Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Artisan Video: https://www.youtube.com/watch?v=VWQpTqx8WTw

    Wenns nach den Konzeptzeichnungen im Video geht, wird Daznaks Pit wohl zumindest vertikal digital kräftig erweitert werden

    In other news: HBO möchte mehr als nur 7 Staffeln, wenn es sich einrichten lässt: Game of Thrones: HBO wants more than 7 seasons | EW.com

    Zwar sollte man den PR-Speak von Lombardo nicht überbewerten, aber der Sender wäre schön doof, wenn er die Lizenz bzw. ihr bisher erfolgreichstes Projekt nicht melken würde.
    Zuletzt geändert von Anvil; 12.03.2015, 18:35.

    Kommentar


      Spoiler bzgl. 5x01 The Wars to Come

      Illyrio hat leider keinen Auftritt, obwohl die Szenen zwischen Varys und Tyrion auf seinem Anwesen spielen. Roger Allam, der Darsteller von Illyrio, konnte wohl keinen Platz in seinem Terminkalender freimachen. Schade.

      Mance Rayder wird wohl wirklich verbrannt, statt verzaubert werden. Ebenfalls schade. Ciaran Hinds halte ich zwar für ne Fehlbesetzung der Rolle, aber aus der Figur hätten die Macher trotzdem mehr machen können bzw. sogar müssen. Bleibt bei den Wildlingen einzig Tormund als Gesicht mit Namen übrig.
      Zuletzt geändert von Anvil; 19.03.2015, 13:08. Grund: Auf Wunsch Spoilertags entfernt

      Kommentar


        Oh je irgendwie wird mir das alles mittlerweile zu stark abweichend vom Buch. Mance wird wirklich verbrannt?

        Das Illyrio nicht vorkommt hinterlässt auch einen faden Beigeschmack. Hoffentlich benutzen sie wenigstens sein Anwesen aus der ersten Staffel wieder und erwähnen ihn namentlich, so dass die Zuschauer sich an ihn erinnern. Finde sowas blöd eine Figur einzuführen und dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Das hat mich damals schon beim Greatjon gestört. Ich kann nur hoffen, dass der Blackfish wenigstens diesem Schicksal entgeht

        Warum setzt du den Post in Spoiler Anvil? Die Spoilerwarnung steht doch schon im Threadtitel.

        Kommentar


          Die Spoilertags habe ich nur vorsichtshalber gesetzt, da bisher vor allem harte inhaltliche Dinge mehr unter Spekulation verliefen. Aber gestern war die Red Carpet Premiere in London und der Presse wurde die erste Folge vorgeführt. Da wollte ich nicht jeden, der sich in den Thread verirrt gleich vor das Eingemachte stellen.

          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
          Das Illyrio nicht vorkommt hinterlässt auch einen faden Beigeschmack. Hoffentlich benutzen sie wenigstens sein Anwesen aus der ersten Staffel wieder und erwähnen ihn namentlich, so dass die Zuschauer sich an ihn erinnern. Finde sowas blöd eine Figur einzuführen und dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Das hat mich damals schon beim Greatjon gestört. Ich kann nur hoffen, dass der Blackfish wenigstens diesem Schicksal entgeht
          Die Szene spielt wie bereits erwähnt in dessen Anwesen, allerdings steht für die Szene nicht mehr der Präsidentenpalast in Malta zu Verfügung, sondern eine Villa in Kroatien. Diese sieht aber sehr ähnlich aus und ja, es wird auch über Illyrio gesprochen (er ist wohl auf Geschäftsreise). Es ist nur deshalb schade, da die Szene wohl mit Illyrio im Hinterkopf geschrieben wurde. Wenn bereits vorher festgestanden hat, dass man den Schauspieler nicht wieder verpflichten kann, dann hätte man sich diese Etappe von Tyrions Reise auch sparen können und ihn gleich in Richtung Daenerys schicken können.

          Der Darsteller von Greatjon Umber hat sich damals (Staffel 2) doppelt buchen lassen, was den Drehplan durcheinandergehauen hätte. Fanden die Macher gar nicht so toll. Allerdings hat einer der Schreiber letztens eine Andeutung gemacht, dass man wenn man mehr über das Schicksal von Greatjon Umber erfahren möchte, bitte die animierten Schnipsel Histores &Lore auf der Blu-ray anschauen, aber vor allem die Serie weiterschauen soll. Rickon wurde hoffentlich nicht ohne Plan zu den Umbers in der Serie statt nach Skagos geschickt und ich hoffe wirklich dass der Greatjon einer der Hochzeitsgäste in Winterfell ist.
          Zuletzt geändert von Anvil; 19.03.2015, 13:14.

          Kommentar


            Verstehe, das hab ich dir jetzt natürlich kaputt gemacht.

            Ich denke mal wer nicht gespoilert werden will, wird und soll diesen Thread einfach meiden. Hier sollte man schon offen diskutieren können.

            Wenn es nur die erste Folge der Serie war, dann kann es natürlich immer noch sein dass die Verbrennung von Mance so aufgezogen wird, dass der Zuschauer glauben soll er sei tot. Kann ja in einer späteren Folge immer noch die Auflösung kommen, dass es eigentlich jemand anderen erwisch hat.

            Kommentar


              Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
              Verstehe, das hab ich dir jetzt natürlich kaputt gemacht.
              Ist ja auch egal. Hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass sowas Gesprächsstoff nach sich zieht.

              Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
              Wenn es nur die erste Folge der Serie war, dann kann es natürlich immer noch sein dass die Verbrennung von Mance so aufgezogen wird, dass der Zuschauer glauben soll er sei tot. Kann ja in einer späteren Folge immer noch die Auflösung kommen, dass es eigentlich jemand anderen erwisch hat.
              Eher nicht. Er opfert sich wohl freiwillig und wünscht Stannis noch viel Glück für den weiteren Krieg. Es las sich jedenfalls nicht danach, dass hier nur eine Illusion am Werk ist, zumal Jon während der Verbrennung noch zu Pfeil und Bogen greift um dem Leiden ein Ende zu machen.

              Da es wohl auch keine falsche Arya gibt, die in der Serie gerettet werden müsste, gibt es wohl auch keine weitere Verwendung für Mance. Es klingt jedenfalls sehr danach, dass die Macher mit aller Gewalt versuchen, den Cast zu verkleinern.

              Falls es dich oder jemand anderen interessiert, gibt es hier eine ausführliche Zusammenfassung der Folge: The first reviews of Game of Thrones season 5 are in! | Watchers on the Wall | A Game of Thrones Community for Breaking News, Casting, and Commentary

              Kommentar


                Oh das wäre aber sehr schade. Mir hat der Part um Mance in den Büchern sehr gut gefallen. Spontan würde ich sagen die Serie ändert da zu viel, allerdings hat mir das bislang eigentlich fast immer recht gut gefallen.
                Abwarten, freue mich auf jeden Fall wenn es endlich weitergeht.

                Kommentar


                  Mance tod wäre echt ne krasse Änderung und IMO auch unnötig. Wenn man sich seiner schon entledigen will, hätte man ihn auch in der Serie einer falschen Aryia nachjagen lassen können. Dann hätte man die Möglichkeit ihn bei Bedarf später nochmals einzubauen.

                  Wie es aussieht, hat Staffel 5 mit den Büchern echt kaum mehr etwas gemein. Sehr schade, da dies die letzte ist, bevor die Serie die Bücher überholt und es deshalb zwangsweise zu großen Abweichungen kommen wird.

                  Kommentar


                    Was Illyrio betrifft lag das wohl an Terminschwierigkeiten des Darstellers. (Wobei bei GoT ja eigentlich schon häufiger Schauspieler gewechselt haben: Gregor Clegane, Tommen, Daario Naharis, Myrcella)
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      Auf Illyrio kann ich verzichten. Aber keine Lady Stoneheart, Mance tod, keine Fake-Aryia, keine Arianna, kein Qentyn, kein Victorian, Jaime in Dorne statt in den Sturmlanden, keine Hella, kein Aegon, keine Suche nach Tysha. Da bleibt von den letzten beiden Bänden nicht mehr viel übrig.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Auf Illyrio kann ich verzichten. Aber keine Lady Stoneheart, Mance tod, keine Fake-Aryia, keine Arianna, kein Qentyn, kein Victorian, Jaime in Dorne statt in den Sturmlanden, keine Hella, kein Aegon, keine Suche nach Tysha. Da bleibt von den letzten beiden Bänden nicht mehr viel übrig.
                        Ehrlich gesagt fände ich vieles davon gar nicht mal so schade. In der Serie übernehmen bereits bekannte Figuren die Funktion der neuen Charaktere.

                        Warum Arianne einführen, wenn Ellaria Sand die Rolle auch übernehmen kann und ein Komplott schmiedet, um ihren werten Lover zu rächen?

                        Warum Jaime in den Flusslanden rumeiern lassen, wenn er genauso gut, den Rest der Martells vorstellen kann?

                        Warum Vicatarions Reise zeigen, wenn bisher alles darauf hindeutet, dass seine Funktion im Plot überwiegend dazu gedacht ist, Daenerys ihre Schiffe zu liefern, die sie in der Serie ohnehin schon beseitzt?

                        Warum Quentyn einführen, wenn genauso gut die Söhne der Harpie die Drachen befreien können?

                        Warum einen weiteren Targaryen-Sprössling einführen, der dem Daenerys-Handlungsstrang das letzte Feuer nimmt, indem er dass in kurzer Zeit schafft, wozu die Drachenmutter 5 Staffeln lang nicht in der Lage war?

                        Zumindest vom Gedankengang her verstehe ich die Intention der Showrunner. Ob die Geschichten dann allerdings auch gut sind, steht auf einem anderen Blatt.

                        Kommentar


                          Victarion hat auch den Drachenkontrollhorn aus Valyria dabei, ohne den kommt D. nicht weit.
                          Das müsste auch noch jemand übernehmen..also das finden und liefern.

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            Victarion hat auch den Drachenkontrollhorn aus Valyria dabei, ohne den kommt D. nicht weit.
                            Das müsste auch noch jemand übernehmen..also das finden und liefern.

                            Auf solche Fantasyartefakte/-mcguffins hat die Serie bisher verzichtet. Daenerys wird einen anderen Weg finden, ihre Drachen zu zähmen.

                            Kommentar


                              @anvil
                              Nicht ganz. es gibt ja in der serie das Horn zum Einreißen der Mauer.
                              Uns es gäbe ja noch die Möglichkeit das entweder Varys und Tyrion oder Ser Jorah das teil finden.

                              @Hansolo
                              Anvil hat das gut ausgeführt.

                              aber hier meine Gedanken dazu:

                              Lady Stoneheart: Den Part einen rachefeldzug gegen die Freys könnten entweder Sansa oder Aria übernehmen - später. oder ganz ausgefallen. brienne, die eins mit dem Kopf kriegt. Zombie Cat muss ich unbedingt haben.

                              Mance Tod: Das würde ich noch nicht in Stein gemeißelt sehen. weil im Buch war ich auch vons eien Tod zuerst überzeugt.

                              Fake aria: Das schent an sansa zu gehen. macht IMO auch mehr sinn. Und da Fake Aria im Buch von Sansa bester Freundin gespielt wird, passt zumindest das alter.

                              Arianna: Ja ellaria ist da ein guter Kompromiss, nur hätte ich mir für deren Rolle Morena Baccarin gewünscht.

                              Quentyn: war für mich im Buch ein unnützer Handlungsstrand imo. die strafung tut der serie an der stelle gut. Die gespräche zwischen Tyrion und Quentyns begleitern gehen auch teilweise mit Varys.

                              Hella: die hat mich auch generft. die war IMO nur als ABM für Tyrion da.

                              Mhm Victarion: Vielleicht bekommt Asha/ Vara eien reise richtung Mereen.

                              Jamie: Sei Flußlandeabentuer war für mich nur ein Grund, damit er cersei nicht half ohne als großes A***loch dasteht. Ist also egal ob er dort ist doer in Dorne. und mit Bronn ist das wenigstens lustiger.

                              Gut Aegon könnte man bringen, aber das würde a) die geschichte noch komplizierter machen und ich fand sowieso, dass er in der serie viel zu spät auftaucht um wichtig zu sein.

                              Und tysha war nie prominent in der serie.

                              Kommentar


                                Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                                @anvil
                                Nicht ganz. es gibt ja in der serie das Horn zum Einreißen der Mauer.
                                Uns es gäbe ja noch die Möglichkeit das entweder Varys und Tyrion oder Ser Jorah das teil finden.
                                Sicher? Dazu müsste ich mir 4x10 nochmal ansehen, dachte aber Mance hätte das Teil nicht erwähnt, da sein Plan ein anderer ist: Statt mit dem Horn zu drohen, hat er Kletterer abseits des Kampfgeschehens auf die Mauer geschickt, die die verbleibenden Nachtwächter hätten plätten können. Mance möchte aber kein weiteres Blutvergießen und würde die Nachtwache verschonen, wenn die Wildlinge durch die Mauer gelassen werden würden.

                                Viele dieser Randgeschichten, die das bunte Potpourri aus unzähligen Charakteren und Handlungbögen würzen werden zugunsten einer strafferen Handlung wegrationalisiert oder auf bereits eingeführte Figuren übertragen. Die Handlung in der Serie ist schon fragmentiert genug und würde knapp zwei Dutzend Handlungsstränge in einer 10 Episoden langen Staffel nicht verkraften.

                                Leak der weiteren Episodentitel:

                                Episode 5: Kill the Boy (And let the Man be Born)

                                Episode 6: Unbowed, Unbent, Unbroken

                                Episode 7: The Gift
                                Zuletzt geändert von Anvil; 22.03.2015, 09:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X