GoT[302] "Dunkle Schwingen, Dunkle Worte" / "Dark Wings, Dark Words" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[302] "Dunkle Schwingen, Dunkle Worte" / "Dark Wings, Dark Words"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ach, komm, DefiantXYX. Es war erst die zweite Folge der Staffel. Da passiert schon noch was. Und wie HanSolo aufgeführt hat, ist eigentlich schon ganz schön viel passiert. Eventuell sollte man die Handlungen noch weiter auf mehrere Foglen aufsplitten, damit man so mit einer Handlung pro Folge mehr Zeit verbringt, und man als Zuschauer mehr das Gefühl bekommt, es entwickelt sich was, als wenn man immer nur die Schnappschüsse sieht?

    Insoweit stimme ich aber zu, dass ich diese Folge recht langatmig fand, aber das ist IMO generell ein Problem der Serie, das nicht erst mit Staffel 2 aufgetaucht ist.

    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde, er war längere Zeit Gefangener (Seit Ende Staffel 1), aber mir ist beim Duell etwas anderes aufgefallen:
    Sowohl Brienne als auch Jaime, die ja als doch recht überdurchschnittliche Kämpfer beschrieben werden, zeigen in der Choreographie des Kampfes exakt nichts davon. Der Kampf war ungefähr so, als würden sich zwei Bauern schlagen. Wenn man dann noch bedenkt, in welcher Verfassung Jaime ist, konnte ich nicht anders als loszulachen, als er plötzlich das Schwert einhändig führte. Wer so einen Klotz mal in der Hand hielt, wird wissen, was ich meine
    Nimm das doch nicht so ernst.

    Bei Schwertkämpfen im TV (oder im Kino, oder in Videospielen, etc.) auf Realismus Wert zu legen, sollte man doch recht schnell aufgegeben haben. Sogar bei einer Serie wie Game of Thrones. Oder gerade da. Was für den Zuschauer aufregend aussehen soll, und was Realität spiegeln würde, sind zwei Verschiedene Dinge mit einem meilenweiten, düsteren Abgrund dazwischen. Der Normalsterbliche Zuschauer stellt sich Schwertkämpfe halt so vor. Traurig aber wahr. Würde man ihm zeigen wie's richtig geht, würde das in einem Fall von "Realität ist unrealistisch (und öde)" enden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Realistischer Schwertkampf:

      Sword Fighting As It Was For the Vikings - YouTube

      Sieht nicht sonderlich episch aus.

      Fechten mit dem langen Schwert - YouTube

      Hier sieht man schön, wie lange Schwerter auch gern mal wie ein Speer benutzt werden indem man mit einer (natürlich gepanzerten) Hand vorn die Klinge greift. Sieht man in Hollywood nie, war aber vermutlich eine recht beliebte Methode.
      Was auch auffällt ist, dass alle diese Techniken darauf ausgelegt sind, den Kampf so schnell wie möglich zu entscheiden und nicht 5 Minuten lang grazil umeinander herumzutanzen.

      Kommentar


        #18
        Oh coool! Hast Du noch mehr so Links, wo man realistische Schwertkämpfe sehen kann?

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ne, hab einfach mal fix auf Youtube nach "realistic sword fighting" gesucht.
          Da findet man viel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Realistischer Schwertkampf:

            Sword Fighting As It Was For the Vikings - YouTube

            Sieht nicht sonderlich episch aus.
            Naja, das hier ist nur grundlegendes Schwertkämpfen. Also reines Basistraining. Ich kenne mich jetzt mit dem europäischen Kampfstil nicht so aus, aber mit einer Klinge hat man noch etwas mehr Spielraum, als dort gezeigt wird - wobei alles, was er gesagt hat, absolut richtig ist.
            Was in dem Video überhaupt nicht beachtet wurde, ist, dass die Schilde keine reine Blockfunktion haben. Für das reine Blocken wurde der sogenannte Turmschild entwickelt, die hier verwendeten Schilde sind u. a. zum Parieren gedacht. Dabei verwendet man den Metall"Knubbel" auf der Mitte des Schildes, um die Klinge beim Aufprall umzulenken und mit dem linken Arm dann die Deckung aufzureißen und einen tödlichen Stich zu versetzen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #21
              Die zweite Folge hat mir etwas schlechter gefallen wie vorherige.
              Es wurde in der ersten Hälfte etwas zu viel geredet wie für mein Geschmack, erst ab der Mitte wurde es interessanter und kam etwas mehr Spannung auf. Die Ereignisse hinter der Mauer gehen auch nur sehr langsam voran.Was ist eigentlich mit der Armee der Untoten, marschieren diese Richtung Mauer ? (ohne grosse spoiler bitte )

              Die Wölfe sehen auch schon sehr realistisch aus, super Arbeit.

              Ich hätte mir aber vorher die 2 Staffel angucken sollen, da ich zb. überrascht war das Theon Gefangener war. Habe es schon vergessen.

              Ein kleines Problem für die Macher ist/wird das schnelle heranwachsen der Kinder/Jugend Darsteller sein. Arya und ihr Bruder Bran sieht man sofort an, dass diese gealtert sind.
              Wie viele Jahre umfasst eigentlich die GOT Buchreihe ? Umfasst die Geschichte des Buches 1-6 Zeitsprünge oder nicht ?

              4*

              Kommentar


                #22
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Wie viele Jahre umfasst eigentlich die GOT Buchreihe ? Umfasst die Geschichte des Buches 1-6 Zeitsprünge oder nicht ?
                Der Zeitraum, in dem alle bisher erschienen Bände spielen, beträgt ungefähr 3 Jahre. Bisher gibt es keine Zeitsprünge. Auch wenn die Kinderdarsteller altern, hat dieser Faktor eigentlich recht wenig Einfluss auf deren Handlungen, da die Kindercharaktere gegenüber den Büchern von vornherein ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel haben.

                Kommentar


                  #23
                  WOW - diese Bildaufnahmen in dieser Folge waren einfach sagenhaft. Die Szene mit Sansa, Margary (die beiden sind übrigens wunderschön) und ihrerer Großmutter oder die Wald und Landschaftsaufnahmen, große Klasse!

                  Die neuen Charaktere gefallen mir auch sehr gut, besonders Jojen. Die Serie kommt ja schon wieder so in Fahrt das man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte zu schauen. Ich glaube da kommt noch einiges auf uns zu diese Staffel Die Szene mit Margary und Joffrey fand ich erschreckend, "Do you want to watch me when I kill something?" (oder so ähnlich) . Sie scheint mir aber ziemlich intelligent zu sein, sie weiß wie sie mit dem umzugehen hat. Die Kampfszene zwischen Jamie und Brienne fand ich auch toll. Bin echt gespannt wie sich die Stories weiterentwickeln... 9/10 Punkten

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde das dieser Folge ein klein wenig die Spannung fehlte. Es war zwar ganz nett zu sehen was auch mit den restlichen Charakteren, welche in der ersten Folge dieser Staffel noch nicht gezeigt wurden, weiter passiert, jedoch finde ich das bei allen diesen Szenen nie so richtig Spannung aufkam. Am besten hat mir noch der Teil mit Ayra und der Bruderschaft ohne Banner gefallen.
                    Weiters vermute ich das das Gespräch von Sansa mit Lady Olenna und Margaery dazu dienen sollte, damit sich Margaery auf ihren zukünftigen Mann einstellen kann und sie sich seinen Angewohnheiten anpassen kann. Ich hoffe doch nicht das sie auch so einen schlechten Charakter hat wie ihr zukünftiger Mann.
                    Alles in allem vergebe ich gute drei Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      das gespräch hatte wohl viel mehr auswirkungen da Olenna sicher an der stelle sich entschlossen hat was zu tun ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Episode für Zwischendurch. Keine epischen Schlachten oder großes Geplänkel am Hof, aber sehr schöne Szenen welche der Charakterisierung dienen. So zum Beispiel Lady Margaery Tyrell. Wie ich schon einmal sagte, das ist ne ganz durchtriebene. Man achte nur auf ihren Gesichtsausdruck als Sansa endlich mit der Wahrheit herausrückte und von der Grausamkeit Joffreys berichtete. Sie war weder überrascht, noch schockiert. Ihr Gesichtsausdruck hatte eher so etwas wie "Naja, wird doch schwieriger als erwartet aber ok." Ich mag die Frau. Ebenso ihre Großmutter. Ich frag mich zwar wie diese Familie den Winter überleben will aber den Sommer beherrschen sie. Schön übrigens mal wieder Diana Rigg in Aktion zu sehen.

                        In Zusammenhang mit Margaery ebenfalls eine gute Szene ist die mit Joffrey. Sie beherrscht ihn. Deutlich besser als Sansa. Was natürlich selbstverständlich ist. Erstens hat Joffrey nicht der halben Tyrell Familie den Krieg erklärt und zweitens ist Sansa nachwievor eine Provinzlerin wärend die Tyrells doch deutlich mehr Erfahrung mit den Gepflogenheiten haben. Trotz ihrer Beteuerungen, die Feinheiten der Politik nicht zu beherrschen. Die kann sie erstklassig, da mache ich mir keine Sorgen. Vielversprechend und der humoristische Höhepunkt der Episode auch der Moment, als sie mit dem Bogen vor dem Spiegel stand, gemeinsam mit Joffrey, und meinte sie würde gern das Gefühl kennenlernen abzudrücken und das was sie sieht zu töten. Gut, dass Joffrey da nicht ganz mitgedacht hat.

                        Im Norden sieht man endlich was mit Theon geschehen ist. Gefangen genommen worden. Und müsste ich raten, dann von den Boltons. Zumindest erinnert mich das Kreuz an das Wappen welches am Ende der Episode in Zusammenhang mit der Gefangennahme des Königsmörders zu sehen war. Aber sind die Boltons nicht mit Robb verbündet? Ich meine Roose Bolton mal gemeinsam mit Robb in der Schlacht gesehen zu haben. Wobei, es würde passen. Sofern er kein eigenes Spiel spielt (was ich jedoch vermute), wird dann wohl in Kürze vielleicht auch Theon in den Händen von Robb sein. Und auch der Lannister Sprössling wird wieder zurückgebracht. Ihn nach Kings Landing zu bringen nutzt sowieso niemanden was. Sie werden Sansa deswegen nicht frei geben und Arya ist sowieso irgendwo. Und da sie in einer glorreichen Aktion auch noch vom Bluthund Clegane verraten wurde wird sie wohl auch nicht mehr so schnell auf freien Fuss gelassen werden.

                        Apropos Arya: Interessant, dass der junge Bastard-Schmied die Opferwahl kritisierte. Sie hätte Joffrey wählen können. Oder Tywin. Damit wäre der Krieg beendeet worden. Naja, so leicht wäre es wohl nicht gewesen. Nicht dass ich es dem Gestaltwandler nicht zugetraut hätte irgendwann die beiden zu töten, aber damit wäre die inzwischen hoffnungslos verfahrene Situation in Westeros auch nicht gelöst worden. Zu viele Mitspieler inzwischen, zu viele Interessen, Bündnisse und Eigenbrötlerein. 3 Leichen werden nicht mehr ausreichen um den Krieg zu beenden.

                        Ansonsten gibts auch in dieser Episode wieder einige nette Szenen. Etwa das Gespräch zwischen Cat und Robbs Frau über ihre Gefühle in Bezug auf Jon. Oder jenes zwischen Joffrey und seiner Mutter.

                        Atmosphärische Episode. 4 Sterne.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Aber du lieber Himmel, Isaac Hempstead-Wright wird ja im Eiltempo erwachsen. Wie der in die Höhe geschossen ist! Und im Stimmbruch ist er auch schon. Wird bald schwierig ihn noch als Kind zu verkaufen.
                          Ja, das ist mir hier auch aufgefallen, dass er im Vergleich zur Pilotfolge schon deutlich gealtert ist. Aber gut, damit muss man eben rechnen, wenn man Schauspieler castet, die sich am Anfang der Pubertät befinden. Das ist eben unvermeidlich und solange die Serie keine exakten Angaben macht über welchen Zeitraum das ganze spielt, sollte man damit halbwegs zurecht kommen. Ansonsten hält das Setting (magische Fantasywelt) auch ganz gut für Erklärungen her.


                          Die Joffrey/Margery-szenen erweisen sich als gelungene Eigenkreationen der Autoren. Vorallem wird dadurch wunderbar der Unterschied zwischen den Tyrells und den Lannisters herrausgestellt. Beide Seiten sind sehr intrigant und eigennützig, aber während die Lannisters viel mit Einschüchterung und Angst arbeiten, sind die Tyrells sehr gewandt darin, ihre Spielfiguren in einem Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Zuneigung so stark einzulullen, dass diese den folgenden Dolchstoß (sofern der überhaupt noch nötig wäre) garnicht spüren.
                          Inwiefern Eigenkreation?


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Realistischer Schwertkampf:

                          Sword Fighting As It Was For the Vikings - YouTube

                          Sieht nicht sonderlich episch aus.
                          In der Tat nicht. Eher wie kleine Kinder beim Raufen. Fehlt nur noch die passende Rhetorik: "Du bist doof - nein du! - nein du!"


                          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Gute Episode für Zwischendurch. Keine epischen Schlachten oder großes Geplänkel am Hof, aber sehr schöne Szenen welche der Charakterisierung dienen. So zum Beispiel Lady Margaery Tyrell. Wie ich schon einmal sagte, das ist ne ganz durchtriebene. Man achte nur auf ihren Gesichtsausdruck als Sansa endlich mit der Wahrheit herausrückte und von der Grausamkeit Joffreys berichtete. Sie war weder überrascht, noch schockiert. Ihr Gesichtsausdruck hatte eher so etwas wie "Naja, wird doch schwieriger als erwartet aber ok." Ich mag die Frau. Ebenso ihre Großmutter. Ich frag mich zwar wie diese Familie den Winter überleben will aber den Sommer beherrschen sie. Schön übrigens mal wieder Diana Rigg in Aktion zu sehen.

                          In Zusammenhang mit Margaery ebenfalls eine gute Szene ist die mit Joffrey. Sie beherrscht ihn. Deutlich besser als Sansa. Was natürlich selbstverständlich ist. Erstens hat Joffrey nicht der halben Tyrell Familie den Krieg erklärt und zweitens ist Sansa nachwievor eine Provinzlerin wärend die Tyrells doch deutlich mehr Erfahrung mit den Gepflogenheiten haben. Trotz ihrer Beteuerungen, die Feinheiten der Politik nicht zu beherrschen. Die kann sie erstklassig, da mache ich mir keine Sorgen. Vielversprechend und der humoristische Höhepunkt der Episode auch der Moment, als sie mit dem Bogen vor dem Spiegel stand, gemeinsam mit Joffrey, und meinte sie würde gern das Gefühl kennenlernen abzudrücken und das was sie sieht zu töten. Gut, dass Joffrey da nicht ganz mitgedacht hat.
                          Die beiden Szenen fand ich auch sehr gut. Ich frage mich inzwischen direkt, ob Joffrey nicht etwa schwul oder asexuell ist. Jedenfalls ist das ja nicht ganz normal bei einen 17-Jährigen so eine heiße Braut nicht sofort knattern zu wollen, wenn ich das mal so sagen darf. Aber was ist bei dem Psycho schon normal. Auf dass er bald brutal sterbe!

                          Bei Sansa muss man sich - mal wieder - fragen, ob sie klug gehandelt hat als sie den Tyrells gegenüber so offen über ihre wahre Einstellung zu Joffrey geredet hat. Sicher, die Tyrells wirken auf den ersten Blick zwar nicht grausam, aber das muss nichts bedeuten.


                          Apropos Arya: Interessant, dass der junge Bastard-Schmied die Opferwahl kritisierte. Sie hätte Joffrey wählen können. Oder Tywin. Damit wäre der Krieg beendeet worden. Naja, so leicht wäre es wohl nicht gewesen. Nicht dass ich es dem Gestaltwandler nicht zugetraut hätte irgendwann die beiden zu töten, aber damit wäre die inzwischen hoffnungslos verfahrene Situation in Westeros auch nicht gelöst worden. Zu viele Mitspieler inzwischen, zu viele Interessen, Bündnisse und Eigenbrötlerein. 3 Leichen werden nicht mehr ausreichen um den Krieg zu beenden.
                          Ja, man kann davon ausgehen, dass das schlichte Ermorden von Joffrey den Krieg nicht beendet hätte. Es ging ja zu dem Zeitpunkt (bzw. immer schon) um viel mehr und Arya ist schlau genug, das auch zu wissen und sich dementsprechend darauf zu konzentrieren ihre eigene Haut zu retten, statt Schlachten zu schlagen, die weit über ihre Möglichkeiten hinausgehen.

                          Theon geht's dreckig und er wird anständig gefoltert. Wenigstens etwas. Den sollen hässlichen Psycho sollen sie ruhig g'scheit quälen.

                          Ansonsten waren nur noch die Szenen zwischen Jamie und Brienne erwähnenswert, die auch mir sehr gut gefallen haben. Der Rest war weitgehend Fortsetzung des bisher Bekannten. Jon dackelt weiter durch die Eiswüste. Sam wird gemobbt. Arya mal wieder gefangen genommen. Der geht es ja schon fast wie Captain Archer.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Die beiden Szenen fand ich auch sehr gut. Ich frage mich inzwischen direkt, ob Joffrey nicht etwa schwul oder asexuell ist. Jedenfalls ist das ja nicht ganz normal bei einen 17-Jährigen so eine heiße Braut nicht sofort knattern zu wollen, wenn ich das mal so sagen darf. Aber was ist bei dem Psycho schon normal. Auf dass er bald brutal sterbe!
                            Joffrey ist doch zutiefst verschüchtert. Im Thronsaal als sie ihm vorgestellt wurde und er vor der versammelte Meute den Alpha markierte spuckte er noch große Töne. So wie "Die Berichte über Ihre angeblich ach so tolle Schönheit werden Ihnen nicht gerecht" und er sie erst verweigerte. Später im Gespräch mit seiner Mutter versteckt er etwaige Gefühle. So als würde ihm gar nicht auffallen, dass es ne Frau ist. Wenn er mit seiner Verlobten dann alleine ist, merkt man wie unsicher er ist. Erst als sie auf seine Hobbies eingeht und ihm wirklich sehr entgegenkommt wird er etwas lockerer. Ist halt doch nur ein unsicherer Teenager im Umgang mit Frauen. Also selbstbewussten Frauen, nicht so Hasen wie Sansa oder Huren welche er zutiefst verachtet. Aber er wird schon noch selbstbewusster werden und dann gibts zwei Möglichkeiten: Er verliebt sich wirklich oder er wird auch ihr gegenüber zum Psycho.

                            Den kurzem Moment in welchem er ihr mit dem Bogen droht und über ihre Vergangenheit spricht würde ich hier nicht überbewerten. Kommt sowieso sehr spät dieses Gespräch und wirkt zu dem Zeitpunkt eher deplatziert.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #29
                              So, also Folge 2 der 3. Staffel.

                              Erneut gibt es eine Überraschung bei den Brann / Rickon Szenen, denn Brann ist deutlich gealtert. Anscheinend wurden seine Szenen für Staffel 2 recht nah zu Anfang der Dreharbeiten abgeschlossen und bei Staffel 3 fanden die zum Ende hin statt, denn der junge Schauspieler wirkt um beinahe zwei Jahre gealtert. Dazu kommt noch, dass er im Deutschen auf einmal eine viel tiefere Synchronstimme hat. Nun, er hat weiterhin Visionen und trifft später auf einen anderen Jungen und dessen Schwester, der auch so eine Gabe hat wie er (Brann kann durch die Augen anderer Tiere und in die Zukunft sehen). Er will Brann diese Fertigkeit lehren. Dieser Handlungsabschnitt verspricht einige interessante Einblicke in die Mythologie der Serie, denn auch bei den Wildlingen gibt es Leute mit solchen Kräften.

                              Der Trupp der Nachtwache ist jedenfalls arg dezimiert und schlägt sich mehr schlecht als recht in Richtung Mauer durch. Sam ist fast am Ende, wird aber vom Kommandanten zur Ordnung gerufen. Mehr passiert hier nicht. Mal sehen, wie lange die Wanderung dort dauert.

                              In Königsmund habe ich in Folge 3x01 nicht erwähnt, dass sich Margery Tyrell bei den armen Leuten von Königsmund durch großzügige Lebensmittelspenden beliebt gemacht hat. Das stößt Cersei sauer auf, aber sie ist eine Lennister und daher eher "schottisch" erzogen, so dass sie für so viel Verschwendung an den Pöbel nur Verachtung übrig hat und nicht erkennt, dass die Meinung der Volkes schon wichtig ist.

                              Lustig ist in der Folge eine Szene bei Joffreys Schneider. Dem König gefällt ein Stückchen Musterstoff nicht und er wirft es weg. Sarkastische Bemerkung von Cersei: "Schenk es dorch Margery, der Stoff reicht ihr sicher für ein Kleid." Wir lernen außerdem die Großmutter Tyrell kennen, die Sansa über des Königs Vorlieben ausfragt. Nun ja, die Antwort ist nicht schön, aber die Reaktion zeigt, dass die beiden es schon wussten und nur enttäuscht sind, dass sich die Gerüchte als wahr herausstellen. Margery drückt dann bei Joffrey auch die richtigen Knöpfe und gibt vor gerne mit ihm einmal etwas töten zu wollen und wie anregend sie das finden würde. Die Tyrells sind auf jeden Fall ein interessantes Völkchen, sehr offenherzig und jovial, aber zwischen den Zeilen erkennt man, dass sie im Zweifel genauso hart sein können wie die Lennisters.

                              Bei den Starks ist die Lage eher deprimierend. Catlyns Vater ist gestorben und Lord Karstark muss erklären, dass man trotz der vielen Siege etwa die Hälfte aller Männer verloren hat. Robb siegt sich also zu Tode. Nun ja, erst mal geht es nach Schnellwasser, wo wir wohl endlich auch mal die Tullys kennen lernen, neben den Herrschern von Dorne sind das ja die letzten Fürstenfamilien, die wir noch nicht kennen gelernt haben.

                              Als weiter Handlung sehen wir das Duo Brienne und Jaime. Der Königsmörder ist dabei eine echte Nervensäge und ich hätte ihm wohl schon zehnmal einen Knebel umgelegt. Fast schon lustg ist sein Status als A-Promi von Westeros, so dass praktisch jeder den ollen Blondschopf sofort erkennt, selbst unter Schichten von Dreck. Eventuell hätte Brienne ihm den Kopf rasieren oder eine Kapuze aufsetzen sollen. Nun ja, er versucht Brienne zu bekämpfen, hat aber in seinem geschwächten Zustand (über ein Jahr Gefangenschaft, schlechtes Essen, kein Training) keine Chance gegen die Ritterin. Dummerweise fallen die beiden durch seine Kindskopfaktion ein paar Stark-Vasallen in die Hände - autsch.

                              Ach ja, Arya war da auch noch. Im Gegensatz zu ihrem Bruder iwirkt sie kaum gealtert. Zusammen mit König Roberts Bastard und dem dicken Küchenjungen fällt sie der in Staffel 2 viel zitierten Bruderschaft ohne Banner in die Hände. Die wollen sie auch laufen lassen, aber dummerweise musste auch Clegane den Bruderschaftlern in die Hände fallen und er identifiziert Arya sofort asl Stark-Tochter. Tja, dumm gelaufen bzw. kleines Westeros. Die Welt ist manchmal ein Dorf.

                              Keine Szenen mit Denaerys diesmal, schade.

                              So, eine weitere gute Folge. Schlecht geht bei Game of Thrones wohl auch nicht. 5/6 Sterne.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine typisch vielschichte Episode, viele Handlungstränge werden wieder angerissen.
                                Jedoch stehen wohl Jamie und Briene klar im Vordergrund. Der Königsmörder nervt ziemlich und ist durch seine Bekanntheit in Königmund eine doppelte Last.
                                Da ist es nur logisch, das dass nicht lange gut geht.

                                Robb und seine Mannen sind derweil in der Krise. einer seiner Generäle Lord Karstark, scheint wohl erkannt zu haben, dass der Krieg quasi schon verloren sei.
                                Die hälfte der Männer sei schon Tod und die Freys zu betrügen, wäre wohl zusätzlich "dumm" in dieser Beziehung scheint Robb nicht viel von seinem Vater geerbt zu haben. Ein Ned Stark hätte wohl in den sauren Apfel gebissen und eine von Walder Freys Ladenhütern geheiratet um seinen Vater zu rächen.

                                Joffrey sorgt da schon wieder für bessere Stimmung. dieser Rotzlöffel bringt seinen armen Schneider zur Verzweiflung.
                                wobei dieser es mit dem Blumenmuster wahrscheinlich nur in Hinsicht auf eine Tyrell/Lennisterhochzeit gut gemeint hat.
                                Orlana Tyrell finde ich klasse. solch bissigen Sarkasmus kann man sich wohl nur als steinreiche alte Lady leisten.

                                Ach ja Bran hatte wieder Visionen und Tehon Greufreud ist jetzt eingekerkert.

                                Viel Input für eine Folge.

                                Ich vergebe 5 dreiäugie Raben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X