GoT[801] "Winterfell" / "Winterfell" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[801] "Winterfell" / "Winterfell"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu Euron/Cersei...ich hab im Gefühl das Euron irgendetwas verhauen wird und Cersei ihn aus Wut vom Berg richten lässt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Destiny2901 Beitrag anzeigen
      [USER="2706"]War das eher als Schätzung gemeint oder war das jetzt ein ganz böser Spoiler?
      Gibt denke ich nach wie vor noch keine bestätigten Spoilerinformationen, aber alles deutet ja leider darauf hin, dass die ach so große Gefahr in einer einzigen großen Schlacht besiegt wird und man sich dann endlich wieder der irren Cersei ihrem neuen Stecher widmen kann.
      Zitat von textor Beitrag anzeigen
      Weiß er es denn? Also dass Jaime ihn geschmissen hat.
      Klar weiß er Bran das und selbst wenn nicht, mit seinen neuen Fähigkeiten weiß er ja fast alles. Denke Bran wird Jaime eher noch dankbar sein, dass er das alles erst ermöglicht hat.
      Je nach Jaimes Informationsstand finde es eher erstaunlich, dass er Bran sofort erkennt. Schließlich hat er den Jungen kaum mehr als einmal gesehen und verändert hat er sich schon ein wenig

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ach ja ganz vergessen, zwischendurch haut Bran, den leider die ganze Zeit alle vergessen haben, sodass er permanent im Rollstuhl auf dem gleichen Fleck stehen bleiben muss, einen raus. Toter Drache lebt doch noch, die Mauer ist gefallen. Joa, ist halt so, was will man machen?
        Ja, irgendwie kam er etwas spät mit dieser Nachricht.

        Ansonsten hat mir der Auftakt ziemlich gut gefallen. Die Charaktere werden so langsam in Stellung gebracht und es kann bald losgehen mit der Reduzierung der Charaktere.
        Ich hoffe in den nächsten Folgen auf viele Opfer, denn in der letzten Staffel sind mir einige Charaktere einfach zu oft davon gekommen. So sehr ich Tormund mag, er hätte aber schon auf der Mauer sterben sollen.
        Ich mochte die alte Sansa nicht, aber die Bad Ass Sansa finde ich schon interessanter. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den Stark Verbündeten zu Konflikten kommen könnte.
        Auch ich fand, dass die Rettung von Yara viel zu einfach über die Bühne ging. Als Theon in der letzen Folge aufgebrochen ist, um seine Schwester zu retten, dachte es wird eine Selbstmordmission.

        Ein "sehr gut" vergebe ich nicht, aber

        4,5* sind drin.


        Kommentar


          #19
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Klar weiß er Bran das und selbst wenn nicht, mit seinen neuen Fähigkeiten weiß er ja fast alles. Denke Bran wird Jaime eher noch dankbar sein, dass er das alles erst ermöglicht hat.
          Dankbar dass er ihn fast umgebracht hat und ihn in den Rollstuhl befördert hat, ja war echt nett von ihm.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            #20
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Unsinn, wozu braucht es einen zweiten Reiter? Die Drachen haben mehrfach bewiesen, dass sie eigenständig kämpfen können.
            Die Drachen waren bisher in drei Schlachten aktiv. Einmal in Mereen, einmal gegen die Lennister Truppen und einmal gegen die Weißen Wanderer. In der Schlacht gegen die Wanderer ist gleich mal einer gestorben. Und Dany lenkte Drogon schon in der Schlacht (zumindest sagt ise immer "Drakaris" ). Also für strategische Angriffe etc. ist ein Reiter sicherlich von großem Vorteil. Kommt natürlich auf die Darstellung der finalen Schlacht drauf an. Wenn Jon und Dany da nur auf den Drachen obensitzen ohne sie scheinbar zu steuern ist ein Reiter sinnlos. Aber das kann man im Moment noch nicht wissen, da diese noch nicht gezeigt wurde .

            Kommentar


              #21
              Ich weiß wieder, wieso ich hoffe, dass es bald vorbei ist. die ersten Staffeln waren gut, aber das war nur noch langweilig.

              Kommentar


                #22
                Zitat von textor Beitrag anzeigen

                Dankbar dass er ihn fast umgebracht hat und ihn in den Rollstuhl befördert hat, ja war echt nett von ihm.
                Er denkt so nicht mehr. Er ist jetzt Vulkanier und Gefühle sind im vollkommen egal. Wäre er nicht gestoßen worden, hätte er seine speziellen Fähigkeiten niemals entdeckt und trainiert um schließlich zu dem zu werden, was er jetzt ist.
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Die Drachen waren bisher in drei Schlachten aktiv. Einmal in Mereen, einmal gegen die Lennister Truppen und einmal gegen die Weißen Wanderer. In der Schlacht gegen die Wanderer ist gleich mal einer gestorben. Und Dany lenkte Drogon schon in der Schlacht (zumindest sagt ise immer "Drakaris" ). Also für strategische Angriffe etc. ist ein Reiter sicherlich von großem Vorteil. Kommt natürlich auf die Darstellung der finalen Schlacht drauf an. Wenn Jon und Dany da nur auf den Drachen obensitzen ohne sie scheinbar zu steuern ist ein Reiter sinnlos. Aber das kann man im Moment noch nicht wissen, da diese noch nicht gezeigt wurde .
                In Meeren grillten alle drei Drachen ein Schiff, gegen die Lannisters wars nur einer am Start. Dany Einfluss war ziemlich dämlich, ob der Drache selbst auch lieber die wertvollen Nahrungsmittel statt Truppenansammlungen attackiert hätte, werden wir wohl nie erfahren.
                In der Schlacht gegen die Untoten saß Dany mit Drogon am Boden, die anderen beiden haben eigenständig sehr gute Arbeit geleistet. Kein Mensch konnte ahnen, dass der Nachtkönig zu seinem Lebzeiten Profi-Speerwerfer war, da hätte ein Reiter auch nicht viel gebracht. Drogon wurde ja auch von einer Balliste getroffen.
                Bislang würde ich sagen Daeneris soll ruhig weiter die Drachen lenken, aber Jon ist am Boden mit seinem valyrischen Schwert durchaus sinnvoller aufgehoben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Zu viele Handlungsstränge an zu vielen Orten
                  Wat??? Es sind nur zwei Orte (KL und Winterfell) plus ein klitzekleines bisschen in Last Hearth. Wie hast du die ersten Staffeln heil überstanden, wenn dich das hier schon überfordert?

                  Wo hast du das gelesen Sam? Was genau stand da? Gibt es sonstige Beweise? NICHTS! Sam erzählt Jon etwas unglaubliches, was das komplette Leben des einstigen Bastards auf den Kopf stellt und er hat keine Nachfrage, schluckt alles und denkt direkt 5 Schritte weiter. Schwach!
                  Jon vertraut Sam mehr als jedem anderen. Wird extra so gesagt und deswegen schickt Bran ihn ja überhaupt erst in die Gruft.

                  Ziemlich gut fand ich das Ende, ein paar gruselige Szenen in einer vernichteten Burg. Wobei das "Zeichen" an der Wand prinzipiell völlig schwachsinnig ist, die Untoten ziehen gen Süden wo fast alle Menschen sich aufhalten. Warum irgendwelche Zeichen und Symbole für irgendwelchen Nachzügler anfertigen?
                  Weil sie das schon seit dem Prolog von Folge 1 so machen? Es ist auch immer das gleiche Symbol.

                  Ach ja ganz vergessen, zwischendurch haut Bran, den leider die ganze Zeit alle vergessen haben, sodass er permanent im Rollstuhl auf dem gleichen Fleck stehen bleiben muss, einen raus.
                  Bran hat absichtlich die ganze Zeit dort gesessen. Er hat die ganze Folge über auf Jamie gewartet.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Wat??? Es sind nur zwei Orte (KL und Winterfell) plus ein klitzekleines bisschen in Last Hearth. Wie hast du die ersten Staffeln heil überstanden, wenn dich das hier schon überfordert?
                    Ich glaube ich hatte die Aussage grundsätzlich auf die mMn nach schwächeren letzten Staffeln bezogen, nicht direkt auf diese Folge. Es gibt jetzt in der Tat wenige Orte, dafür aber zu viele Charaktere, sodass eben vieles einfach nur abgefrühstückt wird, statt angemessen umzusetzen.
                    Theon befreit Yara - Schnitt - Theon und Yara segeln mit 3 Schiffen am helllischten Tage davon - Schnitt - Theon erkennt Yara als seine König an aber haut direkt wieder ab Richtung Winterfell
                    Ich mag diese Nebenhandlung nicht besonders, aber trotzdem ist das einfach zu kurz, zu zweckdienlich. Ein intensiveres Gespräch zwischen Yara und Theon hätte shon sein sollen, eine Gewissenprüfung, die Theon zu seinem Entschluss kommen lässt...
                    Jon vertraut Sam mehr als jedem anderen. Wird extra so gesagt und deswegen schickt Bran ihn ja überhaupt erst in die Gruft.
                    Er vertraue auch einigen Menschen zu 100%. Bei einer derart krassen Aussagen, die erstmal an den Haaren herbei gezogen scheint, würde ich schon erstmal stutzig werden. Jon hat sich immer sehr für seine Mutter interessiert, aber jetzt juckt es ihn gar nicht. Er schluckt die Info einfach und denkt einfach nur wie der Fernsehzuschauer: wie wird sich Daeneris verhalten und gibt es einen Konflikt?
                    Weil sie das schon seit dem Prolog von Folge 1 so machen? Es ist auch immer das gleiche Symbol.
                    Nö, in der Szene war es ein etwas anderes Symbol
                    Auf jeden Fall machte es damals ja Sinn, denn die Wanderer verschwanden sofort wieder und hatten eine Warnung (?!) all denen überbracht, die sich nördlich der Mauer tummeln. In der jetzigen Folge macht es einfach keinen Sinn, alle in der Festung sind tot und die Wahrscheinlichkeit, dass sich "hinter den Linien" ein paar verprenkelte Menschen tummeln ist eher gering.
                    Daher war diese Aktion eher für den Zuschauer gedacht. Achtung, weiße Wanderer sind böse und brutal und töten und verstümmeln auch wehrlose Kinder!
                    Bran hat absichtlich die ganze Zeit dort gesessen. Er hat die ganze Folge über auf Jamie gewartet.
                    Das war auch nicht ganz ernst gemeint
                    Die Folge muss auch nicht zwangsläufig an einem Tag passiert sein. Im Gegenteil, ein paar Szenen deuten darauf hin, dass sich zum Beispiel Daeneris da durchaus ein wenig eingelebt hat. Bran ist einfach genau dann dort, wann er es beachsichtigt. Trotzdem könnte er einen neuen Hodor gebrauchen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Er vertraue auch einigen Menschen zu 100%. Bei einer derart krassen Aussagen, die erstmal an den Haaren herbei gezogen scheint, würde ich schon erstmal stutzig werden. Jon hat sich immer sehr für seine Mutter interessiert, aber jetzt juckt es ihn gar nicht. Er schluckt die Info einfach und denkt einfach nur wie der Fernsehzuschauer: wie wird sich Daeneris verhalten und gibt es einen Konflikt?
                      Ich denke mal, dass die schriftlichen Beweise für John Herkunft in der nächsten Episode nochmal erwähnt oder gar gezeigt werden könnten. Ansonsten geht man wohl wirklich davon aus, dass ja der Zuschauer weis, worum es geht und hält sich nicht zu lange damit auf. Ich fand aber auch, dass John hier etwas zu emotionslos reagiert - immerhin war seine Herkunft ja mal einer DER Motivationen und Geheimnisse dieses Charakters.

                      Kommentar


                        #26
                        Eben. R + L = J ist wohl eines der bedeutenstens Dinge in GoT von Anfang an. Das nun gerade Jon, den es am ehesten betrifft da am rationalsten reagiert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Hodor - Story und Brans Wandlung wurde auch perfekt umgesetzt, solange die Entwicklung wohl vorgegeben war. Seit dem ist Bran einfach nur ein emotionsloser Langweiler, der mit der Überquerung der Mauer alles aufgegeben hat was ihn einst auszeichnete und man weiß nicht wirklich wieso.
                        Was den schriftlichen Beweis angeht, so ist das auch nur ein Schriftstück in einem Buch, geschrieben von einem Maester der selbst seinen Stuhlgang protokolliert hatte. Oder war das ein anderer?
                        Cersei hat einst ein offizielles Dokument des Königs vor unzähligen Leuten zerrissen, so wirklich als Beweis mag das nicht taugen und es ist schon ein Zufall, dass der allwissende Seher seinen "Ex-Bruder" zum Thronfolger ernennt. Die nächste Folge verspricht auf jeden Fall mehr Spannung und Reibung, vielleicht gelingt das besser, also die missratenen Wiedersehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ein intensiveres Gespräch zwischen Yara und Theon hätte shon sein sollen, eine Gewissenprüfung, die Theon zu seinem Entschluss kommen lässt...
                          Diese Gewissensprüfung war Theon's Charakter-Bogen über die gesamte Serie und gipfelte letzte Staffel in seinem Gespräch mit Jon.
                          "You're a Greyjoy and you're a Stark. You don't have to choose."

                          Er vertraue auch einigen Menschen zu 100%. Bei einer derart krassen Aussagen, die erstmal an den Haaren herbei gezogen scheint, würde ich schon erstmal stutzig werden.
                          Dann vertraust du ihnen nicht 100%

                          Jon hat sich immer sehr für seine Mutter interessiert, aber jetzt juckt es ihn gar nicht. Er schluckt die Info einfach und denkt einfach nur wie der Fernsehzuschauer: wie wird sich Daeneris verhalten und gibt es einen Konflikt?
                          Ich denke mal eher, er hat grad andere Sorgen. Untote und so... Da ist die Frage nach der Herkunft erstmal weniger relevant.

                          Nö, in der Szene war es ein etwas anderes Symbol
                          Stimmt, das hatte ich falsch in Erinnerung. Das Symbol ist aber auch mehrmals aufgetaucht. Sansa trug es eine Zeit lang als Halskette und in den Höhlenmalereien auf Dragonstone war es auch zu sehen, gleich neben der Spirale die wir seit Staffel 3 kennen.

                          Auf jeden Fall machte es damals ja Sinn, denn die Wanderer verschwanden sofort wieder und hatten eine Warnung (?!) all denen überbracht, die sich nördlich der Mauer tummeln. In der jetzigen Folge macht es einfach keinen Sinn, alle in der Festung sind tot und die Wahrscheinlichkeit, dass sich "hinter den Linien" ein paar verprenkelte Menschen tummeln ist eher gering.
                          Oder aber der NK wusste, dass da noch Überlebende auftauchen. Gibt ja die Theorie, dass er wie Bran ein Seher ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Informationsgehalt dieser Mitteilung ist so oder so eher dürftig. Dass der Umber wohl tot ist, hätten die auch so geschnallt. Und natürlich ging es auch im Prolog in Staffel 1 hauptsächlich darum, dem Zuschauer wie WW vorzuführen. Wobei sich Warnungen da vielleicht noch damit rechtfertigen ließen, dass der NK etwas Ruhe brauchte, um seine Kräfte zu sammeln, aber damit ist es nun endgültig vorbei.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Die Hodor - Story und Brans Wandlung wurde auch perfekt umgesetzt, solange die Entwicklung wohl vorgegeben war. Seit dem ist Bran einfach nur ein emotionsloser Langweiler, der mit der Überquerung der Mauer alles aufgegeben hat was ihn einst auszeichnete und man weiß nicht wirklich wieso.
                            Bran sitzt jetzt einfach im Hof, bis er wieder gebraucht wird. Wenn es um die Verknüpfung der verschiedenen Handlungsstränge ging, war GoT noch nie besonders gut. Und da tut sich auch GRR Martin ziemlich schwer.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Insgesamt bin ich enttäuscht. Die erste Folge ist eine lieblose Aneinanderreihung notwendiger Szenen, die zum Teil seit Staffel 1 vorbereitet wurden und total verpuffen.
                              Fast gut zusammen, was ich auch denke. Allerdings hab ich zu fast keinem Zeitpunkt der Serie überhaupt was außergewöhnliches erwartet, also enttäuscht bin ich weniger. Ging halt so weiter, wie ich die ganze Serie empfinde, Gelaber hier, Gelaber dort und so richtig passiert nichts. Aber ist wohl die Ruhe vor dem Sturm.

                              Kommentar


                                #30
                                Souvreign

                                Jon reagiert mir da auch zu emotionslos ähnlich wie Luke Skywalker als er von Obi Wan Anakins Schwert bekam.

                                Das war auch nur, oh geil Lichtschwert, die Geschichte dazu ist mir egal.

                                Wurde ja nur gaaaaaaanz leicht angeschnitten von Obi Wan...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X