Thunderbolts (2025) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thunderbolts (2025)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thunderbolts (2025)

Obwohl der Film erst Mitte nächstes Jahr erscheint, gibt es schon einen ersten Teaser mit überraschend viel Material:

Scheint quasi ne Fortsetzung von Black Widdow und der Falcon Serie zu werden. Nachdem man bei den Filmen aber kein grosses Serienwissen voraussetzen sollte, bin ich schon gespannt wie sie das lösen. Fürchte eher einen Flop, aber der Teaser hat mir überaschend gut gefallen.
    4
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    50,00%
    2
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Extra langer Trailer, welcher wieder recht vielversprechend aussieht:

Kommentar

Ja, Thunderbolts sieht wirklich gut aus. Vor allem sind das hier echte Antihelden und nicht diese - sorry - Freakshow vom Suicide Squad. Allerdings nur im O-Ton. Mir gefällt der russische Akzent von Yelena und dem Red Guardian einfach besser als die glattgebügelte deutsche Synchro. Die Figuren kommen im Trailer verdammt gut rüber: Yelena weiterhin als leicht demotiviert-luslose Kämpferin, der Red Guardian als ihr Ziehvater und Sprüchklopfer - und der Evil-Captain America aus der Falcon & Winter Soldier Show - und dann ist Bucky auch noch dabei und darf endlich wieder erzcool sein.

Der Film ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Kommentar

Ja! 8/10
        Nach "Captain America: BNW" konnte es nur noch bergauf gehen und dieser Film schafft das!
        Auf der Plusseite: Es ist ein Florence Pugh-dominierter Film, der aber auch den anderen Figuren Raum gibt, endlich mal keine Origin-Story wiederkäut, Humor und Action, aber auch ungewöhnlichen Tiefgang hat. Bester Moment: Als die fünf unter dem Trümmerstück zum Team werden. Aber bis dahin gibt es eine wechselhafte Geschichte, in der es schön zu sehen ist, wie ein Bösewicht einen Superbösewicht kreiert, der physisch nicht zu bezwingen ist. Gut ist der Kontrast in oft monochromen Bildern zu Thor oder den Guardians-Filmen.
        Punktabzug: Ich mag Taskmaster sehr und ihre einzige Funktion im Film ist, nach gefühlt 10 min. zu sterben. Da hätte man sie auch ganz weglassen können.
        Die Midcredit-Szene ist Pipifax, die Endcredit-Szene ein Knaller.
        SPOILERDer Film endet mit Klängen der Avengers-Suite
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Habe "Thunderbolts*" alias "The New Avengers" (deshalb der Stern im Titel) nun gesehen.

Der Film war weitaus ernster und düsterer als gedacht (habe mir mehr ein zweites "Suicde Squad" erwartet) und lässt sich viel Zeit für seine Charaktere. Humor hat es, wie schon beim letzten Cap, nur recht wenig gegeben, auch wenn der Red Guardian für ein paar Lacher gut war. Für die nötige Coolness sorgte Bucky und auch John Walker war weitaus sympathischer als in "Falcon and the Winter Soldier".

Einen wirklichen Schurken hat es diesmal nicht wirklich gegeben. Allegra ist zwar ein sehr zwielichtiger Charakter, aber wird letztlich doch mehr der "neue Nick Fury". Und Bob ist ja mehr Opfer denn selbst Bösewicht.

Das Finale erinnerte mit dem Städte-zerstören etwas an das von "Avengers 1", sollte aber vielleicht auch als Hommage gedacht sein.

Was das neue Avengers-Team anbelangt, so hat dieses natürlich nicht die Chemie und den Charme der Original-Truppe, aber war ok. Mehr Fun hat natürlich die Gang rund um Tony Stark gemacht.

Die Post-Credit-Szene macht natürlich Lust auf mehr. Zum einen wegen Sam Wilson, der die neune Avengers verklagen möchte, als auch wegen der Ankunft der Fantastic Four. Bin schon gespannt, wie der Film im Box Office abschneidet, dürfte er ein Vorbote zu den beiden (wirklichen) Avengers-Filmen sein:

Insgesamt einer der besseren MCU-Filme seit "Endgamge", "Shang Chi", "Guardians 3" oder "Deadpool 3" haben mir aber einen Deut besser gefallen:

Schwache
          5 Sterne!

MCU-Film-Ranking:
          1. Avengers 4: Endgame
          2. Avengers 3: Infinty War
          3. Spider-Man: No Way Home
          4. Captain America 3: Civil War
          5. Avengers
          6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
          7. Iron Man
          8. Dadpool & Wolverine
          9. Thor: Ragnarök
          10. Spiderman: Homecoming​
          11. Guadians of the Galaxy
          12. Captain America 2: The Winter Soldier
          13. Guardians of the Galaxy Vol. 2
          14. Thor
          15. Black Panther
          16. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
          17. Spiderman: Far From Home
          18. Iron Man 3
          19. Doctor Strange
          20. Avengers 2: Age of Ultron
          21. Captain Marvel
          22. Thunderbolts*
          23. Iron Man 2
          24. Thor 2
          25. Captain America: The First Avenger
          26. Ant-Man
          27. Captain America: Brave New World
          28. Dr. Strange: In the Multiverse of Madness
          29. Ant-Man and the Wasp
          30. Der unglaubliche Hulk
          31. Black Panther: Wakanda Forever
          32. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
          33. Thor: Love and Thunder
          34. Eternals
          35. Black Widdow​
          36. The Marvels​​

Kommentar

Ich habe den Film gerade eben im Kino gesehen und ich muss sagen im Großen und Ganzen hat mir dieser gut gefallen.
            Gut hat es mir gefallen das alle Hauptfiguren, mal abgesehen von Taskmaster, genügend Zeit bekommen haben sich zu "entwickeln" und keine der Figur hervorgehoben wurde. Auch sehr gut hat es mir gefallen das der Film Tiefgang hatte und hierbei war die Handlung in der "dunklen Welt" von Bob besonders hervorzuheben. Es war einfach sehr schön wie dieser mit Hilfe des gesamten Teams dieser bösen Welt entrissen wurde.
            Überrascht hat es mich auch ein wenig das der Film gefühlt viel weniger Action, Explosionen und Co. beinhaltete, aber trotzdem oder sogar deswegen sehr unterhaltsam war. Der Humor kam auch nicht zu kurz und alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten.
            Somit vergebe ich schwache fünf Sterne für den Film.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Keine Erwartungen gehabt und äußerst positiv überrascht worden. Ja, das sind auch nur alles B/C-Superhelden, aber sie alle haben eine nachvollziehbare Geschichte und ein sympathisches Auftreten. Keiner wird aus dem Nichts einfach zum übermächtigen Superhelden, außer vielleicht Bob, der in seiner bösen Form lächerlich OP zu sein scheint.
              Endlich mal wieder ein sehr kurzweiliger Film mit guten Humor der funktioniert. Und die New Avengers will man endlich auch wieder sehen, vor allem auch durch die Post Credit Szenen.

Kommentar

Lädt...
              X