ANT-MAN AND THE WASP: Quantumania (2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANT-MAN AND THE WASP: Quantumania (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANT-MAN AND THE WASP: Quantumania (2023)

    ► Subscribe to Marvel on YouTube: http://bit.ly/WeO3YJFollow Marvel on Twitter: ‪https://twitter.com/marvelLike Marvel on Facebook: ‪https://www.facebook.com...


    Mit dem Trailer wird es Zeit für nen eigenen Thread.
    10
    ****** - eine der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    20,00%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    60,00%
    6
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    10,00%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    10,00%
    1

    #2
    Marvel hat mich in letzter Zeit zu sehr enttäuscht. Weder Dr. Strange noch Thor konnten in ihren letzten Filmen überzeugen. Somit bin ich vorsichtig und warte auf den Disney+ Stream...
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #3
      Der Trailer ist gut. Und mit Kang könnte endlich der große, mehrere Filme überspannende Bösewicht im Hintergrund eingeführt werden, der uns bisher im Phase 4 so schmerzlich gefehlt hat.

      Scotts Tochter ist wirklich erwachsen geworden - aber wenn ich das richtig verstanden habe, war sie ja als einzige aus der Familie nicht gedustet worden. Daher passt das schon.

      Kommentar


        #4


        Schaut sehr gut aus. Optisch scheint der Film eher das zu halten, was Strange 2 versprach. Dazu der erste grosse Auftritt von Kang. Hoffentlich der erste grössere Wurf des Disney MCU seit Endgame.

        Kommentar


          #5
          Wer hat denn hier schon abgestimmt?
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
            Wer hat denn hier schon abgestimmt?
            Peyton Reed!
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #7
              Von Disney erwarte ich auch nicht wirklich etwas Gutes. In letzter Zeit bin ich mit den Filmen, die sie machen, nicht einverstanden. Es ist interessant, dass sie neue Charaktere benutzen. Das ist das einzig positive, was ich sehe. Es war zum Beispiel toll, dass sie Adam Warlock in Guardians of the Galaxy Vol. 2 integriert haben, und manche Leute kennen ihn nicht sogar und müssen Adam Warlock Marvel googeln, um herauszufinden, wer er ist. Und das liegt daran, dass sie immer 5 oder 10 Charaktere benutzt haben. Den Rest haben sie nie benutzt. Es ist toll, dass sie mit Ant-Man and Wasp einen Film machen, aber ich hoffe, dass Disney die Drehbücher und die Produktion verbessert.
              Zuletzt geändert von GajikLambert; 20.01.2023, 19:14.

              Kommentar


                #8
                Hab den Film dieses Wochenende gesehen. Leider fand ich ihn nur so lala (zumindest für MCU-Verhältnisse).

                Optisch war mir die Quantum Welt zu sehr CGI (dagegen wirkt ja die PT von Star Wars "echt"). Dazu kommt, dass viele Effekte, wie z.B. MODOK einfach nicht gut aussahen.

                Die Story selbst ist 0815 MCU ohne irgendwelche Überraschungen (ok, MODOKs Seitenwechsel ging etwas schnell). Hätte von einem Rick-and-Morty-Autoren auch mehr Schmäh erwartet, boten Teil 1 und 2 dahingehend mehr. Mit 1 Stunde 50 Minuten war der Film auch überraschend kurz geraten.

                Das Wichtigste ist wohl die Einführung von Kang ins Film-MCU. Leider empfand ich diesen als ziemliche Schnarchsocke und mochte ich ihn in der "Loki"-Serie mehr. Ob man diesen tasächlich zum neuen Thanos ausbauen kann, bleibt fraglich. Aropos Loki, die Post-Credt-Szene dürfte Serien-Unkundigen wohl große Fragezeichen bereiten, so war es aber ein netter Teaser auf Staffel 2.

                Alles in allem kein Total-Reinfall, aber von einer Trend-Umkehr nach der eher durchwachsenen Phase IV merkt man noch nichts.

                4 Sterne!

                MCU-Film-Ranking:
                1. Avengers 4: Endgame
                2. Spider-Man: No Way Home
                3. Avengers 3: Infinty War
                4. Captain America 3: Civil War
                5. Avengers
                6. Iron Man
                7. Captain America 2: The Winter Soldier
                8. Guardians of the Galaxy
                9. Thor: Ragnarök
                10. Spiderman: Homecoming
                11. Guardians of the Galaxy 2
                12. Thor
                13. Black Panther
                14. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
                15. Spiderman: Far From Home
                16. Iron Man 3
                17. Doctor Strange
                18. Avengers 2: Age of Ultron
                19. Captain Marvel
                20. Iron Man 2
                21. Thor 2
                22. Ant-Man
                23. 23. Thor: Love and Thunder
                24. Ant-Man and the Wasp
                25. Captain America: The First Avenger
                26. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
                27. Der unglaubliche Hulk
                28. Black Panther: Wakanda Forever
                29. Doctor Strange: In the Multiverse of Madness
                30. Eternals
                31. Black Widdow

                Kommentar


                  #9
                  Gute 4 Sterne und ein besserer Superheldenfilm als Thor und Strange.

                  Optisch wieder ein Fest und die Geschichte ist genau das, was man erwartet.
                  MODOK war anfangs richtig gut, am Ende aber irgendwie ... ich schiebe es auf den Dachschaden, den er noch immer durch die Partikel hat. Ich hätte ihn ehrlich gesagt gerne länger behalten.

                  Ansonsten bekommen wir hier einen Einblick in die Gefährlichkeit von Kang. Die gute Nachricht ist, dieser Kang war wohl der gefährlichste von allen. Die schlechte ist, es gibt noch ganz viele von denen.

                  Was ich mich aber frage ist, hatte Kang nicht nach dem Ende von Loki da das Sagen? Wie ist Loki da weggekommen?

                  Kommentar


                    #10
                    Mir hat der Film im Großen und Ganzen gut gefallen. Highlight des Films war für mich die optische Umsetzung des Quantenreichs, deren Bewohner, Fortbewegungsmittel und Städte. Die Spezialeffekte fand ich auch gelungen und die Kämpfe wurden großteils gut umgesetzt. Gelungen fand ich die Einbindung von einigen lustigen Szenen in die Handlung und zudem gab es ein paar humorvolle Dialoge. Die Story war jetzt nicht gerade überragend, bot aber trotzdem gute und meist spannende Unterhaltung.
                    Wie auch schon von HanSolo bemängelt, hat mir der doch sehr rasche Sinneswandel von MODOK auch nicht so gut geallen.
                    Alles in allem wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir gute vier Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Von den drei Ant-Man Filmen für mich mit Abstand der schwächste. Positiv anzurechnen ist, dass sie was ganz Neues probiert haben. Da fühle ich mich in der Ton Welt aber besser aufgehoben. Der MCU Humor ist auch einfach nicht meines. Naja, zumindest im Kino war ich seit langem wieder einmal, Avatar werde ich mir definitiv jetzt doch noch geben.
                      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                      Azetbur

                      Kommentar


                        #12
                        Der Film könnte ein permanentes Banner am unteren Bildschirmrand durchlaufen lassen auf dem steht: "Achtung, jetzt kommt völlig Blödsinn, einfach anschauen und nicht nachdenken".
                        Von daher funktioniert der Film einfach richtig gut. Hirn aus, anschauen, über die Gags lachen wenn es passt und sonst der 0815 Story einfach folgen.
                        Von daher kann ich gute 4 Sterne geben, ich mag die Hauptcharaktere und das sich der Film selbst nie ernst nimmt. muss ich das auch nicht.
                        Die Wasp sollte sich allerdings wieder die Haare wachsen lassen, bin oftmals kein Freund dieser Kurzhaarfrisuren

                        Ganz nett fand ich auch Anfang und Ende, wenn Scott durch die Welt läuft und es noch normale Menschen zu geben scheint, bzw. ist Scott ja auch ein ganz normaler Mensch, der nur dank seines Anzugs zum Superhelden wird. Viele Filme und Serien der letzten Phasen erwecken ja zwanghaft den Verdacht, dass jeder zweite wieso auch immer Superkräfte hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Hab das jetzt auch gesehen. Ich fand ihn nicht schlecht. Für mich hat der Film zwei große Pluspunkte:
                          1. Die optisch interessante Quantumwelt. Für die Augen schon richtig cool. Bei manchen Dingen hatte ich schönen 197X-vibe. Die lebenden Häuser beispielsweise oder der Auftritt von Lord Bill Murray. Das sah schon teilweise so trashy, aber qualitätsvoll trashy aus, dass es mich an ein aufpoliertes Flash Gordon fanatsieren ließ. Also atmosphärisch schon irgendwie cool. Das hätte man schon noch eine Stufe höher stellen können. Teilweise wirkte es dann leider doch wieder wie übliches Marvel-Weltraumzeug. Schade. Auch gut dabei fand ich, dass man als Zuschauer erstmal in der Welt genauso verloren und voller Fragezeichen war, wie die meisten Hauptdarsteller.

                          2. Der Schauspieler von Kang, Jonathan Majors, ist echt gut! Er kann richtig was, aber manchmal wirkt dann doch seine Gesichtsmimik etwas zu erzwungen. Wenn er das noch abstellen kann, wäre ich richtig begeistert und würde ihn als kommenden Oscar-Gewinner sehen. So finde ich, dass Kang durchaus als Bösewicht an Thanos rankommen kann, was aber von seiner Rolle in der Zukunft abhängt. Thanos hat den Bonus, dass er als großer, bedrohlicher Hauptantagonist in Bruce-Willis-Format von Ironman/Downey Jr., der auch noch für seinen Tod verantwortlich ist, und seine persönliche Verbindung zu der Rolle der bekannten Schauspielerin Zoe Saldana halt eine gewisse, ich sage mal, theatralisch konstruierte Relevanz bekommen hat. Das kann man bei Kang noch nicht so sagen. Er war nur bei einer Folge Loki am Start und jetzt als Bösewicht in einem Ant-Man-Film, wo noch nichtmal wirklich bildlich die Menschheit bedroht war. Man verbindet halt nich nicht viel mit ihm. Auf das Niveau muss er erstmal für die Zuschauer kommen. Schauspielerisch aber denke ich ist das schon richtig stark. Edit: Lese gerade, dass der Schauspieler zuletzt Probleme mit dem Gesetzt hatte und deshalb im schon Rollen und Werbepartnerschaften genommen wurden. Schade …

                          Auch cool: Eigentlich ist der wahre Ant-Man Micheal Douglas. Wie da am Ende seine Formicidae-Armee alles niederwalzt und er quasi ihr Messias und Flüsterer ist, das war schon was. Und der Humor war durchaus auch ganz nett hier und da.

                          Recht doof fand ich andere Dinge. Ich finde beispielsweise immer so gesichtslose Fußsoldaten richtig bescheuert. Kangs Leute hatten einfach nen blauen Helm. Gähn … Meist sind die Fußsoldaten auch alle gleich schlecht. Mehr Individualität bei sowas würde da immer gut tun. Auch bescheuert fand ich, warum die Mutter nicht einfach erzählt hat, was Sache ist, statt alle so lange im Dunkel tappen zu lassen. Wozu? Bringt doch rein gar nichts und am Ende hat es schlicht nichts ausgemacht, als man mit der Wahrheit rausrückte. Oder der Laserkopf-Typ: Ballert mal eben ein fettes Viech weg, aber dann setzt er das nie wieder ein, vor allem in der Schlacht am Ende nicht. Auch Kang irgendwie doof: Hat seine Murmel wieder, wartet aber ewig lange, um zu fliehen. Klar, er wollte seine Armee mitnehmen, aber als das zu scheitern drohte, hätte er sich doch super schnell allein verpissen können. Sollte doch sowieso mächtig genug sein, wenn er in der Realität ankommt. Auch irgendwie dumm: Man verbannt da jemanden, aber man erlaubt es ihm, mit seinem Schiff dorhin zu gelangen,mit dem er anscheinend superleicht wieder fliehen kann. Als würde mane inen mafiaboss mit dem Schlüssel zu seiner eigenen Zelle einsperren … Und dann: Warum macht sich Ant-Man nicht immer sofort groß und räumt auf? Auch eine Schwäche des Films: Evangeline Lilly (Kate aus Lost) sieht mit kurzen Haaren bescheuert aus. Und die Tochter war bisschen nervig mit ihrem pubertierendem Getue manchmal.

                          Insgesamt hat der Film durch seine fantasievolle Optik schon Spaß gemacht und der Bösewicht ist durchaus gut geschauspielert. Hirn aus und auf optische Reize einlassen. Dann geht das schon. Würd ihm 'ne 0,7 geben.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab den Film grad auf Mausflix gesehen.
                            Nach dem Cringe-Fest das der letzte Thor Film war - und den ich nicht mal bis zur Hälfte gucken konnte - stelle ich mir die Frage: Ist das jetzt der neue Standard für Marval Filme?
                            Surrealer Slapstick?
                            Irgendwo zwischen Drogentrip und Samstagmorgen-Cartoon?

                            Wo war der philosphische Konflikt in diesem Film?
                            Es muss nicht immer so im Vordergrund und offensichtlich sein wie in Civil War, aber hier habe ich gar keinen gesehen.

                            Ein guter Gegner für den Helden fordert diesen nicht nur auf der physichen Ebene heraus, sondern stellt einen Kontrast her.
                            Davon ist hier nichts zu sehen. Wir haben einen grössenwahnsinnigen Psychopathen auf der einen Seite, und eine Superhelden-Patchworkfamilie auf der anderen und der Rest ist bunte Lichter und 3 Schnitte in 2 Sekunden Film wann immer die Schauspieler nicht nur dastehen und quatschen.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe Ant Man III bzw. Ant Man and the Wasp - Quantumania auch gestern auf Disney+ nachgeholt. Und ich muss sagen, dass mir der Film ziemlich gut gefallen hat. Nach den ganzen Verrisen beim Release von vor rund zwei Monaten hatte ich schon das Schlimmste befürchtet, aber am Ende war ich doch positiv überrascht. Klar, es ist kein absolutes Highlight - und auch kein typischer Ant-Man Film, aber von den Filmen von Phase IV ist es noch mit der beste - ich sortiere ihn auf jeden Fall klar vor den Eternals, Black Widdow, Thor 4 oder Dr. Strange 2 ein.

                              Der Film spielt ja die meiste Zeit in der Quantenebene und stellt uns Kang, den Eroberer als vermeintlich neuen MCU Hauptschurken vor. Zumindest hoffe ich das, denn Kang mit seinen vielen Inkarnationen hätte jedenfalls das Zeug dazu. Außerdem gefällt mir die Geschichte rund um die Familie Pym und wie die alle zusammenarbeiten. Auch die Effekte gefallen mir. Es ist natürlich ein reines CGI Fest, aber mir hat es gefallen - auch die große Endschlacht.

                              Allerdings ist es schon so, dass der Film zu viele Ungereimtheiten hat, so dass er am Ende doch keine Topwerung bekommen kann.

                              So hätten wir als allererstes den ziemlichen Retcon bzgl. der Quantenebene. Meiner Erinnerung nach war es ja so, dass Scott Lang am Ende von Ant Man II in der Quantenebene verloren geht, als die komplette Familie Pym gedustet wird. Da war Janet Prym aber noch absolut cool mit. Und jetzt erst fällt vom Himmel, dass ja Kang dort unten steckt, weswegen man dort nie mehr was machen sollte. Diese wichtige Info hätte sie daher ruhig gleich machen können.

                              Dann kann Kang die Familie Pym offenbar zu sich nach unten in die Quanteneben ziehen, aber anders herum funktioniert es nicht? Und wieso haben die anderen Kangs ihn dort unten mit seinem Schiff und seiner ganzen Technik eingesperrt?

                              Und natürlich muss Scotts Tochter auch zum neuen Wunderteenie-Girl mutieren, die mal eben im Keller ein Quantenportal baut. davon hatten wir im MCU jetzt mindestens eine zu viel.

                              MORDOC gefällt mir aber im Gegensatz zu dem meistenn Kritikern sogar. Ich fand es jedenfalls eine gute Idee, ihn zum Widersacher aus dem ersten Film zu machen. Ja, sein Seitenwechsel kommt etwas schnell, ist aber begründbar.

                              Unterm Strich wurde ich sehr gut unterhalten. Ant Man and the Wasp Quantumania ist jedenfalls der erste MCU Film aus Phase 4 (nach Spider Man - No Way Home), den ich gerne ein zweites Mal sehen würde. Daher gebe ich auch knapp 5 von 6 Sternen.

                              PS:
                              Vielleicht kann ich doch mal wieder damit anfangen MCU Filme im Kino zu sehen...
                              Zuletzt geändert von Souvreign; 22.05.2023, 07:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X