Black Panther: Wakanda Forever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Panther: Wakanda Forever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Black Panther: Wakanda Forever

    Eine Fortsetzung von Black Panther wird dieses Jahr im November in die Kinos kommen.

    Nach dem Tod von Chadwick Boseman wird die Rolle von T'Challa nicht neu besetzt. Es wird also einen neuen Black Panther im MCU geben. Wer genau, ist noch nicht bekannt, aber T'Challas Ableben und Ehrung ist Teil des Filmes.
    Die meisten Darsteller des ersten Films kehren zurück, inklusive Martin Freeman als Everett Ross. Zudem wird Namor der Submariner, einer der ältesten Marvel-Helden, seinen ersten Auftritt haben. Tenoch Huerta (The Forever Purge) wurde dafür gecastet.
    Neu dabei ist außerdem Dominique Thorne (Beale Street). Sie gibt ihren Einstand als Riri Williams alias Iron Heart, bevor sie irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr ihre eigene Serie bekommt.
    Interessantes Detail: Winston Duke alias M'Baku erhielt im Januar eine signifikante Gagenerhöhung, weil er deutlich mehr Szenen haben wird als im Erstling. Spekuliert wird, dass er neuer Black Panther werden könnte.
    M'Baku will be a major player in Black Panther: Wakanda Forever as Winston Duke has reportedly had his role expanded.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Wie beim Hulk liegen auch Namors Distributionsrechte weiterhin bei Universal und nicht bei Disney. D.h. Auftritte im MCU - ja, eigene Filme - nein,

    -> https://thedirect.com/article/marvel...nderwater-hero
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #3
      First Look at Namor -> Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FWrknhWXoAAGl0h.jfif
Ansichten: 420
Größe: 111,4 KB
ID: 4598728
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #4
        Bin zwar kein großer Fan, aber das sieht für mich sehr gut aus -> https://www.youtube.com/watch?v=sI-pEyVbUdU
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #5
          Auch das ein guter Trailer bzw. Teaser. Leider noch wenig zu Handlung dabei. Und der Tod von Chadwick Boseman wirk wirklich schmerzen - denn ohne ihn bzw. seine gute Leistung in Civil War hätte es sicher keine Black Panther Filme gegeben.

          Kommentar


            #6
            Inzwischen wurde bestätigt, dass Daniel Kaluuya in Wakanda Forever nicht auftauchen wird, weil er zur gleichen Zeit für Jordan Peele "NOPE" drehte.
            Daniel Kaluuya will not be reprising his role as W'Kabi in "Black Panther: Wakanda Forever," Variety has confirmed.


            Für mich einer der besten Marvel-Trailer. Der Konflikt zwischen Wakanda und Atlantis dürfte weitreichende Auswirkungen auf die Nation haben, sollte ich die Wassermassen richtig deuten. Droht Wakanda die dauerhafte Flutung?
            Da er jetzt auch offiziell das Ende von Phase 4 sein wird, denke ich, uns erwartet mindestens noch eine riesengroße Überraschung.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #7
              Der Trailer sieht echt klasse aus und hatte öfter Gänsehaut. Nach der Enttäuschung von Thor 4 und Dr. Strange 2 hoffentlich der beste MCU-Film des Jahres.

              Kommentar


                #8
                Was neulich wieder viral ging:
                "Social Justice Activist Says White People Must Skip ‘Black Panther: Wakanda Forever’ On Opening Weekend: “To Do Anything Other Than This Is Anti-Black”
                "TikTok influencer tells white people not to see Black Panther sequel"
                War ja klar, dass einer der woken SJW wieder seinen Rassismus verbreiten muss. Das ist einfach nur noch ermüdend.

                Gleichzeitig haben viele nach She-Hulk ihr Vertrauen in Marvel verloren. Also mal sehen ob der Film besser abschneidet als Black Adam.

                Kommentar


                  #9
                  Das gab's auch schon beim ersten Black Panther. Selber schuld, wer da noch zuhört ...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Was neulich wieder viral ging:
                    "Social Justice Activist Says White People Must Skip ‘Black Panther: Wakanda Forever’ On Opening Weekend: “To Do Anything Other Than This Is Anti-Black”
                    "TikTok influencer tells white people not to see Black Panther sequel"
                    War ja klar, dass einer der woken SJW wieder seinen Rassismus verbreiten muss. Das ist einfach nur noch ermüdend.

                    Gleichzeitig haben viele nach She-Hulk ihr Vertrauen in Marvel verloren. Also mal sehen ob der Film besser abschneidet als Black Adam.
                    Fand den ersten schon unterirdisch schlecht. Einfach Klischees genommen und eine blödes Story drum.

                    Kommentar


                      #11
                      Der Film kommt morgen offiziell raus und die ersten Rezensionen sind auch schon da.

                      Insgesamt sind die bisherigen spoiler-freien Bewertungen gut aber nicht euphorisch. Scheint also ein solider Phase-4 Film zu werden.

                      Nachdem ich aber erfahren habe, dass der Streifen bald 3 Stunden lang ist (2h 45), werde ich den schon geplanten Kino-Besuch streichen und auf die baldige Disney+ Verwertung in ca. zwei Monaten warten. Ich habe aktuell leider nicht mehr die Kondition, einen so langen Film in einem Rutsch durchzusitzen (unser Kino macht keine Pause).

                      Kommentar


                        #12
                        Für mich hat der Film wesentlich mehr Plus als Minus.
                        Trotz der Länge gibt es keine Langeweile oder spürbare Durchhänger. Praktisch ist, wenn man "Falcon & Winter Soldier" gesehen hat, denn Valentina Allegra de Fontaine bekommt bei BPWF etwas mehr zu tun und damit der Fingerzeig u.a. auf die Thunderbolts.
                        Die Story hat mir gut gefallen, steht und fällt aber mit Namor. Anfangs fand ich die Flügelchen an den Knöcheln witzig, aber am Ende gefielen sie mir doch. Und sie sind sowas von Kanon.
                        Namor ist ein Antiheld, dessen Motive nachvollziehbar und nicht völlig von Bosheit durchdrungen sind. Damit ist der Konflikt viel irdischer, als der eines Thanos. Gleichzeitig wurden Attuma und Namora eingeführt, das hat Zukunftspotenzial. Und Agent Ross bleibt uns auch erhalten.
                        Im Gegensatz zum Original sprechen alle Charaktere akzentfrei, das fand ich schade. Denn so würde die Unterschiedlichkeit zwischen Wakanda, Talocan und der Welt noch stärker hervorgehoben. Musik und Sound waren gut, 3D gaaaanz leicht bei den Unterwasseraufnahmen spürbar. Allerdings war der Avatar-Trailer vorgeschaltet und hat diesen konvertierten Mist als den Betrug entlarvt, der er tatsächlich ist.
                        Es wird sehr viel auf den Tod des Black Panther eingegangen und ich hoffe, dass der Hype um Chadwick Boseman nun endlich seine Ruhe findet. Er war bestimmt ein toller Mensch, soweit ich beurteilen kann ein guter Schauspieler und ist zu jung gestorben. Sorry, aber er war nicht Jesus.
                        Auf der Minusseite: Der Sarg am Anfang war viel zu leicht, die Verbannung Okoyes völlig an den Haaren herbeigezogen und Ironheart sah aus wie von den Power Rangers.
                        Achtung: Es gibt keine After Credit Szene.
                        8/10
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab den Film gestern gesehen. Leider hält sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen.

                          Optisch war der Film (bis auf die miesen CGI Elefanten - keine Ahnung warum man da keine realen Naturaufnahmen genommen hat) 1A. Die Effekte in der Wasserwelt sahen klasse aus, ebenso die Designs der Maya-Welt und von Wakanda. Dazu war die Musik klasse, IMO eine der besten Filmmusiken des Jahres. Dazu gefielen mir die Referenzen an Chadwick Boseman (etwa das Mavel-Logo zu Beginn), auch wenn ich es seltsam finde, dass man aus dem unbekannten Virus, welches T'Challa tötete, eine Mystery-Box machte, auf die man nie wieder einging.

                          Das war's aber schon mit dem Positiven, was ich über den Film zu sagen habe. So war der Film mit über 2,5 Stunden einfach zu lange und habe des Öfteren auf die Uhr gesehen. Emotional hat er mich auch im Gegensatz zum 1er kaum gecatched.

                          Ich weiß nicht, ob es die Unterwasser-Maya schon in den Comics gab (nehme es mal an), aber dass diese im MCU 1 Monat vor "Avatar: The Way of Water" erscheinen ist ganz sicher kein Zufall. Beides sind blaube Unterwasser-Indianer und bei beiden gibt es eine Vertreib-Message.

                          Was den Feminismus anbelangt, hat man es auch völlig übertrieben. Shuri (ich mochte den Charakter bisher) verkommt zur völligen Mary Sue, welche ALLES kann (optisch empfand ich ihren Black Panther aber mehr als Kätchen denn Panther und, dass die KI sie ständig als "Panther" anredet, war auch etwas befremdlich). Aber auch die Königinnen-Garde aus dem 1er sind mittlerweile völlige Kampfmaschinen geworden. Die M'Bali und M'Baki verkommen dafür zu Stichwortgebern. Selbiges gilt für Agent Ross. Bis auf diese 2 kleinen Nebenrollen und den Schurken spielen Männer in dem Film keine Rolle. Übrigens gefiel mir Shuris Kurzhaarschnitt nicht wirklich, war sie in den bisherigen Filmen sehr hübsch.

                          Gerade wenn ich den Film mit dem vergleichbaren "The Woman King" vergleiche, merkt man, was "Wakander Forever" alles falsch gemacht hat. Bei "The Woman King" geht es auch um schwarzen Feminismus (dazu sind die Agojie Vorbild für die Königinnen Garde bei "Black Panther" gewesen), aber dort haben die Kriegerinnen Schwächen und sind nicht perfekt und haben auch Männer eine ernstzunehmende (positive) Rolle. Der reale Elefant sah bei "The Woman King" ebenfalls besser aus .

                          In Sachen Kontinuität ergibt Wakanda als Matriachat auch keinen Sinn mehr. Die Handlung des 1ers war es, dass der Black Panther durch Zweikampf zum König wird, wofür er aber seine Black-Panther-Fähigkeiten abgeben muss. Sprich bei Shuri (und zuvor ihrer Mutter) dürfte jeder, der König werden will, König werden können, denn einen Zweikampf bestehen diese ohne Black-Panther-Fähigkeit keine 10 Sekunden. Positiv ist, dass auf Wakandas "Öffnung" besser eingegangen wird, hat sich Phase IV technologisch kaum verändert. War also doch keine wirkliche Öffnung.

                          Klingt jetzt als ziemlicher Verriss. Schlecht fand ich den Film jetzt nicht und obwohl etwas langatmig, fühlte ich mich schon recht gut unterhalten. Dazu von der Machart, wie gesagt, auch stark. Die Fehler liegen eher beim Drehbuch. Von dem her schon einer der schwächeren MCU-Filme (und klar hinter Teil 1) aber kein Totalreinfall:

                          4 Sterne!


                          MCU-Film-Ranking:
                          1. Avengers 4: Endgame
                          2. Spider-Man: No Way Home
                          3. Avengers 3: Infinty War
                          4. Captain America 3: Civil War
                          5. Avengers
                          6. Iron Man
                          7. Captain America 2: The Winter Soldier
                          8. Guardians of the Galaxy
                          9. Thor: Ragnarök
                          10. Spiderman: Homecoming
                          11. Guardians of the Galaxy 2
                          12. Thor
                          13. Black Panther
                          14. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
                          15. Spiderman: Far From Home
                          16. Iron Man 3
                          17. Doctor Strange
                          18. Avengers 2: Age of Ultron
                          19. Captain Marvel
                          20. Iron Man 2
                          21. Thor 2
                          22. Ant-Man
                          23. Thor: Love and Thunder
                          24. Ant-Man and the Wasp
                          25. Captain America: The First Avenger
                          26. Der unglaubliche Hulk
                          27. Black Panther: Wakanda Forever
                          28. Doctor Strange: In the Multiverse of Madness
                          29. Black Widdow
                          30. Eternals

                          Sprich 4 der 4 schwächsten MCU-Filme stammen aus Phase IV, die eigentlich nur mit "Spider Man: No Way Home" und "Shang Chi" 2 wirklich gute Filme ablieferte. Hoffe, das MCU fängt sich wieder, sonst hätte man nach "Endgame" viel besser aufhören sollen.
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 12.11.2022, 12:00.

                          Kommentar


                            #14
                            OK, wenn die KI plötzlich anfängt über die Qualität der Sitzplätze zu reden.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.png
Ansichten: 287
Größe: 121,5 KB
ID: 4605149Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.png
Ansichten: 283
Größe: 41,4 KB
ID: 4605150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.png
Ansichten: 284
Größe: 55,8 KB
ID: 4605151Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.png
Ansichten: 278
Größe: 159,4 KB
ID: 4605152Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.png
Ansichten: 285
Größe: 46,4 KB
ID: 4605153
                            Man könnte meinen, sie versuchen es nicht einmal mehr. Wirklich traurig, dass es inzwischen normal ist, dass bei den Bewertungen manipuliert wird, egal wie viele Sterne.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke an HanSolo für die Bewertung. hab meinen Kinobesuch storniert.
                              Nach Strange 2 und vor allem Thor 4 hab ich vom MCU genug.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X