House of the Dragon (Game of Thrones Prequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

House of the Dragon (Game of Thrones Prequel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erstelle es fürs erste mal hier im Forum. Ein eigenes Unterforum folgt hoffentlich bald. Kann nur ein Admin erstellen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      An dieser Serie bin ich stark interessiert, aber leider werde ich mich wohl länger auf sie gedulden müssen so sie nicht bei Amazon Prime zu sehen ist oder doch mal ins TV kommt. Es ist schon eine Krux mit den Duzenden Streaming-Anbietern.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        An dieser Serie bin ich stark interessiert, aber leider werde ich mich wohl länger auf sie gedulden müssen so sie nicht bei Amazon Prime zu sehen ist oder doch mal ins TV kommt. Es ist schon eine Krux mit den Duzenden Streaming-Anbietern.
        Zumindest bei GoT war es in den letzten Staffeln so, dass man die zu Releasezeiten auch auf Amazon kaufen, aber erst einen Tag nach der Sky-Veröffentlichung sehen konnte. Aber niemals kostenlos auf Prime, sondern man musste immer so 20 - 30 Euro pro Staffel abdrücken...

        Kommentar


          #19
          Das ist aber Deine positive Vermutung (?) Habe bei Prime noch nichts dazu gefunden, bleibe da dann dran..

          Kommentar


            #20
            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Das ist aber Deine positive Vermutung (?) Habe bei Prime noch nichts dazu gefunden, bleibe da dann dran..
            Hast du recht. Ich habe nochmal nachgesehen und im Gegensatz zu Game of Thrones damals läuft House auf the Dragon bei uns offenbar zunächst nur im Sky Kosmos.

            Kommentar


              #21


              Montag gehts los.

              Kommentar


                #22
                Wie viele werden das denn gucken und es macht es eventuell sogar nochmal Sinn Episodenthreads zu erstellen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wie viele werden das denn gucken und es macht es eventuell sogar nochmal Sinn Episodenthreads zu erstellen?
                  Ich habe mir gerade das günstigste Sky bzw. WoW Abo gegönnt (WoW ist der Nachfolger zu Sky Ticket) und werde die Show regelmäßig schauen.
                  Und ich werde hier zu jeder Folge einen eigenen Thread erstellen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wie viele werden das denn gucken und es macht es eventuell sogar nochmal Sinn Episodenthreads zu erstellen?
                    Also wenn sich bei HOD und der Mittelerdeserie (wohl DIE Serienhighlights des Jahres) keine Episodenthreads auszahlen ist das Forum (ausserhalb von Star Trek vielleicht) echt nicht mehr zu retten .

                    Kommentar


                      #25
                      Ich freue mich schon auf die Serie und werde sicherlich auch meine Meinung dazu in den Episodenthreads schreiben.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        2. Staffel (wenig überraschend) bestätigt: ‘House of the Dragon’ Renewed for Season 2 by HBO – The Hollywood Reporter

                        Kommentar


                          #27
                          Auf wie viele Staffeln ist das ganze denn ausgelegt? Da man Anfang und Ende ganz gut kennt dürfte das recht gut planbar sein?!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Auf wie viele Staffeln ist das ganze denn ausgelegt? Da man Anfang und Ende ganz gut kennt dürfte das recht gut planbar sein?!
                            3 bis 4 Staffeln. Zumindest der Zeitabschnitt des Drachentanzes. Die Macher meinten, theoretisch könnte man mit der Serie auch andere Abschnitte der Targaryengeschichte erzählen, aber das ist erstmal nur Spinnerei.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              3 bis 4 Staffeln. Zumindest der Zeitabschnitt des Drachentanzes. Die Macher meinten, theoretisch könnte man mit der Serie auch andere Abschnitte der Targaryengeschichte erzählen, aber das ist erstmal nur Spinnerei.
                              Im Grunde gäbe der Stoff, abhängig davon, wie sehr hier die verschiedenen Ränkeschmiede beleuchtet werden, auch das Doppelte her.
                              Zumal einer von zwei finalen Hauptakteuren erst noch geboren werden muss.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                                Im Grunde gäbe der Stoff, abhängig davon, wie sehr hier die verschiedenen Ränkeschmiede beleuchtet werden, auch das Doppelte her.
                                Zumal einer von zwei finalen Hauptakteuren erst noch geboren werden muss.
                                Die Geschichte des Drachentanzes - wenn er den erstmal ausgebrochen ist - ist dann aber sehr repetitiv. 2 - 3 Staffeln heißer Dragon on Dragon Action (also wahrscheinlich ab Staffel 2) reicht m.E. aus. Anders als bei Game of Thrones gibt es hier nicht zig Subplots, die unabhängig vom Zentralkonflikt, aber mit dem Versprechen irgendwann mal die Wege mit eben diesem zu kreuzen, laufen. Hier ordnet sich quasi alles dem Erbfolgestreit innerhalb der Targaryenfamilie unter. Es gibt wenig, was davon ablenkt und für Abwechslung sorgt. Natürlich müssen die verantwortlichen aufpassen, die Geschichte nicht auf eine Aneinanderreihung von Ereignissen zu reduzieren (in der ersten Staffel wird es mehrere, teils große Zeitsprünge geben), dem Plot Phasen zum Atmen und den Zentralfiguren einen dramaturgischen Spannungsbogen zu geben. Ob das nun am Ende 3 oder 4 Staffeln sind, liegt in der Verantwortung der Macher. 6 Staffeln oder mehr sind für den Drachentanz definitiv zu viel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X