Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Film ist ein perfektes Beispiel für alle Synchro-Gegner. In Deutsch macht er einfach keinen Spaß. "Flamme an" klingt einfach dumm, während "flame on" cool ist

    Zu den zwei Hauptkritikpunkten:
    - Surfer besiegt Vernichter: Der Surfer setzt hier alles auf eine Karte. Sein Leben und das seiner Frau/Freundin und deren Planet. Ich denke er wusste einfach nicht ob er seinen Meister besiegen kann, er wollte das Risiko nicht eingehen. Das kennen wir doch aus so vielen Filme/Serien: Die Jaffa konnten die Goa'Uld ganz leicht besiegen, trauten sie sich aber nicht. Vader konnte den Imperator auch schließlich besiegen, wollte er sicherlich schon die ganze Zeit, traute er sich aber nicht.
    Natürlich hatte es der Surfer dann zu leicht, aber der Film dreht sich ja auch primär um die FF und nicht um den Surfer, der sicherlich schon genug Screentime hatte.
    - Comeback von Doom: Warum sollte das Militär ihm nicht trauen?
    Zum einen meint man ihn kontrollieren zu können, zum anderen hat er in Teil1 doch garnicht so viel verbrochen, was ihn zum größten Straftäter aller Zeiten machen würde. Er ist vielmehr ein Feind der FF. Wenn er eine große Bedrohung wie den Surfer ausschalten kann, oder zumindest dabei hilft, kann man sich sicherlich auf einen Deal einlassen.

    Kommentar


      Argh, tatsächlich so mies wie er immer gemacht wird.

      Genau wie der Vorgänger vertrödelt dieser Film zu viel Zeit mit Labern - mit einem Unterschied: Die Dialoge sind diesmal strunzdumm und blöde. Sollte das witzig sein? Also wirklich nicht...
      Und auch keiner der Charaktere bleibt wirklich in Erinnerung, außer Sue, die dank Jessica Albas schrecklicher Darstellung noch weinerlicher rüberkommt als noch im ersten. Doom verkommt hier völlig zum Abstellgleis. Wir erfahren ja nicht mal, was nach seiner Niederlage passiert.
      Der Surfer ist uninteressant und ich bin geschockt, wie absolut erbärmlich hier Galactus angegangen wurde, immerhin einer der mächtigsten Gegner des Marvel-Universums. Es ist kaum mehr als ein kurzer Gastauftritt.

      Ein Comicfilm, der auf ganzer Linie versagt.

      3 Punkte und 2*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar

      Lädt...
      X