Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)
Einklappen
X
-
Zwischen "nicht exakt parallel" und "es liegen Wochen/Monate dazwischen" gibt es schon einen Unterschied würde ich meinen. Mir konnten die Macher das nicht glaubwürdig verkaufen und dass sie auf diesen Punkt auch keinen Wert legen, hat man in Episode 6 gesehen, wo dann in Interviews der Regisseur genau diesen Punkt mit der Begründung " Es ist ja nur Fantasy." anspricht. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und mir das zurecht basteln, wenn die Macher das genau so meinen, wie sie es zeigen?
-
In den anderen Staffeln hat man sich doch auch damit benügt, dass die Handlungen nur aus dramaturgischen Gründen paralllel gezeigt werden, aber tlw nicht wirklich paralell stattfinden.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDa fehlt dann halt der Zement zwischen den Szenen der einzelnen Handlungsstränge, um sowas glaubwürdig rüberzubringen. Mir fällt kein Szenario ein, wo bspw. der Winterfellhandlungsstrang um die 2 Stark-Schwestern wirklich gut funktioniert hätte, aber dass zwischen den Szenen lange Zeiträume liegen, setzt dem Konflikt die Krone der Lächerlichkeit auf.
Aber das ist nun der Preis dafür, dass sich die Showrunner entschieden haben, die Serie in nur 13 Episoden zu Ende bringen zu wollen, es dabei aber je nach Handlungsstrang entweder noch viel zu viel oder viel zu wenig zu erzählen gibt und die Macher aber durch die Struktur mehr oder weniger gezwungen sind, den Stoff gleichmäßig über die Folgen und Staffel(n) zu verteilen.
Was spricht also dagegen, dass Arya erst Wochen / Monate nach Jons Aufbruch nach Drachenstein in Winterfell ankommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da fehlt dann halt der Zement zwischen den Szenen der einzelnen Handlungsstränge, um sowas glaubwürdig rüberzubringen. Mir fällt kein Szenario ein, wo bspw. der Winterfellhandlungsstrang um die 2 Stark-Schwestern wirklich gut funktioniert hätte, aber dass zwischen den Szenen lange Zeiträume liegen, setzt dem Konflikt die Krone der Lächerlichkeit auf.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Es heißt doch explizit, dass Jon schon seit Monaten nicht mehr auf Winterfell gewesen wäre und Sansa schon seit Wochen nichts mehr von ihn gehört habe.
Aber das ist nun der Preis dafür, dass sich die Showrunner entschieden haben, die Serie in nur 13 Episoden zu Ende bringen zu wollen, es dabei aber je nach Handlungsstrang entweder noch viel zu viel oder viel zu wenig zu erzählen gibt und die Macher aber durch die Struktur mehr oder weniger gezwungen sind, den Stoff gleichmäßig über die Folgen und Staffel(n) zu verteilen.
-
Es heißt doch explizit, dass Jon schon seit Monaten nicht mehr auf Winterfell gewesen wäre und Sansa schon seit Wochen nichts mehr von ihn gehört habe.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie lange soll Jon zum Beispiel auf Drachenstein gewesen sein? Wochen? Monate?
-
Eigentlich alles! Die komplette Story wirkt als würde sie in einer kleinen Ortschaft spielen. Alles passiert rasend schnell und quasi umgehend. Das extremste Beispiel vermutlich die Rettungsaktion nördlich der Mauer, was ja quasi nachweislich binnen eines Tages passiert. Oder der Konflikt Arya - Sansa - LF. Wie soll man hier Monate reininterpretieren, in denen sich z.B. Sansa und Arya überhaupt nicht über den Weg laufen um ihre Differenzen aus zu diskutieren?Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Gerade durch die recht großen Reisedistanzen hatte ich bei S07 das Gefühl, dass recht viel Zeit verging. Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass weniger Zeit als in den vorigen Staffeln vergeht (außer, dass es diesmal drei Folgen weniger gab)?
Zu Beginn der Staffel müsste logischer Weise etwas Zeit vergehen, während der ganzen Flottenbewegungen. Aber die Serie gibt sich überhaupt keine Mühe das so Aussehen zu lassen. Wie lange soll Jon zum Beispiel auf Drachenstein gewesen sein? Wochen? Monate?
Wie bereits gesagt, der Zug ist abgefahren. In Staffel 1 nahm man sich noch die Zeit z.B. die Reise von Winterfell nach Königsmund tatsächlich nach einem längeren Trip aussehen zu lassen. Jetzt bleiben einfach nur noch riesige Distanzen die binnen kürzester Zeit überbrückt werden und hier tatsächlich insgesamt ein Jahr hinein zu interpretieren, erscheint mir lächerlich.
-
...- Sansa tötet den Weißen Wanderer
Seriously?
Sollen erst einmal die Charakternamen konsequent richtig schreiben, dann würde es auch seriöser anmuten.
-
Gerade durch die recht großen Reisedistanzen hatte ich bei S07 das Gefühl, dass recht viel Zeit verging. Was veranlasst dich dazu zu glauben, dass weniger Zeit als in den vorigen Staffeln vergeht (außer, dass es diesmal drei Folgen weniger gab)?Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDer Zug ist längst abgefahren. Season 7 läuft gefühlt binnen weniger Tage oder Wochen ab, auch wenn die Zeitspanne durch ein paar Aussagen versucht wurde zu vergrößern. Binnen 6 Folgen Daeneris einen dicken Bauch zu verpassen zwischen zwei Schlacht wäre absolut lächerlich.
-
Der Zug ist längst abgefahren. Season 7 läuft gefühlt binnen weniger Tage oder Wochen ab, auch wenn die Zeitspanne durch ein paar Aussagen versucht wurde zu vergrößern. Binnen 6 Folgen Daeneris einen dicken Bauch zu verpassen zwischen zwei Schlacht wäre absolut lächerlich.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNachdem bisher eine Staffel rund ein Jahr abgedeckt hat, wäre nichts gegen eine Schwangerschaft ink Kind bekommen in dieser einzuwenden. Auch scheinen die Wiedergänger und WW nicht die allerschnellsten zu sein. Wenn man ihnen auch noch immer wieder Gefechte liefert bzw. sie einige Dörfer / Städte zwischendurch überfallen würden ein paar Monate schon passen.
-
Nachdem bisher eine Staffel rund ein Jahr abgedeckt hat, wäre nichts gegen eine Schwangerschaft ink Kind bekommen in dieser einzuwenden. Auch scheinen die Wiedergänger und WW nicht die allerschnellsten zu sein. Wenn man ihnen auch noch immer wieder Gefechte liefert bzw. sie einige Dörfer / Städte zwischendurch überfallen würden ein paar Monate schon passen.Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie ich hier bereits schon erwähnte, wäre es absolut lächerlich wenn Daeneris innerhalb einer Staffel ein Kind bekommen sollte und die weißen Wanderer irgendwie mehrere Monate für ihren weiteren Vormarsch brauchen sollten.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass alles 1:1 so eintreten wird (auch wenn ich wie gesagt, vieles für wahrscheinlich erachte und sogar erwarte). Immerhin sollen sogar Fake-Enden gedreht werden, damit nicht mal die Schauspieler wissen, welches das tatsächliche ist. Auch fände ich einen Tod von Cersai ohne Beteiligung von Jaime sehr schade. Genauso wenn es kein Clegan-Battle gäbe und Edamure und andere Charaktere einfach in der Versenkung verschwinden.
Letztenendes hängt wohl viel von der Umsetzung ab. Viele der Spoiler von Staffel 7 haben mir beim Lesen gar nicht gefallen und wirkten in der Serie schließlich recht gut.
-
Die Zusammenstellung habe ich neulich schonmal so in der Art gelesen. Insgesamt kann ich nur sagen und hoffen, dass vieles davon nicht stimmt.
Wie ich hier bereits schon erwähnte, wäre es absolut lächerlich wenn Daeneris innerhalb einer Staffel ein Kind bekommen sollte und die weißen Wanderer irgendwie mehrere Monate für ihren weiteren Vormarsch brauchen sollten.
Sehr dämlich fände ich auch, wenn man den Großteil der Charaktere einfach in den Schlachten sterben lässt. Sicherlich muss und wird es einige Opfer geben, aber das sollte wohl dossiert werden.
Glaubwürdig finde ich schon eine Schlacht in Winterfell die verloren geht, sowie ein weiterer finaler Kampf gegen die weißen Wanderer. Game of Thrones hin- oder her, die eigentlich Bedrohnung über alle Staffeln hinweg vorschnell zu besiegen und die Serie mit einem vergleichsweise sinnlosen Kampf um den Thron enden zu lassen, halte ich auch für nicht angemessen.
Ich fürchte allerdings, dass die Hauptstadt wirklich dran glauben muss. Ich würde mir wünschen das Drachenfeuer in Staffel 6 zuletzt gesehen zu haben.
-
Einiges davon klingt sehr plausibel: http://de.ign.com/game-of-thrones-1/...ones-staffel-8
-
Die Regisseure für die finale Staffel wurden von HBO bekannt gegeben.
Miguel Sapochnik und David Nutter sind an Bord, und das Finale soll wohl von David Benioff und Weiss persönlich inszeniert werden. Beide sollen je eine Folge drehen.
http://www.comingsoon.net/tv/news/89...tors-announced
Das Budget soll pro Folge 15 Millionen betragen.
Zuletzt geändert von human8; 27.09.2017, 10:17.
-
Wenn man die Staffel wirklich auf ein Jahr ausdehnt, sollte man die vergangene Zeit auch merken. Staffel 7 dürfte allein schon auf Grund der großen Entfernungen wohl auch rund 1 Jahr abgedeckt haben, was aber oft nicht gescheit rüberkam.
Was Dany betrifft, wär ich dagegen. Man hat mit Cersei schon eine Schwangerschaft und eine werdende Mutter die vermutlich das Zeitliche segnet. Da brauch ich das bei Dany (trotz vielleicht netter Spiegelung) nicht unbedingt. Auch wenn es bei Dany dank dem Staffel 1 Fluch sogar Sinn machen würde (und Tyrions Blick bei der Sex-Szene mit Jon im Finale quasi prophetisch wäre). Aber dann hätte man sich Cerseis Schwangerschaft IMO sparen müssen.
-
Jon ... ähm sorry, Aegon ist das Lied von Eis und Feuer, da braucht es keine zusätzlich Göre mehr für. Eine Frühgeburt macht noch weniger Sinn, es sei denn, es handelte sich um Cersei.
Ja, der Zeitraum sollte ein paar Monate nicht überschreiten. GRRM hatte mal den Plan eines größeren Zeitsprungs, aber der Dampfer ist inzwischen abgedampft.
- Likes 1
-
Ich kann es natürlich nicht lassen und bin immer mal wieder auf der Jagd nach dem ein oder anderen Season 8 Spoiler.
Bin auch an einer Stelle fündig geworden, wo sich einer die Mühe gemacht hat alles bislang bekannte ein wenig zusammen zu fassen.
Unter anderem soll Daeneris im Laufe der Staffel das Zeitliche segnen, zuvor aber eine Frühgeburt gehabt haben.
Ich finde da kann man nur hoffen, dass das wirklich Hirngespinste von einigen Fans sind. Ich hoffe wirklich, dass man Staffel 8 nicht tatsächlich auf mehrere Monate (Echtzeit) streckt, sodass wirklich noch eine Schwangerschaft samt Geburt bedeutsam werden könnte.
Die Mauer ist gefallen, die Reisegeschwindigkeiten sind gigantisch, von daher sollte alles wichtige binnen Wochen oder wirklich weniger Monate erledigt sein. Oder wie seht ihr das?