GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[210] "Valar Morghulis" / "Valar Morghulis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Catlelyn Stark war früher eine Tully. Sprich das sind Verbündete der Starks und kämpfen auf ihrer Seite. In Staffel 3 lernt man diese und ihre Burg (Schnellwasser) kennen.

    Und ja, durch den Tod von Renli hat nun Stannis dessen ganzen Truppen.
    Nicht ganz. Die Tyrells of Highgarden und deren Bannermen haben einen großen Teil von Renlys Truppen ausgemacht und die sind nun mit den Lannisters alliiert.

    Im Buch wurde sogar beschrieben das ein Teil der Bannermen die nach Renlys Tod Stannis folgten die Seiten erneut gewechselt haben als die Armeen von Mace Tyrell und Tywin Lannister Stannis in den Rücken gefallen sind.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #62
      Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
      Mal so eine Frage.
      Wo sind den die Starks jetzt eigentlich? Wenn man folgende Karte betrachtet

      dann ist da ja Tully dazwischen. Von Tully hört man genau gar nix. Ist es denen egal das die Lennisters und die Starks da einfach durchmarschieren? Die Lennisters haben ja sogar die Burg Harrenhal welches auch in Tullys Reich liegt. In der Serie scheint es so als ob es Tully gar nicht gibt und die Starks direkt an die Lennisters grenzen.

      Und die 2. Frage wäre was nun am Ende der 2. Staffel mit Renly Baratheons Reich ist. Die Truppen sind ja fast alle nach Renlys Tot zu Stannis übergelaufen, gehört Stannis nun das ganze Baratheon Reich?
      Die Tullys werden eigentlich schon gegen ende der ersten staffel mehr oder weniger neutralisiert durch die feldzüge von Tywin und Jaime Lannister. gerade wei, sie direkte nachbarn der lannisters sind, waren sie die ersten die Bluten mussten.

      Deswegen trifft ja auch Tywin auf Arya in Harrenhal, dass er von den Tullys erobert hat.

      der rest vereinigt sich den Truppen von Robb Stark.

      Hier hat man einige Informationen aus dem Büchern nach hinten verschoben bzw. gar nicht erwähnt.

      Kommentar


        #63
        Dies ist also die finale Episode der 2. Staffel. Im Gegensatz zur letzten Folge, die ausschließlich die Schlacht um Königsmund zeigt gibt es hier jetzt sehr viele Ortswechsel, vor allem, um die meisten Charaktere auf die Spur zur 3. Staffel zu bringen. Ich versuche mal, auf das Meiste einzugehen, was mir wichtig war.

        Theon ist in Winterfell von den vom Robb ausgesandten Entsatztruppen eingekesselt und lässt auch die letzte Gelegenheit zu Flucht verstreichen. Am Ende wird er von seinen Männern verraten, die ihn wohl an die Belagerungstruppen ausliefern, um freien Abzug zu erlangen. Offensichtlich waren seine Aktionen nicht wirkolich Respektbildend für die Männer - oh Wunder. Warum die Stark'schen Entsatztruppen dann aber Winterfell komplett niederbrennen und alle verbliebenen Burgbewohner töten, lässt mich als Buchunkundigen mit einem großen Fragezeichen zurück. Genauso, warum Brann und Rickon jetzt nach Norden zur Mauer gehen sollen. Ich hoffe mal, dass wir hier in der 3. Staffel eine ordentlich Erklärung für das alles erhalten. Theon hat aus meiner Sicht bekommen, was er verdient hat. Mal schauen, wie es im in Gefangenschaft der Starks (oder wer auch immer da Winterfell belagert hat - das wurde ja nicht wirklich diskutiert in der Serie) ergeht.

        Robert heiretet die Feldscherin. Dumme Entscheidung. Seine Mutter versucht noch ihn davon abzubringen, findet aber natürlich nach ihrer eigenen dummen Aktion (der Freilassung von Jaime Lennister) bei ihm natürlich kein Gehör. Der Wortbruch gegenüber den Tullys bzw. den Freys als Tully Vassallen dürfte noch unangenehme Folgen haben, denn so ein gebrochenes Versprechen wiegt schwer. Hier wäre es aus Gründen der Staatsräson doch kein Problem gewesen, die Ärztin als Mätresse zu behalten und dennoch die eine Tochter zu heiraten. Rob geheen nämlich so langsam die Bündnispartner aus.

        In Königsmund muss Tyrion erfahren, das Undank der Welten Lohn ist. Zwar war er eine Staffel lang vor Ort die Feuerwehr und hat den Laden am Laufen gehalten, landet am Ende aber machtlos in einem kleinen Zimmer und außerdem noch unter der Aufsicht das Ratsmitglieds, dass er kurzzeitig in den Kerker geworfen hat. Joffrey verteilt unter dessen die unverdienten Früchte des Sieges. Tywin wird nun endlich offiziell die Hand des Königs wobei er bei seinem Auftritt wirklich nur das Mindestmaß an Respekt vor dem König aufbringt. Die Konstellation dürfte in Staffel 3 noch interessant werden, denn Tywin wird sich von Joffrey noch weit weniger was sagen lassen als schon Tyrion.

        Gleichzeitig wird die Verlobung zwischen Joffrey und Sansa gelöst, damit der König jetzt die Tyrell-Tochter heiraten kann. Zur Veränderung des Machtgefüges schreibe ich woanders noch was - es wird auf jeden Fall jetzt eng für die Starks. Sansas Freude ist nur von kurzer Dauer, denn natürlich werden die Lennisters sie nicht einfach gehen lassen. Im Gegenteil, ihre Situation hat sich eher noch verschlechtert, denn jetzt ist sie wirklich nur noch eine Gefangene und muss am Ende ganz auf Baelishs Hilfsangebot vertrauen. Warum sie nicht mit Clegane geflohen ist ist mir schon ein Rätsel - aber gut, sie hatte wohl zu viel Angst vor ihm - was bei dem was Joffrey so drauf hat aber dennoch seltsam anmutet. Schlimmer konnte es ja eigentlich nicht mehr werden.

        Stannis konnte in der Tat aus Königsmund entkommen und leckt erstmal seine Wunden. Zwar ist Haus Baratheon noch nicht besiegt, durch die Niederlange aber klar in der Defensive.

        Arya enthält das Angebot, sich zu Assassinin ausbilden zu lassen, lehnt aber erstmal ab. Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Ich muss sagen, dass mir die Leistungen der Jungschauspielerin in dieser Staffel nicht so gefallen haben. In Staffel 1 wirkte sie auf mich irgendwie aufgeweckter und überzeugender. Vielleicht kann sie ja etwas besser schauspielern, wenn noch ein Jahr ins Land gegangen ist. Mal abwarten, welcher weitere Schicksalsschlag die dann zur Assassinengilde treiben wird, denn dass sie da landen wird steht für mich einfach mal fest.

        Hinter der Mauer kommt John bald mal zum König der Wildlinge, den sehen wir aber erst nächste Staffel. Der vorherige Zweikampf mit dem anderen Nachtwächter ist etwas seltsam, vor allem, warum John den so schnell umbringt. Aber wie ich hier gelesen habe, fehlen mal wieder ein bis zwei erklärende Szenen aus den Büchern. Der Blick auf die weißen Wanderer als Staffelcliffhangar ist achon genial, aber ich denke wie einige auch, dass hier weniger CGI wohl mehr gewesen wäre. Schade um den einen netten, dicklichen Bruder der Nachtwache.

        Daenerys hat auch zum Staffelende endlich wieder einen genialen Badass Moment, als sie ihre Drachen wiederfindet und denen mal eben befiehlt, den renitenten Magier wegzuflemmen, wo der noch große Töne spuckt. Interessantes Detail ist hier die Erklärung, dass die Magie in der Welt wieder erstarkt. Ähnliche Hinweise wurden auch schon in den vorherigen Folgen der Staffel gestreut. Gut möglich, dass die "Naturgesetze" dieser Fantaswelt auf das Nahen der langen Nacht reagieren und mit einem Erstarken der magischen Aspekte reagieren. Daenerys sieht auf jeden Fall in einer Vision die zerstörte und verschneite Thronhalle von Königsmund, was schon beeindruckend ist. Außerdem kann sie sich nochmal von Kal Drogo verabschieden. Insgesamt schöne Szenen, wenn auch wohl nur Ablenkungszauber des Magiers in dem Turm. Am Ende findet sie noch eine verräterische Kammerzofe in dem Armen des Putschisten in Quarth. Dessen angebliche Schatzkammer ist erwartungsgemäß leer, zumindest bevor sie ihn und die Zofe darin zum Sterben eingesperrt hat. Zusammen mit den verbliebenen Dothraki wird der Palast geplündert und hoffentlich geht es jetzt endlich wieder Richtung Westeros. Hier hatte Daenerys auf jeden Fall endlich wieder einen starken Auftritt und ich hoffe, dass sie nicht wieder in den weinerlichen Modus von Folge 4 und 6 zurückfällt.

        Insgesamt als würdiges Staffelfinale, auch wen es an das der ersten Staffel nicht herankommt. Dennoch reicht es vor allem wegen der sehr guten Daenerys-Szenen knapp für 5 Sterne.
        Zuletzt geändert von Souvreign; 29.01.2014, 10:50.

        Kommentar


          #64
          Im Staffelfinale geht es wieder etwas ruhiger zu. Wie schon im ersten Staffelfinale werden hier eher die Karten neu gelegt. In Sachen Tyrion geht es nicht sooo überraschend weiter. War eigentlich klar, dass seine verdorbene Familie ihm keinen Dank zukommen lässt.

          Überraschend war, dass Instest-Hurensohn die Braut wechselt. Sehr faszinierend war Sansas Reaktion. Ist sie doch nicht so dumm-naiv wie sie meist rüberkommt? Jedenfalls ist es sehr beeindruckend wie sie von heiter wieder blitzschnell auf betroffen-weinerlich umschalten kann. Ich habe mich ja schon oft gefragt, ob sie den Quatsch, den sie oft erzählt, nicht gar selber glaubt. Dass Lord Baelish als Gönner auftritt, kaufe ich der falschen Schlange jedenfalls keine Sekunde ab. Der will höchstens was gegen die Starks in der Hand haben (und evtl. mal ordentlich ficken).

          Schade, dass der Drachemeister da in Qarth schon wieder abtritt, der war extrem cool. Ich muss mir unbedingt die Bücher besorgen!
          SPOILERAndererseits: In der nächsten Folge scheint er doch wieder da zu sein.

          Weiterhin sehr cool der Assasine. In Zukunft bitte mehr von dem!

          Sehr verwirrend die Story um Winterfell. Also die werden da zu 20 von 500 Leuten belagert. Kampf ist aussichtslos. Macht Sinn. Aber warum haben die dann Zeit und Muse, Winterfell erst noch niederzubrennen? Sollten die Belagerer nicht beim ersten Anzeichen von Brandschatzung sofort angreifen? Und wie groß ist Winterfell eigentlich? Das ist ja mindestens ein Dorf? Sollten die Bewohner nicht auch etwas Widerstand leisten? Das erscheint mir sehr unglaubwürdig, dass 20 Hanseln das alles anrichten können. Außerdem verstehe ich die Motivation seiner "Mitstreiter" nicht ganz. Die hätten in der Tat zuvor mit seiner Schwester abhauen können. Warum sind die überhaupt da geblieben?
          Wenigstens hat dieser kranke Psycho-Penner mal eine auf's Maul gekriegt. Wobei seine Rede durchaus gut war.

          Der Cliffhanger war ja mal richtig zum fürchten. Mal sehen, ob dieser Handlungsstrang in der dritten Staffel mal etwas Fahrt aufnimmt.

          Kommentar


            #65
            Aber warum haben die dann Zeit und Muse, Winterfell erst noch niederzubrennen?
            Wer hat denn behauptet das Theons Männer Winterfell niedergebrannt haben?
            Buchspoiler

            SPOILERwegen wiederstand der Bewohner....Theon lässt die Angreifer in die Burg weil er davon ausgeht das sie ihm helfen wollen, wieder eine abweichung in Serie die das ganze weniger logisch erscheinen lässt

            Kommentar


              #66
              Die Tatsache, dass Tyrion als Hand abgelöst wird ist tatsächlich wenig überraschend. Zumindest so lange Tywin vor Ort ist, da er ja nur als Stellvertreter für ihn tätig war. Fragt sich natürlich wie lange es ihn dort halten wird bevor er zur nächsten Front abmarschieren wird. Und natürlich abhängig davon, wie groß die Motivation ist, ihn nochmals einzusetzen. Jetzt wo Cersei wohl auch etwas mitreden wird wenn sie schon mal ihren Vater in Griffweite hat. Tyrion hätte mit seiner Huren-Freundin abhauen sollen. Wobei es natürlich für ihn spricht, dass er nicht fliehen möchte. Eine sehr schöne Szene in der spätestens jetzt klar wird, dass Varys mit seiner Liebe zum Reich nicht alleine ist. Wobei die Grundmotivation eine andere ist. Tyrion mag zu einem gewissen Grad seine Familie aber noch mehr das Spiel. Darauf steht er. Er liebt die Politik, die Intrigen, die Machtspiele und alles was dazu gehört. Dies alles bietet ihm Kings Landing und deshalb möchte er auch bleiben. In Pentos hätte er seine Liebe und vermutlich genug Geld und Spass am Leben, aber dies genügt ihm nicht. Jetzt wo er Gefallen an der Macht gefunden hat. Vor seiner Flucht von der verrückten Frau mit ihrem nuckelnden Kind wäre er vermutlich ohne zu zögern nach Pentos geflohen, jetzt hat er sich aber weiterentwickelt.

              Die Lösung der Verlobung von Joffrey und Sansa kam überraschend. Wobei, Margaery kündigte ja schon bei ihrem letzten Serienauftritt an, DIE Königin werden zu wollen. Dies scheint sie jetzt umsetzen zu wollen. Ich frage mich nur, ob sie sehenden Auges in ihr Unglück rennt oder ihr wirklich die Verrücktheit von Joffrey nicht bewusst ist. Glaubt sie dem standhalten zu können? Oder dass es bei ihr anders läuft? Oder war sie bisher weit genug entfernt um schlicht nicht zu wissen, was für ein Psychopath Joffrey eigentlich ist. Sansa kann auf jeden Fall kaum Lächelns verstecken. Trotz schnellem Umschaltens auf ihr berühmt-berüchtigtes Königinnen-Face. Gut, dass Baelish gleich zur Stelle war und sie auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Ihr bleibt nichts erspart, nichtmal ein paar Minuten der Freude. Schon ist jemand der welcher ihr jeden noch so kleinen Siegesmoment zunichte macht. Aber ich bin gespannt was sich Baelish von der Fluchthilfe erhofft. Einfach nur ein Stein im Brett bei Cat oder doch etwas sinnvolleres?

              In Winterfell gings recht unspektakulär weiter. Die Stadt konnte nicht gehalten werden (keine Überraschung) und wurde halt halb zerstört. Im Grunde lebte dort gefühlt eh kein Mensch mehr. Die Männer sind an der Front und die paar Frauen und Kinder sind jetzt entweder tot oder geflüchtet. Bran und Rickon (mit Sprechrolle!!!) ebenso, womit die Stadt quasi verlassen ist. Wer wird sie wohl übernehmen?

              Gute Rede übrigens von Greyjoy. Und sehr spassiges Ende eben dieser. LOL

              An der Robb-Front gibts ebenso wenig neues. Er heiratete in einer Blitzaktion die Ärztin. Fand ich überraschend und ehrlich gesagt auch unnötig. Als wenn er nicht auch ohne den Brückenlord beleidigen zu müssen mit der Frau schlafen können. Hat er ja schon getan, also ist die Ehre sowieso schon dahin. Wen hätts gestört? Halten sich sowieso alle irgendwelche Geliebten. Hier jetzt die Heiligkeit von Robb herauskehren zu wollen welcher aus reiner Liebe heiratet und nur deshalb alles moralisch korrekt machen möchte ist lächerlich. Allein schon weil er die Frau kaum kennt. Aber er ist vielleicht wie der junge Tyrion - dumm und naiv.

              In Essos wird es endlich wieder spannender, nachdem Dany hier endlich wieder Eier zeigt. Hoffe es geht auch wirklich wieder mit der Geschichte bergauf und tümpelt nicht nur so vor sich hin wie bisher. Zumindest ein Schiff wirds jetzt wohl geben und genug Beute haben sie auch. Quarth ist aber vermutlich dem Untergang geweiht, jetzt wo sowohl der Rat als auch der selbsternannte König out-of-order sind. Vielleicht hört man in der 3. Staffel wieder was davon. Und selbst wenn nicht wärs auch ok. Das Ende mit den Drachenszenen war ein schöner und gelungener Schlusspunkt für diesen Storyteil.

              4 Sterne
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #67
                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Die Tatsache, dass Tyrion als Hand abgelöst wird ist tatsächlich wenig überraschend. Zumindest so lange Tywin vor Ort ist, da er ja nur als Stellvertreter für ihn tätig war. Fragt sich natürlich wie lange es ihn dort halten wird bevor er zur nächsten Front abmarschieren wird. Und natürlich abhängig davon, wie groß die Motivation ist, ihn nochmals einzusetzen. Jetzt wo Cersei wohl auch etwas mitreden wird wenn sie schon mal ihren Vater in Griffweite hat. Tyrion hätte mit seiner Huren-Freundin abhauen sollen. Wobei es natürlich für ihn spricht, dass er nicht fliehen möchte.
                Ernsthaft? Bei Ned seid ihr euch alle einig, dass er hätte wissen müssen, dass Cersei bereit ist ihn umzubringen nach dem er sich ihr offenbart. Und bei Tyrion, der weiß, dass sie alles tun wird ihn zu töten, soll sein Bleiben für ihn sprechen?
                Es ist ziemlich klar, dass sie die erste Gelegenheit ihn zu töten nutzen wird. Diese Entschlossenheit konnte Ned viel leichter entgehen als Tyrion.

                Kommentar


                  #68
                  Tyrion ist um einiges schlauer. Auch wenn er sich mit allen anlegt. Er hat ne ernsthafte Chance gegen Cersei zu bestehen wobei Ned damit sein Todesurteil unterschrieben hat. Im Grunde eigentlich auch Baelish damals, aber der hat einfach Glück.

                  Im Übrigen hätte ich es auch Ned angekreidet wenn er geflohen wäre. Verstanden hätt ichs, aber erst unvorsichtig und naiv-blöd handeln und dann fliehen ist fad. Tyrion hingegen hat sich bewiesen. Dass er in den Augen seiner Schwester (und anderen) nur auf seine Huren und seine Größe reduziert wird ist ein Jammer. In Kings Landing will ich ihn lieber sehen als irgendwo in Pentos. Dort ist ja nichtmal mehr Dany. Vielleicht legt sie irgendwann wieder dort an mit ihrem Schiff, bis dahin wird aber wohl noch genug Zeit vergehen in der Tyrion in der Hauptstadt zeigen kann was er kann.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Tyrion ist um einiges schlauer.
                    Echt? Ned war nie so blöd, den künftigen König zu schlagen.

                    Kommentar


                      #70
                      Den zweiten und dritten Satz darfst du in dem Zusammenhang ruhig mitzitieren Und ja, echt. Ich hatte nie das Gefühl, dass er hingerichtet werden wird. Im Gegensatz zu Ned, welcher dümmlich herumstocherte und gar nicht versucht hat es irgendwie taktisch anzugehen. Oder zumindest mit dem nötigen Auftreten ankam. Auch letzteres rettet zum Beispiel Tyrion laufend vor dem Schwert.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich habe mal auf 4 Sterne gedrückt.

                        50% der Folge waren einem Staffelfinale nicht würdig, aber die anderen 50% reißen es doch wieder etwas heraus.

                        Winterfell: Es bleibt keine Zeit zu fliehen, der "Fucking Horn Man" kündigt die 500 Nordmänner an.
                        Trotzdem haben die 20 Mann genug Zeit um die komplette Burg an zu stecken und scheinbar zu fliehen. Was ist nun Theon? Es würde mich doch sehr wundern, wenn die 500 Mann die Besatzer abziehen ließen, nachdem sie die Burg verwüstet haben. Diese Aktion war auch mehr als unsinnig...
                        Wieso ist Winterfell am nächsten Tag eigentlich verlassen? Der junge Lord spaziert herum, zieht dann gemütlich nach Norden. Wo sind die 500 Mann? Sollten die nicht mal nachsehen, was in Winterfell los ist?
                        Sollte der junge Lord nicht lieber zu diesen 500 Mann gehen, als sinnlos nach Norden zu ziehen?
                        Vielleicht lässt man hier bewusst ein paar Dinge offen, für mich ist das Unlogik hoch 10!

                        Hauptstadt:
                        Ist Sansa nicht mit dem Hund geflohen? Wieso ist sie noch da und wo ist der Hund?
                        Wieso liegt Tyrion in einem kleinen Räumchen und fürchtet um sein Leben. Sein Vater sollte ihm doch Rückendeckung geben, nachdem er viel für die Stadt und die Lannisters getan hat.

                        Wie konnte Stannis so einfach fliehen? Seine Armee am Strand wurde überrannt!
                        Während in der Hauptstadt noch Personen geehrt werden, ist er aber schon wieder zurück bei der roten Priesterin. Folgen zuvor hieß es noch die Flotte braucht Tage, bis sie in der Hauptstadt eintrifft. Er hat den Rückweg gefühlt in wenigen Stunden geschafft. Sehr mangelhafte Umsetzung!

                        Arya und Co.: Solides "Ende". Es bleibt Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem Assassinen. Die Gesichtsverwandlung finde ich erschreckend, diesen Hokuspokus hätte es nicht gebraucht.

                        Damit wären wir im House of the Undying. Im Quarth gibt es also ein Holodeck! Glücklicherweise waren die Sicherheitsprotokolle abgeschaltet
                        Die wiedererstarkte Macht dieses Typen durch die Geburt der Drachen finde ich interessant. Wie der Typ draufgeht ist lachhaft. Zuvor stahl er die Drachen gegen viele Kämpfer und ermordete 11 (?!) Personen gleichzeitig und nun geht er drauf, weil er sich den Ärmel anfeuern lässt...Wo waren denn jetzt seine ganzen Klone?
                        Unterm Strich aber ein positiver Abschluss dieser Handlung: Ich bin gespannt auf die Entwicklung der Drachen und wie die letzten Drokathi alles plündern und nun mit einem Schiff nach Westeros ziehen wollen weckt Vorfreude!

                        Die Highlight: Die Mauer! Wie es mit John Snow weitergeht bleibt spannend und der Auftritt der Untoten Horde ist äußerst gelungen weckt ebenfalls Vorfreude auf künftige Staffeln!
                        Ich muss gestehen, ich lese so manche Bewertung von dir sehr gerne. einige sind zwar ziemlich bissig aber es macht Spass deinen Gedanken zu folgen.
                        Da man sich in vielen Dingen bestätigt fühlt.

                        Diese Folge war als Staffelfinale eher schwach, da gebe ich dir recht. beim zweiten mal ansehen fallen mir auch die kleinen Ungereimtheiten auf.

                        Den Tod des Magiers fand ich ebenfalls etwas zu leicht umgesetzt. vor allem weil der Typ irgendwie gefühlt ziemlich lange braucht um zu reagieren. Aber okay vllt war feuer seine Schwachstelle so wie bei Freddy Krueger, eine gewisse Ähnlichkeit ist ja erkennbar.^^

                        Ansonsten gibt es kaum was erwähnenswertes, ich für meinen Teil glaube nicht, das die Eisenmänner erfolgreich fliehen konnten. die Wollten Theon eintauschen um zu fliehen und haben wahrscheinlich mit dem Tod bezahlt. das ist jedenfalls meine Vermutung.

                        Ich denke Bran und Co. verlassen sich auf die Traumdeutung von Bran und wollen an die Mauer ?! keine Ahnung was das eigentlich soll, so richtig erwähnt wurde es eigentlich nicht. Aber da die Gruppe nichts von der Befreiung Winterfells weisss, muss man auch nicht darüber diskutieren.

                        Ich würde der Folge 4 Wiedergänger geben.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

                          Ich muss gestehen, ich lese so manche Bewertung von dir sehr gerne. einige sind zwar ziemlich bissig aber es macht Spass deinen Gedanken zu folgen.
                          Da man sich in vielen Dingen bestätigt fühlt.
                          Das freut mich natürlich und bissig trifft es ganz gut, für die Lobhudelei haben wir genügend andere User hier
                          Wobei auch faszinierend ist seine eigenen Bewertungen von damals zu lesen, im ersten Fall haben mich die Autoren sehr gut getäuscht und im Fall von Sansa hatte ich wohl zu schlecht aufgepasst oder die falschen Schlüsse gezogen.
                          Du schaust die Serie gerade zum ersten Mal, sehe ich das richtig?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X