GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[402] "Der Löwe und die Rose" / "The Lion and the Rose"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jaime ist sich nicht sicher, dass der Kerl mit dem er trainiert diskret ist. Als dieser ihm auf seine Zweifel (bezüglich der Abgeschiedenheit des Trainingsplatzes) hin erwidert, dass er dort wo sie trainieren die Frau von Ser Wasweisichwas vögelt, ist Jaime von der Diskretion des Trainingspartners überzeugt und es geht los. Da hat jemand beim Dialoge schreiben ganz viel nachgedacht.
    Zuletzt geändert von Tibo; 17.04.2014, 12:37. Grund: Hatte mich missverständlich ausgedrückt

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Jaime ist sich nicht sicher, dass der Kerl mit dem er trainiert diskret ist. Als dieser ihm auf seine Zweifel hin erwidert, dass er dort wo sie trainieren die Frau von Ser Wasweisichwas vögelt, ist Jaime von der Diskretion des Trainingspartners überzeugt und es geht los. Da hat jemand beim Dialoge schreiben ganz viel nachgedacht.
      Es ging nicht um die Diskretion von Bronn, sondern um die Diskretion des Ortes. Jaime hatte Angst, dass jemand sie hören könnte und daraufhin beobachten würde, wie schlecht Jaime als Schwertkämpfer ist. Daraufhin hat Bronn erwidert das er hier eine Ehefrau beglückt hat, die ein ganz schöner Schreihals war. Das war Beweis genug das sie hier völlig ungestört sind.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #33
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Es ging nicht um die Diskretion von Bronn, sondern um die Diskretion des Ortes. Jaime hatte Angst, dass jemand sie hören könnte und daraufhin beobachten würde, wie schlecht Jaime als Schwertkämpfer ist. Daraufhin hat Bronn erwidert das er hier eine Ehefrau beglückt hat, die ein ganz schöner Schreihals war. Das war Beweis genug das sie hier völlig ungestört sind.
        Schon klar, die Diskretion von Bronn (?) hat er eine Frage zuvor infrage gestellt.
        Nu weiß Jaime wenn mal wieder jemand mit Bronn zu dem Ort geht, kann er jederzeit als Ausdruck der Diskretion des Ortes (der von allen Seiten gut einsehbar ist) herangezogen werden. Haben die keinen Keller in Königsmund?

        Kommentar


          #34
          wer würde schon in einem Keller üben?
          Lampen gabs da noch nicht und bei Fackelschein.....ist schnell die andere Hand auch noch ab^^
          Und wenn Tyrion jemand schickt dann vertraut er auch drauf....er ist einer der wenigen der Tyrion mag und von dem er auch gemocht wird, die beiden sehen gewissermassen durchaus zueinander auf.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Haben die keinen Keller in Königsmund?
            Habe ich mir auch gedacht. Einen öffentlicherern und besser einsichtbaren Ort hätte man überhaupt nicht finden können.

            Wobei sich mir das Theater um Jaime´s Künste mit der linken Hand nicht erschließt. Jeder der schonmal etwas halbwegs intensiv mit einer Hand ausgeübt hat weiß, dass die zweite Hand zunächst erstmal total unbrauchbar ist. Selbst nach hartem Training würde die ungeschicktere Hand wohl niemals das Niveau der anderen Hand erreichen.
            Außerdem kämpfen die meisten doch auch beidhändig, alleine das Fehlen einer Hand dürfte Jaime direkt als unbesiegbaren Schwertkämpfer ausschließen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Schon klar, die Diskretion von Bronn (?) hat er eine Frage zuvor infrage gestellt.
              Nu weiß Jaime wenn mal wieder jemand mit Bronn zu dem Ort geht, kann er jederzeit als Ausdruck der Diskretion des Ortes (der von allen Seiten gut einsehbar ist) herangezogen werden. Haben die keinen Keller in Königsmund?
              Bronn ist ein sehr diskreter Mensch, solange er dafür bezahlt wird. Er weiß das er alles was er bisher ist Tyrion zu verdanken hat und er einen guten Auftraggeber verlieren würde, wenn er alles hinausposaunen würde.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #37
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                wer würde schon in einem Keller üben?
                Lampen gabs da noch nicht und bei Fackelschein.....ist schnell die andere Hand auch noch ab^^
                Und wenn Tyrion jemand schickt dann vertraut er auch drauf....er ist einer der wenigen der Tyrion mag und von dem er auch gemocht wird, die beiden sehen gewissermassen durchaus zueinander auf.
                Bronn sagt Jaime er sei nur des Goldes wegen loyal, es muss also nur jemand kommen, der mehr zahlt als Jaime. Das Argument mit der Freundschaft zu Tyrion wäre ein Argument, dass Tyrion ihm vertrauen kann. Warum sollte Jaime jemandem vertrauen, der jemand anderem loyal ist. Wenn Jaime das mit dem Gold glaubt, muss er außerdem Tyrion für ziemlich blöd halten, denn der hat ihm jemanden geschickt, der für Gold alle verrät und Tyrions Vertrauter ist.
                Mit Trainingsschwertern sind Arme zudem gar nicht mal so leicht zu durchtrennen. Und ich finde die Bordelle und Gänge sind in Westeros auch bei Nacht recht gut ausgeleuchtet. Die gleichen Lichtquellen kann man auch in Kellern anwenden.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Bronn ist ein sehr diskreter Mensch, solange er dafür bezahlt wird. Er weiß das er alles was er bisher ist Tyrion zu verdanken hat und er einen guten Auftraggeber verlieren würde, wenn er alles hinausposaunen würde.
                Wenn Jaime das weiß, ist mir immer noch nicht klar, warum der Tyrion vertraut. Ich mag auch gar nicht die Diskretion von Bronn in Fragestellen. Ich finde nur die Abfolge der Dialoge sehr unglücklich.
                Jaime zweifelt an Bronns Diskretion, der sagt er ist diskret solange Geld kommt, Geld kommt.
                Jaime zweifelt ob der Ort, diskret ist, Bronn wird sofort indiskret.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wenn Jaime das weiß, ist mir immer noch nicht klar, warum der Tyrion vertraut.
                  Weil Tyrion sein Bruder und einer seiner wenigen noch verbliebenden Freunde ist. Wenn er einer einzigen Person vertrauen kann sein Handicap diskret zu behandeln dann ihm. Selbst sein Schwester und große Liebe mag ihn aus völlig abstrusen Gründen nicht mehr sehen. Cersei verfällt immer mehr dem Wahnsinn.

                  Ich mag auch gar nicht die Diskretion von Bronn in Fragestellen. Ich finde nur die Abfolge der Dialoge sehr unglücklich.
                  Jaime zweifelt an Bronns Diskretion, der sagt er ist diskret solange Geld kommt, Geld kommt.
                  Jaime zweifelt ob der Ort, diskret ist, Bronn wird sofort indiskret.
                  Zu ersterem: Ich denke ein Lannister (die reichsten Menschen in ganz Westeros die Loyalität stets erkaufen) fühlen sich eher wohl bei jemanden der nur des Geldes wegen loyal, als irgend ein Idiot dem Pflicht und Ehre das wichtigste im Leben ist.
                  Zu zweiterem: Es zeigt das der Ort eine Stelle ist die abgelegen und unbewohnt ist. Und desweiteren hat jetzt Jaime etwas gegen Bronn in der Hand das er im Notfall gegen ihn einsetzen und eine weitere Vertrauensbasis schafft.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #39
                    A toast. To the proud Lannister children. The dwarf, the cripple, and the mother of madness.” - Tyrion

                    Kommentar


                      #40
                      ja der Spruch passte perfekt.
                      Später, wenn die Staffel vorbei ist, wird sich jamie auch bei jemand auskotzen der ihm erzähl die Lannister hätten den Krieg *gewonnen* mit all dem was passiert ist und noch passiert.

                      zu Jaimes Schwertkünsten in der Zukunft
                      SPOILERwenn die Serie dem Buch folgt dann wird er auch ein schlechter Schwertkämpfer bleiben...nach Monatelangem training mit Ser Illyn war er ja gerade so weit das ihm nicht sofort das Schwert aus der hand geschlagen wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wenn Jaime das mit dem Gold glaubt, muss er außerdem Tyrion für ziemlich blöd halten, denn der hat ihm jemanden geschickt, der für Gold alle verrät und Tyrions Vertrauter ist.
                        Lannister ist das mit Abstand reichste Haus in Westeros, und hat dabei noch den Ruf immer für seine Schulden einzustehen. Aus der Sicht eines Lannisters macht das Bronn durchaus verlässlich.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Mit Trainingsschwertern sind Arme zudem gar nicht mal so leicht zu durchtrennen. Und ich finde die Bordelle und Gänge sind in Westeros auch bei Nacht recht gut ausgeleuchtet. Die gleichen Lichtquellen kann man auch in Kellern anwenden.
                        Waffengeklirr im Keller oder Bordell ist auch nicht gerade unauffällig. Der Drehort ist allerdings auch dumm gewählt, da hätte es jeder ummauerte Hof auch getan. Genauso gut hätte man eine plausible Begründung finden können, warum man dort seine Waffenübungen abhält.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wenn Jaime das weiß, ist mir immer noch nicht klar, warum der Tyrion vertraut.
                        Warum sollte er seinen Bruder nicht trauen, im Gegensatz zu Cersei sind beide immer gut miteinander ausgekommen.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Ich mag auch gar nicht die Diskretion von Bronn in Fragestellen. Ich finde nur die Abfolge der Dialoge sehr unglücklich.
                        Jaime zweifelt an Bronns Diskretion, der sagt er ist diskret solange Geld kommt, Geld kommt.
                        Jaime zweifelt ob der Ort, diskret ist, Bronn wird sofort indiskret.
                        Der Dialog ist blöd keine Frage. Im Grunde beruht Jaimes heimliches Training auch nur auf Schamgefühl. Keiner mit einer Schwertkampfausbildung, wird ihn ein paar Monate nach Verlust seiner Schwerthand noch für einen guten Schwertkämpfer halten. Insofern gibt es da nicht viel, was Bronn verraten könnte. Die Gerüchteküche am Hof, dürfte den Verlust seiner Schwerthand auch längst durch haben, das sagt ihm nur keiner ins Gesicht.
                        Zuletzt geändert von Enas Yorl; 17.04.2014, 16:10.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Massiv? Glaube ich nicht, allerdings dürfte Tommens Charakter beim kommenden Zickenkrieg eine wohl etwas prägnantere Rolle als im Buch einnehmen. Ansonsten bedeutet ein älterer Jungschauspieler auch mehr Drehzeit pro Tag.
                          SPOILER Doch, denn am Ende von A Dance with Dragons lässt Varys Kevan ja töten, weil er der letzte handlungsfähige Lannister ist, abgesehen von Der inkompetenten Cersei. Dadurch, dass Tommen nun so viel älter ist, ist er nicht die hilflose kleine Marionette, die Katzen liebt und ohne Nachzudenken Stempel unter alle möglichen Dokumente setzt (sogar die Entmachtungspapiere für seine Eigene Mutter). Das verändert die Situation schon recht massiv.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            SPOILER Doch, denn am Ende von A Dance with Dragons lässt Varys Kevan ja töten
                            Tut er das nicht selbst, oder trügt mich wieder meine Erinnerung?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              SPOILER Doch, denn am Ende von A Dance with Dragons lässt Varys Kevan ja töten, weil er der letzte handlungsfähige Lannister ist, abgesehen von Der inkompetenten Cersei. Dadurch, dass Tommen nun so viel älter ist, ist er nicht die hilflose kleine Marionette, die Katzen liebt und ohne Nachzudenken Stempel unter alle möglichen Dokumente setzt (sogar die Entmachtungspapiere für seine Eigene Mutter). Das verändert die Situation schon recht massiv.
                              Das ist vollkommen spekulativ.

                              SPOILERGenauso gut, kann ein pubertierendender Tommen gegen den Einfluss seiner Mutter rebellieren, und der hübschen Margaery aus der Hand fressen. Tommen als eigenständiger Akteur würde den Plotverlauf deutlich verkomplizieren. Was genau das Gegenteil dessen wäre, was man üblicherweise bei der Serienumsetzung mit der Buchhandlung macht.
                              Man wird weder Cerseis Entmachtung, noch deren Arrest in der großen Septa ändern. Der Plot ist viel zu stark, und das Publikum wird ihn lieben. Und HBO wird den Teufel tun, als sich die Gelegenheit zu verderben, Lena Headey nackt beim Bußgang von der Septa zum Roten Bergfried zu zeigen.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                SPOILERDu missverstehst mich: Natürlich wird Cersei entmachtet, nur ist im Buch die Familie Lannister mit dem Tod von Kevan Lannister praktisch erstmal komplett aus den Schaltstellen der Macht entfernt, denn Tommen ist im Buch kein Akteur, sondern nur eine Puppe. Am Ende von A Dance with Dragons sind die Lannisters also erstmal weg vom Fenster. In der Serie wird diese spezielle Konstellation so nun nicht wirklich möglich sein, denn selbst wenn Tommen sich auf die Seite der Tyrells stellt, ist er dennoch in gewissem Maße handlungsfähig, weil er schlicht alt genug ist, um gewisse Zusammenhänge zu verstehen.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X