Green Hornet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Hornet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht ist er im Original nicht ganz so furchtbar, aber so war das ja wohl allerübelster Mist. Für Christoph Waltz, der wenigstens gelegentlich unterhalsam war, vergebe ich einen Stern, aber das war es dann auch.

    1* oder 2/10
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #32
      Ziemlich langweiliger Film, der wenigsten zum Ende hin aufdreht.

      Nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Eher zum Vergessen langweilig. Die guten Dinge kann man praktisch an einer Hand abzählen:

      - Die Martial Arts-Szenen
      - Christoph Waltz, der sogar aus einer so dämlichen Rolle noch das beste herausholen kann. Kompliment!
      - Ein paar nette Referenzen an die Radio-Show und die TV-Serie

      Sonst eher...meh.

      4 Punkte und schwache 3*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Einmal mehr scheint Roger Ebert auf meiner Seite zu stehen.
        und den Film nicht verstanden zu haben.

        Das Originelle ist, dass der Sidekick den Möchtegern-Superhelden übertrifft, und dass die beiden keine Ahnung haben, was sie eigentlich machen sollen, weswegen sie eine ahnungslose Assistentin (Diaz) als Mastermind einspannen. Dazu passend gibt es die Entwicklung eines Möchtegern-Superschurken (Waltz). Am Ende des Films passt alles zusammen, auch der Tod des Vaters wird aufgeklärt.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Kein klassischer Comic-Bösewicht, sondern einfach eine skurile Figur, die perfekt in diese Parodie passt.
        Der ganze Film funktioniert perfekt als Parodie. Selten wird das Superhelden-Genre so perfekt durch den Kakao gezogen.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Was ich ebenfalls sehr erfrischend und mutig finde ist der Schmäh, dass Cameron Diaz bereits im "Herbst ihres Lebens"
        ist . Und natürlich die ziemlich unorthodoxe Splitt-Screen-Szene.
        Die Splitscreen-Szene ist natürlich eine Hommage an das Medium "Comic". Diaz ist nicht mehr so jung, das ist ein schöner Seitenhieb auf den Jugendwahn in Hollywood. Interessant ist ein Vergleich mit Pepper (Paltrow) aus "Iron Man".

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        In Sachen Brutalität hat mich das FSK12 bzw PG-13 auch gewundert.
        Das grüne FSK12-Logo wurde natürlich wegen der Farbe Grün ausgewählt. Alles andere hätte rein farblich schon nicht gepasst. Deswegen muss man die FSK einmal sehr für ihren Sinn für Ästhetik loben. Die DVD-Hülle ist auch grün.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Gute 4 Sterne!
        Von mir auch. Tendenz nach oben.

        Kommentar

        Lädt...
        X