GoT[409] "Die Wächter auf der Mauer" / "The Watchers on the Wall" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[409] "Die Wächter auf der Mauer" / "The Watchers on the Wall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Das ist mir nicht ganz klar. Das letzte, was wir von ihm gesehen haben ist, als ein paar Brüder der Nachtwache ihn schwer verletzt in ein Gebäude geschleift haben.
    Thorne hat definitiv noch gelebt und Befehle gebrüllt, als man ihn das letzte Mal gesehen hat. Er wird ne böse Schnittwunde haben sowie eine vermutlich gebrochene Hüfte (so wie er gefallen ist).

Ansonsten:

Jo, passt.

Die Sense war heftig.
    Mit Grenn und Pyps Tod hatte ich nicht gerechnet. Aber das ergibt sich dann eben wenn man aus Budget-Gründen Charaktere weglassen und ihre Rolle anderen zuschreiben muss. So wird aus Donall Noye halt Grenn.

Einen Kommentar schreiben:

• Anthea
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    ...aber Sam ist einfach nur nervig. Im Zusammenspiel mit Jon geht es noch, aber das Theater mit der Frau und dem Baby, seit gefühlt 3 Staffeln immer nur das gleiche. Vielleicht weniger davon und 1-2 kurze Umschwünge auf andere Orte hätte mir besser gefallen.

Die Schlacht war sehr gut inszeniert, auch wenn ich mich frage warum zunächst tausende zur Mauer stürmen und dann das Mammut und die zwei Riesen komplett alleine gelassen werden. Sehr lustig auch wie ein Wildling versucht mit nem Pfeil die Mauer zu erreichen, während der Riese gleich ein komplettes Häuschen abräumt.
    ...
    Jon Snows Plan bzw. Motivation wird mir nicht klar. Einfach nur eine schwachsinnige Aktion, im Buch wird das glaube ich mehr ausgearbeitet und macht denn mehr Sinn...

Insgesamt also eine gelungene Folge, die die bedeutsame Schlacht um die Mauer sehr gut darstellt.
    Sam: ....Dann hättest du evtl. Maester Aemons Worten aufmerksamer folgen sollen.....

Die Männer sind auf die Mauer geklettert, sie sind mit dem Mammut gekommen, aber wurden dann bekämpft, mussten fliehen oder wurden getötet. Nur ein Riese blieb uebrig, genau wie im Buch. Die Wildlingspfeile treffen viele Krähen, aber der Pfeil des Riesen ist um Vieles größer und massiver, daher verfügt dieser auch über eine größere Zerstörungskraft.

Was missfällt dir an Jons Plan genau?
    Zuletzt geändert von Anthea; 09.06.2014, 16:36.

• DefiantXYX
    antwortet
    Das dürfte wohl eine Premiere sein, eine Folge die komplett an einem Ort spielt.
    Ich verstehe durchaus den Sinn der Folge auch ein paar ruhige Momente zu geben und die Spannung ein wenig steigen zu lassen, aber Sam ist einfach nur nervig. Im Zusammenspiel mit Jon geht es noch, aber das Theater mit der Frau und dem Baby, seit gefühlt 3 Staffeln immer nur das gleiche. Vielleicht weniger davon und 1-2 kurze Umschwünge auf andere Orte hätte mir besser gefallen.
    Die Schlacht war sehr gut inszeniert, auch wenn ich mich frage warum zunächst tausende zur Mauer stürmen und dann das Mammut und die zwei Riesen komplett alleine gelassen werden. Sehr lustig auch wie ein Wildling versucht mit nem Pfeil die Mauer zu erreichen, während der Riese gleich ein komplettes Häuschen abräumt.
    Ein wenig mehr Ghost wäre auch schön gewesen, aber das ist sicherlich schwieriger dar zu stellen als echte Männer im Schwertkampf.
    Jon Snows Plan bzw. Motivation wird mir nicht klar. Einfach nur eine schwachsinnige Aktion, im Buch wird das glaube ich mehr ausgearbeitet und macht denn mehr Sinn...

Insgesamt also eine gelungene Folge, die die bedeutsame Schlacht um die Mauer sehr gut darstellt.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    ...und sogar der mir sonst so unangenehme Alliser Thorne konnte überzeugen. Aber auch der scheint hier schon tot zu sein.
    Das ist mir nicht ganz klar. Das letzte, was wir von ihm gesehen haben ist, als ein paar Brüder der Nachtwache ihn schwer verletzt in ein Gebäude geschleift haben.

Ansonsten:

• Anthea
    antwortet
    So, gerade geschaut....

Ich dachte nicht, dass mich eine Folge, welche ausschließlich an der Mauer spielt, doch so fesseln kann. Es war spannend, aufregend und hoch dramatich.... Ygrittes Tod war emotional inszeniert. Gut gefallen haben mir auch Grenn und Pyp, natürlich nicht ihr Tod. Darüber bin ich traurig. Pypar kommt doch im Buch nicht um, oder? Und Grenn? Ich kann mich an seinen Tod auch nicht erinnern. Sam war ganz stark und sogar der mir sonst so unangenehme Alliser Thorne konnte überzeugen. Aber auch der scheint hier schon tot zu sein.

SPOILER Dann bleibt ja nur noch der feige Slynt, um später gegen Jon Snow zu intregieren. .....

Das Gespräch zwischen Maester Aemon und Sam fand ich sehr gut und Aemons Worte haben mich berührt. Alles in allem eine, trotz der nur an einem Ort spielende Handlung, ordentliche Folge.
    Nun bin ich aber gespannt auf das Finale.

• GoT[409] "Die Wächter auf der Mauer" / "The Watchers on the Wall"

3
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    27,78%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    44,44%
    8
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    22,22%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    5,56%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0,00%
    0
    USA Erstausstrahlung: 08.06.2014
    Deutsche Erstausstrahlung: ?

Regie: Neil Marshall

Handlung:SPOILER
    Jon Snow und die Night's Watch stehen einem vermeintlich übermächtigen Feind gegenüber.
    (Quelle)
Lädt...
X