GoT[106] "Eine goldene Krone" / "A Golden Crown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[106] "Eine goldene Krone" / "A Golden Crown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Szene mit der goldenen "Krone" sehr.
    Besonders weil Deanarys sich weigerte, weg zu sehen.
    Langsam wurde ihr Charakter immer stärker.
    Die Szene war auch der Höhepunkt, der kompletten Folge! wenn man den Titel außer acht lässt, hätte dieser Moment auch überrascht, als Viserys die Krone erhält, weil er schon soooo lange danach gequengelt hat. Jetzt wird auch allmählich klar, das man sich in GoT nicht all zu sehr an Charaktere gewöhnen sollte. Ich will hierbei nicht spoilern, aber soviel sei gesagt.
    Ned wirkt weiterhin ziemlich blass als Charakter, der "tugendhafte Regent" wirkt an diesem lasterhaften Hof ziemlich deplatziert, Konflikte sind dabei unvermeidbar. Für mich war die Handlung mit Tyrion das Highlight, er kristallisiert sich hier als Publikumsliebling heraus, der Underdog, den man unter all den intriganten Giftmischern und Opportunisten recht schnell lieb gewinnt. KdE hat es mal so schön formuliert, er ist ein sympathisches A*loch. Und im Konstrast zu den meisten anderen Charakteren ist das in GoT schon sehr sympatisch.

    Ich vergebe 4 Sterne.

    Kommentar


      #17
      Das ungläubige und erstaunte Gesicht von Dani, als sie nach der "Krönung" ihres Bruders erkennt, dass nicht der möchtegern König Viserys sondern sie der eigentliche "Drache" der Familie ist, hat schlussendlich zu 5 Sternen in der Folgenbewertung geführt. Ein mächtiger Moment für die Serie und auch für die weitere Entwicklung Daenerys Targaryen.

      Bronn, der Tyrion Lannister vor dessen Flug in den Tod bewahrt, wird als weiterer wichtiger Charakter etwas näher beleuchtet. Ich mochte den Charakter auch schon in den Büchern, denn man weiss nie auf wessen Seite er jetzt gerade steht und das macht ihn in meinen Augen unberechenbar und sehr interessant.

      Und zu guter letzt erkennt Ned Stark nun auch langsam das Geheimnis um den mysteriösen Tod von Jon Arryn, auch wenn der Zuschauer noch im Dunkeln gelassen wird.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar

      Lädt...
      X