The Marvels (2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Marvels (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bilde mir bei Filmen immer eine eigene Meinung und mich interessieren recht wenig die Kritiken von Filmen bzw. halten mich diese von einen Kinobesuch ab. Und meistens bin ich damit sehr gut gefahren!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Oder ist es bei den Kritikern gerade einfach nur en Vogue, unreflektiert auf Marvel und Disney einzuprügeln?
      Ganz sicher auch. Ich würde aber meinen, dass die Kritiker wirklich alles alles konsumieren. Keine Ahnung wie Miss Marvel rüberkommt wenn man die Serie geschaut hat und diese She-Hulks aritige Züge angenommen hat. Secret Agents soll meine ich auch ziemlich kontrovers gewesen sein, vielleicht belastet das ebenfalls den Film.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ich bin ja echt überrascht, wie gut der Film bei euch ankommt. Da sich diesmal die professionellen Hater und harten Marvel Fans im Netz einig zu sein scheinen, dass der Film ein Total-Desaster ist, hätte ich auch hier mit weitaus negativeren Stimmen gerechnet.

        Oder ist es bei den Kritikern gerade einfach nur en Vogue, unreflektiert auf Marvel und Disney einzuprügeln?
        Gut ist relativ. Für HanSolo​ ist es der schlechteste MCU Film bisher. Die 3,5 Sterne bedeuten hier, der Film unterhält unterm Strich mit einem Positiv, aber willst du für einen Film, dem du gerade noch eine 3+ gibst, wirklich ins Kino?

        Für viele ist es eben kein Film, den sie im Kino sehen wollen und entsprechend wird er abgewertet.
        DIe guten Wertungen auf RT lassen sich diesmal sogar so erklären, dass wirklich nur diejenigen den Film gesehen haben, die ihn auch mochten. Alle anderen sind größtenteils zuhause geblieben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Ich bin ja echt überrascht, wie gut der Film bei euch ankommt. Da sich diesmal die professionellen Hater und harten Marvel Fans im Netz einig zu sein scheinen, dass der Film ein Total-Desaster ist, hätte ich auch hier mit weitaus negativeren Stimmen gerechnet.

          Oder ist es bei den Kritikern gerade einfach nur en Vogue, unreflektiert auf Marvel und Disney einzuprügeln?
          Ist natürlich immer alles relativ bzw. eine Frage was man erwartet. Der Film ist sicherlich kein tiefgründiges Meisterwerk. Aber das ist kein einziger Marvel-Film. Ich fand den Film kurzweilig, die Effekte waren ok und er hat mich ganz gut unterhalten. Das ist dann eigentlich schon ganz ok.

          Ich fange bei einem Marvel-Film aber auch nicht an drüber zu diskutieren, ob ich Wasser oder eine Sonne mal eben so über einen Sprungpunkt/Portal (was auch immer) mal eben so zu einem anderen Planeten transferieren kann und wie sinnig das ist. Bei ernsteren Filmen würde das anders aussehen.

          Klar, der Film jetzt nicht unbedingt die 22 Euro im IMAX 3D wert gewesen, aber ist ja meine eigene Schuld, dass ich mir das zu dem Preis antue. Für IMAX fehlten einfach die entscheidenden Effekt-Szenen, die es wert gewesen wären.

          (Vielleicht ist meine Erwartungshaltung nach den letzten Marvel TV-Serien auch einfach sehr niedrig gewesen )
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Hab ihn mir gestern angesehen. Kein Meisterwerk aber unterhaltsam. Die 3 Damen zusammen haben Spaß gemacht nur die Bösewichtin war sehr mau.

            Kommentar

            Lädt...
            X