X-Men 2 - X2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Men 2 - X2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich fand den film nichtssagend.
    das liegt daran, dass ich seit 20 jahren die comics lese und mir mit der erwartung den film angesehen habe, dort eine comicverfilmung zu sehen. der film benutzt zwar die charaktere der comics, läßt aber ausser acht, dass die comics charakterbasiert aufgebaut sind und nicht über die handlung funktionieren oder wenn das der fall ist, die handlung nur langsam in fahrt kommt. da ich das nicht im film gesehen habe wurde ich enttäuscht.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      Huch, eine Uralt-Umfrage!

      Ich habe dann gerade mal für "ein sehr guter Film" (5 Sterne) gestimmt. Klasse-Fortsetzung. Die ganze X-Men-Saga (ich kann mich allerdings nur noch schemenhaft an die Comics in meiner Kindeheit erinnern ... ) wurde ausgezeichnet und modern umgesetzt. Dem 2. Teil fehlte allerdings der Flair des "endlich zu sehen" aus dem 1. Teil, deshalb habe ich einen Stern abgezogen.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Diesen Film habe ich als "sehr gut" bewertet - er hat eine Aussage und ausdrucksstarke Schauspieler zu bieten, außerdem ein harmonierendes Ensemble und Schauwert. Klasse!

        Kommentar


          was soll man dazu noch groß sagen, ich hab mit 5 Sternen gewertet...die Gründe dafür sind ja wohl zur genüge weiter oben zu finden...aber nagut: Logan erfährt mehr über sich selbst, aber leider wird der ganze plot um ihn aufgelöst, was auch wieder n bisschen die spannung in teil 3 herabsetzen wird (denke ich jedenfalls hab den dritten Teil noh nicht gesehen). Die Schauspieler waren natürlich wie gewohnt hochkarätig und ansonsten war die Story auch ganz gut, eben bis auf den genannten Kritikpunkt.

          Kommentar


            Zitat von Snetre
            Logan erfährt mehr über sich selbst, aber leider wird der ganze plot um ihn aufgelöst, was auch wieder n bisschen die spannung in teil 3 herabsetzen wird (denke ich jedenfalls hab den dritten Teil noh nicht gesehen).
            Nein, die Spannung von Teil 3 leidet sicher nicht unter der "Auflösung" dieses Handlungsstrangs. Der 3. Teil ist spannend, auch ohne dass Wolverine dort im absoluten Mittelpunkt steht (ich mag den Charakter auch sehr! ). Der Film konzentriert sich eher auf die Mutanten "an sich" ... Schau' ihn Dir einfach an. Wenn Dir Teil 2 so gut gefallen hat, dann lohnt der Kinobesuch von Teil 3 sicher auch!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Der Film ist logisch konsistent und vom Ablauf her genau richtig. Vor allem hat er sehr gute Szenen drin und super Ideen. Von diesen hat mir die Szene gut gefallen, in der Mystique dieses Metall in den Wachmann von Magneto gespritzt hat. Wie Magneto das dann aus ihm rausgeholt hat war schon phänomenal umgesetzt.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Ich haben den Film X-Men 2 - X2 mit fünf Sternen bewertet, weil er IMHO ein sehr guter Film ist. Der Film ist spannend und hat mich hervorragend unterhalten. Das ist die primäre Aufgabe eines Filmes und die hat er sehr gut erfüllt.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  Der zweite Teil hat mir schon viel besser gefallen als der erste Teil. Ich fand das Teil 2 viel spannender ist. Weiters wurden einige neue interessante Charaktere hinzugefügt, wie zum Beispiel der sympathische Kurt Wagner (Nightcrawler) oder auch die sexy Yuriko Oyama (Lady Deathstrike). Gut gefallen hat mir diesmal auch Jean Grey (Phoenix) und ihr sehr tragischer Tod. Extrem sexy, wie immer, war Rebecca Romijn-Stamos in der Rolle der Raven Darkholme (Mystique). Ihre Verwandlungen haben mir wiedereinmal sehr gut gefallen.
                  Alles in allem ein spannender Film, der von mir fünf Sterne bekommt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    X-Men 2 gefällt mir sehr gut und ist eine sehr gelungene Fortsetzung geworden. Die Anfangs-Szene, wo Nightcrawler in das Weisse Haus eingedrungen ist, war schon sehr gut gemacht.
                    Der Film ist spannend, hat gute Action-Szenen zu bieten und Humor, welcher genau richtig war.
                    Es gab viele neue Mutanten zu sehen, aber von all denen finde ich Magneto noch am interessantesten.

                    Ps. Habe mir den Film gestern auf Pro7 angeguckt und das ist ja nicht mehr normal wie viel Werbeunterbrechungen inzwischen laufen. Ich meine es waren gestern 6 stück !!!

                    5*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X