Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 8 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

Nun, ich sehe dies als Indiz dafür an, dass es Rest des Landes mittlerweile kaum einen kümmert, was in der (vermeintlichen) Hauptstadt abgeht - oder es wird einfach als gegeben hingenommen. Und die Adligen vor Ort dürfen nach der Sache mit der Septe nachhaltig eingeschüchtert gewesen sein und haben es nicht gewagt, offen gegen Cersei zu opponieren. Siehe dazu meinen Post von oben.
    Die Spatzen waren vor allem beim niederen Volk beliebt, da sie sich um die Armen und Bedürftigen gekümmert haben. In der Geschichte von Westeros gibt es Beispiele, wo das Volk wegen weniger aufbegehrt und rebelliert hat. https://awoiaf.westeros.org/index.ph...of_the_Dragons)

Cersei braucht aber keine Konsequenzen zu fürchten, weil die Autoren an dieser Stelle keine Konsequenzen für Cersei wollen, nicht weil das eine sinnige Folge ihrer Septensprengaktion ist.

Der Großteil der Königslande sollte mittlerweile einfach zu verheert sein, um hier noch groß etwas auszurichten. Kurz gesagt herrscht Cersei momentan über einen ziemlichen Trümmerhaufen.
    Das ist sicherlich der Grundgedanke. Die Umsetzung dessen war aber aus meiner Sicht eher schwach. Läuft auf das selbe hinaus, wie ich geschrieben habe: Diese Gebiete spielen für das Ende der Geschichte keine Rolle mehr.

Einen Kommentar schreiben:

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    ... Die Macher haben einfach beschlossen, diesen Handlungsstrang nicht weiterzuerzählen, da sie zu einem Ende kommen wollten. Ähnlich sieht es bei Cersei und der Septe aus, wo sie die Tyrells, einige Lannisters und das westerosische Äquivalent zum Papst in die Luft sprengt und sich einfach auf dem Thron setzt und niemand aufmuckt. Ein unsinniger, dafür aber bequemer Twist, um den Kampf um den Thron zu versimpeln (Danerys vs. Cersei).
    Nun, ich sehe dies als Indiz dafür an, dass es Rest des Landes mittlerweile kaum einen kümmert, was in der (vermeintlichen) Hauptstadt abgeht - oder es wird einfach als gegeben hingenommen. Und die Adligen vor Ort dürfen nach der Sache mit der Septe nachhaltig eingeschüchtert gewesen sein und haben es nicht gewagt, offen gegen Cersei zu opponieren. Siehe dazu meinen Post von oben. Der Großteil der Königslande sollte mittlerweile einfach zu verheert sein, um hier noch groß etwas auszurichten. Kurz gesagt herrscht Cersei momentan über einen ziemlichen Trümmerhaufen.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
    Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
    Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
    Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
    Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
    Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
    Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.

Sprich 3 der 7 Königslande sind Team Dany, 4 sind Team Cersai. Mit anderen Worten, die "Ursupator"-Familie dürfte sehrwohl noch von dem Großteil von Westeros als legitime Herrscher angesehen werden.
    Es ist schwierig in diesen Punkten Aussagen zu treffen, da die Serie mit Informationen spart und teilweise ihre eigenen Regeln bricht. Dass sich in Dorne einfach mal so die Sandschlangen unter Oberyns Konkubine festsetzen können, nachdem sie die Herrscherfamilie gemeuchelt haben und dabei kein Erbfolge-/Bürgerkrieg in Dorne als Resultat entstanden ist, ist völliger Unsinn. Die Macher haben einfach beschlossen, diesen Handlungsstrang nicht weiterzuerzählen, da sie zu einem Ende kommen wollten. Ähnlich sieht es bei Cersei und der Septe aus, wo sie die Tyrells, einige Lannisters und das westerosische Äquivalent zum Papst in die Luft sprengt und sich einfach auf dem Thron setzt und niemand aufmuckt. Ein unsinniger, dafür aber bequemer Twist, um den Kampf um den Thron zu versimpeln (Danerys vs. Cersei).

Rosengarten wurde lediglich geplündert. Die angreifende Armee ist ja mit der Beute dann wieder Richtung King's Landing abmarschiert und wurde zu einem großen Teil von Daenerys aufgerieben (inkl. Tod der Tarlys). Die Flusslande waren in der Gewalt der Freys, aber die wurden von Arya auf einen Schlag erledigt. In beiden Fällen könnte ich jetzt keine expliziten Aussagen trffen, wer in diesen Gebieten herrscht. Ich denke mal, dass ist aber ähnlich wie bei Dorne und in KL: Es spielt für die Autoren einfach keine Rolle mehr.

• Souvreign
    antwortet
    Finde den Trailer sehr stark mit viel Gänsehaut. Dass die White Walker in Folge 3 bei der Schlacht um Winterfell bereits besiegt werden, darf als fixiert angesehen werden. ....
    Was sich ja mit meinen wilden Spekulationen von vor anderthalb Jahren sehr gut decken würde...

Nun, da Staffel 7 jetzt vorbei ist und wir nur noch 6 Folgen bis Ende der Serie haben, kann man ja schon etwas abschätzen, was bis zum Ende der Show noch passieren wird. Analog zu den Jungs aus Israel versuche ich mich auch mal ein ein paar "Bold Predictions".

Die erste Folge von Staffel 8 wird erst einmal alle Protagonisten auf ihrem weg ans Ziel zeigen. Wir haben je jetzt eh nur noch zwei große Handlungsebenen - Winterfell und Kings Landing. Ich denke, die Folge endet entweder mit der Enthüllung von Jons Herkunft oder mit dem Fall der schwarzen Festung an die Wanderer.

In Folge Zwei müssen dann Jon und Dany erstmal mit den neuen Enthüllungen klar kommen und es gibt sicher etwas Drama dazu. Auch Jaime könnte jetzt in Winterfell aufkreuzen. Am Ende erarte ich dann das Auftauchen der Wanderer vor der Festung.

Folge drei haben wir dann die große Belagerungsschlacht um Winterfell, bei der es zu vielen Opfern unter den Helden kommt.

Persönlich gehe ich davon aus, dass der Nachtkönig am Ende von Folge 3, allerspätestens in Folge 4 besiegt werden wird, womit die Bedrohung durch die Wanderer endet. Damit bleibt dann noch Folge 5, um mit Cersei fertig zu werden.

Bei so einer guten Serie wie GoT hoffe ich außerdem, dass die 6. und letzte Folge eine reine Epilog-Folge wird, die die Auswirkungen der Ereignisse dieser Staffel und einen kleinen Ausblick auf die Zukunft zeigt.
    Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Folgen gespannt. Nach so vielen Jahren mit Game of Thrones wird man fast schon ein bisschen wehmütig, dass in ein paar Monaten die Serie vorbei sein wird.

-----------

Zum Thema Thronfolge:

Offiziell ist Cersei an der Macht, aber leider hat die 7. Staffel es meiner Meinung nach nicht wirklich gut geschafft zu vermitteln. über was Cersei eigentlich herrscht. Außerdem habe zumindest ich den Eindruck, dass Westeros nach dem Krieg der 5 Könige, dem Kämpfen nach Danys Invasion und dem eingesetzten Winter ziemlich ausgeblutet sein müsste.

Die Flusslande sind verheert und ihre Truppen weitgehend vernichtet.
    Die Armee der Weite wurde von Jaime zerschlagen.
    Das Gros der Lennister-Truppen wurde von Dany und ihren Dothraki aufgerieben.
    Die Truppen der Sturmlande wurden schon lange von Stannis verheizt.
    Der Norden wurde auch dezimiert und jeder verbliebene Mann kämpft jetzt auf Winterfell gegen die Wanderer.
    Dorne hat sich mal wieder schmollend in die Ecke verzogen und dürfte in Staffel 8 keine große Rolle mehr spielen.
    Die einzigen Länder, deren Truppen noch weitgehend intakt sind sind einmal der grüne Tal, deren Loyalität aktuell ungewiss ist, und die Eiseninseln. Letztere haben aber keine große Armee, aber eben eine starke Flotte - und stehen in Cerseis Diensten.
    Die größten Truppenkontigente in Westeros gehören aktuell eher den fremdländischen Invasoren (Danys Unbefleckte und Dothraki) und bald auch Cerseis Goldener Kompanie).

Will sagen:
    Es gilt das, was ich schon vor Jahren mal gesagt habe. Am Ende herrscht derjenige, der den Thron erobern kann - an so etwas wie eine geregelte Thronfolge sollte man da kaum mehr denken.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 07.03.2019, 14:21.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Die Thronfolge bei den Baratheons ist letztendlich irrelevant, weil die "Ursurpator"-Familie von niemandem außerhalb der Hauptstadt mehr anerkannt wird.
    Der Norden ist in offener Rebellion auf Danys Seite.
    Die Eiseninseln haben sich mit Euron Graufreud auf Cersais Seite geschlagen.
    Die Weite wurde in Staffel 7 von Euron für Cersai vermutlich zurückerobert
    Rosengarten hat Jaime in Staffel 7 für Cersai zurückerobert.
    Hohenehr steht im Moment auf Sansas und damit Jons / Danys Seite, wobei fraglich ist, ob Robin Aryn ihr nach Kleinfingers Tod weiterhin die Treue hält.
    Die Flusslande hat Jaime in Staffel 6 für Cersai zurückerobert.
    Casterlystein dürfte, auch wenn Jaime (anscheinend alleine) in den Norden reist, ebenfalls noch dem Thron die Treue halten.

Sprich 3 der 7 Königslande sind Team Dany, 4 sind Team Cersai. Mit anderen Worten, die "Ursupator"-Familie dürfte sehrwohl noch von dem Großteil von Westeros als legitime Herrscher angesehen werden.

• KennerderEpisoden
    antwortet

Als Königin-Witwe und Königin-Mutter ist sie nach dem Tod von Robert sowie seinen Kindern und Brüdern (Renly und Stannis haben keine überlebenden Kinder mehr) ja die nächste logische Wahl. Jaime selbst ist mit den Baratheons (die offiziell noch die Macht inne halten) ja nur verschwägert.
    Jaime steht nicht in der Erbfolge zum Thron ist aber das Oberhaupt der Lannister-Familie. Wenn er als solches mit den verbleibenden Truppen nach Norden ziehen möchte, um Eiszombies zu bekämpfen, sollte Cersei nichts zu melden haben.

Die Thronfolge bei den Baratheons ist letztendlich irrelevant, weil die "Ursurpator"-Familie von niemandem außerhalb der Hauptstadt mehr anerkannt wird. Rein theoretisch gäbe es wohl noch ein Dutzend Bastarde, die in der Rangfolge vor einer nichtblutsverwandten Frau stünden. Wer weiß, vielleicht landet am Ende doch noch Gendry als erster Proletarier-König auf dem Thron.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Es geht ja längst nicht mehr um irgendeine Thronfolge, schon alleine weil es überhaupt keine Instanz mehr gibt, die irgendwie darüber wacht. Der Thron an sich hat ja längst seine Bedeutung verloren, da es längst keine 7 Königslande mehr sind und bei der Anzahl an Feinden die sich die Lannisters gemacht haben, grenzt es an Wahnsinn Cersei zu folgen, es sei denn man ist nunmal ein Lannister und hat keine andere Wahl.
    Es gibt die Königsgarde, die Goldröcke, den kleinen und den großen Rat. Es herrscht eigentlich nicht mehr oder weniger Anarchie als während des Krieges der fünf Könige.

Daher ist der Verrat der Tarlys aus Staffel 7 auch derart dämlich und schlecht inszeniert, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei nahendem Winter sollte sich jeder auf seine alten Bündnisse verlassen und sich aus allem raushalten, es sei denn es geht nicht anders.
    Olenna wollte Rache für den Mord an ihrer fast gesamten Familie. Auch dürften die Vassallen der Tyrells dadurch "etwas" aufgebracht gewesen sein, dass ihre Herren feige ermordet wurden.

• DefiantXYX
    antwortet

Als Königin-Witwe und Königin-Mutter ist sie nach dem Tod von Robert sowie seinen Kindern und Brüdern (Renly und Stannis haben keine überlebenden Kinder mehr) ja die nächste logische Wahl. Jaime selbst ist mit den Baratheons (die offiziell noch die Macht inne halten) ja nur verschwägert.

Die Thronfolge unter Robert hat ziemlich sicher wie Folgt ausgehsehen:

1. Robert
    2. Joffrey
    3. Tommen
    4. Mycrella
    6. Stannis
    7. Renly
    8. Shireen
    9. Cersai

Wobei ich mir zwischen Renyl und Shireen nicht sicher bin, ob erst der jüngere Bruder oder die Kinder des ältesten kommen würden.
    Da aber sowieso alle anderen tot sind, blieb nur noch Cersai übrig .
    Es geht ja längst nicht mehr um irgendeine Thronfolge, schon alleine weil es überhaupt keine Instanz mehr gibt, die irgendwie darüber wacht. Der Thron an sich hat ja längst seine Bedeutung verloren, da es längst keine 7 Königslande mehr sind und bei der Anzahl an Feinden die sich die Lannisters gemacht haben, grenzt es an Wahnsinn Cersei zu folgen, es sei denn man ist nunmal ein Lannister und hat keine andere Wahl.
    Daher ist der Verrat der Tarlys aus Staffel 7 auch derart dämlich und schlecht inszeniert, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei nahendem Winter sollte sich jeder auf seine alten Bündnisse verlassen und sich aus allem raushalten, es sei denn es geht nicht anders.

• HanSolo
    antwortet
    Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt. Man sollte meinen die Lannisters würde ihre Befehle vom Familienoberhaupt (Jaime) entgegennehmen.

Die Thronfolge unter Robert hat ziemlich sicher wie Folgt ausgehsehen:

1. Robert
    2. Joffrey
    3. Tommen
    4. Mycrella
    6. Stannis
    7. Renly
    8. Shireen
    9. Cersai

Wobei ich mir zwischen Renyl und Shireen nicht sicher bin, ob erst der jüngere Bruder oder die Kinder des ältesten kommen würden.
    Da aber sowieso alle anderen tot sind, blieb nur noch Cersai übrig .

• DefiantXYX
    antwortet
    Das Spiel der Throne hat seinen Reiz inzwischen verloren, seit mit Littlefinger der letzte "Spieler" vom Platz gegangen ist. Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt.
    Ganz genau. Es ist längst kein verworrenes Spiel mehr, bei dem mehrere Parteien die Finger im Spiel haben und jede permanent daran arbeitet die Macht zu vergrößern.
    Cersei ermordet einfach alle anderen, setzt sich selbst auf den Thron und herrscht nun nur noch über alle in der Hauptstadt, die irgendwie nicht weg können. Das dies nun eigentlich auch nur noch ein militärischer Konflikt ist, der rein logisch betrachtet schon letzte Staffel binnen kürzester Zeit hätte beendet werden müssen, würde ich lieber den Kampf gegen untote Drachen und unheimliche Wesen am Ende der Serie sehen.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Die Walker sollten definitiv im Mittelpunkt stehen und nicht ohne großes Opfer besiegt oder besänftigt werden können.

Das Spiel der Throne hat seinen Reiz inzwischen verloren, seit mit Littlefinger der letzte "Spieler" vom Platz gegangen ist. Was den Krieg von Westeros angeht, ist nicht mehr klar, warum noch irgendjemand Cersei folgt. Man sollte meinen die Lannisters würde ihre Befehle vom Familienoberhaupt (Jaime) entgegennehmen. Wenn jetzt noch die Golden Company dazukommt, wird die Situation nicht weniger absurd. Mit geborgtem Geld ausländische Söldner anzuheuern hat schon Stanis versucht, nur um feststellen, dass der Großteil der Männer beim ersten Schnee wieder weg ist. Da der Kriegsverlauf keine nachvollziehbare Logik mehr mitbringt, wäre meine Lieblingsauflösung hier - so TV-kitschig es auch sein mag- ein Duell der Champions ( Clegane-Bowl!).

So oder so, das Urteil wird vermutlich lauten, dass die Effekte toll, die Handlungsauflösung aber enttäuschend ist.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal nicht, dass die Walker schon in der dritten Folge abgehandelt werden. Auch wenn es nur eine Wunschvorstellung von mir ist, so würde ich mir sogar wünschen, dass die Walker das ganze gewinnen. "Al men must die" lautet die Devise .
    So oder so, es sollten schon einige Charaktere diese Staffel nicht überleben.

Ich hatte eigentlich darauf getippt, dass es eine Schlacht vor Winterfell geben wird, und diese von den Walkern gewonnen wird. In dieser Schlacht sollten dann schon ein-zwei wichtige Charakter fallen. Die Überlebenden würden sich dann Richtung Kings Landing geben und dort auf neuen Ärger treffen.
    Einen Etappensieg würde ich den Walkern auf jeden Fall gönnen und Winterfell hätte sich dafür angeboten. Allerdings bräuchte die Serie dafür wohl mehr Folgen und mehr Budget (gäbe es dann wohl drei größere Schlachten, eine gegen Cersai und zwei gegen die Walker).

Bei den von mir vor rund einem Jahr geposteten "Spoilern" verliert man erst gegen die Walker in Winterfell und besiegt diese anschließend auf Hohenehr. Wäre mein bevorzugtes Szenario gewesen, allerdings deckt es sich nicht mit den bisherigen Leaks.

• human8
    antwortet
    Ich hoffe mal nicht, dass die Walker schon in der dritten Folge abgehandelt werden. Auch wenn es nur eine Wunschvorstellung von mir ist, so würde ich mir sogar wünschen, dass die Walker das ganze gewinnen. "Al men must die" lautet die Devise .
    So oder so, es sollten schon einige Charaktere diese Staffel nicht überleben.

Ich hatte eigentlich darauf getippt, dass es eine Schlacht vor Winterfell geben wird, und diese von den Walkern gewonnen wird. In dieser Schlacht sollten dann schon ein-zwei wichtige Charakter fallen. Die Überlebenden würden sich dann Richtung Kings Landing geben und dort auf neuen Ärger treffen.

• HanSolo
    antwortet
    Wenn die Untoten wirklich in den ersten Folgen abgefrühstückt werden erwarte ich aber wirklich kinoreife Episoden am Stück. Kann doch nicht sein, 7 Staffeln Spannungsaufbau mit einer ganz klaren Botschaft in der 7. Staffel: Das Spiel der Throne ist für Kinder, die einzig wahre Bedrohung lauert im Norden.
    Ich hoffe auch, dass die Episoden klasse sind. Vom Spannungsaufbau passt es IMO aber schon. Sollten die ersten beiden Episoden tatsächlich 60 und die dritte 80 Minuten dauern, haben wir eine Länge von 3 Stunden 20 Minuten für den Krieg gegen die Weißen Wanderer. Das ist mehr als der finale Teil des HdR in der Kinofassung. Auch heißt die SERIE ja Game of Thrones. Klar, dass das eigentliche Finale immer noch das Spiel der Throne darstellt. Es haben sich bei Staffel 7 ja schon einige beschwert, dass das ursprüngliche Feeling verloren ging.

• DefiantXYX
    antwortet
    Wenn die Untoten wirklich in den ersten Folgen abgefrühstückt werden erwarte ich aber wirklich kinoreife Episoden am Stück. Kann doch nicht sein, 7 Staffeln Spannungsaufbau mit einer ganz klaren Botschaft in der 7. Staffel: Das Spiel der Throne ist für Kinder, die einzig wahre Bedrohung lauert im Norden.
    Frage mich auch wie man auf Untote die schwer zu besiegen sind und weiße Wanderer, die tote Drachen wiederbeleben und reiten können noch einen draufsetzen will.
    Ich bin auch sehr auf die Rolle der Dothraki gespannt. Ich konnte ihren blinden Gehorsam Daerneris gegenüber nie ganz nachvollziehen. Wieso sollten sie jetzt in Eis und Schnee gegen Untote und Monster kämpfen? Sie bekommen keine Beute, keine Frauen, kein Ruhm. Vielleicht desertieren sie im entscheidenden Moment, oder spätestens, wenn ihnen der Arsch abfriert.

Ich habe nach wie vor die Befürchtung, eine noch unlogischere, noch gehetzere Staffel als die letzte zu bekommen, die größtenteils vom dem Tod bedeutender Charaktere lebt und dem großartigen Setting, welches hauptsächlich durch die Buchvorlage etabliert wurde.

Lädt...
X