Moon Knight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon Knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Bei der Verfolgungsjagt erkannte man in einer Einstellung das D am Nummernschild
    Die Burg steht im Moseltal, also D. Es wird bereit gerätselt, ob es sich bei dem Land um Latveria handeln könnte ...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      In der zweiten Folge geht es stilistisch schon mehr in Richtung Marvel, wobei das MCU weiterhin komplett außen vor bleibt. Steven wird langsam ertwas mutiger und beginnt, sein Schicksal zu begreifen. Auch kann er sich besser mit seiner Marc Spector Persona unterhalten. Wir lernen auch Marcs Noch-Ehefrau Leyla kennen, die offenbar Archäologin ist und irgendwie in die Geschehnisse involviert ist.

      Steven wird dann auch von Schergen des Bösewichtes Arthur entführt, dessen Motivation aber durchaus einleuchtend genug präsentiert wird und am Ende als eine Mischung aus Thanos und Minirity Reportz zu lesen ist. Die Göttin Amid, die durch ihn agiert, will alle Verbrecher eliminieten, auch wenn sie ihre Taten erst in der Zukunft begehen. Übrig bleiben sollen nur die "reinen" Menschen. Das ist auf jeden Fall mal was anderes und zumindest kein Selbstzweck.

      Am Ende schafft es Steve sogar, den Moon Knight Anzug zu beschwären, wobei sich das dann in einem der eher lustigen Outfits der Comics offenbart. Am Ende überlässt er doch Marc die Kontrolle über seinen Körper, damit der den nächsten ausgesandten Schakal töten kann. Konshu trifft jetzt auch öfters auf - ist aber gefühlt eher nervig als beeindruckend. Er schleppt Marc auf jeden Fall nach Ägypten, wo die Handslung dann mutmaßlich weitergeht.

      Auf jeden Fall legt die Serie ein gutes Tempo vor - aber das muss sie ja auch bei insgesamt nur 6 Episoden.

      Kommentar


        #18
        Folge 2 fand ich etwas schwächer als die erste. Fühlte sich zwar mehr nach Superhelden als die erste an, aber war dadurch auch weniger "besonders".

        Steve finde ich weiter sympathisch. Warum Mark ne Ehefrau hat, finde ich spannend. Habe angenommen, dass es die Verwandlungen noch nicht so lange gibt.

        Als Ägypten Fan bin ich auf das Setting dort nächste Folge schon sehr gespannt:

        4 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Uns hat die zweite Folge sehr gut gefallen. Volle Punktzahl!
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #20
            Folge 3 hat mir recht gut gefallen. Vor allem das Treffen der "Systemlords" in der Cheops-Pyramide, welches mich seeeehr an Stargate erinnert hat. Bin gespannt, wer die dritte Persönlichkeit neben Steve und Mark ist, der das Gemetzel veranstaltet hat.

            Am Ende gilt es Puzzle-Teile zusammenzusetzen und das Grab vor den Schurken zu finden. Hatte etwas Indy-Feeling.

            Alles in allem eine gute Folge, besser als Folge 2, aber schwächer als Folge 1:

            5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Die dritte Episode war ganz gut, aber irgendwie bin ich von dem Treffen der ägyptischen Götter nicht zufrieden. Konshu verhält sich dort tatsächlich wie ein störrisches Kind. Denn anstatt den anderen Göttern davon zu erzählen, dass Amid über Arthur Leute rekrutiert und wieder auferstehen will, klagt er die Götter an, so dass die ganze Sache im Sand verläuft.

              Ansonsten sehen wir, dass in Steve / Marc noch eine dritte Persönlichkeit schlummert - eine recht brutale. Diese wird wohl auch in der Sequenz in Deutschland in der erste Folge die Kontrolle übernommen haben und nicht Marc Spector.

              Konshu opfert sich am Ende dann, damit Steve und Leyla Amids Grab finden können und wird dafür in Stein gebunden und muss erst einmal befreit werden.

              -----------

              Folge vier hat am Anfang noch mehr Indy-Feeling. Leyla und Steve entdecken des Grab, wo sie sich aber erst einmal mit untoten Priestern herumschlagen müssen - die Sequenz dort fand ich schon echt heftig. Keine Ahnung, wie das durch die Freigabe gekommen ist. Arthur erzählt Leyla anschließend davon, dass Marc für den Tod ihres Vaters verantwortlich sein könnte.

              Steve findet unterdessen die Grabkammer, wobei sich der Bestattete als Alexander der Große herausstellt. Dort ist auch die in Stein gebundene Amid zu finden, deren Avatar Alexander offenbar war. Am Anfang haben wir übrigens gesehen, dass die ägyptischen Götter noch viel mehr Kollegen in Stein gebunden haben. Das könnte später noch wichtig werden.

              Marc übernimmt dann die Kontrolle, wobei er Leyla seine Schuld gesteht. Er hat mit einem Söldner-Kumpel die Ausgrabung von Leylas Vater überfallen. Dieser hat aber alle Anwesenden getötet - und dann auch Marc, der vorher dabei zugesehen hat. Hierüber wird Marc auch in Konshus Dienste gekommen sein.

              Als dann Arthur mit seinen Schergen hinzukommt, ermöglicht Marc Leyla zwar die Flucht mit Amids Seelenstein, aber er selber wird von Arthur erschossen. Marc landet aber in einer bizarren Traumwelt, wo er selber in einer Irrenanstalt sitzt und Arthur der Arzt und seine Schergen die Pfleger sind. Bei einem Fluchtversuch befreit er die Steven-Persönlichkeit aus einem Sarkophag - die dritte Persönlichkeit wird zwar auch gefunden, aber noch nicht befreit. Am Ende kommt dann noch Hathor in ihrer humanoiden Nilpferd-Gestalt hinzu und die Folge endet.

              Ein ziemlicher Trip also. Ich fands gut und würde vorsichtig mal 5 Sterne geben, sowohl für die spannenden Szenen mit dem Zombie-Priester wie auch für die Irrenanstalt.
              Zuletzt geändert von Souvreign; 21.04.2022, 12:25.

              Kommentar


                #22
                Mhhh ... mit Folge 4 scheint der von Oskar Isaac erwähnte Mindfuck komplett einzusetzen. Der Schluss war klasse, aber insgesamt fand ich die Folge nicht so berauschend. Das Gezerre zwischen den Persönlichkeiten empfinde ich zunehmend als anstrengend ...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #23
                  Die erste Hälfte hat mir extrem gut gefallen. Herrliches Indiana Jones Feeling in der Grabanlage. Oder fast mehr Die Mumie, hat mich das Monster sogar optisch daran erinnert. Als grosser Fan von beidem und allgemein altmodischer Abenteuerfilmen Daumen hoch.

                  Nach dem WTF Erschiessungstwist fand ich die Handlung in der Irrenanstalt so lala. Es wird wieder die dritte Persönlichkeit angeteasert und am Ende dürfte mit dem Nilpferd der nächste Gott auftauchen. Mal schauen worauf das hinausläuft.

                  6 Sterne für Hälfte 1, 4 Sterne dür Hälfte 2, macht insgrsamt
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Heute Folge 5 gesehen.

                    War extrem stark. Eeeendlich werden viele Mysteryboxen rund um Mark und Steven schlüssig enthüllt (so macht man das Mr Kurtzman) und bekommt man deren Vergangheitshintergrund präsentiert.

                    Dazu war die Folge sehr emotional und echt gut gemacht. Einzig einige Szenen sahen etwas zu sehr nach CGI aus, aber ist halt ne billigere Serie.

                    Gebe erstmals einer Folge einer MCU Serie auf Disney Plus die Höchstpunktezahl:
                    6 Sterne!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand die 5. Folge auch verdammt stark. Endlich erhalten wir Antworten.

                      Marc Spector hatte also einen kleinen Bruder der bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, nachdem Marc ihn dazu motiviert hatte, bei Regen in eine Höhle zu klettern, die sich dann aber zu schnell mit Wasser füllte. Marcs Mutter hat den Tod ihres jüngeren Sohnes nie verkraftet und Marc die Schuld gegeben und ihn regelmäßig verprügelt, weswegen dieser die Steven Grant Persönlichkeit geschaffen hat, welcher ein folgsames Kind mit einer guten Mutter sein sollte. Marc ist dann von zu Hause abgehauen, so schnell er konnte. Dabei konnte er den Persönlichkeitswechsel stets aktiv steuern - bis zum Tod seiner Mutter vor ein paar Monaten - was der Auslöser für den spontanen Wechsel zwischen den Persönlichkeiten war. Das mit der schlimmen Kindheit ist eigentlich sogar relative Standardkost, wird aber so gut präsentiert, dass man es abkauft. Vor allem zeigt hier die Steven Persönlichkeit endlich Größe und reift merkbar, während Marc nun seine schwache Seite zeigen kann.

                      Das Ganze ist dann in diesen Trip in der Psychiatrie eingebettet, wo es selber noch zu diversen Perspektivwechseln kommt - und die eigentlich auf der Barke der Toten spielt. Steven rettet am Ende Marc vor einigen untoten Angreifern aus dem Totenreich, geht aber selber über Bord und "stirbt". Jedoch ist Marcs Seele dadurch im Gleichgewicht, weswegen er ins Gefilde der Binsen - dem ägyptischen Paradies - gelangen kann. Ach ja, die Origin-Geschichte vom Moon Knight wird auch noch nebenbei eingestreut.

                      Hier endet die Folge und bis zum Finale bleiben wir noch etwas ratlos zurück.

                      Die dritte Persönlichkeit - Jake Lochley - wird zwar erneut kurz angeteasert, aber ich denke, dass das maximal etwas für eine Post Credit Scene sein wird. Ist aber auch besser, da die Konzentration auf Marc und Steve in dieser Folge wichtig war.

                      Ich gebe daher hier 6 von 6 Sternen. In Punkten 9 von 10.
                      Zuletzt geändert von Souvreign; 29.04.2022, 07:16.

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr starke Folge die 6 Sterne verdient hat. Schade, dass es nur noch eine weitere Folge kommt.

                        Kommentar


                          #27
                          Und das grosse Finale (Achtung es gibt wieder ne Post Credit Szene). Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen fand ich sie klar schwächer. Mehr klassische Marvel Action. Ganz kann das MCU halt nicht aus seiner Haut.

                          Am Besten war die Post Credit Szene. Hoffe auf ne 2te Staffel oder einen eigenen Film. So kann man die Geschichte nicht enden lassen.

                          Alles in allem ne klasse Serie mit einem klasse Oscar Isaac. Dürfte neben Adam Driver der einzige ST Star mit einer Post SW Karriere werden. IMO sogar die beste Disney Plus MCU Serie, da WandaVision recht lange brauchte um in die Gänge zu kommen und ich das alte Ägypten einfach liebe.

                          4 Sterne für das Finale, 5 Sterne für die Serie im Gesamten!

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Film ist wahrscheinlicher, da die Serie bei den Emmys als Miniserie eingereicht wurde und somit eine zweite Staffel ausgeschlossen ist.
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                              Ein Film ist wahrscheinlicher, da die Serie bei den Emmys als Miniserie eingereicht wurde und somit eine zweite Staffel ausgeschlossen ist.
                              Kurz und bündig: Nö, Downton Abbey hat in der Kategorie gewonnen und es doch auf 6 Staffeln geschafft.

                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #30
                                Auf die Frage ob "Moon Knight" eine 2. Staffel bekommt, hat Marvel bereits sehr deutlich geantwortet: Nein, "Moon Knight" Staffel 2 wird es nicht geben. Die Serie war von Anfang an als sogenannte Miniserie vorgesehen. Daraus macht Marvel auch kein Geheimnis. Sogar der Star der Serie - Oscar Isaac - bestätigte, dass lediglich sechs Folgen über diesen neuen Helden vorgesehen waren.
                                ->https://serienfuchs.de/c-internation...disney+_a26574
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X