um die weißen Wanderer zu vernichten, reicht es ja den Nachtkönig zu töten, da dann alle von ihm erschaffenen WW zerspringen. Ich denke, das werden entweder Jon oder Dany erledigen, weil sie beide Drachen fliegen können, Jon hat ja schon ein wenig mit Drogon gekuschelt. Ich denke also, dass die große Schlacht eher gegen die Goldene Kompanie und Cersei geführt wird. Spannend wird dann das Verhältnis Cersei - Jamie - Tyrion, wer letztendlich auf welcher Seite kämpft. Sollte Cercei ein Kind bekommen, kann ich mir vorstellen, dass Tyrion sich darum kümmern wird und wenn Jon und Dany sterben sollten, dann wird Tyrion das Kind auf den Thron vorbereiten als dessen Mentor. Ich glaube, dass es am Ende keine Drachen mehr geben wird.
Was spricht dagegen, nach einem Prequel, das ja schon fest geplant ist, GoT weiter zu führen, also dort anzusetzen, wo Staffel 8 aufhört?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)
Einklappen
X
-
Herzlichen Dank für den Link.Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Ich habe den Artikel mit dem Effekt-Kerl Joe Bauer wieder gefunden:
The HBO show was rumored to be returning in April 2019, but now it looks like the wait will be longer.
Bauer hatte durchsickern lassen, dass es der Plan war, dass die finale Staffel für die Emmys 2020 qualifizierbar sein sollte und dafür den Großteil der 6 Episoden erst nach der Deadline (31. Mai 2019) für die 2019er Emmys ausstrahlen könnte und er die Effektarbeiten bis in den Mai 2019 entsprechend mit einplant. Entweder war er da falsch informiert oder HBO hat ihm auf die Finger geklopft und möchte die 2019er Emmys mitnehmen, da bspw. Westworld in 2019 pausiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe den Artikel mit dem Effekt-Kerl Joe Bauer wieder gefunden:Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenSehr fein. Nach deinem Posting letzte Woche über Aussagen des Effekte-Kerls hatte ich schon Angst, dass es doch noch Sommer heißt. Hoffe natürlich, dass die Effekte nicht darunter leiden (sonst könnte ich noch länger warten, wenn dafür das Endprodukt überzeugender ist).
The HBO show was rumored to be returning in April 2019, but now it looks like the wait will be longer.
Bauer hatte durchsickern lassen, dass es der Plan war, dass die finale Staffel für die Emmys 2020 qualifizierbar sein sollte und dafür den Großteil der 6 Episoden erst nach der Deadline (31. Mai 2019) für die 2019er Emmys ausstrahlen könnte und er die Effektarbeiten bis in den Mai 2019 entsprechend mit einplant. Entweder war er da falsch informiert oder HBO hat ihm auf die Finger geklopft und möchte die 2019er Emmys mitnehmen, da bspw. Westworld in 2019 pausiert.
-
Sehr fein. Nach deinem Posting letzte Woche über Aussagen des Effekte-Kerls hatte ich schon Angst, dass es doch noch Sommer heißt. Hoffe natürlich, dass die Effekte nicht darunter leiden (sonst könnte ich noch länger warten, wenn dafür das Endprodukt überzeugender ist).
-
-
oder es gibt einen Wiedergänger.
Der berg wurde ja auch zurück geholt
-
Jon versteckt sich in der Höhle und versucht sich mal eben schnell als Höhlenmaler und konstruiert eine Story an die Wand, die sein Anliegen unterstützt?
Das setzt das Motiv der Täuschung vorraus, erfordert eine gewisse Kreativität, handwerkliches Geschick, sowie eine ordentliche Portion coolness, da so ein Projekt zu starten, während Daeneris Getreuen da permanent rumlaufen und beim Abbau helfen.
All das würde ich Jon überhaupt nicht zutrauen, sein kompletter Auftritt und seine Intention würde er mit so einer Aktion mit Füßen treten.
-
Was mir gerade eingefallen ist:
SPOILERAuf der Insel mit den Drachen hat Jon Schnee ja nach dem material gesucht um die Schwerter zur Bekämpfung der White Walker abzubauen. Dabei stieß er auf malereien in der Höhle. Im Kampf der Drachen vs. White Walker. Davor wollte die Drachenmutter ihm ihre Hilfe NICHT anbieten und dann auf einmal schon. Er war alleine Zeitlang in der Höhle. Ob er die Zeichnungen gefälscht hat? Weiß er mehr als er zugeben mag?
-
-
Bei nur 6 Folgen wird man da bestimmt nix teilen.Zitat von markus1983 Beitrag anzeigenGlaube, dass es Season 8 Part I und dann Part II gegebn wird
-
Glaube, dass es Season 8 Part I und dann Part II gegebn wird
-
Meine Vermutung: Dany dankt sofort nach ihrer Thronbesteigung wieder ab und ruft erstmals in der Geschichte von Westeros freie Wahlen aus.Zitat von Han SoloAuch wenn ich jetzt nicht glaube, dass Jon und Dany am Ende gemeinsam auf dem Thron sitzen, könnte immer noch eben dies passieren und viele würden Sturmlaufen (umgekehrt, wie du schon schriebst vermutlich auch).
-
Ich rede von der Erwartungshaltung. Ob die Macher ein gescheites Finale stemmen können, wird sich erst in einem Jahr herum zeigen. Ich spreche nur davon, dass sich ziemlich jeder Zuseher seine Gedanken über das Finale gemacht hat und jeder etwas anderes sehen will (wer z.B. am Schluss auf dem Thron sitzt, aber auch in wie weit es ein Happy End gibt). Von dem her ist es einfach unmöglich, dass jeder am Ende zufrieden ist, egal wie gut oder schlecht das Finale ist.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDas liegt ja an den Autoren selber, wie kompliziert sie ihre Geschichte machen. Wenn sie das über die volle Laufzeit nicht mehr stemmen können... tja Pech gehabt. Auch sehe ich nicht, wieso es einfacher sein soll, ein Ende zu schreiben, dass durch Historie oder eine Vorlage vorgeben ist. Klar man hat einen Endpunkt, aber wie man den erreicht oder gestaltet liegt im Ermessen der Schreiber. Das lässt sich ebenso leicht verkacken, wie ein Ende, dass man sich 100% selbst ausdenken muss.
Auch wenn ich jetzt nicht glaube, dass Jon und Dany am Ende gemeinsam auf dem Thron sitzen, könnte immer noch eben dies passieren und viele würden Sturmlaufen (umgekehrt, wie du schon schriebst vermutlich auch).Wenn die Macher von Game of Thrones ein sinniges Ende für Handlung und Figuren finden (werden sie nicht für jede Figur und jeden Handlungsstrang können, da hausgemachtes Problem, siehe Defiants Beitrag), dann gibt es kaum eine Legitimationsgrundlage dafür, dass die Zuschauer gegen das Ende Sturm laufen werden. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Fans, abgesehen von ein paar verwirrten tumblr-Schwachmaten, auf die Barrikaden gehen werden , nur weil sie ihr Ende mit Jon und Daenerys, die mit ihren Kindern zusammen in Frieden und Einheit vom eisernen Thron aus herrschen und Sansa und Sandor viele viele kleine Hundewelpen bekommen, nicht bekommen haben.
-
Das liegt ja an den Autoren selber, wie kompliziert sie ihre Geschichte machen. Wenn sie das über die volle Laufzeit nicht mehr stemmen können... tja Pech gehabt. Auch sehe ich nicht, wieso es einfacher sein soll, ein Ende zu schreiben, dass durch Historie oder eine Vorlage vorgeben ist. Klar man hat einen Endpunkt, aber wie man den erreicht oder gestaltet liegt im Ermessen der Schreiber. Das lässt sich ebenso leicht verkacken, wie ein Ende, dass man sich 100% selbst ausdenken muss.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Von den von dir genannten Serien kenne ich nur B5 und "Spartacus". "Spartacus" hatte es relativ einfach, da die Geschichte durch die Historie hinreichend vorgegeben war und jeder von Anfang an wusste, wo das hinführt. B5 halte ich das Ende für nicht ganz unumstritten, weil viele der in den letzten Folgen noch aufgeworfenen Fragen (allen voran der Wächter für Sheridans Sohn) nicht aufgeklärt wurden.
Die bei B5 in den letzten Folgen aufgeworfenen "Fragen" sind eigentlich keine Fragen per se, sondern eher als "Fallout" der Handlung zu betrachten und zeigen ähnlich wie das vorletzte Kapitel vom Herrn der Ringe "The Scouring of The Shire", dass die Helden ihren Sieg nicht ohne Opfer erreichen konnten. Babylon 5 Spoiler: SPOILERSheridan hat die Schatten besiegt und hat seine interstellare Allianz, aber auf Kosten der Centauri. Londo begibt sich unter die Kontrolle des Keepers um seinem Volk unmittelbares Leid zu ersparen, bringt dabei aber Sheridans Sohn in Gefahr. Lyta wurde von jeden ausgenutzt, ohne dass man ihr dafür gedankt hat und als es einmal einen richtigen Anlass gegeben hat (Byron und seine Telepathenhippies) ihr zu helfen, haben sich die Guten aus ihrer Sicht zurückgehalten und Bester und seine Bluthunde machen lassen, was aus ihr schließlich selbst zu einer Terroristin werden lässt. Der treue Lennier, der ohne mit der Wimper zu zucken, alles für Delenn tun würde, macht in einem Moment der Schwäche alles zunichte, indem er Sheridan verrät, weil er unglücklich in Delenn verliebt ist.
Naja, über ein "Das Finale hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen" als Kritik lässt sich schwerlich diskutieren. Es lässt sich damit aber leider keine Aussage darüber treffen, ob das Finale, was man bekommen hat, der Geschichte gegenüber angemessen war. Die Sopranos enden beispielsweise mit der berühmten Schwarzblende, die einige Zuschauer irritiert hat, da die Folge bewusst kurz vor dem Zeigen des Ereignisses aufhört. Es ist ein Kunstgriff, an den man noch lange zurückdenkt. Handwerklich als auch inhaltlich bietet die Folge aber nicht viel Fundament zum Meckern, sonder macht genau das, was ich predige: Es findet einen Abschluss für Figuren und Handlung, der der Geschichte angemessen ist. Und je öfter ich darüber nachdenke, desto weniger möchte ich eigentlich sehen, was nach der Schwarzblende passieren muss.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenEs gibt noch andere tolle Serienfinale. Etwa zu TNG, DS9, Rom, diversen Animes (ok, da gab es oft die Manga-Vorlage), die Tudors (wieder historisch) und sicherlich noch viele mehr. Allerdings gab es bei all den Serien nicht so einen Hype und so ein reges Diskutieren wie bei "Lost", "Star Wars" oder eben GoT. Ich für meinen Teil hab mir z.B. kaum Gedanken über das Ende von "How I met your Mother" gemacht (dass ich es trotzdem kake fand ist ein anderes Kapitel
).
Wenn die Macher von Game of Thrones ein sinniges Ende für Handlung und Figuren finden (werden sie nicht für jede Figur und jeden Handlungsstrang können, da hausgemachtes Problem, siehe Defiants Beitrag), dann gibt es kaum eine Legitimationsgrundlage dafür, dass die Zuschauer gegen das Ende Sturm laufen werden. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Fans, abgesehen von ein paar verwirrten tumblr-Schwachmaten, auf die Barrikaden gehen werden , nur weil sie ihr Ende mit Jon und Daenerys, die mit ihren Kindern zusammen in Frieden und Einheit vom eisernen Thron aus herrschen und Sansa und Sandor viele viele kleine Hundewelpen bekommen, nicht bekommen haben.
-
Von den von dir genannten Serien kenne ich nur B5 und "Spartacus". "Spartacus" hatte es relativ einfach, da die Geschichte durch die Historie hinreichend vorgegeben war und jeder von Anfang an wusste, wo das hinführt. B5 halte ich das Ende für nicht ganz unumstritten, weil viele der in den letzten Folgen noch aufgeworfenen Fragen (allen voran der Wächter für Sheridans Sohn) nicht aufgeklärt wurden.Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDass das auch anders geht haben genügend andere Serien unter Beweis gestellt: The Shield, MASH, Friends, Six Feet Under, The Wire (auch wenn die 5. Staffel nicht auf dem Niveau der anderen war, das Finale ist ein super Abschluss), Spartacus, Babylon 5 (ist eher ein glücklicher Zufall, dass die Fast-Absetzung zu einer 5. Staffel geführt hat, die mehr ein Epilog ist, der dann in einem emotionalen Finale mündet, der eigentliche Handlungshöhepunkt aber bereits etliche Folgen zuvor über die Mattscheibe flimmerte) oder vielleicht auch jüngst The Leftovers und viele mehr.
Es gibt noch andere tolle Serienfinale. Etwa zu TNG, DS9, Rom, diversen Animes (ok, da gab es oft die Manga-Vorlage), die Tudors (wieder historisch) und sicherlich noch viele mehr. Allerdings gab es bei all den Serien nicht so einen Hype und so ein reges Diskutieren wie bei "Lost", "Star Wars" oder eben GoT. Ich für meinen Teil hab mir z.B. kaum Gedanken über das Ende von "How I met your Mother" gemacht (dass ich es trotzdem kake fand ist ein anderes Kapitel
).