GoT[507] "Das Geschenk" / "The Gift" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[507] "Das Geschenk" / "The Gift"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Offiziell niemand aber Cersei hat die Aufgaben der Hand übernommen.

    Ich kann mir aber vorstellen dass Kevan jetzt aufschlägt und den Job übernimmt. Für Loras und Marg wird der aber auch nix tun können. Das ist halt das Blöde wenn religiöse Fanatiker außer Kontrolle geraten.

    Kommentar


      #32
      Ich denke, es ging vor allem erst einmal um Genugtuung. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Vielleicht hofft man auch, ohne Cersei mehr Einfluss auf Tommen ausüben zu können und so etwas für Margaery und Lorass erreichen zu können. Eine Erträgliche Buße, während Cersei die volle Vergeltung des Hohen Spatzes zu spüren bekommt. Ist schließlich auch eine Machtdemonstration der neuen Kirche. Mit Cersei als Opfer kann man sich gegenüber Margaery Gnädiger zeigen.

      Kommentar


        #33
        war die bisher beste folge der 5. staffel, was aber noch keine kunst ist, saison bisher mau. gilt aber auch für die buchvorlage affc.
        schade fand ich, dass bei aemons bestattung tarlys geniale grabrede viel zu kurz kam. man erfuhr dort im buch sehr viel über die geschichte westeros zum beispiel. 3-4 sätze mehr hätten ihm die drehbuchleute schon gönnen können. aber hey, man musste ja tyenes töpfe darbieten. aemons "egg" gebrabbel im sterbebett hatte im buch ja fast schon was prophetisches --> siehe die in der serie offensichtlich gecancelte young griff story. in der serie wars dann völlig sinnentleert.

        ein sonderlob mal an alfie allen, so musst du den reek mal spielen können

        und auch aiden gillen ist wieder ganz der alte, coole spitzzüngig intrigante LF, nachdem er in der vorigen staffel etwas zum overacting neigte.

        etwas rätsle ich auch, wer der "handsome young man" sein soll, den LF meinen könnte. klar, vordergründig spricht alles für lancel. weil wenige szenen weiter steht lancel ja neben dem high sparrow, als "the hateful bitch" verhaftet wird.

        doch lancel hat doch den sparrows gegenüber schon längst alles ausgespuckt. remember in der 1. folge dieser staffel?
        "our unnatural relationship...the king... the boarhunt... the wine... i found peace in the light of the seven", sagt doch lancel zu cersei. da hat er schon gebeichtet, hundert pro. wieviel zeit ist seither verstrichen? sicher wochen... ich denke, dass die sparrows ein werk von LF sind. eine armee von fanatikern zu finanzieren, würde sehr gut in sein konzept passen!

        Kommentar


          #34
          Warum reden eigentlich alle, mich eingeschlossen, von den religiösen Fanatikern, als wären sie das schlimmste, was bislang in King's Landing passiert wäre?
          Eigentlich handeln sie noch am ehesten demokratisch, verglichen mit den Machenschaften der großen Häuser.

          Kommentar


            #35
            kein mensch weiss wirklich, wo die sparrows genau herkommen, was sie wollen. das auftreten des phänomens wird in buch wie serie erklärt durch die greuel des bürgerkrieges, vergewaltigte septas bzw silent sisters und zerstörte tempel etc. das scheint aber als erklärung etwas zu platt...

            Kommentar


              #36
              die gabs schon mal und sie hatten eine eigene Fanatikerarmee, scheint damals ein ziemlich übler Haufen gewesen zu sein.
              Die Targs hatten wohl fast 100 Jahre und mehrere mehr oder weniger offene Kriege gebraucht bis sie sie auflösen konnten.

              Dann war alles gut bis Miss *ich bin die Intelligenteste, warum erkennt es keiner* um die Ecke kam und alles wieder in die sche.... geritten hat.

              Maergery droht jetzt mal nicht so viel, letzendlich ist es nur eine falschaussage und hinter ihr steht die grösste Armee von Westeros (mit abstand).
              Der HS ist ein Fanatiker aber nicht blöd......

              Kommentar


                #37
                Zitat von my_lord_hand Beitrag anzeigen
                ich denke, dass die sparrows ein werk von LF sind. eine armee von fanatikern zu finanzieren, würde sehr gut in sein konzept passen!
                Aber was soll er da finanzieren? Die haben nichts was Geld kostet. Darum gehts denen ja.

                Kommentar


                  #38
                  wenn ich mich nicht täusche, waren es in den büchern schon viele, sicher tausende sparrows. und die brauchen jedenfalls und mindestens was zum essen... ich bezweifle ja nicht, dass der harte kern der sparrows "echte und ehrliche" fanatiker sind, aber rund herum gibt es bei so ner großen bewegung sicher enorm viel potenzial für LF, hier zu manipulieren... wer ist der HS?? niemand weiss das. genausowenig wissen wir, wer daario naharis ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Die werden doch sicher ein paar Bauern, Schweinehirten und Metzger in ihren Reihen haben, welche die Früchte ihrer Arbeit ganz uneigennützig verteilen.

                    Kommentar


                      #40
                      wenn alle schon am abkacken sind und die tyrell essensrationen dringend brauchen? winter IS coming!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von my_lord_hand Beitrag anzeigen
                        . wer ist der HS?? niemand weiss das. genausowenig wissen wir, wer daario naharis ist.
                        Naja, ich denke, da orientiert man sich an Savonarola oder Dominicus von Caleruega.
                        Die konnten ja auch Massen bewegen.

                        Kommentar


                          #42
                          Olyvar - Game of Thrones Wiki

                          Kommentar


                            #43
                            falls er Ersatz für die Bücher Charaktere ist könnte er bezeugen das seine aussage falsch ist und durch Cersei veranlasst wurde.
                            Der unterschied zu Büchern ist ja das Cersei dort den einen Bruder direkt zu falschaussage über Maragerys Ehebruch veranlasst hat was dann herauskam.

                            Hier könnte er behaupten das alles was er sagte gelogen war und auf Cerseis veranlassung hin gesagt, damit wären Loras und Margaery fein raus und Cersei so richtig versenkt.

                            Kommentar


                              #44
                              Nach der eher mittelmäßigen letzten Folge wieder eine ganz gute. (wenn auch bei weitem nicht die Beste)

                              Mauer:
                              Auf der Mauer stirbt der vorletzte Targaryen. Zu mindesten soviel man weiß. Gibt da ja so Gerüchte.^^ Und Sam muss feststellen das er nun niemand mehr hat. Naja wobei ein Tier hat er noch als Schutz. Geist kommt gerade rechtzeitig. Und dann naja. Dann bekommt Sam seine Belohnung

                              Stannis:
                              Oh Oh Oh. Der wird doch nicht.... Nein Stannis wird nie im Leben seine Tochter Opfern! Das wäre zu viel. Vor allem versteht man in der Serie immer noch nicht warum man sie denn sofort töten muss? Letztes Mal haben Blutegel gereicht. (wobei der eine (Graufreud) von den 3 eh noch lebt. So gut wirkt es wohl doch nicht )

                              Winterfell:
                              Hat Theon in der letzten Folge schon so gebrochen gewirkt hat er nun wieder gezeigt das er doch noch nicht so weit ist....
                              Sansa teilt aber trotzdem aus. Mal schauen was sie als nächstes vor hat.

                              Norden allgemein:
                              Toll finde ich nun das es so gut wie überall im Norden schneit. ENDLICH kommt wirklich mal der Winter un man sieht es. Vor allem an der Mauer ist der Schneefall toll. Und das alle Schnee auf ihren Gewand haben.

                              Dorne:
                              Jaime bekommt erst mal zu hören das seine "Nichte" gar nicht gerettet werden will Was ich auch gut verstehen kann. Ich meine wenn sie da nun wirklich schon Jahre lang ist und mit den Prinzen zusammen ist, dann verstehe ich schon das sie bleiben will. Meine Theorie von letzter Folge stimmt scheinbar. Doran will wohl auch das die Lennister Prinzessin bleibt Ich denke Jaime wird dann auch nix dagegen haben, wenn er erst mal weiß das die Bedrohung festgenommen ist. (nehme ich mal an)
                              Bei Rocketbeans kritisieren sie diese kitschige Geschichte das Myrcella da bleiben will und den Martell Prinzen liebt. Doch finde ich das logisch. Ihr gehts da gut und sie liebt den Prinzen. Folglich logisch das ganze.^^

                              Im Kerker gibt es eine eigentlich unnötige Szene. Oder wird da vll wirklich der Grundstein für ein neues Paar gelegt?

                              Königsmund:
                              Tommen zeigt endlich mehr Emotion. Aber machen kann er trotzdem nix
                              Olenna kann zu erst auch rein gar nix machen, aber besticht dann Kleinfinger. Was auch funktioniert.
                              Cersei besucht Margaery und freut sich richtig das sie alles erreicht hat was zu erreichen ist. Die arme Margaery schaut echt kaputt aus.
                              Cersei bekommt endlich das was sie verdient. Und es war von Anfang an klar das das schief geht. Sie tut so als ob sie so Hinterlistig wie Kleinfinger sein kann, aber macht sich damit mehr kaputt.
                              Aber für den Zuschauer ist es eine Wahre Freude.

                              Meeren:
                              Das Geschenk trifft nun ein. Bin gespannt was sich da nun ergibt.^^

                              Bin nun auf Folge 8 und 9 gespannt. Die müssen MEGA gut sein. IMDB Wertung ist Folge 8 auf Platz 1 und Folge 9 auf Platz 3 aller GOT Folgen! Siehe hier: "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" (2011)

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Cerseis Handlungsbogen diese Staffel ist ein Autounfall in Zeitlupe.
                              Haha genial Ausgedrückt. Musste echt lachen
                              Zuletzt geändert von Lehtis; 10.06.2015, 18:47.

                              Kommentar


                                #45
                                Wobei die aktuelle Staffel allgemein tendentiell.besser bewertet ist, da anfangs vorwiegend die Fans abstimmen. Trotzdem sind die nächsten beiden Folgen sehr gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X