GoT[802] "Ein Ritter der Sieben Königreiche" / "A Knight of the Seven Kingdoms" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[802] "Ein Ritter der Sieben Königreiche" / "A Knight of the Seven Kingdoms"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Warum sollte Jons Herkunft ein Problem sein? Danny heiratet Jon und sie herschen als König und Königen
    Nachdem sie Neffe und Tante sind, dürfte das schwierig werden . Zuvor verstand ich das Problem, welches der Norden mit Dany hatte auch nicht wirklich (hat ja in der Vorfolge Ser Davos selbst eine Hochzeit vorgeschlagen).

    So, Folge 2 gesehen. Der erwartete Knall blieb wieder aus und eigentlich bestand die Folge wie schon die vorige nur aus (zugegeben guten) Charakterszenen und Vorbereitung zur Schlacht.

    Wie erwartet vergibt Bran Jaime. Insgesamt wird er recht leicht aufgenommen und darf sogar Brienne (wo auf die Dreieckslovestory Brienne / Tormund / Jaime wieder etwas eingegangen wird) zum Ritter schlagen. Die Weißen Wanderer sollen binnen einer Nacht da sein. Bran benutzt man als Köder um den Nachtkönig zu bezwingen (war auch Teil vieler Fan Theorien, immerhin hat er ihn in Staffel 6 gekennzeichnet, trotzdem versteh ich nicht ganz das Interesse des Nachtkönigs am Dreiäugigen Raben, aber vielleicht kommt da ja noch mehr).

    Sonst passiert eigentlich nicht viel. Aryia schläft mit Gendry (wobei man dabei nicht mal wirklich Titten sieht) um vor ihrem Tod zu erfahren wie es ist (damit dürfte es mit der Fan-Theorie, dass Sansa und Gendry zueinander finden dahin sein, sondern eher Aryia / Gendry angesagt sein). Und Dany (die an Tyrion als Hand wieder einmal zweifelt) erfährt von Jon, dass eigentlich er der Erbe des Eisernen Thrones ist. Doch bevor sie es wirklich ausdiskutieren können, kommen die Weißen Wanderer.

    Die ganzen Szenen waren schon sehr atmosphärisch (vor allem das Lied zum Schluss, welches an den HdR erinnerte), aber bei nur noch 4 Folgen hätte ich mehr Tempo und mehr Weisse Wanderer (wo ich fürchte, dass deren Bedrohung anscheinend wirklich binnen einer einzigen Folge beendet wird) erwartet, hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die verbleibenden Episoden aus:

    4,5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Oh hab meine Wertung vergessen.

      4 Sterne, mehr sind diesmal nicht drin.

      Kommentar


        #18
        HanSolo Denke ich eigentlich auch aber bei GoT weiss man nie Jedenfalls wäre Jon die offensichtlichste und richtigste Lösung. Aber ich glaube er fühlt sich in solch einer Rolle unwohl.

        Kommentar


          #19
          gazzman

          Das garantiert und Stress mit Daenerys will er sicher auch nicht.

          Bin mal gespannt.

          Am Ende kommt alles ganz anders und Cersei gewinnt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Warum sollte Jons Herkunft ein Problem sein? Danny heiratet Jon und sie herschen als König und Königen
            Ich hab das Gefühl das das Targaryen Blut verunreinigt ist und erst durch "Wahre Liebe" wieder rein wurde zum ersten Mal zwischen Rhaegar und Lyanna. Ebenso ist Jaime der gefallene Prinz der durch Liebe verunreinigt wurde aber wieder zur Vernunft gekommen ist. Kann man schon so sehen oder? nur das mit Bran und den Nachtkönig finde ich etwas seltsam.

            Kommentar


              #21
              Wie lange betreiben die Targaryen eigentlich schon Inzest?

              Vielleicht hat frisches Starkblut wirklich mal gutgetan.

              Kommentar


                #22
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Nö, reanimierte Skelette hatten wir schon öfters.
                Ja stimmt. Wobei ich hier bislang eher von einem Zerfall wiederbelebter Toten ausgegangen bin, wie bei The Walking Dead. Wie dem auch sei, mir würde das nicht gefallen. Sonst könnten ja permanent überall neue Untote aufstehen, da Tote im Regelfall ja immer beerdigt und nicht verbrannt wurden.

                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                Die Arya Szene fand ich sehr seltsam. Hat irgendwie garnicht gepasst. Vllt. weil Maisie Williams eher "klein" ist und man sie auch als kleines Mädchen kennt?
                Unpassend sind eher diese Lumpen unter dem schönen Kostüm

                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Sansa ist mir in den letzten Staffeln immer sympathischer geworden während Daenerys immer mehr in Richtung Cersei abdriftet und unsympathischer wird.
                Sansa wird mir zur Zeit zu sehr angehimmelt. Vor allem Royce kriecht ihr ja permanent in den Hintern, wobei Sansa mit LF auch schon ihn getäuscht und belogen hat.
                Wie ich bereits sagte hat es Dany im Norden einfach schwer. Alles was sie bislang geleistet hat ist hier einfach nichts mehr wert und sie sieht permanent Leute verschiedenstenster Herkunft, die sich treu zur Seite stehen und ihr kaum den nötigen Respekt erweisen. Auf der Basis wird sie niemals Westeros vereinen können und das schlägt ihr natürlich aufs Gemüt, obwohl sie gerade alles für den Norden riskiert.
                Warum der Norden plötzlich auf Unabhängigkeit beharrt ist mir auch nicht klar. Die meisten haben mehr oder weniger mitgemacht oder zumindest zugesehen, als Robb ermordet wurde und die Boltons den Norden unterjochten. Daran hatte die Krone wenig Schuld, das hat sich der Norden schon weitestgehend selbst eingebrockt. Und unter den Starks und Targaryens schien es dem Norden ja alle die Jahrhundert nicht schlecht gegangen zu sein. Klar, die Rebellion war ein Ausrutschter, aber mit Robert kam ja wieder Ordnung rein.

                Kommentar


                  #23
                  Nelthalion87 Keine Ahnung, in der Serie wird das glaube ich nicht erwähnt, vielleicht aber in den Büchern? Mich schrecken solche dicken Wälzer aber generell ab, da reicht mir das visuelle Material

                  Ich wollte vorhin noch erwähnen, dass ich aus Dany nicht richtig schlau werde bzw ihren Reaktionen. Wie sie die Hand bei Sansa wegzieht als diese sagt, der Norden werde sich nie wieder vor jemandem beugen oder ihr Blick zu Jon nachdem ihr dieser die Wahrheit über seine Herkunft gesagt hat. Sie hat 7 Staffeln lang viel Sympathie und Respekt gewonnen und ich hoffe nicht das sie nun am Ende noch mit einem Bitchmove kommt.

                  Kommentar


                    #24
                    An sich war die Folge jetzt nichts besonderes, aber da ich ja weiss, dass in der nächsten der Punk abgeht, war diese Ruhe vor der Sturm, ganz schön.
                    Ich hoffe, dass es in der nächsten Folge einige Opfer geben wird, und auch A-Charaktere nicht verschont werden.
                    Bin schon wirklich gespannt, befürchte aber, dass die Macher nicht den Mut haben werden, einige der Fan Lieblinge zu töten. Wenn das ganze nach einem Drehbuch von George ablaufen würde, dann würde ich mir keine grossen Sorgen machen.
                    Ich tippe mal, dass der Hound überleben wird, da die Fans einen Kampf mit seinem Bruder erwarten.
                    Sansa, Danny und Jon werden das ganze sicherlich auch überleben, da später unter ihnen noch einiges zu klären wird.
                    Denke mal, dass Jaime später auf Cersei treffen wird, und würde daher sagen, dass er die Schlacht auch überlebt.

                    Theon denke ich wird im Kampf für Winterfell fallen. Würde auch tippen, dass Bran das ganze nicht überleben wird.
                    Wird sich aber alles nächsten Montag zeigen.

                    Ich fände es schade, wenn die Walker in der nächsten Folge schon besiegt werden. Ich fände es besser, wenn die Walker Winderfell einnehmen, und alle Überlebenden Richtung Kings Landing fliehen würden, wo sie auf Cersei treffen. Die grösste Gefahr sollte der Nachtkönig darstellen, nicht Cersei.

                    Nach der langen Abwesenheit, hat sich auch Ghost mal wieder gezeigt. Er darf in den nächsten Folge gerne wieder etwas mehr in den Vordergrund treten.
                    Die Schluss-szene, wo die Walker endlich bei Winterfell angekommen sind, war Klasse.

                    4,5*

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                      [USER="42949"]
                      Ich wollte vorhin noch erwähnen, dass ich aus Dany nicht richtig schlau werde bzw ihren Reaktionen. Wie sie die Hand bei Sansa wegzieht als diese sagt, der Norden werde sich nie wieder vor jemandem beugen oder ihr Blick zu Jon nachdem ihr dieser die Wahrheit über seine Herkunft gesagt hat.
                      Im Gespräch mit Sansa schien sie endlich zu jemandem im Norden durchgedrungen zu sein. Eine Frau wie sie, die auch viel mitgemacht hat und die sich gegenüber Männern behauptet hat. Eine nahezu identische Szene gab es Ende Staffel 6 mit Yara Greyjoy. Allerdings saß Daeneris auf ihrem Thron und die Eisenmänner lenkten ein. Sansa sitzt ihr direkt gegenüber auf Augenhöhe und ist nicht sofort bereit den Norden her zu geben. Das wird ihr schlagartig bewusst und Ernüchterung gepaart mit Zorn macht sich breit. Schließlich könnte Jon ihren Anspruch grundsätzlicher Art noch zu Nichte machen, einen größeren Dämpfer könnte es prinzipiell nicht geben. Was ist ihr jetzt wichtiger, die Lebenden und das Rat zu zerschlagen, oder sich tatsächlich selbst zu belohnen und den Thron zu besteigen?

                      Kommentar


                        #26
                        DefiantXYX Was man nur nicht weiss, ist, wie sie zur Regelung der Thronfolge selbst steht. Zu Viserys' Lebzeiten war dieser ja der erste Thronfolger und sie hat sich ihm untergeordnet. Erst nach seinem Tod wollte sie ihren Anspruch. Wenn sie somit nun weiss, dass die Regelung Jon als Thronfolger vorsieht, akzeptiert sie das oder hat sie mittlerweile schon soviel durchgemacht, das sie nun nicht mehr verzichten möchte. Dany hat schon gütige und menschliche Charakterzüge, noch zudem liebt sie Jon als das ich momentan glaube, dass sie mit aller Macht weiter ihren Anspruch durchsetzen möchte. Bin gespannt ob ich mich täusche.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                          DefiantXYXDany hat schon gütige und menschliche Charakterzüge, noch zudem liebt sie Jon als das ich momentan glaube, dass sie mit aller Macht weiter ihren Anspruch durchsetzen möchte. Bin gespannt ob ich mich täusche.
                          "When my dragons are grown, we will take back what was stolen from me and destroy those who have wronged me. We will lay waste to armies and burn cities to the ground. Turn us away and we will burn you first."
                          -Daenerys Targaryen vor den Toren Qarths

                          Deanerys: "Remind me. Ser Jorah, how many children did the Great Masters nail to mileposts?"
                          Jorah: "163, Khaleesi."
                          Daenerys: "Yes. That was it."
                          Barristan: "Your Grace, may I have a word? The city is yours. All these people are your subjects now. Sometimes it is better to answer injustice with mercy."
                          Daenerys: "I will answer injustice with justice."

                          Danys Gerechtigkeit sieht dann so aus:



                          Sie unternimmt noch nicht mal den Versuch herauszufinden, ob diejenigen, die sie die Pfosten nageln lässt, überhaupt der Verbrechen schuldig sind.




                          Hier verfüttert sie einen der Adligen Meereens an ihre Drachen, nur weil sie einen Verdacht hat und ein Opfer braucht, um sich für den Tod an Barristans Selmy zu rächen.

                          Und dann bitte auch nicht die Worte Samwell Tarlys aus der letzten Folge vergessen:

                          "You gave up your crown to save your people. Would she do the same?"

                          Ich glaube nicht, dass sich diese Frage mit einem definitiven Ja beantworten lässt.

                          Daenerys' Schicksal in der Geschichte ist es nicht, den eisernen Thron zu besteigen, auch wenn sie das seit der ersten Staffel glaubt. Sie wird eher maßgeblich daran beteiligt sein, das metaphorische Rad, den ewigen Machtkampf um den Thron, zu brechen. Wir erinnern uns an die Vision im Haus der Unsterblichen in Qarth, wo sie durch den zerstörten Thronsaal wandelt, die Hand nach dem Thron ausstreckt, aber kurz bevor sie diesen berührt durch die Schreie ihrer Drachen zurückschreckt und einen anderen Weg einschlägt. Die Frage jetzt am Ende der Serie ist, wie das geschehen wird. Entweder wendet sie sich in einem entscheidenden Moment aufgrund ihres Machthungers gegen ihre Verbündeten oder sie wächst mit einer uneigennützigen noblen Tat über sich hinaus. Noch stehen ihr beide Wege offen.

                          Kommentar


                            #28
                            Langweilig. Nach zwei Folgen ist immer noch nicht wirklich viel passiert (ja, es gab mehr gute Szenen als in der letzten Folge, aber es reicht einfach nicht)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich muss ehrlich sagen, dass mir für das ultimative Ende noch zu viele Variablen offen sind. Ich wage für den Thron noch keine Prognose. Nur, dass es Theon sicher nicht wird. Zur Zeit kann man höchstens über das Leben bzw. Ableben der Charaktere bei der Schlacht in der nächsten Episode spekulieren, da ja für die finale Konfrontation im Süden einige Figuren für die letzten paar Episoden lebendig gebraucht werden. Um genauere Vorhersagen darüber zu treffen, wer denn nun schlussendlich den Eisernen Thron besteigen wird, bedarf es sicher noch etwas mehr an Screentime.

                              Falls am Ende überhaupt noch jemand da ist... Denn kann ja auch leicht sein, dass dann alle tot sind. Wär das nicht ein Witz? Da schauen wir 8 Jahre lang zu, wie sie sich alle wegen dem Thron gegenseitig die Köpfe eindengeln und zum Schluss ist es dann erst recht niemand, da schlicht keiner mehr übrig ist, weil alle miteinander einen akuten Anfall von Mausetot hatten.
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                #30
                                Nach der Schlacht wird es sicher, sofern beide überleben ( gehe ich mal von aus) zwischen Dany und Aegon knallen.

                                Sie wurde ja dank der Untoten in ihrer Reaktion unterbrochen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X