House of the Dragon (Game of Thrones Prequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

House of the Dragon (Game of Thrones Prequel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde nicht, dass die Konzentration auf die Haupthandlung und die Hauptfiguren zwingend schlecht sein muss. Muss ja nicht so ein großes komplexes Epos wie GoT werden. Es gibt genügend Serien, die eher "klein" gehalten sind, aber trotzdem sehr episch sind, etwa "Spartacus" oder "Black Sails".

    Kommentar


      #47
      Falls jemand die Serie noch nicht kennt. Heute um 20:15 (womit sicherlich cut, wobei die Schnitte bei GoT meist moderat ausflielen und etliche FSK16 Folgen so gut wie unangetastet blieben) startet die Free TV Ausstrahlung auf Pro7 (mal nicht RTL2).

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Falls jemand die Serie noch nicht kennt. Heute um 20:15 (womit sicherlich cut, wobei die Schnitte bei GoT meist moderat ausflielen und etliche FSK16 Folgen so gut wie unangetastet blieben) startet die Free TV Ausstrahlung auf Pro7 (mal nicht RTL2).
        In Punkto Erotik ist man ja ziemlich zahm geworden, da muss man im deutschen TV sicher nichts wegschneiden. Bei der Gewalt mag dies anders sein, aber auch da denke ich, dass die Sachen bei HotD eher moderat ausfallen, aber klar ein paar Szenen werden bei der normalen 20:15 Ausstrahlung sicher gekürzt werden müssen.

        Kommentar


          #49
          Ausstrahlung der 2. Staffel beginnt irgendwann im Juni: 'House of the Dragon' Season 2 to Premiere in June (variety.com)

          Kommentar


            #50




            16. Juni ist Premiere.

            Kommentar


              #51
              Nette Trailer für die beiden Fraktionen. Als Kenner der Story weiß ich natürlich, was uns da gezeigt wird.

              Wir können aber davon ausgehen, dass die zweite Staffel richtig gut werden wird.

              Kommentar


                #52
                Nette Idee statt einem grossen Trailer 2 kleine für jede Partei zu machen. Schade, dass man Winterfell im Trailer noch nicht gesehen hat. Vorfreude in Bezug auf die Drachenaction machen die beiden aber auf jeden Fall.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Nette Idee statt einem grossen Trailer 2 kleine für jede Partei zu machen. Schade, dass man Winterfell im Trailer noch nicht gesehen hat. Vorfreude in Bezug auf die Drachenaction machen die beiden aber auf jeden Fall.
                  Na ja, Winterfell wird Rahmen der Story eh maximal eine Stippvisite sein, in der sich der aktuelle Lord Stark für Reanyra erklärt, dann aber auch mitteilen muss, dass er Zeit braucht, um seine Banner zu sammeln. Der Stark-Anteil am Tanz ist dann ja auch eher gering - bis auf die Vorhut um den "verlorenen Haufen" an älteren Nordmännern, die man zum ruhmreichen Tod in der Schlacht vorausgeschickt hat.

                  Wobei sich ja noch zeigen muss, ob der "Nebenkriegsschauplatz" in den Flusslanden überhaupt einen großen Anteil an der Gesamthandlung hat, denn theoretisch könnte man das meiste davon auch in Nebensätzen abhandeln, a la Die Lord der Flusslande haben Haus Lennister zurückgeschlagen, oder so. Aber warten wir mal ab. Die "Lads" sind ja mutmaßlich im Black-Trailer zu sehen, also könnten die schon noch einiges an Screentime bekommen...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich rechne schon, dass Winterfell eine ganze Folge lang ne grössere B Handlung bekommt. Ist ja ein beliebter Schauplatz und für das Ende der Geschichte relevant.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ich rechne schon, dass Winterfell eine ganze Folge lang ne grössere B Handlung bekommt. Ist ja ein beliebter Schauplatz und für das Ende der Geschichte relevant.
                      Werden wir sehen, aber am Ende wäre das maximal Fan-Service. Und Winterfell ist für das Ende des Tanzes als Location auch nicht wichtig sondern nur Cregan Stark, der als Wächter des NordensSPOILER am Ende die undankbare Aufgabe hat, den ganzen Scherbenhaufen zusammenzukehren.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Werden wir sehen, aber am Ende wäre das maximal Fan-Service. Und Winterfell ist für das Ende des Tanzes als Location auch nicht wichtig sondern nur Cregan Stark, der als Wächter des NordensSPOILER am Ende die undankbare Aufgabe hat, den ganzen Scherbenhaufen zusammenzukehren.
                        SPOILERIm Trailer ist ein Shot wo Jacerys und Cregan auf der Mauer der Nachtwache sind. Wenn die Serie Geld sparen will, enthält man uns Winterfell vor und handelt den Besuch von Jacerys ausschließlich auf der Mauer ab.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X