X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich komm grad aus dem Film. Um es mal in Wolverines Worten auszudrücken:

    Holy Shit!

    Leute, der Film ist noch besser als der erste. Ich erspar mir jetzt hier Spoiler, ich will den Leuten, die ihn noch nicht gesehen haben, den Spass nicht verderben. Aber soviel sei verraten, der Film wird eure wahrscheinlich sowieso schon hohen Erwartungen noch übertreffen. Ich find grad nicht so die richtigen Worte um das zu beschreiben. Ok, die Story stellt jetzt nicht grade das intellektuell anspruchsvollste dar, was in den letzten Jahren ins Kino kam, aber das ist echt Nebensache. Die Umsetzung machts und die Umsetzung stimmt hier zu 110%.

    Ich hab den Film (wie eigentlich alle in letzter Zeit ) im Originalton gesehen und kann das nur jedem empfehlen. Den wie sicher die meisten wissen ist Kurt Wagner aka Nightcrawler ein Deutscher. Dessen Einlagen in unserer Muttersprache und sein Akzent werden wohl komplett untergehen in der deutschen Synchro. Ich kann also nur jedem empfehlen sich den Film in Englisch anzutun. Ihr werdet es nicht bereuen.

    Die Spezialeffekte sind echt genial gemacht, grade auch Nightcrawler's kleine Teleportationen. Einfach nur geil.

    Wie gesagt, schaut ihn euch an, ihr werdet es nicht bereuen und eure Erwartungen werden noch übertroffen.

    WarpJunkie

    Kommentar


      #17
      Ich komme auch grade aus der Preview, und werde jetzt keine Spoiler posten, sondern einfach nur kurz meine Eindrücke schildern:

      Die Story ist gut, und da der Film länger als der 1er ist auch etwas komplexer; es geschieht insgesamt deutlich mehr als in Teil 1. Jeder Charakter wurde IMO tiefer beleuchtet als in Teil 1. Die Action, SPannung und Effekte tragen ihr übriges dazu bei, dass X-men 2 seit langem der beste Kinofilm war, den ich gesehen habe.
      Es gab sogar einige sehr bewegende Szenen!

      Alles in allem deutlich besser als Teil 1; im Stile dennoch nicht unähnlich...
      Meine Erwartungen wurden jedenfalls deutlich übertroffen

      Kommentar


        #18
        Hast du den in deutsch oder englisch gesehen? Wenn in deutsch, wie ist Nightcrawler rübergekommen?

        Btw ... bei uns im Kino war ca. die halbe Mannschaft der Düsseldorf Rhein Fire anwesend ... . Hatte irgendwie was witziges ....

        Kommentar


          #19
          auf deutsch...
          Ich wusste das mit Nightcrawler nicht, wenn ich ganz ehrlich bin, daher habe ich da nicht drauf geachtet. Für jemanden der ihn nicht kennt kam er aber so oder so noch ausgesprochen gut rüber, rein von der von ihm verbreiteten Stimmung her.

          Was deutsch/englisch angeht: Beim ersten mal auf deutsch; danach, wenn man weiß worums geht, auf englisch... ich halte es sonst kaum 2 Stunden durch, so einem Film komplett zu folgen...

          Kommentar


            #20
            Gut, wenn man es nicht weis isses ja ok. Aber in der englischen Fassung spricht der auch deutsch zum Teil und das ist dann doch recht witzig. Wenn er dann englisch spricht, tut er das mit deutschem Akzent. Vorallem wenn man bedenkt, das der Schauspieler Schotte ist .

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von WarpJunkie
              Wenn er dann englisch spricht, tut er das mit deutschem Akzent.

              Tja... es ist eben Kurt Wagner... was soll man da auch anderes erwarten



              Also, ich war auch in der Preview und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. X-Men 2 ist besser als der erste Teil. Sowohl was die Handlung angeht, als auch die Charaktere und die Atmosphäre. Was will man eigentlich noch mehr.... der Film ist ja praktisch schon auf eine Fortsetzung ausgelegt... böser, böser Pyro

              Wirklich einer der Filme des Jahres Ich kann nur empfehlen.... ansehen, ansehen, ansehen... mach ich auch noch mal
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von DocBashir
                Wirklich einer der Filme des Jahres Ich kann nur empfehlen.... ansehen, ansehen, ansehen... mach ich auch noch mal
                Genau ... und mir fiel grade noch die so ziemlich witzigste Szene des ganzen Filmes wieder ein.

                SPOILERMystique und Magneto in dem X-Men Jet und amüsieren sich über die anderen X-Men. "We love what you have done with your hair".

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von WarpJunkie
                  Genau ... und mir fiel grade noch die so ziemlich witzigste Szene des ganzen Filmes wieder ein.

                  Ja, die Szene war klasse


                  SPOILER

                  Ich hätte nur drauf gewartet, dass Rogue Magneto gleich an den Hals springt und ihm mal zeigt, was wirkliche Schmerzen sind Der Gesichtsausdruck war schon echt klasse. Aber schon mutig so eine Bemerkung zu machen, wenn Rogue's "cooler" Freund nebendran steht *muhahahaha

                  Auch klasse natürlich die Szene mit der eisgekühlten Cola



                  Ist das nur mir so vorgekommen, oder erinnerten euch die Wirbelstürme in der Jetszene auch ein wenig an diese eine Badland-Szene?
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Hi erstmal, bin zum ersten Mal auf diesem Board ("Allgemein"), da ich schon verzweifelt nach einem X-MEN 2 Thread gesucht hab... ach ja, der Film heißt jetzt aber schon offiziell "X2" oder? So wars auch im Vorspann angegeben.

                    Ich war in der 5-Uhr-Vorstellung und der Film war durchaus genial. Die Weiterführung der Handlung war mal wieder preisgekrönt... Kurt Wagner war spitze, der Film war richtig lang und hatte viel mehr Witz...

                    Die Fortsetzung naht, da bin ich mir extrem sicher... man sehe sich nur mal den Schluss an, das ist fast so offensichtlich wie beim ersten Teil.



                    Ach ja, ich wollte ja noch ein paar Zitate zur nachträglichen Erheiterung bringen:

                    Stryker: "Erschießt jeden, der sich diesem Raum nähert - selbst wenn ich es bin!"

                    Polizei zu Logan: "Hände hoch und Messer fallen lassen!"

                    Kurt Wagner: "Ich bin Kurt Wagner, aber im Münchner Zirkus..."

                    Iceman zu seinen Eltern: "Das ist..... Professor Wolverine!"

                    Icemans Mutter: "In welchem Fach unterrichten Sie denn, Professor?"
                    Logan: "Kunst!"

                    (EDIT: Missverständnis an dieser Stelle gelöscht!)
                    Zuletzt geändert von Orange; 01.05.2003, 23:56.
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, im Prinzip kann man diese Witze auch verstehen, wenn man nur die beiden Filme aufmerksam verfolgt hat...

                      Heute kam übrigens auf FoxKids, pünktlich zum Filmstart, die Zeichentrickserie ab 20:15 mit 4 Folgen...auch wenn ich dazu eigentlich zu alt bin, hab ich mir die ersten 2 davon mal angeschaut

                      zum ende:
                      Wie willst du einen X-men FIlm denn enden lassen, ohne dass das ende offen ist? Willst du sie Frieden mit den Menschen schließen lassen und "bumm, aus", oder was!?

                      ich finde das total blödsinnig...comicverfilmungen müssen immer mit einem offenen ende enden, da es die Comics auch taten.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von das TOBI - AS
                        Iceman zu seinen Eltern: "Das ist..... Professor Wolverine!"
                        Hat der das wirklich so gesagt? Professor Wolverine - nicht Logan?

                        Original geschrieben von das TOBI - AS
                        (man bemerke, dass einige dieser Zitate Insider waren, die wohl nur eingefleischte X-MEN-Fans verstehen... )
                        Könntest du die dem nicht-eingefleischten Fan dann erklären?

                        WarpJunkie

                        Kommentar


                          #27
                          Ich komme gerade aus dem Kino.
                          X2 hat es geschafft, daß unser Ortskino mal fast voll war!!

                          Der Film selbst hat mich total überzeugt!!
                          Die Figuren wurden gut dargestellt und weiter beleuchtet. Die Handlung war actionreich und unterhaltsam erzählt....

                          Der Kampf mit Lady Deathstrike war auch cool. Nur war es wirklich nötig sie "tieferzulegen" ?? Die hätte ich im nächsten Film gerne wiedergesehen.

                          Immerhin weiß ich jetzt, was Famke Janssen in ihrem Interview über die Veränderungen von Jean Grey angedeutet hat.....
                          Es war eine sehr drastische Veränderung....
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            #28
                            eine Fortsetzung übertrifft ihren Vorgänger... wann gab es das das letzte Mal??? Ich denke vor 12 Jahren bei Terminator 2.

                            X-Men 2 hat mich gut unterhalten, ich gebe 4 verdiente Sterne, womit ich vorher nie gerechnet hätte
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Mhh Cameos gab es en massé. Mal sehen was ich alles gesehen habe:







                              Colossus blieb mir am besten im Gedächtnis trotz seiner Jugend, war er wie aus dem Comic geschnitten und man sah auch seinen Panzer kurz. Dann waren da noch Siryn (das Mädchen das geschrien hat), Shadowcat (Das Mädchen das durch die Wände laufen kann), dann war noch Hank McCoy in seiner menschlichen Form (Er ist das Biest; er war im Fernsehinterview), die Liste die Mystique abruft hat einige prominente Namen, u.a Remy Lembeau (der ursprünglich auftauchen sollte) a.k.a Gambit. Jubilee war auch mehrere Male zu sehen (irgendwie witzig, gerade ihre Kraft hätte die Kinder befreien können) Wenn wir gleich bei Mystique sind, sie durfte einmal kurz ohne Kostum spielen. (die Blonde ) Jean Grey wird am Schluss Phoenix, die Flammen die sie umspielen und die Vogelform im See am Schluss waren kein Zufall, sondern direkt aus dem Comic genommen. Kurt's Glaube wurde beachtet. Jason Stryker dürfte offenbar ein versteckter Hinweis auf Jason Wynegarde a.k.a Mastermind sein, da beide über die Kraft der Illusion verfügen. Wenn ich was vergessen habe, so möge man mir verzeihen, aber ich habe nicht alles im Kopf behalten können


                              Der Film war bis jetzt die beste Comicverfilumg die mir untergekommen ist. Die Effekte haben kaum etwas zu wünschen übrig gelassen, die Story nicht an den Haaren herbeigezogen (obwohl es den einen oder anderen Logikfehler gegeben hat, Wieso kann Magneto mit ein paar Handgriffen Cerebro umbauen, noch dazu so wie er es getan hat? Reicht es nicht einfach Charles zu sagen was er will? Aber für die Dramatik war es ganz ok)

                              Pyro's Übergang war in Ordnung, und (wer die Comics kennt) auch vorhersebar, da er sowieso ein Mitglied von Magnetos Bande ist (war).

                              Die Handlung war flott und es gab keine Durchhänger. Ein dritter Teil ist durchaus wünschenswert. Ich will wissen wie es weitergeht Der Film macht Lust auf mehr 10/10

                              Edit: Das hatte ich fast vergessen; der Film hat einige witzige Szenen, die einfahch zum schiessen waren
                              Mr Drake (Bobbys Vater): Wer ist das da in unserer Küche?
                              Bobby: Oh das ist.......uhm......Professor Logan.
                              Mr. Drake: Was unterrichten sie denn?
                              Wolverine/Logan: Kunst.

                              Ms. Drake (Bobbys Mutter): Hast du je versucht kein Mutant zu sein?

                              - Schweigen -

                              Ms. Drake: Es ist alles meine Schuld!
                              John /Pyro(sarkastisch): Es ist erwiesen dass das (X)-Gen immer von der männlichen Person kommt. (deutet auf Bobbys Vater) Er ist Schuld!
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                @Tobi-AS
                                da ich schon verzweifelt nach einem X-MEN 2 Thread gesucht hab... ach ja, der Film heißt jetzt aber schon offiziell "X2" oder? So wars auch im Vorspann angegeben.
                                Na dann bleibt ja nur noch die Hoffnung daß es X3 oder X³ werden wird und nicht xXx

                                Und die Anspielungen hab ich auch ohne X2 gesehen zu haben verstanden

                                @Zefi, naja ich denke auf den Film wird ziemlich sicher ne Fortsetzung folgen...jedenfalls klingt die Resonanz bis jetzt nach nem potentiellen Kassenschlager, kein Verriss soweit ich mit bekommen habe... und aus den USA hat man auch nichts derartiges gehört glaub ich
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X