GoT[108] "Das spitze Ende" / "The Pointy End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[108] "Das spitze Ende" / "The Pointy End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Wobei weder in Buch noch in der Serie 100%ig hervorgeht, ob der Junge den Bauchstich überlebt hat oder nicht. Das erste Mal, dass Aryia tatsächlich jemanden umbringt ist im Buch in Band 2 und in der Serie in Staffel 3.
    Wobei Arya später (entweder in Folge 1/10 oder in Folge 2/1; bin mir grad nicht sicher, hab gestern beide Folgen gesehen, tendiere zu ersterem) gegenüber dem Bäckerjungen, der auch zur Nachtwache soll, sagt, sie habe bereits einen fetten Jungen umgebracht. Wobei das da auch Prahlerei sein kann, um ihre Position zu verbessern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

      War das ein Hirsch? Hab gar nicht so auf die Art des Tieres geachtet. Ein Hirsch hat natürlich eine interessante Symbolik.
      Jup, war einer. Schätze die Symbolik war den Machern natürlich bewusst.

      Zitat von Trent Beitrag anzeigen
      Wobei Arya später (entweder in Folge 1/10 oder in Folge 2/1; bin mir grad nicht sicher, hab gestern beide Folgen gesehen, tendiere zu ersterem) gegenüber dem Bäckerjungen, der auch zur Nachtwache soll, sagt, sie habe bereits einen fetten Jungen umgebracht. Wobei das da auch Prahlerei sein kann, um ihre Position zu verbessern.
      Das ist in 1.10, wo sie Heiße Pastete sagt, sie wäre gut im Fettsäcke töten. Schätze aber eben, dass das eher als Prallerei zu verstehen ist. Zumal Heiße Pastete hier auch ziemlich ein Ungustl und nicht der nette Junge von später ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X