Ich bin verwirrt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin verwirrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin verwirrt?

    Grüße erstmal bin neu hier falls ich falsch poste, sagt es mir bitte.

    Wir schauen seit ein paar Tagen noch einmal GoT von vorne aber ich habe das irgendwie anders in Erinnerung?

    Stand ist 23 Folge (Staffel 3 Folge 3)

    Als erstes wurde die Schlacht als Tyrion L. mit den Kriegern aus dem Tal los rennt übersprungen, das ist korrekt oder?

    Dann gab es die Szene als Rob Stark in der Nacht seinen Wolf auf zwei Soldaten die Wache halten los lässt und dann stürmen Sie ein Lennister Lager, das wird dann auch übersprungen?

    Dann reiten Sie nach Harrenhal ca. Folge 21 und dort sind 200 tote Nordmänner aber ein paar Folgen davor war noch Aria und ist dann geflohen als Tywin L. mit seinen Truppen zur Königsstadt reitet. Also wie kann man sowas den nicht zeigen? Oder sind meine Folgen unvollständig?

    Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen.
    Vielen Dank.


    #2
    Bei GoT werden on Screen nur folgende Schlachten gezeigt

    - Blackwater
    - Die Mauer
    - Hartheim
    - Schlacht um Mereen
    - Schlacht der Bastarde
    - Schlacht gegen die Lennister Rückkehrer
    - Schlacht um Winterfell
    - Schlacht um Königsmund

    Für ne TV Serie mit begrenztem Budget e ziemich viele.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MustafGames Beitrag anzeigen
      Grüße erstmal bin neu hier falls ich falsch poste, sagt es mir bitte.

      Wir schauen seit ein paar Tagen noch einmal GoT von vorne aber ich habe das irgendwie anders in Erinnerung?

      Stand ist 23 Folge (Staffel 3 Folge 3)

      Als erstes wurde die Schlacht als Tyrion L. mit den Kriegern aus dem Tal los rennt übersprungen, das ist korrekt oder?

      Dann gab es die Szene als Rob Stark in der Nacht seinen Wolf auf zwei Soldaten die Wache halten los lässt und dann stürmen Sie ein Lennister Lager, das wird dann auch übersprungen?

      Dann reiten Sie nach Harrenhal ca. Folge 21 und dort sind 200 tote Nordmänner aber ein paar Folgen davor war noch Aria und ist dann geflohen als Tywin L. mit seinen Truppen zur Königsstadt reitet. Also wie kann man sowas den nicht zeigen? Oder sind meine Folgen unvollständig?

      Hoffe mir kann jemand mehr dazu sagen.
      Vielen Dank.
      Gerade in den ersten Staffeln der Serie hat man aus Budgetgründen die großen Schlachten nicht gezeigt. Dies ist vor allem in Staffel 1 der Fall, wo wir weder den überaus erfolgreichen Angriff von Robb Stark auf die Lannister Armee sehen (die Schlacht, wo Jaime gefangen genommen wird) noch den Angriff der Lannisters auf Robbs "Köder-Armee" (das ist die Schlacht, wo Tyrion mit seinen Bergmännern mit dabei ist. Auch in Staffel 2 wurde die Einnahme von Harrenhal nicht gezeigt. Erst ab der Belagerung von Kings Landing Ende Staffel 2 wurden mit zunehmendem Erfolg der Serie mehr Schlachten gezeigt. Aber auch nicht immer alles. Die Einnahme von Winterfell durch Theon und die Eisenmänner wird genauso wenig gezeigt wie auch die anschließende Eroberung durch die Boltons.

      Also nein, da wurde nichts geschnitten, das ist tatsächlich so...

      Kommentar


        #4
        Zitat von MustafGames Beitrag anzeigen
        Oder sind meine Folgen unvollständig?
        Aus welcher Quelle stammen denn deine Folgen?

        Nein ernsthaft, könnte man tatsächlich meinen. Auch in späteren Folgen, als die Schlachten wirklich gezeigt werden bekommt man des öfteren den Eindruck als hätte man 10 Minuten verschlafen.
        Zum Beispiel die Schlacht der Bastarde, als plötzlich nach einen Szenenwechsel ein Berg aus Leichen aufgetürmt ist. Wo auch immer der herkommt.
        Sagen wir wie es ist, damals habe ich mich über verpasste Schlachten geärgert, aus heutiger Sicht war das ein Geniestreich. GoT punktet nicht durch Schlachten, sondern um das drum herum.
        Das Desaster der 7 und 8 Staffel will ich nicht wieder aufwärmen, aber schon in Staffel 2 die Schlacht um Kings Landing war peinlich. Man hatte nicht mehr Budget als ein paar Dutzend Männer vor dem Schlammtor rumrennen zu lassen und Stannis bekam einen eigenen Schauplatz: er durfte 15 Minuten lang auf einer Mauer kämpfen.

        Kommentar

        Lädt...
        X