GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich lach mich kaputt wenn mit dem Hund etwas anderes passiert als das was ich vermute, z.B. könnte mit ihm noch genau das passieren was in den Büchern steht!
    Ein letztes Mal, wenn ich in einem Diskussionsforum nicht ohne Spoiler-Tags vermuten darf was wohl passiert, dann macht den Laden doch dicht.

    Kommentar


      #62
      @Defiant: Mach das nächste mal einfach deutlicher, dass es eine Vermutung und kein Buchfakt ist, dann wird alles gut. Deine "Vermutung" liest sich nämlich wirklich so als wäre es irgendwie auf Fakten basierend.

      Und das ist jetzt keine Bitte, sondern eine Aufforderung. Ende der Diskussion.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
        DAS ENDE... wird so niemals in Deutschland gesendet.
        .................................
        Aber das Ende wird so niemals in Deutschland gesendet werden, dagegen war "Blood and Sand" Kindergarten und Saw/Mortal Combat Sesamstraße.
        Wurde es aber. Warum auch nicht? Gibt genug Horror Splatter Filme wo sowas auch passiert und es bei uns gesendet wird.

        @Schatten7: Es wurde nix geschnitten. Hab die Folge in deutsch gesehen und war alles da.

        ----------------
        Zur Folge:
        NEEEIIIIINNNNN wieso
        Er war echt einer der coolsten Charaktere und nun ist er tot....
        Echt zum heulen

        Sansa weiß das sie mit Kleinfinger jemanden hat der sehr viel erreichen kann. Bin sehr gespannt wie es da weiter geht.

        Kommentar


          #64
          Sansa, du kleines Miststück. Wie sie in bester Biatch-Manier der "Untersuchungskommission" die Hucke vollügt. Cersei wäre stolz. Sonderlich stark scheint sie ihre Tante nicht zu vermissen, aber sie hat sie ja dem Vernehmen nach auch nicht wirklich bekannt.

          Jorah ist also ein Verräter bzw. war einer. Hat mich ziemlich überrascht. Falls es schonmal erwähnt wurde, habe ich es vergessen bzw. nicht mitbekommen. Blondie war ja (nachvollziehbarerweise) ziemlich stinkig.

          Bei dem Arya-Plot könnte man sich direk in den Popo beißen, denkt man doch, die findet endlich mal wieder ein Dach über dem Kopf (und ein Familienmitglied) und dann das. Wenigstens gab es etwas zu Lachen für sie. Der Gesichtsausdruck von Clegane.

          Der Kampf Oberyn gegen Mountain war natürlich der Höhepunkt der Folge. Ich war etwas überrascht, dass das schon hier kommt, hatte eigentlich gedacht, dass das in 3.09 kommt, aber dafür hat an sich ja die Schlacht an der Mauer aufgehoben. Der Kampf selber war recht cool dargestellt, das Ende aber unbefriedigend.
          Zum einen weil für meinen Geschmack der Falsche gewonnen hat. Ich mochte Oberyn und hätte gerne mehr von ihm gesehen. Schade, dass der Charakter ebenso schnell in der Versenkung verschwindet wie er aufgetaucht ist. Leider hat er sich am Ende zu sehr in seine Rache-Gedanken verfangen und so seinen schon erreichten Sieg aus der Hand gegeben. Hier kann man sich als Oberyn-Fan dann aber so richtig in den Arsch beißen.
          Zum anderen habe ich wenig Verständnis für diese neuerliche Splatter-Einlage. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht so ohne weiteres Glaube, dass ein Mensch (und wenn er noch so stark ist) ohne weiteres des Schädel eines erwachsenen Mannes mit bloßen Händen zerquetschen kann - wozu soll das dienen? Damit auch der letzte Depp nochmal merkt, dass der Mountain ein ganz ein böser ist? Zudem war er zu dem Zeitpunkt schon ziemlich verwundet: Jeweils ein Stich in den Oberkörper und Unterleib und ein Schnitt am Bein. Erscheint mir nicht ohne Weiteres glaubwürdig, dass der noch die volle Kraft aufbringen kann.

          Kommentar


            #65
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            .
            Jorah ist also ein Verräter bzw. war einer. Hat mich ziemlich überrascht. Falls es schonmal erwähnt wurde, habe ich es vergessen bzw. nicht mitbekommen. Blondie war ja (nachvollziehbarerweise) ziemlich stinkig.
            Dass Jorah Varys Infos gibt wurde bereits in Staffel 1 gezeigt und hätte fast die Freundschaft zwischen Robert und Ned zerstört (Robert wollte Dany töten lassen, als er von ihrer Schwangerschaft erfährt) und Dany das Leben gekostet (Stichwort vergifteter Wein, wo Jorah dann aber im letzten Moment eingreift, eben weil er wusste, dass der Wein vermutlich vergiftet ist).

            Zum anderen habe ich wenig Verständnis für diese neuerliche Splatter-Einlage. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht so ohne weiteres Glaube, dass ein Mensch (und wenn er noch so stark ist) ohne weiteres des Schädel eines erwachsenen Mannes mit bloßen Händen zerquetschen kann - wozu soll das dienen? Damit auch der letzte Depp nochmal merkt, dass der Mountain ein ganz ein böser ist? Zudem war er zu dem Zeitpunkt schon ziemlich verwundet: Jeweils ein Stich in den Oberkörper und Unterleib und ein Schnitt am Bein. Erscheint mir nicht ohne Weiteres glaubwürdig, dass der noch die volle Kraft aufbringen kann.
            Damit hat man ihm den selben Tod wie seiner Schwester beschert, die er rächen wollte. Doppelt tragisch.

            Oberyns Tod wird übrigens noch große Auswirkungen auf die kommende Handlung haben, somit verschwindet nicht ganz in der Senke.

            Kommentar


              #66
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Dass Jorah Varys Infos gibt wurde bereits in Staffel 1 gezeigt und hätte fast die Freundschaft zwischen Robert und Ned zerstört (Robert wollte Dany töten lassen, als er von ihrer Schwangerschaft erfährt) und Dany das Leben gekostet (Stichwort vergifteter Wein, wo Jorah dann aber im letzten Moment eingreift, eben weil er wusste, dass der Wein vermutlich vergiftet ist).
              Ach ja stimmt. Ich wusste gar nicht mehr, dass Jorah da explizit als der Informant genannt wurde.


              Damit hat man ihm den selben Tod wie seiner Schwester beschert, die er rächen wollte.
              Das macht es aber nicht unbedingt glaubwürdiger. Ich glaube auch nicht, dass man einen Frauenschädel so einfach mit bloßen Händen zermatschen kann. Aber vielleicht hat da ja wieder jemand ein Youtube-Video für mich, welches mir da eine entsprechende Erweiterung meines Horizonts erlaubt.
              €: Kurze Google-Recherche hat mir in der Tat ergeben, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlicher Mumpitz ist.

              Kommentar


                #67
                Gregor "The Mountain" Clegane ist in der Serie der Avatar der Unmenschlichkeit. Er ist unmenschlich groß und stark und ist nicht zu einer anderen Regung als Gewalt fähig. Er ist ein Monster in menschlicher Gestalt. Realismus ist bei ihm fehl am Platz.
                Zuletzt geändert von Anvil; 28.08.2014, 19:19.

                Kommentar


                  #68
                  Man kann noch ergänzen:
                  Kommt auch drauf an, was Han Solo mit "denselben Tod wie seine Schwester" meinte. In der Serie hat man zu Elia, glaube ich, auch nur gehört: "He murderd her". In den Romanen wird, deren Schädel ebenfalls nicht eingedrückt, vielmehr wird der ihres kleinen Säuglings an einer Wand eingeschlagen (das ist zwar abscheulich, aber auch in der Realität schon vorgekommen), sie selbst vergewaltigt und dann mit dem Schwert erschlagen, so wird gemutmaßt (die Szene wird nicht unmittelbar geschildert, sondern nur in Form von Erzählungen anderer Leute wiedergegeben).
                  Grüße
                  FL

                  Kommentar


                    #69
                    Soweit ich mich erinnere, sagt der Mountain in der Serie am Ende zu Oberyn, dass er mit seiner Schwester das Gleiche getan habe.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                      Man kann noch ergänzen:
                      Kommt auch drauf an, was Han Solo mit "denselben Tod wie seine Schwester" meinte. In der Serie hat man zu Elia, glaube ich, auch nur gehört: "He murderd her". In den Romanen wird, deren Schädel ebenfalls nicht eingedrückt, vielmehr wird der ihres kleinen Säuglings an einer Wand eingeschlagen (das ist zwar abscheulich, aber auch in der Realität schon vorgekommen), sie selbst vergewaltigt und dann mit dem Schwert erschlagen, so wird gemutmaßt (die Szene wird nicht unmittelbar geschildert, sondern nur in Form von Erzählungen anderer Leute wiedergegeben).
                      Grüße
                      FL
                      "Elia of Dorne. I killed her screaming whelp. Then I raped her. Then I smashed her fucking head in, like this!"
                      O-Ton aus dem Buch.

                      Kommentar


                        #71
                        Ah ja, danke. Unter "to smash in" verstehe ich allerdings erstmal, dass man jemandem den Schädel mit einem Gegenstand einschlägt bzw. gegen eine Wand schlägt. Macht er das im Buch auch echt genauso wie in der Serie? Ist das eindeutig beschrieben?

                        Kommentar


                          #72
                          Ist nicht ganz eindeutig, ob er den Schädel mit einem Fausthieb zerschmettert oder zerquetscht wie in der Serie.
                          “Elia of Dorne,” they all heard Ser Gregor say, when they were close enough to kiss. His deep voice boomed within the helm. “I killed her screaming whelp.” He thrust his free hand into Oberyn’s unprotected face, pushing steel fingers into his eyes. “Then I raped her.” Clegane slammed his fist into the Dornishman’s mouth, making splinters of his teeth. “Then I smashed her fucking head in. Like this.” As he drew back his huge fist, the blood on his gauntlet seemed to smoke in the cold dawn air. There was a sickening crunch. Ellaria Sand wailed in terror, and Tyrion’s breakfast came boiling back up.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            "Elia of Dorne. I killed her screaming whelp. Then I raped her. Then I smashed her fucking head in, like this!"
                            O-Ton aus dem Buch.
                            Ich bezog mich auf eine Stelle aus einem Eddard-Kapitel in Bd. 1 in der es heißt:
                            "Manch einer sagte, Gregor sei es gewesen, der den Schädel des kleinen Prinzen Aegon Targaryen an einer Wand zerschmettert habe, und man flüsterte, danach habe er dessen Mutter, die Prinzessin Elia aus Dorne, vergewaltigt, bevor er sie mit seinem Schwert aufspießte",
                            wobei Gregor wohl der bessere Zeuge ist. Oder er wollte einfach nur einen coolen Spruch machen
                            Zitat von SF-Junky
                            Ah ja, danke. Unter "to smash in" verstehe ich allerdings erstmal, dass man jemandem den Schädel mit einem Gegenstand einschlägt bzw. gegen eine Wand schlägt. Macht er das im Buch auch echt genauso wie in der Serie? Ist das eindeutig beschrieben?
                            Richtig beobachtet. Im Buch macht er es anders, er trägt Handschuhe aus Stahl und schlägt ihm damit den Schädel ein, wobei er eigentlich auf dem Rücken liegend durch einen Speer am Boden festgeheftet ist und Oberyn auf ihm liegt. Ist also vlt. auch nicht ganz realistisch, da er ja nicht so wirklich Schwung holen können dürfte.
                            Grüße
                            FL

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                              Ich bezog mich auf eine Stelle aus einem Eddard-Kapitel in Bd. 1 in der es heißt:
                              "Manch einer sagte, Gregor sei es gewesen, der den Schädel des kleinen Prinzen Aegon Targaryen an einer Wand zerschmettert habe, und man flüsterte, danach habe er dessen Mutter, die Prinzessin Elia aus Dorne, vergewaltigt, bevor er sie mit seinem Schwert aufspießte",
                              wobei Gregor wohl der bessere Zeuge ist. Oder er wollte einfach nur einen coolen Spruch machen
                              Genau. Darum hab ich ja auch ihn zitiert, nicht andere. Ich denke mal seine Version ist wahrheitsgetreuer als das HörenSagen von Leuten die nicht mit im Raum waren.

                              Kommentar


                                #75
                                wie es auch immer war, in Buch zerschmettert er Oberyns Schädel durch einen Schlag mit seiner faust die in einem Panzerhandschuh steckte.
                                Oberyn trug zwar einen Helm aber der war vorne offen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X