Thor 4: Love and Thunder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 4: Love and Thunder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joa, guter Thor Film, aber gefühlt schwächer als Teil 3.
    Auch wenn einige Gags gut gezündet haben waren es doch derart viele, dass man die ernsten Momente kaum richtig wahrnehmen konnte, weil man sofort mit dem nächsten Gag rechnete.
    Positiv zu erwähnen ist, das relativ gut erklärt wurde wieso der Hammer Jane erwählte und sie zum Thor wurde. Auch der Bösewicht wurde ausreichend genau dargestellt.

Aber es gibt mal wieder einige richtig dicke Dinger, die einfach nur Wahnsinn sind.
    Es gibt eine Götterstadt, die Thor bestens kennt und keiner kam auf die Idee da mal nach Hilfe zu fragen? Oder umgekehrt war es denen einfach egal, wenn Thanos die Hälfte von Ihnen auslöscht? Der Bösewicht mag stark sein, aber 100, vielleicht 1000 Götter verstecken sich lieber vor ihm?
    Dieser komplette Teil mag lustig gewesen sein, ist aber Unfug.

Die Darstellung der Waffen ist auch ziemlich inkonsequent. Sturmbringer sollte doch ein deutliches Upgrade zum Hammer sein, beide Waffen wirken aber relativ 0815.
    Beide Waffen kommen wenn Thor sie ruft, nach der Flucht aus der komischen Schattenwelt kommt Thor aber nicht auf die Idee seine Axt zu rufen.
    Generell was sollte dieser Unfug, zu dritten schaffen sie gerade so die Flucht, sodass Thor OHNE Axt umgehend wieder aufbricht, um sich dem Feind erneut zu stellen?
    Thor kann eine kleine Armee mit der Macht des Thors ausstatten? Da hätte er mal früher draufkommen können.
    Wieso gehorcht die Axt jedem? Was ist aus Thor Spruch geworden, dass sterbliche eine solch mächtige Waffe gar nicht erst führen können?

Sehr sehr merkwürdig ist auch, dass Jane an Krebs stirbt. Die Avengers reisen durch Zeit und Universen, haben modernste Technologien und Fähigkeiten und keiner kann Krebs heilen? Was ist mit Wakanda? Jane sollte doch problemlos die Kontakte haben, statt dessen liegt sie im Krankenhaus als würde der Film vor Ironman 1 spielen.

Das Finale ist auch Schwachsinn hoch 10. Gorr ist quasi besiegt, Thor lässt ihm aber seinen Wunsch. Tja, warum auch den sterbenden Typen umhauen und selbst den Wunsch wahrnehmen und Jane heilen? Wo kommt überhaupt dieser ShenLong her?

Unterm Strich ist der Film großer Quatsch, der mal wieder das letzte bisschen Konsistenz an Logik zerschlägt, was es vielleicht mal noch gegeben haben mag.
    Trotzdem macht der Film in gewohnter weise Spaß, sieht gut aus, ist toll besetzt und somit eine klare Empfehlung für jeden, der halbwegs was mit diesem Superheldenkram anfangen kann.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Thor kann eine kleine Armee mit der Macht des Thors ausstatten? Da hätte er mal früher draufkommen können.
      Also eigentlich hat er sie mit der Kraft von Zeus ausgestattet, oder besser gesagt von dessen Blitz.

Wieso gehorcht die Axt jedem? Was ist aus Thor Spruch geworden, dass sterbliche eine solch mächtige Waffe gar nicht erst führen können?
      Jedem? Also Gorr, oder besser gesagt das Schwert, ist sehr mächtig und ist, wie im Film gezeigt, fähig die Axt unter Kontrolle zu bringen.
      Sehr sehr merkwürdig ist auch, dass Jane an Krebs stirbt. Die Avengers reisen durch Zeit und Universen, haben modernste Technologien und Fähigkeiten und keiner kann Krebs heilen? Was ist mit Wakanda? Jane sollte doch problemlos die Kontakte haben, statt dessen liegt sie im Krankenhaus als würde der Film vor Ironman 1 spielen.
      Die wakandanische Medizin kann auch nicht alles. Und wie viele Kontakte sie dorthin als Exfeundin von Thor hat, darüber lässt sich nur spekulieren.

Das Finale ist auch Schwachsinn hoch 10. Gorr ist quasi besiegt, Thor lässt ihm aber seinen Wunsch. Tja, warum auch den sterbenden Typen umhauen und selbst den Wunsch wahrnehmen und Jane heilen?
      Also erstens wäre es nicht sicher gewesen, dass Gorr stirbt bevor er an seinen Wunsch denken kann. Und zweitens war Thor nicht der 1. und hatte somit auch keinen Wunsch frei.
      Letztenendes ist hier die Charakterentwicklung von Thor zu sehen. Der Thor aus Teil 1 hätte hier noch versucht zuzuschlagen, bevor dann wohl alle Götter ausgelöscht worden wären.
      Wo kommt überhaupt dieser ShenLong her?
      Meinst du den bei den Göttern? Der ist ein Gott.

Es gibt eine Götterstadt, die Thor bestens kennt und keiner kam auf die Idee da mal nach Hilfe zu fragen? Oder umgekehrt war es denen einfach egal, wenn Thanos die Hälfte von Ihnen auslöscht? Der Bösewicht mag stark sein, aber 100, vielleicht 1000 Götter verstecken sich lieber vor ihm?
      Dazu ist mir auch was eingefallen. Thor hatte damals doch gar keine Zeit dort nach Hilfe zu fragen. Er war erst damit beschäftigt seine Axt zu schmieden und kam danach gerade so rechtzeitig zum Endkampf auf die Erde.
      Und ob die Götte von Thanos Plan wussten ist auch fraglich.
      Zuletzt geändert von pollux83; 16.07.2022, 08:18.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Also eigentlich hat er sie mit der Kraft von Zeus ausgestattet, oder besser gesagt von dessen Blitz.
        Optisch sieht es so aus, aber sagt er nicht ihr bekommt die Kraft des Thors für eine sehr kurze Zeit? Zu diesem Blitz wird leider auch gar nichts gesagt, scheint einfach ne coole Waffe zu sein, also klaut man sie und jeder (zumindest Thor und die Valkyre) kann sofort damit umgehen.
        Jedem? Also Gorr, oder besser gesagt das Schwert, ist sehr mächtig und ist, wie im Film gezeigt, fähig die Axt unter Kontrolle zu bringen.
        Nun ja, später kann auch das Kind die Axt führen. Bedenkt man aber die Schmiedeszene aus Avengers 3 und den ganzen Mythos um diese Waffe wird sie hier doch sehr stark abgewertet. Einerseits deutet man auch an die Waffen hätten eine Persönlichkeit, andererseits ist es dann einfach nur ein stumpfes Werkzeug, welches Gorr herhorscht.
        Die wakandanische Medizin kann auch nicht alles. Und wie viele Kontakte sie dorthin als Exfeundin von Thor hat, darüber lässt sich nur spekulieren.
        Einverstanden. Jane spricht doch am Anfang mit ihrer Freundin, warum nicht folgender Satz: "Ich war auch schon in Wakanda und habe die Avengers kontaktiert. Sie können zwar Thanos besiegen aber gegen Krebs sind aus sie machtlos." Ich will nur noch halbwegs spüren, dass die Autoren ihr eigenes Universum ein wenig kennen.

Also erstens wäre es nicht sicher gewesen, dass Gorr stirbt bevor er an seinen Wunsch denken kann. Und zweitens war Thor nicht der 1. und hatte somit auch keinen Wunsch frei.
        Letztenendes ist hier die Charakterentwicklung von Thor zu sehen. Der Thor aus Teil 1 hätte hier noch versucht zuzuschlagen, bevor dann wohl alle Götter ausgelöscht worden wären.
        Reicht es den Wunsch zu denken? Muss man ihn aussprechen? Keine Ahnung, wird nicht erklärt. Charakterentwicklung hin- und her, jemand der Götter und Unschuldige ermordet und Kinder für seine Zwecke entführt erscheint mir nicht als jemand, der in letzter Sekunde noch die Kurze kriegt. Genau den gleichen Fehler hat Thor mit Thanos gemacht, ein wenig zu spät und zu inkonsequent gehandlet.
        Dazu ist mir auch was eingefallen. Thor hatte damals doch gar keine Zeit dort nach Hilfe zu fragen. Er war erst damit beschäftigt seine Axt zu schmieden und kam danach gerade so rechtzeitig zum Endkampf auf die Erde.
        Und ob die Götte von Thanos Plan wussten ist auch fraglich.
        Muss ja nicht innerhalb von Infinity Wars passieren. Schon oft waren Asgard, die Erde und das Universum bedroht und Thor ist über 1.000 Jahre alt. Noch nie kam er, oder andere, auf die Idee Hilfe in einer Stadt der Götter zu holen? Das ist ein riesiges Problem im MCU, es werden immer dickere Geschütze ausgepackt die aus dem Nichts kommen.Als gutes Gegenbeispiel fällt mir gerade Dragonball ein, dort gibt es eigentlich immer gute Gründe, warum die immer mächtigeren Wesen immer nach und nach erst Auftreten und vorher nicht zu erreichen waren.

Die Götter waren übrigens sehr gut über Gorr informiert. Wieso sollten sie nicht wissen was Thanos seit unzähligen Jahren plant und tut?

Kommentar

Optisch sieht es so aus, aber sagt er nicht ihr bekommt die Kraft des Thors für eine sehr kurze Zeit? Zu diesem Blitz wird leider auch gar nichts gesagt, scheint einfach ne coole Waffe zu sein, also klaut man sie und jeder (zumindest Thor und die Valkyre) kann sofort damit umgehen.
          Ja, er sagt es, aber man kann eindeutig sehen, dass die Kinder die gelben Blitze von Zeus verwenden. Ist irgendwie auch in Charakter, dass er Thor sagt und nicht Zeus.
          Es würde außerdem Sinn machen, dass die Waffe für die Aktion ein Teil ihrer Kraft abgeben muss, also schwächer wird, solange die Kinder diese Kräfte haben. Du kannst dann nicht einfach eine Armee so mächtig machen wie Thor, sondern nur mächtig genug um die Minions zu besiegen.

Nun ja, später kann auch das Kind die Axt führen. Bedenkt man aber die Schmiedeszene aus Avengers 3 und den ganzen Mythos um diese Waffe wird sie hier doch sehr stark abgewertet. Einerseits deutet man auch an die Waffen hätten eine Persönlichkeit, andererseits ist es dann einfach nur ein stumpfes Werkzeug, welches Gorr herhorscht.
          Es war aber nicht irgendein Kind und er hat nur den Bifröst geöffnet.
          Da es sich um magische Waffen handelt, haben sie ein Quasibewusstsein. Thors Hammer kann ja auch selbst entscheiden, wer würdig ist und wer nicht. Ähnliches gilt dann auch für die Axt, die sich dem Jungen wohl auch nicht widersetzt hat, was bei Gorr anders war, denn der musste seine Ranken einsetzen. Für das volle Potential der Waffe braucht es aber immer auch den Träger. Gegen Thanos war Thor hochmotiviert und die Axt auf dem Höhepunkt der Macht. Hier ist Thor die meiste Zeit neben der Spur und die Axt entsprechend schwächer. Zumindest würde ich das so erklären.
          Einverstanden. Jane spricht doch am Anfang mit ihrer Freundin, warum nicht folgender Satz: "Ich war auch schon in Wakanda und habe die Avengers kontaktiert. Sie können zwar Thanos besiegen aber gegen Krebs sind aus sie machtlos." Ich will nur noch halbwegs spüren, dass die Autoren ihr eigenes Universum ein wenig kennen.
          Kann ich verstehen. Für diese Exposition hätte man sich gerne die Wurmlochszene sparen können. Zumal Interstellar das auch noch falsch darstellt. Entweder hast du die Kugel, die dich sofort an das andere Ende bringt, oder den Tunnel, aber niemals beides.
          Reicht es den Wunsch zu denken? Muss man ihn aussprechen? Keine Ahnung, wird nicht erklärt. Charakterentwicklung hin- und her, jemand der Götter und Unschuldige ermordet und Kinder für seine Zwecke entführt erscheint mir nicht als jemand, der in letzter Sekunde noch die Kurze kriegt. Genau den gleichen Fehler hat Thor mit Thanos gemacht, ein wenig zu spät und zu inkonsequent gehandlet.
          Also ich habe Gorr nicht sagen hören, "belebe meine Tochter wieder", oder ähnliches. Daher gehe ich davon aus, dass es reicht fest an den Wunsch zu denken.
          Zugegeben, hätte er seine Axt gehabt, dann hätte Thor sie vielleicht noch auf Gorr geworfen. Kann man nicht sagen. Bei den Unschuldigen muss man aber sagen, dass er da unter dem Einfluss des Schwertes stand. Sein Ziel waren immer die Götter, die ihn so enttäuscht haben. Und seine Tochter war eben das einzige im Universum, das er noch mehr wollte als den Tod aller Götter. Zu sehen, dass Thor ein guter Gott ist, hat ihm dann den letzten entscheidenen Schubs gegeben. Gorr hat also nie seinen Plan aufgegeben, er wollte einfach etwas anderes noch mehr.
          Muss ja nicht innerhalb von Infinity Wars passieren. Schon oft waren Asgard, die Erde und das Universum bedroht und Thor ist über 1.000 Jahre alt. Noch nie kam er, oder andere, auf die Idee Hilfe in einer Stadt der Götter zu holen? Das ist ein riesiges Problem im MCU, es werden immer dickere Geschütze ausgepackt die aus dem Nichts kommen. Als gutes Gegenbeispiel fällt mir gerade Dragonball ein, dort gibt es eigentlich immer gute Gründe, warum die immer mächtigeren Wesen immer nach und nach erst Auftreten und vorher nicht zu erreichen waren.
          Vorher hatte Odin das Kommando und er hat die Verbindungen zu den meisten anderen Göttern wohl nach seinem Sinneswandel und dem Verbannen von Hela abgebrochen, weil er sich nicht mehr als Gott sieht.
          In Thor 1 war keine Zeit oder Gelegenheit.
          In Thor 2 war auch alles sehr stressig.
          Thor 3 war auch keine Zeit. Da hing er erst auf dem Planeten fest und dann kam auch schon das Finale.
          Bei Avengers 1 war der Bifröst kaputt und ebenfalls kaum Zeit.
          Bei Avengers 2 wäre Zeit, aber ich glaube kaum, dass die Götter sich für Ultron interessiert hätten.
          Und dann komm auch schon IW. Danach hätte Thor die Götter durchaus um Hilfe bei der Suche bitten können, hat er aber nicht.

Die Filme sind so actionreich, dass es für eine solche Reise kaum Möglichkeiten gibt oder die Gelegenheiten fehlen. Für mich keine Logiklücke. Dann doch eher, dass sie nicht Captain Marvel angefunkt haben, als Ultron oder Thanos die Welt bedroht haben. Das hätte Sinn gemacht.

Und wo du schon DB erwähnst. Ich hoffe wirklich, dass sie den Power Creep hinbekommen. Momentan bekommen wir immer mehr Universen und mächtigere Wesen, die man am Ende irgendwie besiegen muss. Das kann sehr schnell eskalieren.
          Die Götter waren übrigens sehr gut über Gorr informiert. Wieso sollten sie nicht wissen was Thanos seit unzähligen Jahren plant und tut?
          Zumindest war Zeus gut über Gorr informiert. Bei den anderen weiß man es nicht genau, die waren vielleicht zu sehr mit den Menschenopfern oder Orgien beschäftigt.

Gorr war aber auch ein direkter Feind der Götter. Thanos hat die meiste Zeit nur irgendwelche Welten angegriffen und nur die Hälfte der Bevölkerung getötet. Bleibt eine ganze Hälfte für die Götter. Wofür er die Steine haben möchte wussten nur seine engsten Vertrauten. Die Götter könnten ihn also einfach unterschätzt haben, weil es sie nicht interessiert hat was er so macht.

Was mir aber noch eingefallen ist, viele Fragen sich, woher man wusste, dass Eternity einen Wunsch erfüllt, wenn man ihn als erstes Besucht, weil es kann ja noch niemand dagewesen sein. Meine Theorie ist, dass Eternity das alles geplant hat, weil er wusste, dass Gorr am Ende sich seine Tochter zurückwünschen würde. Bei der wir übrigens noch nicht wissen, ob sie auf einer bestehenden Figur aufbaut oder ein ganz neuer Held ist.
          Und aus irgendwelchen Gründen wusste nur das Schwert, dass der Bifröst der Schlüssel ist. Also auch keine Logiklücke dort. Höchstens, warum das Schwert erst jetzt jemanden geschickt hat den Bifröst zu holen. Ja, die Axt ist perfekt dafür, aber es muss doch auch andere Möglichkeiten dafür gegeben haben.

Kommentar

Ja, er sagt es, aber man kann eindeutig sehen, dass die Kinder die gelben Blitze von Zeus verwenden. Ist irgendwie auch in Charakter, dass er Thor sagt und nicht Zeus.
            Es würde außerdem Sinn machen, dass die Waffe für die Aktion ein Teil ihrer Kraft abgeben muss, also schwächer wird, solange die Kinder diese Kräfte haben. Du kannst dann nicht einfach eine Armee so mächtig machen wie Thor, sondern nur mächtig genug um die Minions zu besiegen.
            Ja, aber was denn nun?! Und war da der Plan, oder denkt sich Thor das einfach mal spontan aus? Wenn es die Waffe ist, woher weiß er dass die so funktionieren kann?
            Es war aber nicht irgendein Kind und er hat nur den Bifröst geöffnet.
            Da es sich um magische Waffen handelt, haben sie ein Quasibewusstsein. Thors Hammer kann ja auch selbst entscheiden, wer würdig ist und wer nicht. Ähnliches gilt dann auch für die Axt, die sich dem Jungen wohl auch nicht widersetzt hat, was bei Gorr anders war, denn der musste seine Ranken einsetzen. Für das volle Potential der Waffe braucht es aber immer auch den Träger. Gegen Thanos war Thor hochmotiviert und die Axt auf dem Höhepunkt der Macht. Hier ist Thor die meiste Zeit neben der Spur und die Axt entsprechend schwächer. Zumindest würde ich das so erklären
            Tjo, wie gesagt ich finde das ganze sehr inkonsequent umgesetzt.
            Also ich habe Gorr nicht sagen hören, "belebe meine Tochter wieder", oder ähnliches. Daher gehe ich davon aus, dass es reicht fest an den Wunsch zu denken.
            Zugegeben, hätte er seine Axt gehabt, dann hätte Thor sie vielleicht noch auf Gorr geworfen. Kann man nicht sagen. Bei den Unschuldigen muss man aber sagen, dass er da unter dem Einfluss des Schwertes stand. Sein Ziel waren immer die Götter, die ihn so enttäuscht haben. Und seine Tochter war eben das einzige im Universum, das er noch mehr wollte als den Tod aller Götter. Zu sehen, dass Thor ein guter Gott ist, hat ihm dann den letzten entscheidenen Schubs gegeben. Gorr hat also nie seinen Plan aufgegeben, er wollte einfach etwas anderes noch mehr.
            Das sind alles gute Überlegungen, aber Thor hat niemals die Zeit alles zu bedenken und weiß unterm Strich auch weniger als der Zuschauer. Daher ist sein Handeln bzw. nicht handeln für mich unplausibel.
            Vorher hatte Odin das Kommando und er hat die Verbindungen zu den meisten anderen Göttern wohl nach seinem Sinneswandel und dem Verbannen von Hela abgebrochen, weil er sich nicht mehr als Gott sieht.
            In Thor 1 war keine Zeit oder Gelegenheit.
            In Thor 2 war auch alles sehr stressig.
            Thor 3 war auch keine Zeit. Da hing er erst auf dem Planeten fest und dann kam auch schon das Finale.
            Bei Avengers 1 war der Bifröst kaputt und ebenfalls kaum Zeit.
            Bei Avengers 2 wäre Zeit, aber ich glaube kaum, dass die Götter sich für Ultron interessiert hätten.
            Und dann komm auch schon IW. Danach hätte Thor die Götter durchaus um Hilfe bei der Suche bitten können, hat er aber nicht.

Die Filme sind so actionreich, dass es für eine solche Reise kaum Möglichkeiten gibt oder die Gelegenheiten fehlen. Für mich keine Logiklücke. Dann doch eher, dass sie nicht Captain Marvel angefunkt haben, als Ultron oder Thanos die Welt bedroht haben. Das hätte Sinn gemacht.
            Es vergeht ja auch Zeit zwischen den Filmen. Man muss nicht erst Dinge anpacken wenn es eigentlich schon zu spät ist.
            Und wo du schon DB erwähnst. Ich hoffe wirklich, dass sie den Power Creep hinbekommen. Momentan bekommen wir immer mehr Universen und mächtigere Wesen, die man am Ende irgendwie besiegen muss. Das kann sehr schnell eskalieren.
            Das ist doch schon längst eskaliert. Spätestens das Turnier der Macht, als Muten Roshi zusammen mit einem SSJ Blue in der Arena steht ist nicht mehr ernst zu nehmen.
            So bis zur Cell-Saga würde ich sagen hat man aber einen guten Job gemacht.

Kommentar

Also insgesamt ist mein Fazit positiv, wenn auch etwas gemischt. Also grundsätzlich hab ich 2 Verschiedene Blickwinkel drauf. Zum einen die reine Erfahrung, den das war der erste zu dem ich mal ins Kino gegangen bin. Und das war echt mega, ich hatte Spaß und hab viel gehabt und hatte nicht das Gefühl Geld verschwendet zu haben. 8-9 für den Kino Besuch.

Der Film selbst hat natürlich einige Defizite. Thor 3 war echt mega, war besser ausgeglichen zwischen Handlung und Spaß. Hab das Gefühl aus dem Erfolg heraus hat man Waititi diesmal mehr freie Hand gelassen und das ging ein wenig nach hinten los. Zulasten des Klamauks kommt Thor insgesamt langsam ein wenig debil rüber. Zeus war ja gar nicht ernst zu nehmen und Korg hatte vllt auch ein wenig zu viel Onscreen Time. Bale hat alles raus geholt was er konnte, aber hatte Gorr mehr Spielzeit bekommen hätte das vllt ein besseres Gleichgewicht aus Spaß und Ernst ergeben. Das Ende war ein guter Versuch ein Happy End zu machen was nicht nur mit "Held tötet Bösewicht" punktet, wirkte aber doch etwas halbherzig schnulzig.
              Mir ist schon klar das sie Hemsworth nicht für ne Serie verbraten, aber die gesamte Handlung wäre in einer Loki oder Falkon and Wintersolider langen Miniserie besser zur Geltung gekommen. 7-8 Punkte für den Film selbst.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja, aber was denn nun?! Und war da der Plan, oder denkt sich Thor das einfach mal spontan aus? Wenn es die Waffe ist, woher weiß er dass die so funktionieren kann?
                Das ist das Problem eines soft magic systems. Wie Loki hat bestimmt auch Thor das Anwenden von Magie von seinen Eltern gelernt und der Zauber in der Szene erinnert doch stark an die Szene mit Odin, wo er den Hammer mit "wer würdig ist, soll die Kräfte von Thor haben" verzaubert. Was beim Hammer funktioniert, funktioniert einfach auch beim Blitz.
                Es vergeht ja auch Zeit zwischen den Filmen. Man muss nicht erst Dinge anpacken wenn es eigentlich schon zu spät ist.
                Ist ja nicht so, als würden die Helden nichts zwischen den Filmen machen. In den FIlmen hast du aber normalerweise eine Gefahr, die spontan auftaucht und man sofort handeln muss. Und bei Thanos wusste man halt zu lange nicht wie gefährlich er ist und wann und wie er aktiv wird. Hätte Loki Asgard nicht regiert, hätte man vielleicht noch rechtzeitig reagieren können.
                Das ist doch schon längst eskaliert. Spätestens das Turnier der Macht, als Muten Roshi zusammen mit einem SSJ Blue in der Arena steht ist nicht mehr ernst zu nehmen.
                So bis zur Cell-Saga würde ich sagen hat man aber einen guten Job gemacht.
                Ich rede von Marvel, nicht DBS. Da fehlt eigentlich nur noch Galactus und wir haben das Übergegnerquartett vollständig.

Und DB eskaliert seit der finalen Form von Frieza. Einfach die Stärke immer verdoppeln und es hätte gereicht.
                DBS ist aber seit dem Start schon lächerlich und ergibt nicht den geringsten Sinn was Powerlevel angeht.

Kommentar

Ist ja nicht so, als würden die Helden nichts zwischen den Filmen machen. In den FIlmen hast du aber normalerweise eine Gefahr, die spontan auftaucht und man sofort handeln muss. Und bei Thanos wusste man halt zu lange nicht wie gefährlich er ist und wann und wie er aktiv wird. Hätte Loki Asgard nicht regiert, hätte man vielleicht noch rechtzeitig reagieren können.
                  Eben nicht. Ironman war ja der einzige der schon früh versucht hat die Erde auf die Bedrohung ein zu stellen, aber ihm ist ja keiner gefolgt.
                  Und als Thanos dann kam war keiner auch nur im geringsten vorbereitet.

In der realen Welt werden ja auch permanent Bündnisse geschmiedet, ohne das zwangsläufig eine konkrete Gefahr vorliegt. Sonst hätte man die NATO ja erst gegründet, wenn der erste Sovjetische Panzer in einer der Gründungslänger gerollt wäre. Vielleicht nicht das beste Beispiel.

Im Marvel Universum wird aber immer erst reagiert wenn der Bösewicht anklopft und wird erstmal mit den Fäusen gekämpft, bevor man mal sämtliche Möglichkeiten überdenkt.
                  Aber dann funktionieren die Filme und Serien natürlich nicht... ist sicherlich das falsche Genre Logik und Kontinuität ein zu fordern.

Kommentar

Eben nicht. Ironman war ja der einzige der schon früh versucht hat die Erde auf die Bedrohung ein zu stellen, aber ihm ist ja keiner gefolgt.
                    Und als Thanos dann kam war keiner auch nur im geringsten vorbereitet.

In der realen Welt werden ja auch permanent Bündnisse geschmiedet, ohne das zwangsläufig eine konkrete Gefahr vorliegt. Sonst hätte man die NATO ja erst gegründet, wenn der erste Sovjetische Panzer in einer der Gründungslänger gerollt wäre. Vielleicht nicht das beste Beispiel.

Im Marvel Universum wird aber immer erst reagiert wenn der Bösewicht anklopft und wird erstmal mit den Fäusen gekämpft, bevor man mal sämtliche Möglichkeiten überdenkt.
                    Aber dann funktionieren die Filme und Serien natürlich nicht... ist sicherlich das falsche Genre Logik und Kontinuität ein zu fordern.
                    Mit Ultron hat er doch versucht die Welt zu beschützen, aber das ging kräftig nach hinten los. Das Gleiche nochmal mit seinen Drohnen bei Spiderman.
                    SHIELD hätte eigentlich die Aufgabe gehabt die Welt zu beschützen, aber Cap musste es ja zerschlagen.
                    Tony und Nick fielen daher als mögliche Anführer weg und Cap nach CW auch. Keine weitere Person hatte genügend Charisma und Einfluss um diese Aufgabe zu übernehmen.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Tony (mit Nicks Hilfe) die Avengers als lose Gruppe gegründet hat und nicht so wie die Liga aus DC organisiert ist.

Der Vergleich mit der NATO hinkt an dem Punkt, dass du hier Staaten mit Individuen vergleichst. Superhelden haben ein Privatleben, Staaten nicht. Du kannst nicht von jedem verlangen jeden Tag wie Goku zu trainieren, für den Fall dass jemand wie Thanos vorbeikommt. Die Avengers sind da schon das was der NATO am nächsten kommt, aber diese waren nach CW stark geschwächt und hatten auch kein SHIELD mehr zur Unterstützung.
                    Die Situation bei IW war praktisch so, als wäre die USA gerade zersplittert worden und die Hälfte der restlichen NATO hat sich kürzlich gegenseitig bekämpft, weshalb die UN ihnen Fußfesseln angelegt hat.

Also Nick hat schon versucht auf die Bösewichte vorbereitet zu sein und hat daher die Avengers gegründet. Aber versuche mal dich auf Dinge wie Ultron oder ein inflitriertes SHIELD vorzubereiten.
                    Als Thanos angegriffen hat, war von der organisierten Verteidigung der Erde einfach nicht mehr viel übrig und danach fehlten Tony und Cap. Nick versucht ja gerade wie 2. SHIELD aufzubauen, oder was auch immer er im Weltraum macht.

Kommentar

Muss ja alles nicht auf die Erde beschränkt sein. Zwischen Avengers 2 und 3 ist Thor soweit ich mich erinnere in der ganzen Galaxie unterwegs und kämpft gegen Bösewichte, u.a. das Vieh welches Asgard später zerstört. Ragnarok ist sehr wohl ein Begriff, daher stellt sich mir die Frage warum auf den höheren Ebenen nie etwas unternommen wurde. Z.B. eben ein Bündnis mit diesen ganzen Göttern die man jetzt plötzlich aus dem Hut zaubert. Es ist ja keine Indiana Jones Geschichte, man stellt in Thor 4 nicht nach langer Suche fest, dass es wirklich noch andere mächtige Götter gibt. Das Asgardreich passt auch überhaupt nicht zum Rest der Galaxie. Einst waren das mal Eroberer, die überall in Unwesen getrieben haben, aber wenig später kennt das Reich kaum noch einer und es bestehen keinerlei Kontakte und Beziehungen.

Und um auf der Erde zu bleiben, ist es ja Quatsch die komplette Verantwortung bei ein paar Helden zu sehen. Wieso hat in all den Filmen kein Militär unterstützt? Die Antwort habe ich schon gegeben, ein Träger vor der Küste Afrikas und eine Staffel Flieger hätte Thanos Armee in 5 Minuten ausgelöscht. Warmaschine ist ja im Prinzip einfach nur eine Art Kampfflieger und war zehnmal Effektiver als Superhelden, die mit Fäusten gegen Monster kämpfen.

Kommentar

Ich denke, dass wir uns beim MCU von einer über die ganzen Reihe geltenden Logik schon lange verabschieden konnten. Es wird halt die Handlung auch hier so gebogen, wie es passt. Die Asgardianer sind ein gutes Beispiel. Anfangs wurden die uns als eine große Nummer im Kosmos vorgestellt, bis sie heute nur noch eine unbedeutende Nebenfraktion im riesigen Götterkosmos sind.

Und die Frage "Warum hat den und die jetzt nicht früher um Hilfe angerufen?" Können wir uns im MCU immer wieder stellen - und das nicht erst seit gestern. (Warum hat Nick Fury nicht viel eher nach Captan Marvel gerufen? Warum ruft man für die Bedrohung XYZ nicht die Avengers? Warum haben die Obersten Zauberer bei diversen Bedrohungen nicht eingegriffen? Etc.)

Kommentar

Ach kommt schon. Nur weil es Fiktion und nicht Realität ist, muss auf einmal alles Sinn machen. Das ist doch total unfair.

Mir reicht es, wenn die Figuren eine nachvollziehbare Motivation haben und entsprechend handeln. Da dürfen sie auch mal Fehler begehen oder eben nicht sonstwo um Hilfe fragen, auch wenn es wirklich hilfreich gewesen sein könnte. Den Rest erledigt dann HISHE.

Kommentar

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Warum haben die Obersten Zauberer bei diversen Bedrohungen nicht eingegriffen?
                            Perfektes Beispiel, aber vielleicht sollte ich dazu Dr. Strange 1 nochmal schauen.

In Avengers 4 stellen die eine ganze Armee aus Leuten die Zaubern können. Wo waren die all die Jahre zuvor? Warum kennt die niemand, wenn die nicht wirklich im Geheimen leben.
                            In Avengers 3 in der Vergangenheit steht die Oberste Zauberin auf dem Dach und schießt fröhlich Raumschiffe ab. Als wenn solche Aktionen in New York unbeobachtet bleiben würden.

Warum sich Fury das Captain Marvel Ass nicht schon früher ausgespielt hat leuchtet mir schon ein. Warum er Sie ruft, weil sie plötzlich Leute in Luft auflösen, erschließt sich mir dagegen nicht

Kommentar

Ich habe gestern den Film gesehen und ging mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Einerseits gab es viele Szenen und Dialoge, die total überzeichnet und sogar schon peinlich waren, dann gab es aber wieder einige klasse Szenen und Dialoge.
                              Beim Humor erging es mir sehr ähnlich. Manchmal fand ich Szenen zum Brüllen und manchmal gab es Sezen un Dialoge, die eigentlich lustig gedacht waren, ich aber sehr peinlich und lächerlich fand.
                              Optisch hatte der Film einiges zu bieten, da die Kostüme und Kulissen schön anzuschauen waren. Auch die Kämpfe und die Spezialeffekte konnten mich überzeugen. Und das Highlight für mich waren die beiden brüllenden Ziegen, die wurden einfach klasse in die Hanlung integriert.
                              Alles in allem denke ich sehr schwache vier von sechs Sterne kann ich den Film geben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wer hat eigentlich die ganzen göttlichen Bauwerke errichtet, doch nicht etwa die kämpferischen, aber doch recht arbeitsscheuen Götter selber (?) Sorry, aber solche Fragen kommen bei mir beim Ansehen dieser Bildgewalt immer mal wieder hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X