Zitat von Anvil
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
									Beitrag anzeigen
								
							
						
					
				
				
			
		
			
			
				Stannis hatte versprochen die Schulden der Krone zurückzuzahlen, wenn er den Thron erobert. Dafür bekam er etwas Kapital, weil sein Ruf dafür gut genug war und die Krone unter Tywins Herrschaft von allein keine Anstalten machte, die Schulden zurückzuzahlen. War halt ne Risikoinvestition der Bank, die sich nicht ausgezahlt hat. Das Kapital was die Bank an Stannis dürften aber nur Peanuts gegenüber den Schulden der Krone gewesen sein.
			
		
	Sicherlich weitaus weniger als die Millionen, die das Reich der Bank schuldet, aber Peanuts?
Die Bank an sich ist sowieso merkwürdig. Reichtum ohne Ende aber keine Armee. Warum sollte niemand die Bank ausrauben? Für mich wäre das der perfekte Job z.B. für einen Euron.




 Bronn war allerdings ziemlich out of character. Der Mann ist ein Söldner, der einen trotz seiner sympathischen Scherze und ulkigen Momente im Ernstfall allein lassen wird, wenn dem keine handfeste Belohnung entgegensteht. Daher war er nicht willens für Tyrion gegen Gregor Clegane zu kämpfen und daher ist es lächerlich, dass er sich erst in Märtryrermanier einem Drachen entgegenstellt und anschließend Jaime das Leben rettet. Vermutlich sollte das seine letzte Szene sein, aber eine Rechtfertigung ist das nicht.
).




Kommentar