Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - Gerüchte, Spekulationen, Fakten (und massive Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so ist es^^
    Ist schon bekannt wer Arianne spielen wird?

    Kommentar


      #17
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Wenn Littlefinger innerhalb von zwei Episoden von Bitterbridge nach Harrenhal reißen kann, dann kann auch Jaime nach Dorne düsen und dann direkt in die Riverlands.
      Ach ja, da war ja was.

      Btw. war Renlys Armee überhaupt bei Bitterbridge in der Serie? Ich dachte die waren irgendwo an der Küste?

      Stannis schaffts auch innerhalb von 2 Episoden von Dragonstone bzw. Braavos an die Mauer. Mal abwarten, wer der schnellste Mann von Westeros wird.

      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      so ist es^^
      Ist schon bekannt wer Arianne spielen wird?
      Nein, es noch nichts weiter bekannt. Das Vorsprech-Video hat es auch nur unfreiwillig ins Netz geschafft.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Ach ja, da war ja was.

        Btw. war Renlys Armee überhaupt bei Bitterbridge in der Serie? Ich dachte die waren irgendwo an der Küste?
        Stimmt. Jetzt wo du es sagst, da waren Klippen...
        Naja, namentlich genannt wurde der Ort jedenfalls nicht.

        Kommentar


          #19
          da haben sie Stormkap, die Heimat der Baratheons mit irgendwelchen *Klippen* ersetzt.
          In Buch belagert Stanis ja Stormkap das zu Renly steht, Renly kommt mit seiner Armee und dann entwickelt sich das ganze wie wir es kennen.

          Das wird zwar in der Serie so nicht rübergebracht (allerdings war Littlefinger in Buch niemals dort) aber Littlefinger war somit bei Stormkap.

          Kommentar


            #20
            So, da Staffel 4 nun durch ist, können wir so richtig mit dem Spekulatius anfangen.

            Allgemein ist Staffel 5 schwerer auszurechnen als die bisherigen Staffeln. Das liegt einerseits an den gemachten Änderungen die gerade in Staffel 4 doch recht groß waren und andererseits an dem unterschiedlichen Fortschritt der einzelnen Charakterarcs. Während Jon beispielsweise noch immer nicht mit seinem Buch 3 Material durch ist, fehlt bei Bran nur noch ein Kapitel aus Buch 5.
            Womit wir auf jeden Fall rechnen müssen, sind extreme Kürzungen. Obwohl es in Buch 4 und 5 kaum große Wendungen oder Events gibt, geht die Handlung sehr stark in die Breite. Das bedeutet noch mehr Handlungssschauplätze und noch mehr Figuren. Da die Serienmacher bereits jetzt ihre liebe Not haben, alles übersichtlich zu halten, wird die eine oder andere Nebenhandlung wohl komplett rausgelassen.

            Aber schauen wir uns das mal im Einzelnen an.

            Jon:
            Hier ist es noch recht klar. Seine Wahl zum LC steht an. Slynt wird danach Bekanntschaft mit Longclaw machen. Nebenbei wirds wohl ein paar Reibungspunkte mit Stannis geben. Vermutlich kein Babytausch, einfach weil Mance in der Serie Single zu sein scheint. Damit würde leider eine von Jons härtesten Entscheidungen fehlen. Die Staffel könnte für ihn durchaus mit der Messerstecherei enden. Hier heissts dann ganz genau hinschauen, denn ein TWoW-Spoiler zu Jons Schicksal könnte hier anstehen.

            Stannis:
            Wird sich erstmal mit Jons Handlung decken. Dann der Aufbruch in Richtung Winterfell und unterwegs muss er irgendwie Yara und Reek einsammeln. Shireen wird eventuell den Flammen geopfert bzw. es könnte versucht werden. Andeutungen dahingehend gab es ja in Staffel 4. Davos wird nach White Harbor reisen. Die GNC (Great Northern Conspiracy) ist integraler Bestandteil der Handlung im Norden. Die Schlacht um Winterfell bekommen wir vielleicht, ist aber eher unwahrscheinlich, denn Schlachtenexperte Neil Marshall wird nicht in Staffel 5 filmen.

            Reek/ die Boltons:
            Das Abklappern der kleineren Lords wird wohl fehlen. Fake-Arya ist aber notwendig, um Ramsay als Lord von Winterfell legitimieren zu können und natürlich um Reek eine Chance auf Wiedergutmachung zu geben. Dabei ist es egal wer als Fake-Arya herhält. Wyman Manderly und seine Frey-Pasteten müssen einfach rein, sonst probe ich den Aufstand (nach der Tysha-Sache bin ich eh schon kurz davor).
            Reeks Flucht bietet einen guten Endpunkt für die Handlung.

            Lady Stoneheart:
            Könnte komplett wegfallen, abhängig davon wie stark man die GNC herausarbeitet. Dort kriegen die Freys ja auch schon auf die Mütze, daher wäre die Bruderschaft eher redundant. Allerdings wäre dann Beric Dondarrion und sein Unleben in Staffel 3 für die Katz gewesen, da das im Buch ja hauptsächlich als Setup für Lady Stoneheart dient.
            Wirklich schwer zu sagen.

            Iron Islands:
            Die bisher fehlenden Castingnews sowie die starken Abweichungen vom Buch nähren meinen Verdacht, dass dieser Plot komplett gestrichen wird. Balon lebt noch, also braucht es keinen Kingsmoot und damit auch keinen Victarion, keinen Euron und auch kein Drachenhorn aus Valyria. Dany hat dank Daario bereits ihre Flotte also braucht es auch da keinen Victarion, der mit seiner ebensogroßen Flotte rübersegelt.

            King's Landing:
            Wird wohl im Großen und Ganzen nicht groß verändert werden. Maggy the Frog. Cersei intregiert ihren eigenen Untergang herbei. Der Abschluss wird wohl ihr Walk of Shame sowie der Auftritt von Robert Strong werden. Ich denke nicht, dass D&D den Zuschauern zumuten, zwei Staffeln auf die Auflösung zu Gregors Schicksal zu warten. Falls doch, bietet Cerseis Festnahme eine Alternative als Endpunkt.

            Jaime:
            Die große Änderung ist ja dank eines Leaks schon bekannt. Es wird ihn nach Dorne verschlagen. Vermutlich soll er Myrcella zurück nach KL bringen. Wie viel von seiner Befriedung der Riverlands dann noch reinpasst ist schwer zu sagen. Endpunkt könnte hier das Verbrennen von Cerseis Brief sein.

            Dorne:
            ...wird neuer Handlungsschwerpunkt. Das ist aus den vielen Castingcalls und dem Locationscouting in Spanien herauszulesen.
            Ariannes Myrcella-Plot ist sehr wahrscheinlich, möglicherweise als direkte Reaktion auf Jaimes Versuch, die Kleine zu entführen. Die Handlung könnte dann mit der Niederschlagung dieser Verschwörung sowie der Enthüllung der Targaryen-Connection enden. Mit Quentin rechne ich erstmal nicht.

            Tyrion:
            Viel von seiner Reise geht zu kürzen, seine Reisegefährten jedoch nicht. Aegon muss mit rein, schon wegen Dorne. Jon Connington als Aegons "Tutor" ebenfalls. Der Maester und Septa Lemore könnten rausfallen. Penny und ihre Schauspieltruppe sehen wir nicht, glaube ich. Damit auch kein Auftritt in Meereen. Auf Jorah wird Tyrion auf jeden Fall treffen, schon allein damit Ian Glenn auch was zu tun hat. Würde mich nicht wundern, wenn die noch vor Aegon aufeinandertreffen. möglicher Abschluss: Versklavung oder Einschreibung bei den Söldnern.

            Dany:
            Die Söhne der Harpye werden vermutlich der Schwerpunkt in Meereen werden. Ende: Dany und Drogon in der Arena, da bin ich mir fast sicher. Für die Schlacht um Meereen gilt das Gleiche wie für die Schlacht um Winterfell. Vielleicht wird sie nichtmal notwendig, wenn Daario in Yunkai Erfolg hat.

            Arya:
            Wird trainieren. Vermutlich bis zu ihrer Erblindung. Eventuell auch bis zu ihrem ersten Facelift.

            Brienne:
            Ohne Lady Stoneheart bleibt nicht viel übrig. Vielleicht eine Verbindung mit dem Sansa-Plot, wer weiss. Auf jeden Fall viel erfundener Stoff.

            Sansa:
            Da man hier (ausgehend von Sansas Entwicklung in Staffel 4) AFFC und ADwD fast komplett übersprungen zu haben scheint, wirds wohl direkt mit TWoW-Material weitergehen. Vorhersage kaum möglich. Littlefingers Plan für Sansa wird wohl umgesetzt erden.

            Bran:
            Siehe Sansa. Einblicke in weirwood.net. Weitere Vorhersagen mangels Vorlage nicht möglich. Vielleicht endlich mal ein bisschen Backstory.

            Rickon:
            Nix.

            Uff! Ist ganz schön viel, wenn man sich das mal so vor Augen führt. Selbst mit den ganzen Kürzungen.
            Zuletzt geändert von spidy1980; 19.06.2014, 09:32.

            Kommentar


              #21
              @spidy: Zustimmung zu eigentlich fast allem! Als Ersatz für den Arianne-Plot könnte ich mir gar Jaime vorstellen, der nach Dorne gescmuggelt wird, mit dem ziel, Myrcella heimlich den "Klauen" der Martells zu entreißen, nur geht das - typisch für Serien-Jaime - mächtig schief, Myrcella wird verletzt und Jaime ist gezwungen seinen Schwanz einzuziehen und wieder abzuhauen (der Yara-Moment der 5. Staffel). Trystran könnte ich mir anschließend als Quentyn-Ersatz vorstellen. Verlobt, vielleicht verliebt in Myrcella wird er auf Befehl seines Vaters nach Meereen entsendet.

              Kommentar


                #22
                Erster Paukenschlag beim Casting:

                A familiar face returning to Game of Thrones for season 5? - WinterIsComing.net - News and rumors about HBO's Game of Thrones

                Tom Wlaschiha (Jaqen H'ghar) kehrt offenbar zurück!

                Keine Ahnung wie sie das jetzt wieder hindrehen aber ich finds geil.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Tom Wlaschiha (Jaqen H'ghar) kehrt offenbar zurück!

                  Keine Ahnung wie sie das jetzt wieder hindrehen aber ich finds geil.

                  Da beim Film vieles direkt über das Bild transportiert wird, wäre es eine naheliegende Annahme, dass er die Rolle des "Chefausbilders" von Arya übernimmt.
                  Oder baut man doch den Plot um die Citadel bzw. vorher noch die Sache mit Balon mit in die Serienhandlung ein?
                  Grüße
                  FL

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                    Da beim Film vieles direkt über das Bild transportiert wird, wäre es eine naheliegende Annahme, dass er die Rolle des "Chefausbilders" von Arya übernimmt.
                    Oder baut man doch den Plot um die Citadel bzw. vorher noch die Sache mit Balon mit in die Serienhandlung ein?
                    Grüße
                    FL
                    Ich denke auch, dass er den Kindly Man ersetzen wird. Mit dem Oldtown Plot rechne ich in der Serie nicht wirklich.
                    Ist sowieso Banane in den Büchern. So eine Ausbildung dauert Jahre. Bis Sam fertig ist, ist die Mauer längst von den Anderen überrannt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch, dass er den Kindly Man ersetzen wird. Mit dem Oldtown Plot rechne ich in der Serie nicht wirklich.
                      Ist sowieso Banane in den Büchern. So eine Ausbildung dauert Jahre. Bis Sam fertig ist, ist die Mauer längst von den Anderen überrannt.
                      Maester Sam als weiser Ratgeber wieder an der Mauer werden wir in den Romanen wohl kaum erleben, stimmt. (Vlt. entstand der Grundgedanke hierfür noch irgendwann in der Zeit, als Martin den 5-Jahressprung plante).
                      Aktuell geht´s ja, glaube ich, bei der Citadel-Handlung aber noch darum, dass Pate 2.0 irgendwelche geheimen Informationen mopst, die mit der Bändigung der Drachen (?) zu tun haben.
                      Das könnte für die Haupthandlung schon noch von Bedeutung sein. Allerdings kann so etwas für die Serie auch recht leicht umgeschrieben, bzw. die Information anders eingebracht werden.
                      Insofern erscheint Jaqen als Ersatz für den Kindly Man wie gesagt als durchaus warscheinliche Variante.
                      Grüße
                      FL

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich nur für Buchkenner ein Spoiler: Guess Which Book-Reader Favorite Character Won't Be Appearing on 'Game of Thrones' After All?|Criticwire
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn die Serie gelaufen ist und die Figur bis dahin wirklich nicht aufgetaucht ist, dann ist sie geschnitten wurden. Bis dahin kann die Darstellerin und Regisseur Alex Graves alles mögliche erzählen und die Presse selbst schießt sich mit dem Spoiler ohnehin nur ins eigene Bein. Die beiden Showrunner Benioff und Weiss haben die alleinige Entscheidungsgewalt über den weiteren Plotverlauf der Serie. Wenn sie den Teil der Handlung nicht adaptieren wollen, dann werden sie ihn nicht adaptieren. Den Zuschauer oder die Leser werden sie aber von dieser und anderen Entscheidungen nicht im Voraus in Kenntnis setzen. Also einfach Ruhe bewahren.

                          Kommentar


                            #28
                            Sollte das so kommen, bin ich massivst enttäuscht. Das lässt mich den restlichen Staffeln noch ängstlicher entgegen sehen als ohnehin schon.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              hab dem auch in buch nie viel abgewinnen können.
                              who cares, hat Arya mehr zu killen, später und sie hat ja spass daran

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                                Wenn die Serie gelaufen ist und die Figur bis dahin wirklich nicht aufgetaucht ist, dann ist sie geschnitten wurden. Bis dahin kann die Darstellerin und Regisseur Alex Graves alles mögliche erzählen und die Presse selbst schießt sich mit dem Spoiler ohnehin nur ins eigene Bein. Die beiden Showrunner Benioff und Weiss haben die alleinige Entscheidungsgewalt über den weiteren Plotverlauf der Serie. Wenn sie den Teil der Handlung nicht adaptieren wollen, dann werden sie ihn nicht adaptieren. Den Zuschauer oder die Leser werden sie aber von dieser und anderen Entscheidungen nicht im Voraus in Kenntnis setzen. Also einfach Ruhe bewahren.
                                Da kaum davon auszugehen ist, dass diese beiden Herren irgendwann bei Michelle Fairley anrufen und ihr mitteilen, dass sie 30 min später abgeholt und zum Flughafen gekarrt wird, ist wohl davon auszugehen, dass sie zumindest weiß, ob sie in Staffel 5 gebraucht wird.
                                Natürlich muss man in solchen Fragen immer mit Lügen rechnen, aber ich würde davon ausgehen, dass das tatsächlich so kommt.

                                Die Serie hat IMHO sowieso schon länger ein Problem mit ihren diversen Handlungsstränegen, die wenig miteinander zu tun haben und auch nicht wirklich vorankommen, was natürlich aber auch an der Vorlage liegt. Je nachdem, wie viel GRRM ihnen über den Ausgang mitgeteilt hat, hätte man IMHO nämlich noch deutlich mehr kürzen/ändern sollen. Die Stränge um Arya und Daenerys mäandern aktuell nämlich auch nur sinnlos im Nirgendwo herum.
                                Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 26.06.2014, 11:28.
                                if in doubt, throw the first punch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X