Captain America 3: Civil War - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 3: Civil War

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Zemo erscheint bisher auch gar nicht unwahrscheinlich. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das für das MCU wirklich brauche, dass wir zwei Nazi-Barone rumlaufen haben. Thomas Kretschmann als Baron Strucker ist ja schon da.
    Es kommt darauf an welcher Zemo man für den Film verwendet will.
    Weil es ja 2 Zemos in den Comics gibt, der erste hieß Heinrich Zemo war ein Nazi wie der im Buche Steht, und ist unter anderen für den scheinbaren Tod von Bucky verantwortlich ist. Der zweit hieß Helmut Zemo und war sein Sohn der unterschied zwischen den beiden ist Helmut Zemo kein überzeugter Nazi ist wie sein Vater sondern, er will Weltherrschaft weil er glaubt mit einer diktatorischer Gewalt bessere Welt erschaffen.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #32
      Zemo jr wäre definitiv ne schönere Wahl, da stimme ich vollkommen zu.


      Was mich bei dem Civil War Titel am meisten stutzen lässt, und glauben lässt, dass der Titel hauptsächlich Augenwischerei im Vorfeld darstellt, und wir eine andere Art von "Bürgerkrieg" zu sehen bekommen als Held gegen Held, ist vor allem, dass das Captain America 3 ist, und nicht Avengers 2 oder 3. Dass in Cap 3 das ganze angestoßen wird (also Comics Civil War mäßig) und dann in weiteren Avengersfilmen fortgeführt, kann ich mir anlässlich der "Infinity Wars" Untertitel für die kommenden Avengersfilme nicht so recht vorstellen. Ein unterschwelliger Konflikt entweder zwischen Heldengruppen oder (von Hydra beeinflusste) Regierung vs Superhumans, mit Superhuman registration act oder ohne, kann ich mir gut vorstellen. Aber gerade wenn man bedenkt wie viele Charaktere zu dem Zeitpunkt von Avengers 3 & 4 auf der Bühne stehen werden und in dem Zweiteiler untergebracht werden wollen (vielleicht auch sollten?), erwarte ich da für Cap 3 doch noch immer was anderes, womit wir nicht rechnen, weil wir so auf das Event von anno dazumal fokussiert sind.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Was mich bei dem Civil War Titel am meisten stutzen lässt, und glauben lässt, dass der Titel hauptsächlich Augenwischerei im Vorfeld darstellt, und wir eine andere Art von "Bürgerkrieg" zu sehen bekommen als Held gegen Held, ist vor allem, dass das Captain America 3 ist, und nicht Avengers 2 oder 3.
        Ich hatte mich auch schon gewundert, dass man ein Großevent wie Civil War "einfach so nebenbei" abhandelt und eher damit gerechnet dass das Teil der Planung für die Post-Infinity-War-Zeit sein könnte.

        Was mich auch skeptisch macht ist, dass ich zumindest bei Stark (noch) nicht das Potenzial sehe, die ihm vom Civil War zugedachte Rolle des Pro-Registratur-Helden zu übernehmen und damit in Konflikt mit Cap zu geraten.

        Andererseits: Es sieht für mich nach einer sehr kurzsichtigen Entscheidung aus, exakt den Titel zu benutzen und anzudeuten dass Tony und Cap sich in die Haare geraten, wenn man nicht wirklich den Plot umsetzen will (gut, hat sie beim Mandarin jetzt auch nicht gestört).
        Allein das Aufhebens was auf dem Phase-3-Ankündigungs-Panel um den echten Titel von CA3 gemacht wurde legt für mich nahe, dass man weiß was die Fans erwarten und ihnen genau das (oder zumindest was sehr Ähnliches) servieren will.

        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Dass in Cap 3 das ganze angestoßen wird (also Comics Civil War mäßig) und dann in weiteren Avengersfilmen fortgeführt, kann ich mir anlässlich der "Infinity Wars" Untertitel für die kommenden Avengersfilme nicht so recht vorstellen.
        Sollte der Grundstein von CA3 nicht schon am Ende von Age Of Ultron gelegt sein/werden (so habe ich die Ankündigungen von wegen "Nach AOU wird das Team deutlich anders aussehen" verstanden)?

        Bisher sehen meine Vermutungen so aus, dass
        - Stark mit Ultron so großen Schaden anrichtet, dass die Avengers als Team darüber zerbrechen
        - Tony mit einer Sinneswandlung oder Gewissensbissen aus den Ereignissen hervor geht
        - Darüber im Rahmen von CA3 den Civil War anstößt und
        - Der Infinity War dann der Aufhänger für die Helden ist, sich wieder zusammenzuraufen.

        Das geht allerdings davon aus, dass der Civil War wirklich der Civil War ist und nicht eine andere Form von Bürgerkrieg.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
          Sollte der Grundstein von CA3 nicht schon am Ende von Age Of Ultron gelegt sein/werden (so habe ich die Ankündigungen von wegen "Nach AOU wird das Team deutlich anders aussehen" verstanden)?

          Bisher sehen meine Vermutungen so aus, dass
          - Stark mit Ultron so großen Schaden anrichtet, dass die Avengers als Team darüber zerbrechen
          - Tony mit einer Sinneswandlung oder Gewissensbissen aus den Ereignissen hervor geht
          - Darüber im Rahmen von CA3 den Civil War anstößt und
          - Der Infinity War dann der Aufhänger für die Helden ist, sich wieder zusammenzuraufen.
          Ich denke das du mit ersten schon recht hast.
          Also das sich das Team nach dem Ultron Fiasko auf lösen wird.
          Das sieht man in den Trailer anfangs Feiern alle fröhlich. Und gegen Ende
          sagt Tony: "Diese ist das Ende unseres gemeinsamen Weges"
          Das sagt eigentlich alles.
          Was auch sein kann ist das Cap die Avengers nach dem Civil War heimlich wieder aufbaut, und neue Mitglieder anwirbt wo mit wir wieder bei Black Panther und Doktor Strange wehren.

          Und wie gesagt man wenn das jetzt der Civil War wehre hätte man anderer auf ziehen müssen. Das man sieht wie Tony und Cap in laufe der letzten Filme damit beginnen ihre Truppen zusammen so zusagen.
          Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

          Kommentar


            #35
            Dank Sonys und Disneys Einigung wird der neue Spider-Man ja seinen ersten Auftritt voraussichtlich in diesem Film haben.

            Wen könnt ihr euch in der Rolle vorstellen?

            Mein Favorit ist ja Logan Lerman, vor allem nach Sonys Ankündigung, einen bedeutend jüngeren Schauspieler für die Rolle zu casten. Er würde ziemlich gut hineinpassen. Und als Percy Jackson hatte er schon Actionerfahrung.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Dank Sonys und Disneys Einigung wird der neue Spider-Man ja seinen ersten Auftritt voraussichtlich in diesem Film haben.
              Wird er das wirklich? Ich weiß ja, dass das von der Comicvorlage her Sinn machen würde, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu kurzfristig wäre, jetzt noch Spider-Man, der ja, wenn man sich an die Vorlage halten würde, eine relativ zentrale Rolle innehaben würde, hier einbauen zu wollen.

              Kommentar


                #37
                Wieso sollte das zu kurzfristig sein? Black Panther's Part in dem Film war eh nur in Ermangelung von Spidey gedacht gewesen. Da man diesen nun aber doch nutzen kann, muss man nur hier und da ein bisschen umschreiben.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Wieso sollte das zu kurzfristig sein? Black Panther's Part in dem Film war eh nur in Ermangelung von Spidey gedacht gewesen. Da man diesen nun aber doch nutzen kann, muss man nur hier und da ein bisschen umschreiben.
                  Okay. Ich hatte halt vermutet (oder gehofft), dass diese beiden Charaktere nicht einfach so austauschbar wären.

                  Kommentar


                    #39
                    Daniel Brühl hat jetzt enthüllt welche Rolle er spielen wird.
                    Und Gul Damar hatte Recht: Es ist tatsächlich Baron Helmut Zemo. Daniel Brühl Confirms Playing 'Baron Helmut Zemo' In CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Schön, dass HYDRA dann doch nicht so schnell abserviert wird wie das in "Avengers 2" rüberkam... hoffentlich wird jetzt Brühl auch nicht so schnell abserviert wie Kretschmann...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Schön, dass HYDRA dann doch nicht so schnell abserviert wird wie das in "Avengers 2" rüberkam... hoffentlich wird jetzt Brühl auch nicht so schnell abserviert wie Kretschmann...
                        Ich wette dagegen. Es sei denn, 1-2 Minuten mehr Screentime wären für dich schon sowas wie "deutlich länger"
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ich wette dagegen. Es sei denn, 1-2 Minuten mehr Screentime wären für dich schon sowas wie "deutlich länger"
                          Du hast aber auch schon jede Hoffnung verloren, oder?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Du hast aber auch schon jede Hoffnung verloren, oder?
                            Nein, in dem Fall nicht. Als Comic-Leser erwarte ich vom Civil War einfach Captain America vs Iron Man - das ist jetzt vermutlich ein schlimmer Spoiler für dich, wenn du von den Comics nichts kennst. Da wäre einfach kein Platz für viel Interaction von Baron Zemo, der ja nur den Red Skull als planenden Gegenspieler aus dem Comic-Plot ersetzen würde. Zu viel der eigentlichen Action findet bei SHIELD statt und in der amerikanischen Gesetzgebung. Der Marvel Civil War ist in den Comics die Umsetzung der Polit-Diskussion von "Was ist wichtiger - Freiheit und Bürgerrechte oder Sicherheit und allumfassender Informationszugriff?" und daher ein sehr, sehr ansprechendes Thema.

                            Es bleibt natürlich abzuwarten, wie Feige&Co das anpacken. Aber schon im zweiten Teil von Captain America war man unterschwellig für ein Mainstream-Produkt sehr politisch, und hat das am Ende auch in den Vordergrung rücken lassen. Tatsächlich erwarte ich vom Storygehalt bei Cap 3 deutlich mehr als bei Age of Ultron.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #44
                              Martin Freeman wird im Film seinen Einstand im Marvel-Universum geben.
                              So, we're going to have both Holmes and Watson in the Marvel Cinematic Universe! The studio has today announced that The Hobbit's Martin Freeman has joined the cast of Captain America: Civil War. Who will the British actor be playing? Well, hit the jump for details...

                              Eine Rolle nannte man bisher nicht, aber es wird spekuliert, dass er Henry Peter Gyrich spielt, den Verbindungsmann zwischen den Avengers und dem US-Präsidenten.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mir jetzt mal die kompletten Castliste durchgelesen.

                                Cap, Iron Man, Black Widow, Hawkeye, Vision und Scarlett Witch

                                Das ist ja eigentlich ein Avengers-Film...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X