Captain America 3: Civil War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 3: Civil War

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich noch, nach dem Abspann kam da eine oder zwei Szenen?
    Da waren zwei. In der ersten hat man gesehen, wo das Team Cap einstweilen unterkommt, und ganz am Ende gabs noch eine Schmunzelszene mit Spidey, aber nix existenzielles.

Witzig war, wie zu Beginn des Abspanns bei uns 90% der Zuschauer aufgestanden sind. Da hab ich zu meiner Frau gesagt: "Schau, da gehen die Anfänger." Als dann die erste Abspannszene vorbei war, ist der Rest (außer uns beiden) aufgestanden und gegangen. Da hat meine Frau gesagt: "Und das waren die Fortgeschrittenen." Und dann haben wir uns angeschaut und unisono gesagt: "Aber die Profis... Die bleiben bis zum bitteren Ende."
    Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Um ehrlich zu sein, bin ich auch nach der Midcredits-szene aufgestanden obwohl ich wusste, dass ganz am Schluss auch immer noch was kommt. Denn es ist auch kein Geheimnis, dass nur die Midcredits-szene wirklich plotrelevant ist. (siehe Thanos/Shawarma in Avengers)

Kommentar

Die Szene am Ende des Abspanns mit Spidey war durchaus ein sehr netter Gag, aber auch natürlich nicht nötig. Allerdings hab ich diese Sache mit der Uhr nicht so ganz kapiert. War das ein Gerät von Tony welches Spidey da nutzte?
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ach, eine Uhr war das?

Kommentar

Für mich sah das eher wie ein Spidey-Signal aus.

Kommentar

Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
              Da waren zwei. In der ersten hat man gesehen, wo das Team Cap einstweilen unterkommt, und ganz am Ende gabs noch eine Schmunzelszene mit Spidey, aber nix existenzielles.

Witzig war, wie zu Beginn des Abspanns bei uns 90% der Zuschauer aufgestanden sind. Da hab ich zu meiner Frau gesagt: "Schau, da gehen die Anfänger." Als dann die erste Abspannszene vorbei war, ist der Rest (außer uns beiden) aufgestanden und gegangen. Da hat meine Frau gesagt: "Und das waren die Fortgeschrittenen." Und dann haben wir uns angeschaut und unisono gesagt: "Aber die Profis... Die bleiben bis zum bitteren Ende."
              Die erste Abspannszene habe ich und noch zwei weitere Besucher gesehen, jedoch die zweite habe ich dann leider auch verpasst.
              Wer rechnet denn bitte noch damit!?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wer rechnet denn bitte noch damit!?
                Du schaust einen Marvel-Film.
                In 8 Jahren sollte man das eigentlich mal gemerkt haben

Die Post-Credit Szene ist durch sie inzwischen so populär, dass andere Comicfilme sie auch übernommen haben.

Und ja, das war ein Gerät, das Tony Stark in seine neuen Netzwerfer eingebaut hat. Es ist eine Anspielung u.a. auf die alte Zeichentrickserie, in der Spider-Man ein rotes Signallicht in Gestalt seine Logos auf seine Feinde richtete, um ihnen ins Gedächtnis zu rufen, mit wem sie sich da gerade angelegt haben.
                Denke mal, Stark hat dieses Gimmick als Fail Safe-Mechanismus eingebaut, sollte er je auf Peters Hilfe angewiesen sein (wie jetzt in Homecoming, wo er wohl neues Avengers-Mitglied werden soll).
                Zuletzt geändert von Ductos; 15.05.2016, 01:20.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Du schaust einen Marvel-Film.
                  In 8 Jahren sollte man das eigentlich mal gemerkt haben

Die ist durch sie inzwischen so populär, dass andere Comicfilme sie auch übernommen haben.
                  Die erste habe ich auch gesehen, weil ich vermutete das diese kommen wird, aber das noch eine zweite kommt, woher soll man das ahnen. Zudem diese anscheinend erst nach der laaaaaaangen Liste an Namen gezeigt wurde.

Kommentar

Die erste habe ich auch gesehen, weil ich vermutete das diese kommen wird, aber das noch eine zweite kommt, woher soll man das ahnen. Zudem diese anscheinend erst nach der laaaaaaangen Liste an Namen gezeigt wurde.
                    Naja, wie Ductos schon sagte, auch die zweite Post-Credits Szene ganz am Schluss ist schon lange Standard bei Marvelfilmen.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                      Und ja, das war ein Gerät, dass Tony Stark in seine neuen Netzwerfer eingebaut hat. Es ist eine Anspielung u.a. auf die alte Zeichentrickserie, in der Spider-Man ein rotes Signallicht in Gestalt seine Logos auf seine Feinde richtete, um ihnen ins Gedächtnis zu rufen, mit wem sie sich da gerade angelegt haben.
                      Danke für die Erklärung, das wusste ich noch nicht. Erinnert mich somit ein wenig an den Scheinwerfer aus Batman, nur dass in dem Fall Spidey nicht von der Polizei herbeigerufen wird, sondern er selbst eine Warnung abgeben kann.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Naja, wie Ductos schon sagte, auch die zweite Post-Credits Szene ganz am Schluss ist schon lange Standard bei Marvelfilmen.
                        Ja, Rommie, falls Du die anderen Filme auf Scheibe besitzt, dann kannst Du ja jetzt mal die Abspänne bequem durchforsten. Bei "Ant-Man" war die Post-Credits Szene schon ein kurzer Ausschnitt von Civil War, der auf die zukünftige Anwesenheit von Ant-Man hindeutete.

Kommentar

Ob diese Post-Credits Szenen auch bei der Free TV Ausstrahlung gesendet werden? Dort wird ja meistens der Abspann garnicht gezeigt.

Kommentar

Glaube ich auch eher nicht, da hast du recht. Aber sobald die Filme zum Kauf verfügbar sind, dauert es sicher nicht lange, bis jemand diese Szenen auf Youtube postet. Du könntest versuchen, auf diese Weise das Versäumte nachzuholen.

Kommentar

Die Post-Credits-Szenen sind meist wenige Tage nach Kinostart auf YT zu finden. Die in Civil War bildet da keine Ausnahme.

Kommentar

Ich war im Essener Cinemaxx in der Nachmittagsvorstellung (in2D). Dort ist kein einziger Zuschauer vor dem absoluten Ende aufgestanden. Ok, der Saal war zwar nur bis zu einem Viertel besetzt, aber immerhin. Es scheint im Ruhrgebiet eine Hardcore-Fanszene zu geben.

Der Film war einsame Spitze.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Lädt...
                                X