Morbius - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morbius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morbius

    Der neue Sony-Film, basierend auf einem Charakter aus den Spider-Man Comics.


    Jared Leto (Suicide Squad) spielt Michael Morbius, den lebenden Vampir. In den Comics eigentlich ein Fiesling, bestenfalls Anti-Held. Wirkt auf mich als Konzept sehr ähnlich wie schon Venom zuvor. Außerdem zeigt der Trailer viele Parallelen zum Vorgänger.

    Nur der neue Teaser hinterlässt ein großes Fragezeichen: Michael Keaton taucht nämlich am Ende auf. Und er scheint wieder Adrian Toomes zu spielen, seinen Charakter aus dem MCU-Film Spider-Man: Homecoming. Dazu der Screenshot aus dem PS4-Spider-Man Spiel mit dem Graffiti "Mörder", was zum Ende von Spider-Man: Far From Home passen würde...will Sony hier retroaktiv seine Filme ins MCU ummünzen?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Den Teaser finde ich ok. Nichts Spektakuläres, aber ansehen werde ich mir den Film garantiert. Die Einbindung von Vulture lässt auf eine größere Verflechtung mit dem MCU als bei "Venom" hoffen (vielleicht Teil des neuen Sony Deals?). Damit könnte, sollte es auch "Venom"-Anspielungen geben, der Film im Nachhinein regulärer MCU-Bestandteil werden.

    Kommentar


      #3
      Sie mal an, Matt Smith ...
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Sie mal an, Matt Smith ...
        Das war der Satz, der mich dazu brachte, mir den Trailer erst mal anzusehen!

        Ich kenne die Geschichte nicht, aber die Schauspieler sind gut!
        Vielleicht ist das Werk dann doch brauchbar!

        Aber Matt Smith kam viel zu kurz!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #5
          Schon zum siebten Mal wurde Morbius verschoben.
          Ins Kino kommen soll er jetzt am 31. März. Grund ist die Omikron-Welle.
          https://www.spiegel.de/kultur/kino/m...5-d931aa6ae85c

          Hier noch der aktuelle Trailer:
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte den Trailer vor Spider Man - NWH gesehen - und ehrlich gesagt hat mich das Gesehene nicht angesprochen. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon seit langem eine gewisse Antipathie gegenüber Vampirfilmen verspüre. Mich interessiert dieses spezielle Subgenre einfach nicht. Daher lässt mich die erneute Verschiebung ziemlich kalt.

            Aber mal sehen. Sollten die Kritiken zu Morbius dann euphorisch gut ausfallen, würde ich schon ins Kino gehen - immerhin ist es am Ende ja doch ein MCU Film...

            Kommentar


              #7
              Den ersten Kritiken nach zu urteilen, ein kompletter Schuss in den Ofen. Wieder Geld gespart ...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #8
                Den Film gestern gesehen. Leider waren die Effekte und die Action ziemlich schwach und merkt man das vermutlich nicht allzu hohe Budget.

                Aber leider war auch die Story recht trashig und langweilig. Dazu seeehr vorhersehbar, dass der Freund zum Schurken wird. Die Marvel Vampire als solches fand ich aber ok und war mal was Anderes.

                Von Vulture hätte ich mir weeeeit mehr als 2 Post Credit Szenen erwartet. Zumal diese wohl einfach nur während No Way Home spielen und keine größeren Auswirkungen haben dürften.

                Gebe
                3,5 Sterne für klaren Durchschnitt!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mir gestern den Film im Kino angeschaut und mir hat er nicht so gut gefallen. Leider war die Handlung großteils recht schwach, langweilig und viel zu sehr vorhersehbar. So gut wie bei jeder Szene wußte man schon was als nächstes passieren wird bzw. wie die einzelenen Figuren handeln werden. Auch die Charakterentwicklung fand ich nicht sonderlich gut umgesetzt. Und auch schaffte es kein einziger Charakter mich als Zuschauer zu fesseln.
                  Die Spezialeffekte waren zwar nicht überragend, jedoch fand ich diese im Großen und Ganzen in Ordnung.
                  Alles in allem finde ich den Film nur Durchschnitt, deswegen bewerte ich ihn mit sehr schwachen drei von sechs Sternen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X