Hawkeye - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawkeye

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hawkeye

    Das fünfte Serienprojekt von 2021 befasst sich mit Hawkeye alias Clint Barton (Jeremy Renner). Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame wollte er sich eigentlich endgültig vom Heldenbusiness zurückziehen und sich seiner Frau und Kindern widmen, doch zuerst will er seine Kenntnisse an eine Nachfolgerin weitergeben. Die passende Kandidatin findet er in der 22-jährigen Kate Bishop (Hailee Steinfeld). Für beide eine gewisse Umstellung...

    Viel ist noch nicht bekannt. Ein Gerücht hält sich, dass Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk / Kingpin zurückkehren wird, nachdem sein Auftritt in den Netflix-Serien inzwischen nicht mehr zum Kanon gehört.
    Start ist am 24. November auf Disney+, zwischen den Eternals und Spider-Man: No Way Home.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Viel ist noch nicht bekannt.
    Naja das Florence Pugh ihre Rolle als Yelena Belova wieder aufnimmt ist zumindest auch bekannt.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #3
      Gestern die ersten beiden Folgen gsehen. Waren recht witzig (mehr Comedy als sonst was). Die neue Hawekeye ist süss und Gott sei Dank keine Mary Sue. Klasse waren die Szenen beim Rollenspiel. Hat mir alles in allem besser als der Auftakt zu den anderen MCU Realserien gefallen und bin gespannt, wies weitergeht:

      5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Die ersten beiden Folgen haben mir auch gefallen, sollen ja nur 6 sein.
        Kann es sein das der Hund nur ein Auge hatte?
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Eine sehr sehr simple Story, wo die Bösen einem den gefallen tun in Trainingsanzügen und mit russischen Akzent zu sprechen und entsprechend saublöd sind. Der neue böse Schwiegervater von Barbarella benimmt sich auch nicht gerade subtil. Barbarella ist ausreichend torfig. Wenn's da nicht noch den Plot-Twist gibt, ist die Storyline bisher für 8-jährige.

          Clint ist recht cool, das macht Spaß. Der ganze LARPER-plot wirkte jedoch...dünn, dümmlich, hä? was-soll-das? Sollte das ein LARP-bashing sein, oder wie?

          Ganz nett. Aber nur, weil Weihnachten ist.
          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

          Kommentar


            #6
            Ich habe jetzt die ersten zwei Folgen von Hawkeye gesehen und fand sie eher mäßig.

            Positiv muss man aber erwähnen, dass die eigentliche Hauptfigur Kate Bishop keine Mary Sue ist, sondern im Gegenteil als Figur sehr gut aufgebaut wird. Sie ist beim Angriff auf New York in the Avengers noch ein Kind, verliert dort ihren Vater und sieht Hawkeye kämpfen, weswegen sie anschließend sehr erfolgreich Bogenschießen und Martial Arts lernt. Allerdings ist sie auch unerfahren, weswegen sie in den ersten beiden Folgen gegen die Gegner noch den Kürzeren zieht.

            Der Snap und anschließende Blip spielen in der Handlung übrigens keine Rolle, aber es ist zumindest klar, dass weder Kate noch ihre Mutter gedustet wurden - das zeigt uns ja der Vorspann der ersten Episode.

            Hawkeye spielt dabei eher eine Nebenrolle. Bei einer Schwarzmarktauktion wird sein alter Ronin Anzug versteigert und Kate schnappt sich diesen und zieht ihn an, womit sie unfreiwillig in den Medien landet, was dann Hawkeye auf den Plan ruft. Ach ja, schade übrigens, dass Clints Ronin Zeit im MCU bisher so kurz gekommen ist - aber eventuell sehen wir in der Serie noch etwas mehr davon.

            Abseits der Heldinnenreise von Kate Bishop ist die Handlkung aber in den zwei Episoden bisher sehr träge in Gang gekommen. Es ist schon jetzt offensichtlich, dass Kates Schwiegervater in Spe in der Sache mit drin hängt, ebenso die Frau Mama. Als Handlanger dient diese komische Trainingsanzug-Mafia - ein ziemliches Klischee der Russenmafia. Deren weibliche Anführerin dürfte außerdem recht bald zur Anti-Heldin werden.

            Der beste Teil der beiden Episoden war bisher das Captain America Musical in der ersten Folge, das richtig gut umgesetzt wurde. Und Hawkeye muss sich noch mit ansehen, was der Broadway aus den Ereignissen von The Avengers gemacht hat.

            Aber diese LARP Sezen in Episode 2 war absolut nicht witzig und war für mich eher eine Parodie auf LARP Events als dass das wie eine nette Hommage wirkte.

            Zum Rest habe ich schon was gesagt: Bisher träger Spannungsaufbau und es ist noch nicht so recht klar, wo die Serie hinweill. Ich bleibe dran, aber ich habe mich echt gelangweil. Für mich die bisher schwächste MCU Serie unterm Disney-Dach.

            Kommentar


              #7
              Gestern die dritte Folge, bisher hier kein Kommentar. Wundert mich wenig, die Folgen hinterlassen wenig Spuren. Weder die Kampfszenen rocken besonders, noch die Autoverfolgung mit Witzeinlagen, noch das Narrativ mit nunmehr einer tauben Frau, mit Migrationshintergrund und Prothese als Antagonistin. Puh.

              Was war denn nun gut? ... ...naja, es war kein Komplettausfall.
              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

              Kommentar


                #8
                Von den ersten drei Folgen war die dritte mit Abstand die beste.

                Bei den ersten beiden Folgen hat mein Interessepegel noch nicht großartig ausgeschlagen, die würde ich maximal als „ganz nett“ einordnen. Vor allem bestanden sie gefühlt zu 80% aus Kate Bishop und nur zu 20% aus Hawkeye. Ich hörte schon die bösen Stimmen in meinem Kopf, dass Hawkeye sogar zu uninteressant ist, um in seiner eigenen Serie aufzutreten. Die dritte Folge hat dann aber enorm von der engen Zusammenarbeit der beiden profitiert.

                Natürlich hatte die dritte Folge ein offensichtliches Highlight: Die Verfolgungsjagd, teilweise mit der Perspektive aus dem Auto raus. Mit solchen einfachen, aber genialen Ideen kann etwas Altbekanntes, was man schon tausendmal gesehen hat, plötzlich wieder ganz frisch und interessant wirken. Dazu war alles, was ich unter dem Motto „Spaß mit Pfeilen“ zusammenfassen würde, höchst unterhaltsam.

                Als ebenso gelungenes Gegenstück kamen dann die Szenen, in denen Hawkeye damit klarkommen musste, dass er nix hört. Wie er zusätzlich zu den üblichen Gefahren, die er als Superheld meistern muss, auch noch diese weitere Hürde zu bewältigen hat und wie er und Kate einiges Improvisationsgeschick beweisen müssen, besonders beim Telefonat mit seinem Sohn, war spannend zu sehen.

                Mein größtes Highlight der Folge waren aber die ganzen denkwürdigen Gesichtsausdrücke von Kate. Steinfeld hat sowohl die Comedy als auch die emotionalen Momente toll gespielt.
                Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                Kommentar


                  #9
                  Mir hat Folge 3 auch ziemich gut gefallen. Es gab recht viel Action und der Humor (Gummi Pfeil) hat auch gepasst. Mal schaun, was ich von der Schurkin halten soll. Würde der Folge 4,5 Sterne geben. Leider schon wieder Halbzeit bei der Serie.

                  Kommentar


                    #10
                    Die dritte Episode von Hawkeye hat mir doch deutlich besser gefallen als die ersten beiden. Vor allem gibt es endlich mal mehr vom Titelcharakter zu sehen und wir haben zwei tolle Action Sequenzen, wo auch einige Trickpfeile zum Einsatz kommen. Genial ist da der Pym-Pfeil, der einen anderen Pfeil riesengroß werden lässt..

                    Clints beinahe-Gehörlosigkeit und generell das Thema des Hörverlustes nimmt in dieser Folge eine große Rolle ein, weswegen wir ganze Sequenzen haben, in denen man kaum etwas hört, da wir das ganze aus der Sicht von Hawkeye, dem sein Hörgerät beschädigt wird, und der Anführerin der Trainingsanzug-Typen erleben, die ebenfalls taub ist. Wobei das mit der Anführerin nicht ganz stimmt, denn über ihr ist noch einer... Nun, in den Comics ist ja der Kingpin der Anführer der Trainingsanzug-Mafia, aber ich weis nicht, ob Marvel-Disney aktuell die Rechte an dieser Figur hält. Davon wird wohl abhängen, ob wir Fisk im Staffelfinale zu sehen bekommen oder nicht.

                    Clint gibt unterdessen den Obi-Wan und erzählt der Anführerin in Bezug auf den Ronin die Wahrheit - vor einem gewissen Standpunkt aus. "Der Ronin ist tot und Black Widow hat ihn getötet."

                    Anonsten gibt es einige nette Interaktionen zwischen Clint und Kate Bishop, die sich diese Folge merklich zurücknimmt, was der Serie echt gut tut. Am Ende landet man in der Gewalt von Kates Stiefvater in Spe - und damit ist die Serie auch schon wieder halb rum.

                    Kommentar


                      #11
                      Trorz Feiertags lief gestern Folge 4. War eher unspektakulär. Die Trennung am Ende wird wohl nur von kurzer Dauer sein und der Cliffhanger der Verfolge wird recht einfach aufgelöst (weil Barton ein Avenger ist einfach nur ein gemeinsames Essen mit Bishops Eltern).

                      Am Bemerkenswertesten ist wohl, dass beim Endkampf eeeeendlich Forence Pugh aus dem Black Widdow Film auftaucht. Wie in dessen Post Credit Szene angekündigt, will sie wohl Natashas Tod rächen. Freue mich auf die Szenen zwischen ihr und Hawkeye.

                      Nur noch 2 Folgen. Die Serie ist zwar immer noch gut, aber könnte langsam etwas spektakulärerer werden

                      4 Sterne!

                      Kommentar


                        #12
                        Die 4. Episode ist eine klassische Verzögerung vort dem Finale. Der Cliffhanger aus Folge 3 wird dabei eher belanglos aufgelöst. Hawkeye wird von Kates Eltern spontan zum Essen eingeladen, nachdem sich die beiden haben rausreden können. Trotzdem scheint es so, als wäre der Stiefvater die Verbindung zwischen der Trainings-Mafia und Kates Familie. Ansonsten gibt es wieder viel Kabbelei zwischen Kate und Clint. Außerdem tauchen die ollen LARPer nochmal auf - und wieder sind diese Szenen zum Fremdschämen.

                        Am Ende gibt es dann noch einen kleinen Kampf, wo die Post Credit Szene aus Black Widow aufgelöst wird. Dort wurde Natashas Schwester Jelena von der Baroness angeheuert, um Hawkeye zu jagen, was jetzt hier passiert. Clint und Kate können sie zwar vertreiben, aber Hawkeye trennt sich anschließend von dem Mädel, um sie zu schützen. Alles in allem recht belanglos - wie auch die Serie bisher meiner Meinung nach...

                        Kommentar


                          #13
                          Heute hat man am Schluss auf einem schlechten Handyfoto den Kingpin sehen können.
                          Es ist "Vincent D’Onofrio" zusehen, der "Wilson Grant Fisk" in Daredevil (die Serie) spielt.

                          Fand die Folge heute ganz interessant, frage mich allerdings wie das alles enden soll, viel ist nicht wirklich passiert und es gibt auch nur noch eine Folge.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #14
                            Die 5. Episode ist meiner Meinung nach die bisher beste der Miniserie. Diesmal bekommen wir viel von Jelena zu sehen. Diese hat am Anfang in einer Rückblende gerade eine weitere Black Widow befreit, als sie gedustet wird. Hier ist es spannend, mal den Snap und anschließenden Blip aus der Sicht eines Betroffen - Jelena - zu sehen. Sie ist gerade dabei, sich die Hände zu waschen und plötzlich hat das Badezimmer eine andere Wandfarbe, und die Black Widow, die sie eben noch befreit hat, ist jetzt verheiratet und hat ein Kind adoptiert. PS: Für die Kontinuität übrigens gut, dass man auf das Detail geachtet hat, dass Black Widows im Rahmen der Ausbildung sterilisiert wurden und daher keine Kinder bekommen können.

                            Auch sonst hat Jelena eine ziemlich lange Szene mit Kate zusammen, wo diese auch ein paar Zweifel in Jelena in Bezug auf ihren Auftrag, Clint zu töten, sähen kann. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, mal den O-Ton anzuwerfen, denn Jelena klingt mit ihrem russischen (Fake-)Akzent im Englischen Original weitaus besser als mit der deutschen Standard Synchro, wo der Akzent ja wie fast immer im MCU unter den Tisch fällt.

                            Hawkeye arrangiert schließlich ein Treffen mit der tauben Anführerin der Trainings-Typen und auch hier kann der das Mädel genug verunsichern, so dass sie anfängt, an ihren eigenen Leuten zu zweifeln. Clint hatte damals in seiner Ronin Zeit von Oberchef der Trainingstypen den Tipp mit ihrem Vater bekommen - er wurde also benutzt, um den Vater zu beseitigen. Und da ihr heutiger Stellvertreter damals auf mysteriöse Weise nicht an ihres Vaters Seite war, beginnt sie, Fragen zu stellen.

                            Clint wird übrigens von Kate am Ende aus dieser Situation gerettet und am Ende schließen sich beide wieder zusammen. Und auch Jelena gibt ihr bereits einen Tip. SPOILER: Nicht Kates Stiefvater in Spe ist der Böse sondern atsächlich ihre Mutter. Gut, das habe ich seit der letzten Folge auch schon beinahe vermutet, denn sonst wäre es doch zu einfach gewesen. Und wie bereits vermutet, dürfte in der finalen Folge dann der Kingpin auf den Plan treten, wobei sich jetzt schon abzeichnet, dass Hawkeye und Kate am Ende sehr wahrscheinlich von Jelena und / oder der Anführerin gerettet werden dürften.

                            Kommentar


                              #15
                              Folge 5 war IMO die bis dato beste der Serie. Sehr stark der Anfang mit dem Blip aus Yelenas Perspektive (mal was Neues). Auch gefiel mir das Essen zwischen ihr und Bishop. Könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein, wird die eine ja die neue Black Widdow und die andere die neue Hawkeye.

                              Ansonsten war die Szene mit Clint Barton beim Avengers Monument sehr schön (ist er auf einem Ohr völlig taub?). Und es scheint sich ein Seitenwechsel bei der taubstummen Mafia Tante anzubahnen.

                              Dass die Mutter statt des Stiefvaters der wahre Schurke ist, war IMO abzusehen. Und am Ende gibt es natürlich den Kingpin. Da ich ihn in Daredevil sehr mochte, freut mich seine Rückkehr ins MCU.

                              Für nur noch eine Folge gibt es noch viel abzuschliessen. Bin gespannt.

                              Gute
                              5 Sterne!
                              Zuletzt geändert von HanSolo; 19.12.2021, 09:27.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X