Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Im Buch haben die beiden ein kurzes Gespräch, Shae nennt Tyrion "My Giant of Lannister", daraufhin brennen Tyrion die Sicherungen durch und er erwürgt Shae, ohne dass diese sich groß wehrt, geschweige denn zuerst zur Waffe greift.
Ich denke der Unterschied dürfte deutlich sein. Ob du das nun als Notwehr akzeptieren willst oder nicht, es zeichnet Tyrion in einem ganz anderen Licht als die Szene im Buch.
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
In den Büchern lassen sich Charaktere häufig nicht als eindeutig gut oder schlecht charakterisieren, was meines Erachtens nach eine der Stärken der Vorlage ist. Wenn die Serie diese starke Charakterzeichnung nun verwässert, finde ich das schade.
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Der Begriff white washing bezieht sich selbstverständlich auf die unterschiedliche Darstelleung Tyrions in Buch und Serie. Da die Ermordung Tywins in beiden Medien stattfindet, wüsste ich nicht wie man den Ausspruch white washing in irgendeiner Weise darauf beziehen könnte. Dieser lässt sich ausschließlich durch die Unterschiede in der Darstellung belegen, nicht umgekehrt.
Einen Kommentar schreiben: