Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Masterarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei der Masterarbeit

    Hallo Zusammen!

    Mein Name ist Natalie und ich brauche eure Hilfe. Da ich momentan meine Masterarbeit an der Universität Augsburg zum Thema „Game of Thrones“ schreibe. Ich bin noch auf der Suche nach aktiven GoT-Fans (Bücher-Fans sind natürlich auch Willkommen!), die sich bereit erklären als Interviewpartner zu helfen. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Person auch aktiv in der Community ist. Wäre jemand bereit, in Form eines Interviews (am Telefon ca. 45-60 min), mir einen Einblick in das GoT-Fandom zu geben und mich mit wichtigen Informationen zu füttern? Wäre super, wenn sich jemand von euch dieses Beitrag kommentieren würde und der ein oder andere mir da helfen würde
    Danke und einen schönen Tag noch!

    LG Natalie

    P.S. Alle Daten von euch werden natürlich anonym behandelt!

    #2
    Heutzuatge kann man über ALLES eine Masterarbeit schreiben bzw. studieren

    Kommentar


      #3
      Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
      Heutzuatge kann man über ALLES eine Masterarbeit schreiben bzw. studieren
      Bei Politikwissenschaften kann man tatsächlich über recht viel schreiben (ist ja alles Politik ). Ein Freund von mir hat im Rahmen seines PoWi-Studiums fast nur über Fußball Vorlesungen besucht bzw. Arbeiten geschrieben, ein anderer über Star Wars .

      Auch könnte das Thema zu Theater-, Film und Medienwissenschaften gut passen.

      Dass solche Studien eher "brotlos" sind, ist natürlich ein anderes Kapitel. Wobei die Verwertbarkeit meines BWL- und WiPäd-Studiums jetzt auch nicht diiiie Welt (außerhalb des Lehrberufs und dort gibt es kaum Jobs, nicht umsonst arbeite ich seit 5 Jahren in der Steuerberatung) ist.

      Was die Arbeit anbelangt, würde ich zwar gerne helfen, allerdings hab ich außerhalb dieses Forums (und dem von Projektstarwars) keinen Kontakt zur Fan Community. Klar etliche Freunde und Familienmitglieder verfolgen die Serie bzw. haben die Bücher gelesen, aber soweit ich weiß, ist das nicht wirklich Teil der Fragestellung.

      Kommentar


        #4
        Hallo Natalie,

        ich habe die Fragestellung noch nicht richtig verstanden. Ich kann dir gern mit meinem GoT Wissen dienen aber ich bin jetzt kein Hardcore Fan geschweige denn habe ich die Bücher gelesen. Mein Wissen stammt rein aus der Serie (bisher 2x die Staffeln geschaut) und etwas Zusatzrecherche. Wenn dir das reicht, kannst du mich gern kontaktieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
          Hallo Natalie,
          Wenn dir das reicht, kannst du mich gern kontaktieren.
          Wenn du aktiv in der Community bist, dürfte es genügen. Um "Wissen" über die Bücher / Serie scheint es nur bedingt zu gehen:

          Zitat von n_arya1 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen!
          Wichtig ist eigentlich nur, dass die Person auch aktiv in der Community ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X