Legion (FX) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legion (FX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Legion (FX)

    Nachdem Legion gerade angelaufen ist, erstelle ich mal einen Thread. Die Serie spielt im X-Men Universum, aber nicht in der Kontinuität der aktuellen Filme, und stammt von Noah Hawley (Fargo). Der titelgebende Legion ist der Sohn von Charles Xavier.



    Hat schon jemand den Piloten gesehen?
    1966 Star Trek 2005

    #2
    Der Trailer hat mir nicht unbedingt zugesagt, aber in den Pilotfilm werde ich trotzdem demnächst reinschauen.
    Fargo ist eine der besseren neueren Serien und vielleicht wird diese Serie auch was.

    Kommentar


      #3
      Eine Superheldenserie, die auf den ersten Blick keine sein will, aber am Ende der Pilotfolge doch genau danach ausschaut. Damit hat sich mein Interesse an Legion schon erschöpft.

      Kommentar


        #4
        Nachdem mir Fargo sehr gut gefällt, hab ich mir auch gestern den Pilotfilm angesehen.

        Fand ihn eigentlich recht gelungen. War mal was anderes. Ob es am Ende auf ne konventionelle Superhelden-Serie rausläuft, muss man noch schauen. Bin auch gespannt, wie das neue X-Men-Universum (nicht Singers) aussieht und ob wir bekannte Charaktere treffen werden.

        Alles in allem bin ich nach der Stunde guter Dinge (auch wenn es mittlerweile zu viele Superhelden-Serien und -Filme meiner Meinung nach gibt).

        Kommentar


          #5
          Leider hab ich nach Folge 4 aufgehört zu schauen. Die Handlung ist immer noch nicht wirklich in die Gänge gekommen. Das finde ich bei ersten Staffeln von Serials jetzt nicht soooo schlimm (die ersten 4 Folgen Westworld waren auch noch weit hinter dem späteren Standard), aber die surreale Machart hat mit der Zeit schon gestört. Vor allem Folge 4 war mir dann zu viel. Eine Folge (eben 1.01) kann man in dem Stil machen, aber zu viel ist nicht wirklich mein Geschmack.

          Sollte ich später noch hören, dass die Serie noch besser wird und / oder es mehr Zusammenhänge mit dem X Men Universum gibt (bisher gibt es ja eigentlich außer den Mutanten keine) kann ich ja später wieder einsteigen und das Versäumte nachholen.

          Kommentar


            #6
            Eine zweite Staffel wurde auch schon vom Sender bestellt.
            Kürzlich lief die sechste Episode der „X-Men“-Serie „Legion“, nun verkündete der US-Sender FX die zweite Staffel.


            Kommentar


              #7
              Marvel Legion. Puh.

              Das ist irgendwie interessant und irgendwie auch sehr langatmig. Oftmals habe ich fast forward gemacht, weil's die Story sich so langsam entwickelte. Ich bin wohl nicht geduldig genug.

              Ich muss auch sagen, wenn man Sam Esmails Homecomming und Mr. Robot gesehen hat, ist man verwöhnt, was gute psychedelische Was-ist-Realität?-Gedächtnisverlust-Alice-im-Wunderland-Fightclub-Stories angeht*.

              Also, ist es besser als "Wir können auch Mystery bei DC" - Doom Patrol ? Schon.

              Aber irgendwie ist mir eine kohärente Story auf Dauer lieber, als dieses ewige It's all in your head.

              *Nicht zu vergessen auch: Dispatsches from Elswehere, mit der wunderbaren Eve Lindley.
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar

              Lädt...
              X