Eternals - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eternals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Gerade den Final Trailer von "Ethernals" gesehen. Wirkt recht episch, allerdings die Erklärung warum diese sich nicht bei Thanos eingemischt haben (keine Divians dabei) ist IMO kake. Dass die Erklärung bereits beim Trailer rausgehauen wird, dürfte eine Reaktion darauf sein, dass sich bereits alle Welt im Vorhinein darüber lustig gemacht hat.
    Was ja auch kein Wunder ist, da ja schon bei den Phase Ii Filmen des MCU allenthalben gefragt wurde, warum man jetzt für diesen und jenen Konflikt nicht die Avengers ruft.

    Trotzdem wird es wohl erst einmal recht fadenscheinig bleiben, warum die Eternals zwar nicht bei Thanos Angriffen oder ähnlichen massiven Konflikten aktiv geworden sind, sodern gerade jetzt erst der der nächsten Bedrohung XYZ.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Schon mit EINEM Celestial legt man sich nicht an. Niemand wagt das. Etwas, was sogar Thanos wusste. Weil in direkter Konfrontation ziehen so ziemlich alle Wesen des Universums den kürzeren, Infinity Steine hin oder her.
      Moin,

      im Comic 'the infinity Gauntlet - Die ewige Fehde' scheinen sie nach meinem Dafürhalten beim Kampf gegen Thanos dabei zu sein. Werden allerdings nicht direkt so bezeichnet. Aber 'gewaltige Himmelsgötter' in Rüstungen sieht mir sehr nach Celestials aus. Daneben noch Kronos, Chaos und Ordnung, der rätselhafte Fremde, Galactus und einige mehr.

      Thanos macht sie locker platt.

      Geschlagen wird er nur von Adam Warlock und sich selbst.

      Kommentar


        #18
        Gestern den Film im Kino gesehen. Leider fand ich den Film ziemlich schwach.

        Thanos hat mit seinem die halbe Bevölkerung auslöschen die Divergenz bei vielen Welten verhindert. Sprich der Eternals Chef hätte diesen unbedingt stoppen müssen und wäre ein Einfaches für ihn gewesen. Von dem her ein riesen Kontinuitätsbock. Insgesamt gefällt mir die damit verbundene Origins Geschichte des MCU so gar nicht und ergibt Null Sinn (warum braucht man eine gewisse Bevölkerungsdichte für ne Divergenz?).

        Optisch war der Film mit den ganzen Rückblenden recht opulent, aber es gab viiiel zu viiiele Erklärbärszenen. Angelina Jolie hat auch sehr hölzern gespielt. Sama Hayek und "John Schnee" hatten bessere Cameo Auftritte. Warum man einen taubstummen und einen Kindroboter baut, ist mir auch ein Rätsel.

        Der Twist, dass Madden von der Divergenz wusste und die Anführerin killte war zwar WTF, aber wirkt etwas erkauft. Vor allem das in die Sonne fliegen von Ikarus war dann schon zu viel.

        Die Erde hätte durch die Fast Geburt des Riesentitans auch irreparablen Schaden nehmen müssen, wenn so ein Riesending aus dem Erdkern steigt.

        Am Ende wird noch angekündigt, dass die Eternals zurückkehren werden. Hoffe ich nicht. Diese Richtung des MCU gefällt mir gar nicht und soll ein einmaliger Ausrutscher bleiben. Insgesamt wirkt Phase IV bisher sehr konzeptlos.

        3 Sterne!


        MCU-Film-Ranking:
        1. Avengers 4: Endgame
        2. Avengers 3: Infinty War
        3. Captain America 3: Civil War
        4. Avengers
        5. Iron Man
        6. Captain America 2: The Winter Soldier
        7. Guardians of the Galaxy
        8. Thor: Ragnarök
        9. Spiderman: Homecoming
        10. Guardians of the Galaxy 2
        11. Thor
        12. Black Panther
        13. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
        14. Spiderman: Far From Home
        15. Iron Man 3
        16. Doctor Strange
        17. Avengers 2: Age of Ultron
        18. Thor 2
        19. Ant-Man
        20. Iron Man 2
        21. Captain Marvel
        22. Ant-Man and the Wasp
        23. Captain America: The First Avenger
        24. Der unglaubliche Hulk
        25. Black Widdow
        26. Eternals

        Kommentar


          #19
          Die Kritiken für die Eternals sind ja generell ziemlich mau. Ich werde mir den Film jedenfalls erst in ein paar Monaten ansehen, wenn er dann auf Disney+ verfügbar ist.

          Die bisherige Konzeptlosigkeit von MCU Phase 4 ist ziemlich offensichtlich. Black Widow war im Grunde ein Rückblick auf die frühe Phase 3, Chang Chi kann man noch nicht einordnen, die Eternals auch nicht. Bei Dr Strange II wissen wir auch noch nicht woran wir sind, genauso wie bei den anderen Projekten (Thor IV, Guradians 3, etc.). Es fehlt bisher wenigstens ein kleiner rote rFaden, der damals auch schon bei den Phase 1 Filmen in Form des ersten Auftretems der Infinity-Steine gesetzt wurde.

          Kommentar


            #20
            Ich finde den Film überraschend gut. Ich mag es wenn Gruppen von Helden sind trennen, um dann später wieder zusammen zu finden. Jeder der Eternals ist auf seine Weise speziell und dabei meine ich nicht nur die Fähigkeiten. Marvels typisch wurde immer wieder einige gute Gags eingebaut, schön waren zumindest auch die Bezüge aber viele Dinge, die man bislang auf der Kinoleinwand gesehen hat.
            Diese mächtigen Eternals sind aber eigentlich gar nicht so mächtig. Ikarus wird ja als der stärkste unter ihnen genannt, aber er kann "nur" fliegen, aus den Augen schießen und ist übermenschlich stark. Tja, sowas haben wir auch mehrfach unter den Avengers. Sind wir am Limit angelangt, wie macht die Macht von Helden auf der Kinoleinwand darstellen kann? Oder sind das einfach 0815 Helden? Ganz ehrlich, gegen Thanos hätten die auch ziemlich alt ausgesehen.

            Neben der lustigen Heldenrundreise und einiger cooler Effekte und Kämpfe, sowie des guten Castings mit Jon Snow und Robb Stark, sollte man nicht mehr erwarten.
            Wie da der Koloss von Rhodos irgendwo im Erdkern schlummern soll und erwacht, wenn es genügend Leben auf dem Leben gibt...keine Ahnung wie man auf diesen Unfug kommt. Passt ja ganz gut zu Zeitreisebehörden und Paralleluniversen und dem ganzen Quatsch zur Zeit. Wenns mir zu bunt wird schau ich mir einfach wieder Ironman 1 ein, in dem ein ganz normaler Mensch aus Schrott einen Kampfanzug baut und Terroristen verhaut.

            Kommentar


              #21
              Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen, deswegen bewerte ich ihn auch mit starken vier von sechs Sternen.
              Die Handlung fand ich großteils spannend und interessant, optisch hatte der Film einiges zu bieten, die Kulissen fand ich schön und die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten überzeugen. Auch die schauspielerischen Leistungen waren in Ordnung und besonders gut gefallen hat mir die süße Gemma Chan als Sersi.
              Von mir aus kann da gerne noch ein zweiter Film kommen, ich hätte da nichts dagegen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X