Rückblick und Gesamtbetrachtung Staffel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick und Gesamtbetrachtung Staffel 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    [USER="2706"]
    Das kann man sich aber damit erklären, dass Ned mit dem König gereist ist und der ganze. Gefolgschaft. Das dauert deutlich länger. Cathelyn hingegen wird alleine oder nur mit 1-2 Wachen gereist sein auf Pferden. Da holt man viel auf.
    Klar ist man alleine schneller. Trotzdem liegen rund 1000 km zwischen Winterfell und Königsmund und Cathelyn bricht erst auf, als Ned und Co bereits kurz vor der Stadt sind. Am Besten ist das IMO zu erklären, dass die Handlungen nicht ganz in der zeitlichen Reihenfolge ablaufen, wie wir sie aus dramaturgischen Gründen präsentiert bekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Klar ist man alleine schneller.
      Ist das wirklich so? Welches Interesse hätte denn der König daran unnötig Zeit auf dem Königsweg zu verbringen? Dem ist doch egal wie viele Diener oder Gold es kostet zu reisen, der will doch asap den öden Weg hinter sich bringen.
      Unterm Strich ist er wohl trotzdem langsamer, weil er scheinbar ausgiebige Pausen macht, weil Cat einfach nur schnellst möglich ans Ziel kommen will. Trotzdem lässt sich das nicht ganz erklären, aber verglichen mit den späteren Staffeln, legt man hier noch unglaublich viel Wert auf diese Details.

      Kommentar

      Lädt...
      X