X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wünschte das wärs
    Daher versuch ich mich beim Kaufen auch immer auf Miniserien zu beschränken, sonst gerät man in einen nicht enden wollenden Sog...

    Daran kann ich mich nicht erinnern, dass das im 1. Film gesagt wurde, aber könnte ich jetzt auch nicht genau sagen.
    In den Comics oder in der Serie kann Storm aber glaube ich auch in Gebäuden etc. aktiv werden, da wüsste ich nichts von solchen Beschränkungen..

    Kommentar


      @Data
      Ich habe den ersten erst vor kurzem gesehen, und kann mích nicht an so eine Aussage von Storm erinnern.
      Aber gerade bei Storm denke ich dass ihre Mächte nicht in einem ausreichenden Mase dargestellt wurden, da Wetterbeherschung ihr noch viel mehr Macht geben dürfte!

      Kommentar


        Naja, war schon ok so, ich bin nur froh, dass man die Kontrolle nur ganz schlicht durch das "Weisswerden" der Augen dargestellt hat und nicht durch irgendwelche Sprüche

        Kommentar


          Data, das hat sie schon im ersten Teil nicht gestört, da ist sie nämlich auf Liberty Island schon im Fahrstuhlschacht in einer Blitzwolke emporgeschwebt OHNE dass da wirklich Himmel zu sehen war

          Ob sie wirklich was sagt müsste ich aber auch nachschauen, auf jeden Fall TUT sie was anderes




          Auf jeden Fall war ich heute auch im Film (also jetzt schon gestern, geht man nach dem Kalender ) und habe ihn sehr genossen. Wirklich gestört hat mich nur die neue Kraft von X-avier, der Rest war IMO okay. Naja die Art von Nightcrawler zu reden ging mir ziemlich auf die Nerven, aber das heisst ja noch nichts

          Habe danach dann gleich im Bahnhofskiosk die zwei Comics zum Film erstanden und auch gelesen, der Band mit den Preludes (Wolverine und Nightcrawler, jeweils was passiert ist bevor man sie im Film das erste Mal sah) war ziemlich gut, die eigentliche Film-Adaption lohnt sich aber IMO nicht. Miese Zeichnungen, schlechte Vorlagentreue (Handlung nicht nur gerafft bis es weh tut sondern ziemlich verändert...
          Ansonsten werde ich weiterhin andere Comics sammeln/lesen
          Zuletzt geändert von Sternengucker; 17.05.2003, 00:32.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            @Sternengucker: Ja - daß sie da rumgeschwebt ist, hat nicht gepaßt. Aber ich dachte halt, daß da vielleicht irgendwo ein Fenster auf ist...

            Ich werde aber nochmal auf der DVD überprüfen, was ich mit eingebildet habe, gehört zu haben...

            mfg,
            Data

            EDIT: Hab mich wohl getäuscht... hmmm... komisch...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              Original geschrieben von Zefram
              Als ich gestern abend nochmal in dem Film war, hab ich extra mal drauf aufgepasst, wann der gute Jean - Luc Picard zu sehen sein soll Ich glaubte, ihn zu vernehmen, als der kleine Junge der nicht schläft durchs Fernsehen zappt und man das Fernsehbild in seinen Brillengläsern sich spiegeln sieht. Ist aber nur ne Vermutung...nicht mehr!


              Ich hab den Film jetzt zum dritten mal gesehen und auch immer extra in dieser Szene auf das TV und die Brillengläser des Jungen geachtet.... aber ich hab da definitiv nicht Jean-Luc gesehen... weder in der Szene mit Hugh Jackmann, noch in der Szene als das Kind dann betäubt wird.

              Wenn's den Film auf DVD gibt, hätt ich dann mal gerne nen Screenshot von Jean-Luc
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Doc, naja ich hab mich in der Szene auch ablenken lassen, aber sooo gut erkennt man sowieso nicht was sich da in den Gläsern spiegelt Vielleicht ist es JLP vielleicht nicht, das kann wohl wirklich erst die DVD klar herausstellen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Habe den Film schon vor ner Woche in der OV gesehen und ich fand ihn sehr interessant. Nicht so cool wie Matrix2, aber er wurde nicht langweilig, man mertze innerhalb des Films auch schon viele Logikfehler aus und die FX's konnten sich auch sehen lassen.

                  P.S. Könnte man eine Umfrage zum Film hinzufügen?

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Doc, naja ich hab mich in der Szene auch ablenken lassen, aber sooo gut erkennt man sowieso nicht was sich da in den Gläsern spiegelt .

                    Eben deswegen frag ich mich ja, wie da jeder so selbstverständlich JLP drin erkennen kann. Da wird auf einer Seite mal so ein Fehler veröffentlich und plötzlich sieht das jeder, obwohl da eigentlich nur ne extrem unscharfe, verzerrte Reflexion ist, die eigentlich alles darstellen könnte


                    Original geschrieben von Logic
                    P.S. Könnte man eine Umfrage zum Film hinzufügen?
                    Jo, wäre ne Idee... immerhin hat Matrix auch eine Umfrage
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von DocBashir
                      Da wird auf einer Seite mal so ein Fehler veröffentlich und plötzlich sieht das jeder...
                      Wieso Fehler? Ich glaube nicht, dass das ohne Absicht geschah
                      Ich meine, ihn gesehen zu haben, aber vielleicht war auch der Wunsch Vater des Gedanken.
                      Ein Glück kommt bereits im November die DVD

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Zefram
                        Wieso Fehler? Ich glaube nicht, dass das ohne Absicht geschah

                        Ja, Fehler war das falsche Wort.... ich meinte natürlich "EasterEgg", wie man solche Details in Filmen ja nennt

                        Nein, ich war noch von der Diskussion über die Filmcrew-Reflexion in den Sonnenbrillen aus Matrix abgelenkt, so dass ich wohl in Bezug auf die Brillengläser in X-2 gleich mal wieder Fehler getippt hab
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Von X-Men II bin ich wahnsinnig begeistert! :fan: Auch Teil I hatte mir schon gefallen und ich bin daher froh, dass Teil II meine Erwartungen erfüllen konnte.

                          Allerdings gibt es einige Sachen, über die ich mir meine Gedanken gemacht habe.

                          Zum einen wäre da die Szene mit dem Flugzeugabsturz. Rogue fliegt heraus und wird von Nightcrawler gerettet, der sich ins abstürzende Flugzeug zurückteleportiert.
                          Eine *fantastische* Idee, wenn man bedenkt, dass er sich doch genauso gut direkt auf den Boden teleportieren kann und somit sich und Rogue gerettet hätte

                          Der im Rollstuhl.. war der auch ein Mutant? Prof. Xavier hat doch durch Cerebro alle Mutanten geschwächt. Hätte der im Rollstuhl dann nicht auch seine Kräfte verlieren müssen?

                          Naja, da gab es noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber insgesamt war das ein fantastischer Film!!!

                          Kommentar


                            Hmmm das mit dem Mutanten (war auf jeden Fall einer, sogar ein doppelter weil er ja sowohl die Kräfte hat als auch dieses Serum produzieren kann) ist eine interessante Anmerkung. Aber vielleicht hat der sich ja bewusst aus Xaviers Wahrnehmung ausgeblendet, der Prof sah ja nur was ihm dieser "Junge" da vorgeführt hat...

                            und das mit Nightcrawler, naja er ist eben ein Team-Player (Zirkuskind), der mag nicht allein überleben Aber das war wirklich ziemlich seltsam
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Aber vielleicht hat der sich ja bewusst aus Xaviers Wahrnehmung ausgeblendet, der Prof sah ja nur was ihm dieser "Junge" da vorgeführt hat...
                              Hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass der solch eine Macht besessen hat, dass er neben dem Vorgaukeln der Gesamtsituation auch noch darauf acht geben konnte, dass Xavier ihm nicht auch noch die Macht raubt.
                              Aber naja, darüber lässt sich streiten. Und außerdem wäre es ja anders für den Film auch nicht möglich gewesen.

                              Original geschrieben von Sternengucker
                              und das mit Nightcrawler[...]der mag nicht allein überleben

                              Kommentar


                                Hallo ihr`s,

                                also ich habe den Film vorgestern mit meiner Verlobten und unserer Freundin gesehen, und wir waren alle begeistert.
                                Er hatt/e eine spannende Story, grossartige Schauspieler (klasse Szenen zwischen Patrick Steward und Ian McCallen), und einer wunderschönen Dosis "Human Touch". Was Nightcrawlers Art zu Reden betrifft, so hat er sich, IMO, einfach nur sehr gewählt ausgedrückt, etwas, was heutzutage meistens eh die Seltenheit ist (leider). Also ich mochte seine Art sehr gerne (und seinen Charakter einfach bedauerns- und liebenswert).

                                Nach so einem Film kam bei mir die Frage auf, ob es "Mutanten", egal welcher Art, denn wirklich gibt. Ich meine, schließlich gibt es ja belegte Fälle von Telepathie und Telekinese. Doch was mag es darüber hinaus noch geben. Ich bin ehrlichgesagt genauso davon überzeugt, das es Leute mit "besonderen" Fähigkeiten gibt, so wie es auch ausserirdisches Leben gibt.

                                Und eine Frage noch zum Film selber: Als Mystique in Wolferins Zelt ging, wollte sie ihn nur vorführen, oder hatte sie den echten Wunsch nach Zärtlichkeit??
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X