GoT[202] "Die Nachtlande" / "The Night Lands" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[202] "Die Nachtlande" / "The Night Lands"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Da die Macher natürlich den weiteren Storyverlauf der Bücher kannten, schätze ich mal, das fällt unter die Ruprik Foreshadding und sind nette Easter Eggs für Leute bei nem Rerun bzw Buchkenner (ok, bei Theon ist das Buch da nicht so genau, aber eine Staffel Vorausplanung traue ich den Machern durchaus zu).

    Bei "Twilight" meint beim 1er Film z.B. auch Edward zu Stella, dass wenn er sie nur eine Minute aus den Augen verlieren würde, sich die Wölfe über sie hermachen .
    Wahrscheinlich hast du recht, ich mache gerade einen Rerun von GoT und fühle mich fast wie damals beim zweiten mal B5 schauen. schöne Sache das man schon soweit vorausgedacht hat.

    mit Twilight kenne ich mich nicht so aus, habe mit Mühe und Not glaube ich die ersten beiden Filme gesehen.

    Kommentar


      #17
      Jaqen H'aghar wird in dieser Folge eingeführt. Einen Charakter, der mysteriös wirkt und dadurch auch wieder mehr Spannung in die Serie bringt; vor allem auch durch die tollen Dialoge und Entwicklungen zwischen ihm und Arya, die im weiteren Verlauf der Serie noch zu sehen sein werden. Darauf freue ich mich schon jetzt... :d

      Theon Graufreud muss leider feststellen, dass sich kein Eisenmann für ihn interessiert, als er auf Pyke eintrifft, bis auf seine Schwester Asha (den Namen finde ich einfach nur cool und sie ist es auch ) Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich die Figur Theon finden soll. Das ging mir im Buch auch so. Irgendwie fand ich ihn langweilig, aber gleichzeitig spielt der Schauspieler Alfie Allen die Figur des Theon wirklich hervorragend. Das gleiche empfinde ich bei Dany. Im Buch habe ich ihre Geschichte immer überblättert, in der Serie finde ich ihre Geschichte mit am spannendsten.

      Dany hat es in dieser Folge mit ihrem Khalasar aber auch net einfach. Sie und ihre Stammesgruppe versuchen in der endlosen Wüste zu überleben, was mehr als schwer scheint, denn niemand der vielen Völker der Roten Wüste möchte sie aufnehmen.

      Die Folge war OK, aber nicht hervorragend. Das liegt vielleicht auch an der Story um die Eisenmänner, die ich insgesamt nicht sonderlich spannend finde. Dennoch bekommt die Folge 4 Sterne.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar

      Lädt...
      X