An old foe comes back into the picture. Gilly meets Sam’s family. Arya faces a difficult choice. Jaime faces off against the High Sparrow.
Und Arya ist wohl endgültig zum Batman dieser Serie geworden. Ihre Entscheidung zur Rückkehr (und natürlich ihr alter Freund "Nadel") dürften noch für einige tote Attentäter sorgen, allen voran natürlich die Heimatlose. Apropos Rückkehr: Daenerys kriegt den Preis für Badass der Woche für praktisch die selbe Rede, die Khal Drogo in der ersten Staffel gehalten hat - nur eben sitzend auf einem ausgewachsenen schwarzen Drachen! Oh, das wird lustig
Nachdem sich Tommen von dem High Sparrow hat um den Finger wickeln lassen, sind jetzt also sowohl Jaime als auch Brienne beide auf dem Weg in die Flußlande, um Walder Frey bzw. dem Blackfish zu helfen. Könnten wir vielleicht doch noch Lady Stoneheart in der Serie sehen, die beiden in die Quere kommt?
Benjen Stark lebt! Eine gute Entscheidung, Coldhands einfach direkt mit ihm auszutauschen. Klingt so, als sei er selbst in gewisser Weise untot. Ein White Walker, der seinen eigenen Willen behalten hat. Außerdem kriegen wir dank Brans Vision zum ersten Mal Mad King Aerys in der Serie zu sehen. Ich hab das Gefühl, dass Aerys erst durch Brans Flüstern verrückt geworden ist. Hatte er nicht Stimmen gehört in seinen letzten Tagen?
Etwas schwächer als zuletzt, aber das war abzusehen. Alles steuert auf ein blutiges Finale zu in den letzten 4 Folgen.


Und die Lannister-Kinder zeigen wieder mal, dass sie einfach nichts drauf haben. Ohne Tywin ist es wirklich schlecht bestellt um dieses Haus. Ironie dabei: Tyrion ist letztlich der einzige, der die geistigen Skills hätte, das Haus obenauf zu halten. Die Talente seiner Geschwister beschränken sich darauf, mit Schaum vorm Mund gegen ihre Gegner zu haten.


Das ging ja laut dem selben Film nur bei Osgiliath.
Kommentar