The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Wolverine (X-Men Origins: Wolverine 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Karl Ranseier
    In der Zwischenzeit nimm das hier:
    Deadpool: A Typical Tuesday on Vimeo

    Ja, die Filmkämpfe sind naja, aber der Rest ist schön wahnsinnig. Der Promospot ist auch ganz witzig.
    Deadpool: A Typical Tuesday Promo - YouTube
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #62
      Wups, mit dem Spoiler gar nicht so gesehen. :-/ Wenn Mutter Oberin da oben nicht so clever gewesen wäre, meinen Beitrag zu zitieren, hätte die Korrektur meinerseits jetzt einen größeren Effekt gehabt. ;-)

      Und Intolleranzia aka Burpie: Wenn du mit meiner tuckigen Art nicht klarkommst stell mich gefälligst auf ignorieren, Leute wie du werfen die Schwulenbewegung jeden Tag um Jahre zurück.

      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Richtig. Streu nur ruhig weiter Salz in meine Wunde. Und allen Ernstes - Deadpool mit FSK12 wäre nicht Deadpool [ATTACH=CONFIG]83855[/ATTACH]
      Deadpool FSK 12 ginge gar nicht. Wolverine FSK 12 auch nicht, jemand mit Krallen der alle zwei Minuten jemandem das Gesicht aufschlitzt und nie ein Tropfen Blut? Da werden hohe Zuschauerzahlen einer höheren Authentizität geopfert.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
        Wups, mit dem Spoiler gar nicht so gesehen. :-/ Wenn Mutter Oberin da oben nicht so clever gewesen wäre, meinen Beitrag zu zitieren, hätte die Korrektur meinerseits jetzt einen größeren Effekt gehabt. ;-)

        Und Intolleranzia aka Burpie: Wenn du mit meiner tuckigen Art nicht klarkommst stell mich gefälligst auf ignorieren, Leute wie du werfen die Schwulenbewegung jeden Tag um Jahre zurück.
        Ich kann Dir versichern, mein schwuler Freundeskreis ist nicht kleiner als Deiner und ich glaube nicht, dass ich mir so was hier per PN gefallen lassen muss.

        Werd erwachsen...
        Zuletzt geändert von Ductos; 05.08.2013, 15:21. Grund: PNs werden hier nicht zitiert
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen

          Und Intolleranzia aka Burpie: Wenn du mit meiner tuckigen Art nicht klarkommst stell mich gefälligst auf ignorieren, Leute wie du werfen die Schwulenbewegung jeden Tag um Jahre zurück.
          Betrachte dich hiermit offiziell als verwarnt, Seaquest. Sowas wird hier nicht toleriert!

          Hiermit meine erste und einzige Warnung, jegliche weitere Streitigkeiten sofort einzustellen!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #65
            Komme gerade aus dem Kino - hab den Film sehr gemocht!

            Um Meilen besser als der erste Wolverine-Film und in diesem Jahr irgendwie sogar besser als Iron Man 3. Sehr ansprechende Action-Szenen, ein glänzend aufspielender Hugh Jackman (kann mir nicht helfen, dem Mann merkt man einfach an, dass ihm die ganze einen Heiden Spaß macht), ein paar kernige Oneliner...ich war sehr gut unterhalten.
            Da vergibt man gerne die ein oder andere Macke. Z.B. gefiel mir Viper nicht sonderlich. Das lag aber irgendwie an der Besetzung. Na ja, immerhin besser als Sandra Hess im Nick Fury-Film.

            Und vor allem hebt sich der Film ab, dass er fast ausschließlich in Japan spielt. Das ist eine durchaus nette Abwechslung zu den sonst so häufig eingesetzten Schauplätzen.

            Nur hab ich mich gefragt,
            SPOILERob Jean Grey noch am Leben sein könnte und Logan nur vorspielt, in seiner Fantasie zu erscheinen. Ihre Phönix-Kräfte würden jedenfalls den Schluss zulassen, dass sie immer noch da draußen ist.

            Extrem fiese After-Credit Szene! War erstmal ungewöhnlich, Patrick Stewart jetzt mit anderer Stimme zu hören (RIP Rolf Schult ), aber boah...ich will die Tage der zukünftigen Vergangenheit sehen! Und zwar gestern!

            Weil er so ne nette Abwechslung war gebe ich ausnahmsweise auch mal 8 Punkte und 5*. Zwar grad nur so, aber es zählt.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Hab jetzt auch den neuen Wolverine gesehen.

              Alles in allem ein netter kleiner Japan-Action-Thriller mit überraschend wenigen Mutanten. Eigentlich lief alles eher nach Schema F ab (war ja soooo klar, wer der Silber Samurai ist, einzig das SPOILER Krallenziehen kam überraschend).

              Am erinnerungswürdigsten ist wohl die Post-Credit-Szene, welche den Appetit auf "Days of the Future Past" erhöht. Ansonsten wohl der bislang belangloseste Teil der Reihe. Ein kleines Abenteuer zwischendurch halt.

              4 Sterne!

              Reihenfolge:
              1. X-Men 2
              2. X-Men
              3. X-Men: First Strike


              4. X-Men Origins: Wolverine

              5. X-Men 3
              6. The Wolverine

              Kommentar


                #67
                Ich hab den Film nun auch gesehen und muss sagen, dass er mir inhaltlich leider nur wenig gefallen hat. Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen, denn mir war da einiges nicht ganz klar (eventuell auch deshalb, weil ich wohl von 125 Minuten den guten Mann gefühlte 115 Minuten halbnackt sehen durfte...).

                SPOILERWie kann das denn funktionieren, dass er trotz seiner kurzfristigen Sterblich/Verwundbarkeit immer noch seine Klauen beliebig oft benutzen kann, ohne dass die Wunden nicht ständig offen bleiben? Das war mir nicht ganz klar...nun ja, benutzen kann er sie ja, aber die Wunden...?! Ebenfalls verwirrt hat mich, warum denn zum Schluss eben jene abgehackt werden mussten...was genau war denn der Sinn darin?

                Ich muss dazu sagen: Ich habe alle X-Men Filme gesehen und ebenfalls einige Comics gelesen (wenn auch schon länger her), aber irgendwie hat mich der Film ins Stutzen gebracht.

                Schön fand ich im Übrigen auch, dass es noch einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden DOFP-Film gab...obgleich ich befürchte, dass auch in diesem Film sich die Ungereimtheiten stapeln werden.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Nur hab ich mich gefragt,
                  SPOILERob Jean Grey noch am Leben sein könnte und Logan nur vorspielt, in seiner Fantasie zu erscheinen. Ihre Phönix-Kräfte würden jedenfalls den Schluss zulassen, dass sie immer noch da draußen ist.
                  Nun ja, wer die Vorlage kennt, weis ja, dass man Phoenix / Jean Grey nicht so einfach töten kann, bzw. das der Charakter schon mehr als einen Tod überlebt hat. Daher ist es gut möglich, dass es tatsächlich sie war, die da mit Logan in seinen Träumen gesprochen hat. Und ein weiterer Auftritt in X-Men 4 ist damit auch nicht ausgeschlossen, ich würde sogar sagen er ist relativ wahrscheinlich.


                  @YavinIV:
                  Das mit den Krallen habe ich mich auch schon gefragt. Normalerweise hätten Logans Hände während der Phase seiner "Sterblichkeit" eigentlich die ganze Zeit bluten müssen, nachdem er sie verwendet hat. Ist wohl gewollt übersehen worden - oder im Bereich der Hände war seine Regenerationskraft noch zu Teilen vorhanden, um diese Wunden zu heilen.

                  Kommentar


                    #69
                    Wurde nicht erwähnt
                    das der Parasit seine Regenerationskräfte nur stark eingeschränkt hat?

                    Wirklich auf 0 waren seine Kräfte doch nie.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                      Wirklich auf 0 waren seine Kräfte doch nie.
                      Ja, so hätte ich es auch verstanden. Seine Heilkräfte war er nicht gänzlich los (das hätte ja nur die Prozedur geschafft), aber es ging nicht so schnell und das Ausfahren der Krallen verursacht ja auch nur relativ kleine, gerade Risse in der Haut, die auch mit eingeschränkten Heilkräften schneller heilen müssten als eine Schusswunde. Auch muss man bedenken, dass Wolverine selbst mit uneingeschränkten Kräften aus den Wunden an der Hand bei ausgefahrenen Adamantium-Krallen eigentlich immer ein bisschen bluten müsste, aber das ist auch früher nie so gezeigt worden.

                      Zitat von YavinIV
                      SPOILEREbenfalls verwirrt hat mich, warum denn zum Schluss eben jene abgehackt werden mussten...was genau war denn der Sinn darin?
                      SPOILEROffenbar war es für die Prozedur notwendig, Wolverines Knochenmark anzubohren. Die Krallen, die ja eigentlich nur Knochen sind, die aus seinem Körper rausragen, bieten sich als Zugangsstelle schon gut an. Das Adamantium-Problem hat man sowieso, egal welchen Knochen man anbohrt, da ja sein ganzes Skelett größtenteils davon überzogen ist.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Was ein Glück ist der Film besser wie sein Vorgänger geworden. Hatte schon Angst diesbezüglich, wurde aber positiv überrascht.

                        Die Story war unterhaltsam und Japan als Schauplatz war eine gute und interessante Wahl.
                        Etwas zu wenig Mutanten wurden gezeigt und die Szenen mit Jean nervten etwas.
                        Ob Logan sie sich nur eingebildet hat oder sie tatsächlich rumgeistert, werden wir vielleicht im nächsten X-Men Film erfahren.
                        Die Kampf auf dem Zug ist vielleicht etwas zu lang geraten, aber die restlichen Actionszenen waren schon ganz gut.

                        Die After Credit Szene war schon cool und lässt die Vorfreude auf Days of Future Past steigen.

                        Wie lange lebt Wolverine eigentlich schon ?
                        Bin auch gespannt, wie er seine Adamantium Krallen wieder erneuert. Sollte nicht so leicht sein oder ?

                        Würde den Film hinter X-Men 1,2,3 setzen, etwa gleichstark wie First Class.

                        gute 4*
                        Zuletzt geändert von human8; 14.08.2013, 20:13.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Wie lange lebt Wolverine eigentlich schon ?
                          Bin auch gespannt, wie er seine Adamantium Krallen wieder erneuert. Sollte nicht so leicht sein oder ?
                          Nach X-Men Origins Wolvewrine zeigten sich seine Mutantenkräfte um 1845, da war er gerade im Teenageralter - also dürfte Logan irgenwann in den frühen 1830er Jahren geboren worden sein - er geht somit stramm auf die 200 zu...

                          Das Erneuern der Krallen, sofern gewünscht, sollte ja kein Problem sein. Soweit ich mich erinnere hat Magneto ja in X-Men II gesagt, dass er auch Adamantium herstellen und verarbeiten kann.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Nach X-Men Origins Wolvewrine zeigten sich seine Mutantenkräfte um 1845, da war er gerade im Teenageralter - also dürfte Logan irgenwann in den frühen 1830er Jahren geboren worden sein - er geht somit stramm auf die 200 zu...

                            Das....
                            Ihr spoilert hier schon ganz gut, nach dem das Thema hier zuerst - freundlicherweise - als Spoiler markiert wurde

                            Antwort meinerseits:
                            SPOILEREs kann auch gut sein, daß das Produktionsteam für X-Men 4 einen Wolverine mit den Knochenkrallen braucht oder wünscht. Die Knochenkrallen sind in den Comics auch nicht zuerst in den Origin-Stories aufgetaucht, sondern um die 10 Jahre vorher, als Magneto Wolverine das Adamantium aus dem Körper geholt hat (alles). Als Folge davon wurde auch klar gemacht, daß das Adamantium im Körper einen großen Teil seiner Regenerationskräfte gebunden hat - nach der Vorgabe hätte sich Wolverine also konsequent so gut wie gar nicht rühren können im Film. Der Zustand "Wolverine ohne Heilungskräfte" wird in den Comics mehrfach verwendet, ebenso wie das in den Filmen der Haupreihe benutzte Motiv "Gehirnwäsche".

                            Die Comic-Vorlage Days of Future Past allerdings verwendet Wolverine mit den Adamantiumkrallen. Von daher gäbe es keinen Grund für diesen Schritt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ihr spoilert hier schon ganz gut, nach dem das Thema hier zuerst - freundlicherweise - als Spoiler markiert wurde
                              Nun ja, X-Men Origins - Wolverine ist jetzt schon einige Jahre alt, daher ist das meiner Meinung nach kein neues Wissen mehr - und ich kann ja auch nicht unbedingt beurteilen, ob es der Comic-Hintergrundgeschichte des Charakters entspricht. (Ich nehme es aber mal an.)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Nun ja, X-Men Origins - Wolverine ist jetzt schon einige Jahre alt, daher ist das meiner Meinung nach kein neues Wissen mehr - und ich kann ja auch nicht unbedingt beurteilen, ob es der Comic-Hintergrundgeschichte des Charakters entspricht. (Ich nehme es aber mal an.)
                                Ich meinte den Teil, den ich mit ... weggelassen hatte, für den Fall, daß du vielleicht doch noch einen Spoilermarker setzen wolltest, nachträglich. Denn....

                                SPOILER....warum sollte ein Erneuern wohl nötig sein, wenn nicht gerade im Film was mit den Krallen passiert ist?

                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X