GoT[802] "Ein Ritter der Sieben Königreiche" / "A Knight of the Seven Kingdoms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[802] "Ein Ritter der Sieben Königreiche" / "A Knight of the Seven Kingdoms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die 2. Folge hat mir gut gefallen. Sie hatte hier gute und innige Momente. Auch das von mir erwartete Aufeinandertreffen zwischen Sandor und Arya hat mir gefallen. Bei Briennes Ritterschlag musste ich mir direkt ein paar Tränchen verdrücken. Die Ruhe vor dem Sturm!
    Sandor- Sansa fehlt immer noch! Wird wohl nichts mehr!



    ...Nachdem sie Neffe und Tante sind, dürfte das schwierig werden ...

    Warum? Was spricht dagegen? Das ist sogar in unserer Zeit erlaubt. Und der gesamte europ. Adel ist miteinander verwandt. Zu allen Zeiten wurde in Adelskreisen untereinander geheiratet und die Targaryen haben das auf die Spitze getrieben...

    Fazit: 4 von 5 Punkte

    Kommentar


      #47
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Das ist sogar in unserer Zeit erlaubt.
      Lt dt. Recht ja. lt. katholischer Kirche nein: https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

      Kommentar


        #48
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Sandor- Sansa fehlt immer noch! Wird wohl nichts mehr!
        Ich finde die Zwei hatten bislang nicht all zu viel miteinander zu tun. Sandor hat sie einmal gerettet und ab und an ein wenig versucht vor Joffrey zu schützen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Ich finde die Zwei hatten bislang nicht all zu viel miteinander zu tun. Sandor hat sie einmal gerettet und ab und an ein wenig versucht vor Joffrey zu schützen.
          Ja, die haben wichtige Szenen weggelassen.

          So, habe die Folge noch einmal auf dem großen TV Bildschirm gesehen und vorher die Helligkeit verändert. War hilfreich.

          Lady Karstark war bei Theon und Bran. Damit ist wohl ein weiteres Haus ausgestorben.

          Gut war auch zu sehen, wie viele der Frauen, die ja auch an Waffen ausgebildet wurden, mit in der Armee dabei waren.

          Endlich gibt es Schnee, denn mit dem Schneesturm kommt der Tod.

          Arya rettet Sandor und umgekehrt.

          Bran muss weg, aber wohin und zu welchem Zweck?
          Sehr schön auch die Bibliothek von Winterfell. Ist wohl doch nicht so viel verbrannt.
          Dass die toten Starks aus ihren Sarkophagen klettern, war schon fast zu erwarten.

          Dany rettet Jon und kämpft mit einem Schwert!

          Was mir immer noch merkwürdig erscheint, dass man sowohl im hohen Norden als auch hier nicht an Kopfbedeckungen denkt. Aber das sind nur Nebensächligkeiten.

          Kommentar


            #50
            @Anthea Da bist du wohl im falschen Episodenthread gelandet?
            Kopfbedeckungen wären extrem wichtig, aber solche Unlogik muss man einfach akzeptieren, wenn alle Charaktere stets vermummt rumlaufen und du sie kaum noch erkennst, wäre das für den Zuschauer sehr blöd. Der Schauspieler der Sam verkörpert spricht darüber auf irgend einem Panel und beklagt sich wie extrem kalt so ein Dreh sein kann, wenn einem der Kopf wegfriert.

            Kommentar


              #51
              Endlich kann ich auch bei der 8. Staffel von GoT mitreden. ​​​​​​

              Mir haben beide Folgen (1. und 2.) sehr gut gefallen und ich habe sie auch mit 5 Sternen bewertet. Es sind ruhige aber wichtige Folgen. Das neue und künstlerisch wundervolle Intro zeigt es eigentlich schon, welche zwei Hauptschauplätze es in der letzten Staffel geben wird (Winterfell und Königsmund) und genau dort sind mittlerweile alle Haupt, - wie Nebencharaktere angekommen.

              ​​​​​​Dani wird mir momentan immer unsympathischer, schade eigentlich, denn ich mochte sie in der Serie von Anfang an. Allerdings verkörpern die Nordmänner und Frauen eben einen eigenen Menschenschlag, den die machthunrige Dani unterschätzt hat. Selbst Sansa ist zu einer wahren Nordfrau geworden; stur und willensstark.

              ​Nun würde also auch schon das grosse Geheimnis um Jon Schnee gelüftet. Dani schaut nicht schlecht aus der Wäsche bei dieser Neuigkeit. Momentan wüsste ich wirklich nicht, wie es weiter gehen könnte. Es ist alles offen und ich bin gespannt wer sich nach der 3. Folge noch zu den Lebenden zählen darf.

              ​​​​​
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #52
                Obwohl die Folge diesmal ruhiger war, war diese trotzdem unterhaltsam und spannend. Es gab viele gute Szenen, wie zum Beispiel Jaimes Auftauchen in Winterfell und die anschließende Vorsprache vor Daenerys und seine "Rettung" durch Brienne. Sowie auch die Szene sehr schön war, wo Brienne endlich von Jaime zum Ritter geschlagen wurde. Ich glaube dabei lächelte sie zum ersten Mal.
                Mir haben auch die Szenen in Winterfell vorm Kamin vor der Schlacht gut gefallen, besonders die Gespräche waren ganz nett. Auch die Vorbereitung auf die kommende Schlacht wurde gut umgesetzt.
                Alles in allem hat mir die Folge gut gefallen, deswegen bewerte ich diese auch mit starken vier Sternen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar

                Lädt...
                X