann auch später online gestellt werden und man sich dann diese angucken könnte.
                      Normalerweise ist es gängige Praxis diese auf der DVD zu veröffentlichen. Schätze mal, dass sie dann auch ihren Weg ins Internet finden. Wobei hier die alternativen Enden anscheinend ein bisher nie gekanntes Ausmaß fanden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt sie mal zu Gesicht zu bekommen (wobei es dann natürlich ärgerlich ist, wenn einem manche besser gefallen hätten als das Tatsächliche).

                      Kommentar


                        Lt Interview mit GRRM sollen Buch und Serie auch beim Ende sehr nahe einander sein. Damit dürfte die Hoffnung einiger Fans, dass bei den letzten Büchern (sollten sie jemals kommen) alles so viel anders als in der Serie kommt, schwinden: http://www.msn.com/de-at/unterhaltun...g9qG&ocid=iehp .

                        Kommentar


                          Wer mal einen extremen Hinweis auf die Mad-Queen-Cersei-These sehen will: https://i.redd.it/14jfqqytt8x21.png

                          Drei Mal darf geraten werden, was in den Fässern ist. Sowohl für Öl als auch Löschfeuer zu sinnlos verteilt...

                          Kommentar


                            Wie ich bereits sagte, bitte nicht schon wieder Fässer die aus dem Nichts erscheinen und alles übertrumpfen. Mir reichen schon die unzähligen Ballisten, die wie aus Zauberhand entstanden sind.
                            Wäre auch ziemlich dumm diese dort zu platzieren, selbst ein versehentlicher Huster eines Drachens würde die ganze Zitadelle vernichten, das kann unmöglich Cerseis Plan sein. Als Notfallplan, im Falle einer Niederlage, wären die Fässer doch besser gut versteckt sinnvoll, wie bei der Vernichtung der Spatzen und der ganzen Gefolgschaft.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Wie ich bereits sagte, bitte nicht schon wieder Fässer die aus dem Nichts erscheinen und alles übertrumpfen. Mir reichen schon die unzähligen Ballisten, die wie aus Zauberhand entstanden sind.
                              Wäre auch ziemlich dumm diese dort zu platzieren, selbst ein versehentlicher Huster eines Drachens würde die ganze Zitadelle vernichten, das kann unmöglich Cerseis Plan sein. Als Notfallplan, im Falle einer Niederlage, wären die Fässer doch besser gut versteckt sinnvoll, wie bei der Vernichtung der Spatzen und der ganzen Gefolgschaft.
                              So wie ich das verstanden habe, will Cersei KL eh umgehend verlassen, wenn da die Hölle losbricht. Wir wissen, dass ganz KL untertunnelt ist und es somit auch Fluchtmöglichkeiten aus der Stadt gibt. Die Unmengen an Seefeuer sind uns auch bekannt, die Pyromantikergilde in KL hat ja unfassbar viel produziert. Mit der Seefeuernummer könnte sie bei einem Dany-Angriff unzählige in den Tod schicken und dann Dany dafür verantwortlich machen und Lords von Westeros gegen sie aufbringen.

                              Kommentar


                                Zitat von Tyraxes Beitrag anzeigen
                                So wie ich das verstanden habe, will Cersei KL eh umgehend verlassen, wenn da die Hölle losbricht. Wir wissen, dass ganz KL untertunnelt ist und es somit auch Fluchtmöglichkeiten aus der Stadt gibt.
                                Und wo soll sie hin? Cersei ist nur Königin weil sie nun einfach auf dem verdammten Thron sitzt und zumindest so viele loyale Truppen hat, um die Hauptstadt zu halten. Wer würde sie und ihr Gesindel aufnehmen? Jeder hasst die Lannisters, jeder hasst was Cersei getan hat, die Wahrheit über sie und ihr Bruder und alles was dazu gehört sollte mittlere bekannt sein. Die Tarlys sind ihr nur gefolgt, weil ihr Oberhaupt ein extremer Rassist war. Es gibt zur Zeit nicht mehr viele Häuser die nicht zu Team Dany gehören oder durch die Kriege die Lust an jedem Konflikt verloren haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X