Welche Game of Thrones Charaktere könnt ihr nicht leiden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Game of Thrones Charaktere könnt ihr nicht leiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kann Joffrey nicht leiden, aber wer kann das schon? Littlefinger ist mir auch ziemlich suspekt und Theon Greyjoy nervt.... trotzdem sind es "gute" Charaktere, ohne sie wäre die Geschichte wohl nur halb so gut.
    The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.

    Kommentar


      #47
      Nachdem ich jetzt mit der Lektüre der Bücher angefangen habe, muss ich sagen, die Person, bei der ich jedes Mal aufstöhne, wenn sie auftritt, ist... *trommelwirbel*

      Catelyn Stark!

      Meine Güte, ein derartig jämmerliches Frauenzimmer hat absolut nichts in der Nähe eines Schlachtfeldes zu tun - und auch nicht in der Nähe von Gefangenen. Eigentlich hätte sie Robbs Kriegszug nicht begleiten dürfen, zudem finde ich ihre gesamte Art unerträglich.

      Dicht folgt ihr darauf Stannis Baratheon.
      Der Typ ist ja noch irrer als Joffrey. Ich meine Joffrey kann ich irgendwie verstehen. Seinen Charakter als verhätschelter Prinz, der gesehen hat, wie das Volk seinen Vater verehrte und ihn dann (unter anderem aufgrund der miesen Führung seiner Mutter) verabscheut, ist es kein Wunder, dass er so vergurkt wurde.
      Stannis hingegen ist wiederlich. Abgesehen davon, dass er ein religiöser Fanatiker ist und ich diese per se nicht leiden kann (er brennt ja den Godswood von Storm's End nieder, um den Lichtlord zu ehren, duldet keine Anhänger der alten oder neuen Götter, etc. pp.), so finde ich seinen Streit mit den anderen Kronanwärtern lächerlich. Ich meine, dass er Renly und Joffreys Anspruch nicht anerkennt, meinetwegen. Verständlich. Immerhin hat er ja auch von Arryn davon überzeugt, dass Joff kein Baratheon ist. Aber seine Absage gegenüber Catelyn Stark bei dem Parley, zusammen mit Robb gegen die Lannisters zu ziehen und dann das Reich zu teilen (kämpft er gegen die Lannisters, ist Robb in der Lage, sein Reich zu halten, kämpft er gegen Robb, kann er den eisernen Thron vergessen), wofür Robb ja auch eine Legitimation hat (auf eine ähnliche beruft er sicht ja auch, deshalb sollte er diese schon rein logisch verstehen). Krieg gegen Robb kann er ja später führen, wenn er sich erholt hat.

      Platz 3: Melisandre
      Habe ich nicht schonmal erwähnt, dass ich religiöse Fanatiker verabscheue?
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #48
        Joffrey, Cersei, Littelfinger, und die Graufreuds.
        Die hasse ich mit Leidenschaft.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #49
          Welche Game of Thrones Charaktere könnt ihr nicht leiden?
          Die Frage stellt sich doch gar nicht!
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            #50
            Mittlerweile habe ich die dritte Staffel gesehen und möchte meinen damaligen Beitrag aktualisieren.

            Bei Sansa Stark kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich sie leiden kann oder nicht. Sie hatte sicherlich ihre schlechten Momente (gegenüber ihren Dienerin und der Vorfall mit ihren Wolf), aber sie hatte auch ein paar gute Momente, wie zum Beispiel wo sie für ihren Vater sprach oder kurz davor war Joffrey zu töten.
            Sansa Stark konnte mich im Laufe der dritten Staffel überzeugen und gehört somit sicherlich nicht mehr zu den Figuren die ich nicht leiden kann.

            Cersei und Jaime Lannister kann ich nicht leiden, weil die beiden einfach zu hinterhältig und verschlagen sind.
            Cersei kann ich immer noch nicht leiden weil sie immer noch zu sehr hinterhältig und verschlagen ist.
            Jedoch konnte Jaime Lannister ein klein wenig an Sympathie gewinnen. Ich finde diese Figur hat durch seine Gefangenschaft einen positiven Charakterwandel durchgemacht.

            Dieser Charakter wurde nur noch von Joffrey Baratheon übertroffen (aber erst gegen Ende der ersten Staffel). Er ist einfach der schlimmste Charakter, was sogar seine Mutter Cersei ein wenig überraschte.
            Und Joffrey Baratheon ist noch immer mein absoluter Favorit bei den am wenigsten beliebten Charakter. Er ist einfach verabscheuungswürdig, abstoßend und extrem bösartig.

            In der dritten Staffel könnte ich jetzt nicht wirklich eine Figur hinzufügen, welche ich nicht leiden kann.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              In der dritten Staffel könnte ich jetzt nicht wirklich eine Figur hinzufügen, welche ich nicht leiden kann.
              Nun möglicherweise ist dir da gerade... das Tortue-Monster Ramsey ... aus der Erinnerung entfleucht?
              Zumindest möchte ich das glauben
              Grüße
              FL

              Kommentar


                #52
                Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                Nun möglicherweise ist dir da gerade... das Tortue-Monster Ramsey ... aus der Erinnerung entfleucht?
                Zumindest möchte ich das glauben
                Grüße
                FL
                Stimmt, diese Figur hat es verdient in die Liste mitaufgenommen zu werden, kommt aber nicht an Joffrey ran.
                Und auch noch zu erwähnen wäre der hinterhältige und miese Charakter Walder Frey, welcher in der vorletzten Folge der dritten Staffel die Stark-Abordnung dahinmetzeln ließ.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Stimmt, diese Figur hat es verdient in die Liste mitaufgenommen zu werden, kommt aber nicht an Joffrey ran.
                  Und auch noch zu erwähnen wäre der hinterhältige und miese Charakter Walder Frey, welcher in der vorletzten Folge der dritten Staffel die Stark-Abordnung dahinmetzeln ließ.
                  Zu Walder zitiere ich mal einen Forenneuling aus dem Nachbarthread:
                  "Die mit der Brücke ... sind das letzte"!

                  Kommentar


                    #54
                    Charaktere die in den Sieben Höllen schmoren sollen

                    Joffrey Baratheon
                    Cersei Lannister
                    Petyr "Kleinfinger" Baelish
                    Gregor "Der Berg" Clegane
                    Viserys Targaryen
                    Die Boltons allesamt
                    Die Graufreuds
                    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                    Kommentar


                      #55
                      Vorurteile und Rufmord^^

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fände es schön, wenn man seine Meinung erklären könnte, anstatt nur eine stumpfe Liste aufzuführen, denn eine Meinung ohne etwas dazu ist nicht diskutierbar. Wer einfach nur seine Meinung kundtun möchte, kann auch nen Blog schreiben

                        Auch versteh ich nicht, warum man andauernd in diesen Threads schreibt? Ich meine, an der Liste ändert sich ja nichts großartig? Und was sich ändert, kann man dann doch beschreiben?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #57
                          Catelyn ist mir im Buch sehr unsympathisch, im Buch ist sie auch die treibende Kraft die Ned nach Königsmund schickt, anders als in der Serie. In der Serie ist sie erträglich, leider nur etwas dumm.

                          Wer mir persönlich Gänsehaut produziert ist Stannis. Hätte er eine Atombombe er würde sie werfen, auch wenn danach kein Königreich mehr da ist, hauptsache er ist König, weil das Recht auf seiner Seite ist. Könnte er auch beliebig viele Schatten produzieren würde er alle, die sich gegen ihn stellen damit töten. Ok im Film find ich nicht so schlimm, aber im Buch ist er mir mehr als unsympathisch.

                          Dany gefällt mir auch nicht. Dieses gebetsmühlenartige Gerede, dass ihr der Thron gehört, wo vor 300 Jahren auch niemand in Westeros nach den Targaryen gerufen hat, nervt. Das einzige was sie hat sind ihre Drachen, ok leider ist das natürlich für Westeros entscheidend.

                          Joffrey, Ramsey und Co sind ja nicht als Sympathieträger vorgesehen. So ist es klar, dass man sie nicht mag

                          Kommentar


                            #58
                            Catelyn Stark ist dumm?
                            Sie schickt niemanden irgendwohin. Der König ruft und Ned hat zu gehen. SPOILER Dass Ned erst als Hand benötigt und nach Kings Landing berufen wird, hat Kleinfinger eingefädelt und zusammen mit Lysa Tully-Arryn durchgeführt....
                            Cat hat ein gutes Gespür für Politik und besitzt brauchbare Einblicke in die Abläufe Westeros'. Aus ihren PoVs erfährt man, dass sie oft richtig liegt mit ihren Vermutungen.... Da sie aber auch Mutter ist, lässt sie sich zuweilen vom Herz leiten statt von ihrer Einsicht und richtigen Erkenntnis....

                            Und Dany hat nicht nur drei Drachen (als ob dies nicht reichen würde), sondern eine 10.000 Mann starke Armee, eine Stadt, einen Barristan Selmy als Berater und Schiffe,....

                            Stannis ist, genau wie die anderen ( vor allem die Lannisters), bereit, über viele, viele Leichen zu gehen, um seine Ziele zu erreichen. Tywin Lannister gibt dabei jegliche moralische und ethische Prinzipien auf.... und dabei ist er nicht allein....
                            Zuletzt geändert von Anthea; 08.06.2014, 23:56.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X