Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney bestätigt "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gestern startete ja die "Loki"-Serie auf Disney Plus. Meine Erwartungen waren recht hoch, leider war die Enttäuschung umso größer.

    Nicht nur, dass man Loki sehrwohl ansieht, dass der Schauspieler seit "Avengers 1" fast 10 Jahre älter ist, hat die Story von hinten bis vorne keinen Sinn ergeben (Zeitreisen eben). Wenn die Zeitreise der "Avengers" vorherbestimmt war, wie kann dann Loki auf einmal für irgend etwas zur Verantwortung gezogen werden? Seine Flucht war ja Resultat dieser Zeitreise (er selbst hat keine gemacht) und damit vorherbestimmt. Woher soll auch auf einmal der aufzuhaltende Loki herkommen? Ein zukünftiges Ich aus dieser Paralellwelt? Der Original-Loki ist ja bei "Infinity War" gestorben. Wenn es aber ein zukünftiges Ich dieses Loki ist, müsste er ja wissen, dass er von diesem in der Vergangenheit aufgehalten wird, da er es ja schon getan hat.

    Dazu kommt, dass das Ganze nicht zu den Aussagen der Ältesten in "Endgame" passt. Dort hieß es, dass WHH gilt und nur mittels Infinty-Steinen neue Paralellwelten entstehen könnten, die jedoch dann das Universum zerstören. Und auf einmal soll es eine ganze Zeitreise-Behörde ala ENT geben, die anscheinend ständig einschreiten muss (hat man ne ganze Lade von Infinity Steinen). Auch hat Cap am Ende von "Endgame" ne Zeitreise gemacht und alle Infinty-Steine zurückgebracht (eben weil sonst das Universum zerstört worden wäre). In der Realität von "Loki" taucht er aber niemals auf.

    Die Macher haben ja schon bei "Endgame" bewiesen, dass sie für Zeitreisenlogik Null Gespühr haben. Warum sie dann ne ganze Zeitreisen-Serie erfinden ist mir schleierhaft. Schon bei Folge 1 war so viel Blödsinn, der kaum möglich ist zu entzwirren, dass ich die Serie jetzt schon maximal nur noch mit Hirnausschalten weiterschauen will.

    Noch ein paar positive Anmerkungen: Loki war wieder cool und hatte ein paar witzige Momente. Owen Wilson war als Konterpart ebenfalls gelungen und die beiden könnten ein klasse Team abgeben. Sprich unterhaltsam war die Folge ja. Dank dem ganzen Humbug geb ich dem Auftakt aber trotzdem bestenfalls

    3 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Hm, also meine Eindrücke nach der ersten Folge von Loki sind genau anders herum als die von HanSolo.

      Ich fand den Auftakt der Serie wirklich genial. Diese Behörde, die den korrekten Fluss der Zeit überwacht und dabei den Look eines US-Behörde der 1950er und frühen 1960er Jahre hat, ist schon verdammt gut gemacht. Ich erinnerte mich spontan an das noch recht aktuelle PC Spiel Control, wo man es mit einer ähnlich schrägen US-Behörde zu tun bekommt.

      Die Szene, wo Loki sieht, dass die dutzende Kopien der Infitiy Steine aus verloren gegangenen Zeitlinien in einer Schublade herumliegen haben, war dabei für mich der größte WTF Moment.

      Allderings muss ich HanSolo in einem Punkt recht geben - mir wurde auch nicht so recht klar, warum Loki jetzt zur Auslöschung verurteilt werden soll, bzw., warum es überhaupt diese Verhandlung gibt, wenn das Urteil aj eh feststeht. Loki ist clever genug zu erkennen und zu erwähnen, das er nur den Tesserakt stehlen konnte, weil die Avengers eine Zeitreise gemacht haben. Die Antwort darauf, dass deren Zeitreise vorherbestimmt ist, sein Stehlen des Tesserakts aber nicht, ist für mich kein passendes Argument. Denn durch Lokis Stehlen des Tesserakts müssen die Avengers ja noch früher in der Zeit zurückreisen, um den Tesserakt in den 1950ern zu stehlen. Hätte Loki also den Stein nicht entwendet, hätte es die weitere Zeitreise nicht gegeben, Captain America wäre gar nicht auf die Idee gekommen, am Ende in der Vergangenheit bei Peggy Carter zu bleiben und wir hätten die Serie Falcon and the Winter Soldier in der Form gar nicht gehabt. Theoretisch müsste doch dieser ganze Verlkauf der Zeitlinie rückgängig gemacht werden, wenn die Zeitpolizisten Lokis Stehlen des Tesserakts rückgängig machen.

      Aber eventuell wird dies im Laufe der Serie ja noch thematisiert, denn irgend ein Ereignis sorgt ja laut Trailer dafür, dass der Zeitstrom vollständig zerfasert. Gut möglich, dass dadurch das Universum, wo Lokis Stehlen des Tesserakts für die Avengers Fakt bleibt (mit obigen Konsequenzen), am Ende der dominierende Zeitstrom bleibt.

      Wie auch immer, ich fand den Look und das allgemeine Feeling von Loki in der ersten Folge wirklich gelungen und daher gebe ich dem Serienauftakt 5 von 6 Sternen.

      Kommentar


        #18
        Da es hier um Zeitreisen geht werde ich mir die SErie nciht anschauen. Mochte schon diesen Aspekt von Endgame überhaupt nicht. Und ich hab einfach zu viel Moffat Doctor Who gesehen um noch irgendeinen Appetit auf Zeitreisegeschichten mit zu grossen Logikbrüchen zu haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Da es hier um Zeitreisen geht werde ich mir die SErie nciht anschauen.
          Kann ich nachvollziehen, mein einziger Grund reinzuschauen wird Loki selbst sein, der bislang fast immer genial performt hat.
          Alles was ich bisher gelesen habe stößt mich ab. Ist doch genau wie bei Star Trek, welchen Sinn hat das Sterben im 24. Jahrhundert, wenn Leute im 29. alles genau beobachten und dafür sorgen, dass alles so geschieht wie es sein soll.
          Wo wäre noch der Nervenkitzel von einer Klippe in Wasser zu springen, wenn man weiß dass überhaupt nichts passieren kann?

          Kommentar


            #20
            Hab letzte Woche natürlich auch Folge 2 von "Loki" gesehen.

            Die erste Hälfte war eher gepflegte Langweile mit viel Zeitreisegequatsche (welches über weite Strecken noch immer nicht viel Sinn ergibt). Die Pompeij-Szenen haben mich zwar als Monumentalfilm-Fan gefreut, waren aber nicht nur historisch völlig falsch (bis die Welle die Stadt erreichte dauerte es fast einen Tag), sondern wirkten auch billig.

            Ab dem Einsatz beim Tsunami war die Folge aber recht gut. Zwar ist die Fähigkeit seinen Geist in andere Körper zu transferieren neu für Loki (wofür brauchte er in "Avengers 1" dann den Theserakt?), aber geschenkt. Ist ja ne "Variante". Bzw. am Ende sogar ne Frau. Wobei offen bleibt, ob es sich hierbei um einen weiblichen Loki oder eine völlig neue Figur handelt. Die Schauspielerin trat bisher auf alle Fälle nicht im MCU auf.

            Auf alle Fälle gab dort etliche WTF-Twists mit einem Haufen Mysterboxen. Eine Bewertung ist ziemlich schwer abzugeben, da ich nicht weiß, worauf das hinauslaufen soll und viel von der Auflösung abhängt. Aber sagen wir halt aktuell

            4 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Auch die zweite Folge von Loki war richtig gut. Ich mag diese Zeitreise-Spielereien, auch wenn es natürlich zuweilen etwas unlogisch zugeht.

              Das da am Ende aber eine weibliche Loki auftaucht und einige Fanys jetzt schon mit Lady Loki spekulieren, weis ich aber nocht nicht. Falls dies die gesuchte Variante ist, dann hat die TVA aber seine Agenten massiv belogen. Denn es wurde ja so etabliert, dass abweichende Zeitlinien immer sofort zurückgesetzt werden und maximal ein paar Stunden halten. Somit könnte eine alternative Zeitlinie, in der Loki als Mädchen geboren wurde, eigentlich gar nicht existieren. Hier wird es aber sich noch Aufklärung zu geben - eventuell läuft die böse Loki-Variante ja auch einfach nur gerne in eine Frau verwandelt herum, wer weis....

              Natürlich setzt sich unser Loki am Ende gleich mal ab und folgt seinem weiblichen Gegenstück, wleche dann auch gleich mal die heilige Zeitlinie sprengt. Hier bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt.

              Ansonsten eine sehr solide Folge. Ich gebe daher sehr gute 4 von 6 Sternen.

              Kommentar


                #22
                Folge 3 gesehen und irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn.

                In Folge1 hieß es noch, dass Varianten durch Abweichungen von korrekten Fluss des "Wahren Zeitstrahls", sprich durch Zeitreisen, entstehen würden. Wie kann es dann auf einmal eine weibliche Loki geben, welche nie "unser" Loki war und nicht mal dessen Mutter kennt? Ich glaube immer weniger, dass die Serie dahingehend halbwegs sinnvoll noch aufgelöst wird. Anscheinend schreiben die Autoren einfach drauf los ohne sich irgend welche Gedanken über Logik und Kontinuität zu machen.

                Ansonsten finde ich es schade, dass Mobius in der Folge nicht auftritt. Auch wenn Loki und sein weibliches Pendant schon auch ein cooles Pairing waren und sich einige nette Dialoge lieferten.

                Optisch gab Lementis einiges her und sah für ne TV-Produktion ziemlich fremd aus.

                Von dem her, schwache Story, gute Machart. Gebe
                3,5 Sterne!

                Schon Halbzeit und die Serie hat mich immer noch nicht wirklich abgeholt / begeistert. Kann den Hype darum in keinster Weise nachvollziehen.

                Kommentar


                  #23
                  Die Pompeij-Szenen haben mich zwar als Monumentalfilm-Fan gefreut, waren aber nicht nur historisch völlig falsch
                  Etwas anderes hätte mich ja nun voll überrascht.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch die dritte Episode von Loki hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Team aus Loki und seinem weiblichen Gegenstück ist schon sehr gut zusammen. Beide versuchen sich gegenseitig auszustechen und raufen sich erst langsam zusammen, weil sie notgedrungen zusammen arbeiten müssen.

                    Am Ende geht das Zeitreise-Gerät möglicherweise verloren un beide sitzen auf dem in Kürze untergehenden Planeten fest. Wobei ich hier immer noch an Rettung in letzte Minute glaube. Entweder durch Moebius oder eventuell hat Loki die Zerstörung des Gerätes auch nur vorgetäuscht. Warten wir ab.

                    Zu der wohl wichtigsten Enthüllung der Episode zitiere ich mal HanSolo.

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Folge 3 gesehen und irgendwie ergibt nichts mehr einen Sinn.

                    In Folge1 hieß es noch, dass Varianten durch Abweichungen von korrekten Fluss des "Wahren Zeitstrahls", sprich durch Zeitreisen, entstehen würden. Wie kann es dann auf einmal eine weibliche Loki geben, welche nie "unser" Loki war und nicht mal dessen Mutter kennt? Ich glaube immer weniger, dass die Serie dahingehend halbwegs sinnvoll noch aufgelöst wird. Anscheinend schreiben die Autoren einfach drauf los ohne sich irgend welche Gedanken über Logik und Kontinuität zu machen.
                    Es wird vom weiblichen Loki ja gesagt, dass alle Mitglieder der TVA Varianten aus verlorenen Zeitlinien sind. Deswegen hat bspw. Moebius auch diese Erinnerungen an Jetskis. Und in der ersten Episode wurde dieser Krieg der Multiversen erwähnt. Gut möglich also, dass die weibliche Loki aus einem völlig anderen, mittlerweile zerstören Universum stammt, wo Loki eben als Frau geboren wurde, und die irgendwie die Zerstörung ihres Universums überlebt hat.

                    Ich gebe der Episode 4 von 6 Sternen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Es wird vom weiblichen Loki ja gesagt, dass alle Mitglieder der TVA Varianten aus verlorenen Zeitlinien sind. Deswegen hat bspw. Moebius auch diese Erinnerungen an Jetskis. Und in der ersten Episode wurde dieser Krieg der Multiversen erwähnt. Gut möglich also, dass die weibliche Loki aus einem völlig anderen, mittlerweile zerstören Universum stammt, wo Loki eben als Frau geboren wurde, und die irgendwie die Zerstörung ihres Universums überlebt hat.
                      Sobald die TVA eingreift und Zeitreisen wieder gerade biegt, indem sie sie auf den Fluss des "Wahren Zeitstrahls" zurückbringt, ist jede neu entstandene Zeitlinie eine verlorene Zeitlinie. Trotzdem sind die Mulitversen durch Zeitreisen entstanden. Von dem her kann es keine weibliche Loki geben.

                      Der "Krieg der Multiversen" fand doch vor den Hütern, also vor Eeeewigkeiten, statt. Klar kann dahingehend noch etwas kommen, glaub ich aber nicht. Denn dann müsste die weibliche Variante erstens uralt sein und zweitens wäre sie kein wirklicher Loki mehr (wenn durch Eingriffe in der Zeitlinie das Universum dermaßen verändert wurde, hätte jeder ihrer Vorfahren einen völlig anderen Geschichtsverlauf gehabt). Außerdem hieß es doch, dass sich neu entstandene Zeitlinien von selbst auslöschen.

                      Irgendwie ergibt das alles einfach Null Sinn und ich glaub immer weniger daran, dass sich die Autoren da groß Gedanken darüber gemacht haben. Sicher, dass nicht JarJar Abrahms und Alex Kurtzman in die Produktion involviert sind?

                      Kommentar


                        #26
                        Mittlerweile Folge 4 gesehen.

                        IMO die bis dato beste Folge der Serie. War durchgehend spannend. Es gab wieder mehr Antworten (die Wächter sind Maschinen) und schöne Szenen zwischen Loki und Morbius sowie Loki und der weiblichen Variante (deren Geschichte wir nun gesehen haben).

                        Auch keimt minimal die Hoffnung auf, dass man das Ganze dadurch löst, dass alles was wir bisher über Varianten, Zeitlinien und Zeitreisen gehört haben eine Lüge war und deshalb keinen Sinn ergab. Die Hoffnung stirbt zuletzt .

                        Für diese Folge gebe ich auf alle Fälle erstmals
                        5 Sterne!

                        PS: Vorsicht, es gibt ne wichtige Post-Credit-Szene!
                        Zuletzt geändert von HanSolo; 01.07.2021, 11:48.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin absolut dabei. Loki könnte mein bisheriger Favorit in den Disney+-Shows sein.

                          Angetan bin ich vor allem von der bizarren und regelrecht außerweltlichen Aufmachung, inklusive dem kongenialen Soundtrack von Natalie Holt. Dazu bieten Hiddleston und Wilson ein grandioses Team und sie spielen sich die Bälle gegenseitig zu, dass es eine Freude ist. Loki findet mit Mobius seinen ersten echten Freund. Umso schockierender, dass er vor seinen Augen aufgelöst wird. Ja, wir sehen ihn sicher wieder, trotzdem ein tolles Mimikspiel von Hiddleston.
                          Im Gegensatz zu manch anderem sehe ich auch keinen Sinn darin, irgendwelche nachvollziehbaren Erklärungen zu finden. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die TVA nur vorgibt eine bestimmte Zeitlinie einhalten zu wollen. Wer auch immer wirklich hinter ihrer Gründung steht, hatte ein ganz anderes Ziel im Auge. Dafür ließen sie sogar Menschen (und nur Menschen) aus der Zeit entführen, um sie nach einer Gehirnwäsche als Angestellte zu versklaven.

                          Laut Tom Hiddleston sind Folge 4 und 5 seine persönlichen Favoriten und nach der vierten glaube ich ihm das gerne. Mal abwarten, was die vorletzte Folge am Mittwoch bereithält.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Die vierte Episode von Loki fand ich richtig klasse. Die TVA lässt ihre Maske fallen und es gibt einige Wendungen.

                            Zunächst einmal werden natürlich Loki und sein weibliches Gegenstück - Silvie - rechtzeitig von Moebius gerettet. Und das ironischweise, wo sie sich gerade ihre Liebe zueinander gestehen wollen - weil dies offenbar eine so starke Abweichung der wahren Zeitlinie auslöst. Wie sich dann aber herausstellt, sind die drei Zeithüter eigentlich nur eine Fassade. Moebius knnte außerdem von Loki überzeugt werden, dass alle TVA Agenten selber nur entführte und gehinrgewaschene Varianten sind, aber er wird gleich von seiner Vorgesetzten aufgelöst. Auch Loki erleidet das gleiche Schicksal im Endkampf. Aber wie eine Post-Credit-Scene zeigt, ist er gar nicht tot, sondern wurde nur in ein anderes Universum verfrachtet, wo er auf weitere Loki-Varianten trifft. Das ist so absurd, dass ich echt gespannt bin, wie das weiter aufgelöst wird.

                            Ich würde der Episode daher 5 von 6 Sternen geben.

                            Kommentar


                              #29
                              Und die vorletzte Loki-Folge gesehen.

                              Witzig fand ich die ganzen Varianten am "Ende der Zeit". Allen voran natürlich den Alligator-Loki, welcher einfach nur süß war. Dass solche Varianten nicht durch Zeitreisen entstehen können, hab ich mich bereits bei der weiblichen Loki geäußert und ich hoffe, das Finale nächste Woche deckt ziemlich alle bisherigen Infos als große Lüge auf.

                              Schön waren natürlich die Romantik-Szenen zwischen Loki und Sylvia und die Verabschiedung von Loki mit Morbius. Ansonsten war der Endkampf gegen das Sturmmonster cool und sah optisch sehr stark aus.

                              Mal schauen, welche Erkenntnisse uns das Finale nächste Woche noch so bringt. IMO steht und fällt damit nicht nur die ganze Serie, sondern sogar die ganze Multiversums-Sache des MCU.

                              Die Folge für sich stehend bekommt wiederum
                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin mit den Marvel Kinofilmen eigentlich nie so richtig warm geworden. Einzig Avengers 1, Guardians 1+2 und Thor 3 wurde ich mir vielleicht nochmal anschauen. Mit den Serien bin ich durchweg zufriedener, da man mal etwas Platz und Zeit hat tatsächlich eine Geschichte zu erzählen anstatt eine Aktion-Szene an die andere zu reihen und trotzdem kommt ein Film mit Überlänge dabei heraus.

                                Von Loki bin ich noch begeisterter als von Wandavision. Die Chemie zwischen Loki, Sylvie und Mobius ist hervorragend. Wie in Wandavision, gibt es auch mal romantisches zu sehen und nicht nur rumgekloppe. Ich finde Sylvie als weibliche Loki auch richtig "hot", muss ich sagen. Der Score geht schön ins Ohr und die Story ist wirklich vielversprechend. Natürlich steht und fällt das ganze am Ende mit der finalen Auflösung, aber ich habe den Eindruck, dass Disney so einiges auf der Serie aufbauen möchte und da hoffe ich doch stark, dass sie es nicht komplett versaubeuteln und man es sich auch gut durchdacht hat. Ich hoffe Loki, Sylvie und Mobius überleben den Endkampf, so dass man sie auch in zukünftigen Filmen und Serien vielleicht noch einmal sieht.

                                Neben dem Aligator-Loki gab es ja auch noch den Frosch-Thor. Oder der 60er Jahre Thanos-Helikopter. Ich bin fast versucht alles noch mal Standbild für Standbild durchzugehen, aber glücklicherweise haben das ja schon andere gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X