GoT[506] "Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen" / "Unbowed, Unbent, Unbroken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[506] "Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen" / "Unbowed, Unbent, Unbroken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Du schreibst im ersten Satz, dass sie ihm "ganz sicher" am Herzen läge und im letzten, dass sie eine Schachfigur für ihn sei, die er bereit wäre zu opfern.
    Siehst du darin keinen Widerspruch?
    Nein, denn es schrieb ja auch, dass sie, um in der Analogie des Schachs zu bleiben, sowas wie die Königin für ihn ist. Also die wichtigste Figur. Aber wenn man nur so gewinnt, riskiert man auch mit ihr so manches.
    Und wie passt das bei dir zusammen, dass er sie als Frau "besitzen" möchte, während du hier an anderer Stelle schriebst, dass Sansa freiwillig ihren Körper opfere?
    Ein notwendiges Übel. Für LF kein Problem. Bekommt er zwar keine Jungfrau zur Frau, aber wenn er dadurch den Norden bekommt, wird er zufrieden sein.
    Vielleicht war auch meine Aussage, sie sei für ihn nichts wert, etwas missverständlich ausgedrückt. "Wert sein" könnte man ja in zweifacher Hinsicht verstehen:
    1. rein instrumentell. In dem Sinn ist ein Bauer beim Schachspiel weniger Wert als eine Dame/Königin
    2. dass man jemanden als Person wertschätzt, er einem etwas bedeutet. (So habe ich den Satz gemeint)
    Zwischen beidem besteht ein fundamentaler Unterschied.
    Ja, aber schließen sich Punkt 1 und 2 gegenseitig aus?
    Ich denke nicht und ich denke beides trifft zu.
    1. LF erkennt den Wert von Sansa als rechtmäßige Erbin Winterfells. (wäre sie das eigentlich wenn Bran wieder auftaucht?!)
    2. Er scheint sie zu mögen und zu begehren. Cat hat er nicht bekommen, dann eben die jüngere und hübschere Tochter.

    Aber LF wird lieber König ohne Königin, als weiterhin belächelt zu werden.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Nein, denn es schrieb ja auch, dass sie, um in der Analogie des Schachs zu bleiben, sowas wie die Königin für ihn ist. Also die wichtigste Figur. Aber wenn man nur so gewinnt, riskiert man auch mit ihr so manches.
      Du verstehst es nicht. Selbst wenn Sansa für Littlefinger den Stellenwert der Dame hätte, wäre sie nur eine Schachfigur für ihn. Keinem guten Schachspieler liegt wirklich die Dame wirklich am Herzen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Du verstehst es nicht. Selbst wenn Sansa für Littlefinger den Stellenwert der Dame hätte, wäre sie nur eine Schachfigur für ihn. Keinem guten Schachspieler liegt wirklich die Dame wirklich am Herzen.
        Verstehst du den Begriff Analogie nicht?
        Vereinfacht ausgedrückt ist Sansa für Littlefinger sehr wichtig, aber nicht so wichtig wie sein Erfolg, Macht & Ruhm.

        Kommentar


          #64
          So endlich auch Folge 6 gesehen.
          Ich muss sagen eine sehr langsame Folge mit ein paar Höhepunkten.

          --Dorne--
          Die Ereignisse in Dorne sind interessant. Bin gespannt wie dort verfahren wird. Vor allem was Doran Martell machen wird mit den Attentäter und Jaime.
          Kann mir gut vorstellen das er mit Jaime einen Deal aushandelt. Also das er versichert das seiner "Nichte" nichts passiert und sie ja die Schuldigen gefunden haben.

          --Königsmund--
          Cersei hat sich mittlerweile zu Hassobjekt Nummer 1 entwickelt. Sie hat mit ihrem hinterhältigen Plan beide Tyrells festnehmen lassen. Da bin ich gespannt was Olenna Tyrell machen wird. Das kann sie nicht durchgehen lassen.
          Einmal mehr zeigt sich wie Machtlos der König ist. Er sieht zu wie seine Frau einfach gefangen genommen wird. Ein starker König hätte auf diese Regel "Heilige stehen über den König" gepfiffen und seine Königin beschützt.
          Cersei hat zwar nun das was sie wollte, aber das gibt mit Sicherheit Konsequenzen und ich denke es war Taktisch extrem dumm sich mit den Tyrells anzulegen die mittlerweile am meisten Kohle haben. Ich denke Cersei ist allgemein ziemlich blöd. Die schaut nur auf ihr Wohlergehen und denkt nicht an irgendwelche Konsequenzen. (Wie auch Olenna in gewisser weiße beim Gespräch gesagt hat. Ihr Vater wusste was notwendig ist und was nicht)

          --Norden--
          Und da ist die Hochzeit. Eher weniger Spektakulär, aber naja ist ja auch nicht so besonders.
          Sehr interessant finde ich wie Theon in sich zerbricht. Ramsey spielt da echt mit dem Feuer. Kann gut sein das Theon wieder Theon wird und ihn dann im richtigen Moment umlegt. Auf jeden Fall glaub ich nicht das Theon noch in Staffel 6 Stinker ist.

          --Tyrion--
          Piraten also? Na hoffentlich zieht sich diese Story nicht zu lange. Sie haben immerhin nun Leute gefunden die sie direkt dort hin bringen wo sie hin wollen. Jetzt müssen sie nur mehr fliehen.

          --Arya--
          Ich finde die Story dort eher langweilig.
          Vor allem zieht sich das alles so extrem.
          Jetzt ist wenigstens noch eine Spannung da, aber ich weiß jetzt schon das mich die Szenen extrem nerven werden beim nochmal schauen. (so wie der Norden in Staffel 3)

          --Kleinfinger--
          Wie noch alle in der letzten Folge diskutiert haben ob das so klug ist nach Königsmund zu gehen weil Cersei das sicher alles weiß.
          Und nun sehen wir das Cersei nix weiß. Schön wie Kleingfinger sie total ausnutzt und sie es nicht mitbekommt Und ich bin mir sicher das er den Kopft von Sansa nicht vorbeibringen wird. Aber langsam glaube ich auch das sein Ziel der Thron ist.

          EDIT:
          Ich lese grad..... WAS!!!!!!!!!
          Doran Martell ist ja Bashir
          Das wäre mir im LEBEN nicht aufgefallen. Wow hat sich der verändert

          Edit2:
          Die Diskussion verstehe ich nicht.
          Was ist nun so schlimm? Es wird die letzte Szene ja eh nur kurz angedeutet. Hat mich jetzt nicht so Überrascht oder so. Das ist halt GOT und da sieht man oft schlimme Sachen. Verstehe nicht warum sich darüber Leute sogar aufregen.
          Zuletzt geändert von Lehtis; 09.06.2015, 15:33.

          Kommentar


            #65
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Nein, denn es schrieb ja auch, dass sie, um in der Analogie des Schachs zu bleiben, sowas wie die Königin für ihn ist. Also die wichtigste Figur.
            *Seufz* Du verdrehst wieder so einiges. Eine Schachfigur ist nur ein Objekt. Der Kern einer solchen Analogie, auf Menschen angewendet, liegt gerade darin, dass jemand andere Personen wie Dinge behandelt und damit ab(!)wertet. Diese grundsätzliche Abwertung wird auch nicht dadurch besser, dass das Ding "Dame" im Schach wichtiger ist als das Ding "Bauer".
            Allein das Selbstverständnis, dass man einen anderen nach Gutdünken wie eine Figur hin- und herschieben (ja sogar opfern!) kann, ist gerade kein Ausdruck dessen, dass einem dieser Mensch besonders am Herzen liegt.
            Aber wenn man nur so gewinnt, riskiert man auch mit ihr so manches.
            Ohne Not riskiert man gar nichts! Jedenfalls nicht das Wohl eines Menschen, der einem am Herzen liegt. Er hätte auch den Rest seines Lebens einfach mit ihr auf der Eyrie verbringen können oder sich wie Illyrio ein Landhaus in Essos kaufen, wenn es ihm wirklich um die Person Sansa ginge.
            Und wenn es darum geht, dass Sansa von Stannis gerettet wird und LF den Norden erhält, dann hätte er sie ihm auch einfach unter den entsprechenden Konditionen „vorbeibringen“ können. Das Drehbuch will das aber nicht so, das ist mir schon klar. Nur verstrickt man sich dabei eben in erzählerische Widersprüche.
            Ein notwendiges Übel. Für LF kein Problem. Bekommt er zwar keine Jungfrau zur Frau, aber wenn er dadurch den Norden bekommt, wird er zufrieden sein.
            Um ein letztes Mal diesen unsäglichen Gedanken vom freiwilligen Körperopfer der Frau, der an sich eigentlich schon, um es mit Anvils Worten auszudrücken, vollkommen "gaga" ist, aufzugreifen:
            Ob das für LF "kein Problem" ist, wenn die von ihm begehrte Person SPOILERmehrfach brutal vergewaltigt worden ist und deshalb wohl kaum jemals wieder ein erfülltes Sexualleben wird haben können, wage ich doch stark zu bezweifeln, selbst wenn man hier nur ein rein körperliches und egoistisches Begehren von LF voraussetzen würde.
            Jedenfalls kann man dann definitiv nicht mehr davon sprechen, dass ihm die Person am Herzen läge, wenn er wissentlich zustimmt (bzw. ja der eigentliche Initiator ist), dass sie in die Fänge eines ortsbekannten Sadisten gerät.
            Und weil das in der Tat ja nun auch wirklich der absolute Voll-Mumpitz wäre, sind die Autoren schnell mit der Info am Start bzw. schieben sie explizit nach, dass LF von Ramsey nichts wusste. Nur beißt sich das eben wiederum mit der Vorstellung von Mastermind LF, der überall seine Informanten hat. Und der soll nicht mitbekommen haben, dass Ramsey sich seit ca. 2,5 Staffeln einen genitalamputierten Sklaven hält und in der Umgegend willkürlich Leute häutet? Hm... nur, ... wenn er das wusste und Sansa trotzdem dorthin schickt, dann...(s.o.)
            Ab hier beißt sich die Katze in den Schwanz (ad infinitum) und das ist einer der Gründe dafür, warum es sich an dem Punkt einfach um schlechtes Writing handelt (wie gesagt, nicht was Dramatik und Spannung angeht).
            Grüße
            FL

            Kommentar


              #66
              Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
              *Seufz* Du verdrehst wieder so einiges. Eine Schachfigur ist nur ein Objekt. Der Kern einer solchen Analogie, auf Menschen angewendet, liegt gerade darin, dass jemand andere Personen wie Dinge behandelt und damit ab(!)wertet. Diese grundsätzliche Abwertung wird auch nicht dadurch besser, dass das Ding "Dame" im Schach wichtiger ist als das Ding "Bauer".
              LF spielt das Spiel der Throne. Alles und jeder sind dabei Schachfiguren. Schreibe ich Sansa ist für LF die Dame, hat das die nicht sofort die Entwertung als Objekt zur Folge. Väter/Lords/Könige schicken auch ihre Söhne in den Kampf. Das hat auch nichts mit Entwertung zu tun.
              Ohne Not riskiert man gar nichts! Jedenfalls nicht das Wohl eines Menschen, der einem am Herzen liegt. Er hätte auch den Rest seines Lebens einfach mit ihr auf der Eyrie verbringen können oder sich wie Illyrio ein Landhaus in Essos kaufen, wenn es ihm wirklich um die Person Sansa ginge.
              Das ist völliger Unsinn. LF hätte auch weiterhin gut mit seinen Bordells leben können. Robb hätte im Norden bleiben können. Tyrion hätte fliehen können ohne seinen Vater zu töten- Stannis und Renly hätten weiterhin ein tolles Leben als wohlhabende Lords führen können.
              Sie alle wollten mehr, riskierten viel, auch das Leben wichtiger Personen für ihre Ziele. LF zettelt einen Krieg in Westeros an, um irgendwann mit einer Frau auf ein Landhaus zu ziehen?
              Und wenn es darum geht, dass Sansa von Stannis gerettet wird und LF den Norden erhält, dann hätte er sie ihm auch einfach unter den entsprechenden Konditionen „vorbeibringen“ können. Das Drehbuch will das aber nicht so, das ist mir schon klar. Nur verstrickt man sich dabei eben in erzählerische Widersprüche.
              Konditionen? Die er wie durchsetzt?

              Kommentar


                #67
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Robb hätte im Norden bleiben können.
                Merkst du was? Robb bleibt nur deshalb nicht im Norden, weil seine Schwestern keine Schachfiguren für ihn sind. König des Nordens hätte er auch ohne einen Feldzug sein können.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Tyrion hätte fliehen können ohne seinen Vater zu töten
                In der Serie nicht. Sein Vater hätte Alarm geschlagen.
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                - Stannis und Renly hätten weiterhin ein tolles Leben als wohlhabende Lords führen können.
                Wieso sollte Joffrey ihnen ihre Titel lassen? Wenn Joffrey König ist, wäre Tommen als Thronfolger normalerweise Lord of Dragonstone und nen Lord der Storm's End kann er als Oberhaupt seines Hauses auch jederzeit neu bestimmen. Bestenfalls einer der beiden wäre Lord geblieben.
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                Konditionen? Die er wie durchsetzt?
                Genauso wie er durchgesetzt hat, das Bolton ihn nicht häutet und der Königin die Könisgmörderin schickt und sich selbst zum Lordprotector der Eyrie macht.

                Kommentar


                  #68
                  @DefiantXYX, #66:

                  Vorab: ich schreibe, wie du vlt. gemerkt haben wirst, hier meist eher etwas längere und inhaltsreiche Posts und dafür etwas niederfrequenter. Außerdem breche ich dann auch ganz gerne eine Diskussion einseitig ab, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu verfahren ist und eh nur noch Klein-Klein dabei herauskommt. Sorry, wenn du nun ein weiteres Mal "Opfer" eines solchen Abbruchs wirst, das geht nicht gegen dich persönlich, aber das bisher Gesagte bzw. das was hier von mir noch folgt incl. deiner eventuellen Antwort sollte für mitlesende Dritte ausreichen, um sich bei Bedarf ausreichend eigene Gedanken dazu machen zu können.

                  Um zunächst deine Frage nach den Konditionen noch kurz zu beantworten: Ich skizziere es nur, man sollte aber im Hinterkopf haben, dass es hier um einen Chefunterhändler wie LF geht, der im tatsächlichen Plot in der Lage ist, mit 3-4 Parteien gleichzeitig zu verhandeln, in dieser Hinsicht also großes Geschick besitzt)
                  >>>LF spielt Stannis die Info zu, dass er weiß, wo die letzte lebende Stark ist und dass er sie ihm überbringen kann. Einzige Bedingung: LF darf Sansa nach der Niederschlagung der Boltons ehelichen und erhält den Norden. Er könnte Stannis sogar zusätzlich unter Druck setzen, indem er droht, Sansa ansonsten an Cersei auszuliefern. Stannis könnte natürlich weiterhin ablehnen, allerdings erhält er hier die Chance mit der Symbolfigur Sansa an seiner Seite mit einem Schlag nahezu alle Stämme des Nordens hinter sich zu vereinen (natürlich lotet Stannis das vorher aus). Es wird dann viel leichter sein, die Boltons auszuradieren, da er eine größere Manpower, als auch bessere Logistik und Ortskenntnis besitzt...Es ist im Grunde der jetzige Plan (Stannis rettet Sansa), nur in der für alle Beteiligten sehr viel ungefährlicheren Variante.
                  Wie gesagt: das alles ist natürlich Fahrradkette, weil das Drehbuch es so nicht will. Es ging ursprünglich an der Stelle ja auch nur darum, dass es mit LFs Fürsorge für Sansa nicht allzuweit her sein kann.

                  Zu dem Rest deines Posts: Ursprünglich ging es darum, dass Verhältnis zwischen zwei konkreten Personen, Sansa und LF, zu ergründen. Nun habe ich mich vielleicht zu sehr an deiner Formulierung, sie läge ihm am Herzen festgebissen (ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass das nicht der Fall sein kann, sofern er sie wissentlich an einen Sadisten verschachert). Jedenfalls war das ein sehr spezieller, sehr konkreter Kontext. Innerhalb dieses Kontextes tauchte dann die Schachanalogie auf und ich habe dann wiederum innerhalb dieses Kontextes erklärt, warum ein solches Denken und Handeln von LF menschenverachtend gegenüber Sansa wäre. Auch Tibo hat es z.B. genau so verstanden.
                  Wenn du diesen Punkt nicht verstehen willst oder kannst oder es schlicht anders siehst, so kann ich dir an dieser Stelle auch nicht mehr weiterhelfen und verweise auf meine Sätze vom Anfang.
                  Das Ganze dann aus diesem konkreten Kontext herauszureißen und auf das Spiel der Throne insgesamt zu beziehen, ist dann eigentlich noch mal ein komplett eigenes Thema, aber bitte:

                  Selbstverständlich unterscheiden sowohl Buch als auch Serie ganz klar in der Art und Weise, wie z.B. LF mit anderen Menschen umgeht oder wie Robb bzw. die Starks insgesamt mit Menschen umgehen oder wie Tyrion mit Menschen umgeht oder Ramsey oder der Hound oder sonst irgendwer. Nur muss man diese Unterschiede eben auch zur Kenntnis nehmen. Natürlich kann es auch mal Sinn machen, kritisch nachzufragen, ob die Literatur es sich da zu einfach macht, ob z.B. wenn das alles real wäre, Dany wirklich so viel besser wäre als Tywin oder doch ebenso kalt und grausam usw. Aber das muss eben hypothetisch bleiben, da die Bücher bzw. die Serie als Medium immer dazwischenstehen und selbst eine Wertung vornehmen.
                  Alle Arten von Film und Literatur kreieren ständig unterschiedliche Figuren und gewichten diese in den meisten Fällen auch unterschiedlich, weisen ihnen ein unterschiedliches Maß an Moralität zu usw., allein durch die Art und Weise, wie diese Figuren und ihre Handlungen im Einzelfall inszeniert werden.
                  Das ist auch im Lied nicht anders...
                  So weit von mir
                  Grüße
                  FL

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Merkst du was? Robb bleibt nur deshalb nicht im Norden, weil seine Schwestern keine Schachfiguren für ihn sind. König des Nordens hätte er auch ohne einen Feldzug sein können.
                    Statt dessen zieht er in den Krieg, riskiert sein Leben, das seiner Mutter, seiner engsten Vertrauten, Freunde und alles was dazu gehört. Kommt natürlich noch Rache und sowas hinzu... Er wägt hier ganz einfach ab. Hätte er gewusst wie sich alles entwickelt, wäre er schön in Winterfell geblieben und hätte die zwei Figuren Sansa und Arya "geopfert", um eben mehr zu retten.
                    In der Serie nicht. Sein Vater hätte Alarm geschlagen.
                    Während er auf dem Klo saß? Niemand hätte sein Flucht bemerkt, das war von Varys alles gut durchdacht. Im Gegenteil, der Mord hat seine Flucht erst richtig gefährdet, weshalb Varys dann wohl auch zum SChiff zurück kehrte um mit zu fahren.
                    Wieso sollte Joffrey ihnen ihre Titel lassen? Wenn Joffrey König ist, wäre Tommen als Thronfolger normalerweise Lord of Dragonstone und nen Lord der Storm's End kann er als Oberhaupt seines Hauses auch jederzeit neu bestimmen. Bestenfalls einer der beiden wäre Lord geblieben.
                    Warum ihnen etwas wegnehmen? Es waren ja eigentlich seine Onkel. Hätte sie sich vor ihm verneigt, hätte es kein böses Blut geben müssen.
                    Genauso wie er durchgesetzt hat, das Bolton ihn nicht häutet und der Königin die Könisgmörderin schickt und sich selbst zum Lordprotector der Eyrie macht.
                    Will er Bolton und Ramsay auch durch ein Loch in die Tiefe werfen? LF spielt im Norden gefährlich und hat wenige Druckmittel.

                    Lirum larum. In Westeros riskieren ständig Personen das Leben ihrer Angehörigen und Geliebten, wenn es sich lohnt oder lohnen könnte. LF macht nichts anderes. Sansa ist ihm wichtig, aber noch mehr Macht zu haben ist wichtiger.
                    Der trottelige Ritter, der Sansa auf King's Landing rettete wurde wie ein völlig bedeutungsloser Bauer geopfert, Sansa wird bestmöglich eingesetzt, um viel zu gewinnen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      LF spielt das Spiel der Throne. Alles und jeder sind dabei Schachfiguren. Schreibe ich Sansa ist für LF die Dame, hat das die nicht sofort die Entwertung als Objekt zur Folge. Väter/Lords/Könige schicken auch ihre Söhne in den Kampf. Das hat auch nichts mit Entwertung zu tun.
                      Littlefinger ist aber keine der Schachfiguren, er ist der Spieler dahinter. Und ja, das opfern der Dame tu weh, aber wenn es nötig ist, tut man es.

                      Das ist völliger Unsinn. LF hätte auch weiterhin gut mit seinen Bordells leben können. Robb hätte im Norden bleiben können. Tyrion hätte fliehen können ohne seinen Vater zu töten- Stannis und Renly hätten weiterhin ein tolles Leben als wohlhabende Lords führen können.
                      Robb wollte das Leben seines Vaters und seiner Schwestern retten. Es wäre nicht ehrenhaft gewesen, sie sterben zu lassen und er hätte den Rückhalt im Norden verloren. Genauso wie er den Rückhalt verloren hat, als er in seinem Übermut anfing, seine Verbündeten zu übergehen.
                      Stannis interessiert sich nicht für ein tolles Leben, er interessiert sich nur dafür, was rechtens ist - oder es zumindest seiner Meinung nach ist. Renly wurde von Loras dahingehend manipuliert, den Thron zu begehren und hatte auch recht gute Karten, bis Melissandre mit der Hexerei anfing. Tyrion hätte fliehen können, ja. Und für Littlefinger waren die Bordells immer nur ein Mittel zum Zweck. Er wollte schon immer hoch hinaus und den alten Adel übertrumpfen, zumindest seitdem man ihm Caitlyn verwehrt hat.

                      Sie alle wollten mehr, riskierten viel, auch das Leben wichtiger Personen für ihre Ziele. LF zettelt einen Krieg in Westeros an, um irgendwann mit einer Frau auf ein Landhaus zu ziehen?
                      Nein, aber in Kings Landing gibt es nen schönes Gebäude wo ich mir vorstellen könnte, dass er dort hin will
                      Wobei ich aber bezweifle, dass Littlefinger wirklich König werden möchte. Er und auch Varys sind sich ähnlich, zwei Seiten einer Medaille - sie sind Königsmacher und diejenigen, die die echte Macht hinter dem Thron ausüben, aber keine Könige.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Littlefinger ist aber keine der Schachfiguren, er ist der Spieler dahinter.
                        Oder aber er ist der König. Nicht der tatsächliche König von Westeros, das sind wiederum eher Springer oder Läufer für ihn
                        Ob König oder Spieler ist ja quasi auch gleichbedeutend. Fällt der König, ist das Spiel verloren. Ist das Spiel verloren, hatauch LF als Spieler verloren.
                        Vielleicht sollten wir uns vom Schachspiel etwas entfernen

                        Und ja, das opfern der Dame tu weh, aber wenn es nötig ist, tut man es.
                        Eben, das ist ja alles was ich sagen will. Die Dame ist sehr wichtig, aber man kann mit ihr viel erreichen und riskiert sie daher eher selten.
                        Da sich bei LF alles um das Spiel dreht, riskiert er auch Sansa, die Dame, obwoh sie ihm sicherlich etwas bedeutet. Nicht nur als wertvolle Figur, sondern auch als Mensch.

                        Kommentar


                          #72
                          Mir stellt sich noch eine grundsätzliche Frage :
                          Wie kann Ramsey Sansa überhaupt heiraten ? Nach aktuellem Stand hat sie bereits einen Ehemann und geschieden wurde sie ja wohl nicht.

                          Auf den Plan hinter dieser Hochzeit bin ich jedenfalls gespannt, LF wollte damit wohl erreichen das er mit seiner Armee offiziell im Auftrag des Königs nach Norden ziehen darf. Was er dort will wird hoffentlich noch in dieser Staffel klar.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Mir stellt sich noch eine grundsätzliche Frage :
                            Wie kann Ramsey Sansa überhaupt heiraten ? Nach aktuellem Stand hat sie bereits einen Ehemann und geschieden wurde sie ja wohl nicht.
                            Die Ehe ist doch gar nicht vollzogen worden und damit nicht gültig gewesen, oder?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Die Ehe ist doch gar nicht vollzogen worden und damit nicht gültig gewesen, oder?
                              Ja, das stimmt.

                              Baelish: "Tyrion never consumated the marriage. By the law of the land, she's no man's wife." (5x04)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Mir stellt sich noch eine grundsätzliche Frage :
                                Wie kann Ramsey Sansa überhaupt heiraten ? Nach aktuellem Stand hat sie bereits einen Ehemann und geschieden wurde sie ja wohl nicht.
                                ...
                                Korrekt!

                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Die Ehe ist doch gar nicht vollzogen worden und damit nicht gültig gewesen, oder?
                                Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                                Ja, das stimmt.

                                Baelish: "Tyrion never consumated the marriage. By the law of the land, she's no man's wife." (5x04)
                                Nur blöd, dass dies nicht offiziell von den zuständigen Instanzen festgestellt bzw. bezeugt wurde und somit wertlos ist, genau wie das, was Kleinfinger da blubbert. Somit ist Sansa Lannister immer noch verheiratet und darüber hinaus eine gesuchte Königsmörderin und Verräterin!
                                Das, was in dieser Situation eventuell zählt ist, dass Chaos herrscht und Sansa weit weg, quasi außer Reichweite, ist. Sie darf nur nicht die Eng überschreiten, denn dann könnte es gefährlich für sie werden. Ich weiß auch nicht, wie Stannis, sollte er je mit ihr zusammentreffen, auf den Umstand dieser sündigen Vereinigung reagieren würde....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X