Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es ist übrigens offiziell:

    Deadpool rated R by the MPAA for strong violence and language throughout, sexual content and graphic nudity

    Kinostart Deutschland: 11. Februar.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #47
      Yeah, damit wird's erst recht der perfekte Valentinstags-Film Nur noch 2 Wochen, dann ists soweit
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Yeah, damit wird's erst recht der perfekte Valentinstags-Film
        Wo wir gerade dabei sind:

        Deadpool Is A Romantic Comedy Now According To This Hilarious Valentine's Day Marketing - moviepilot.com

        Das Marketing-Department hat echt einen Bonus verdient
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Wo wir gerade dabei sind:

          Deadpool Is A Romantic Comedy Now According To This Hilarious Valentine's Day Marketing - moviepilot.com

          Das Marketing-Department hat echt einen Bonus verdient
          Natürlich, das Marketing verkauft schließlich die Filme heutzutage. Schauspieler, Regisseure und Effekte helfen zwar, aber der Verkauf läuft nur wegen des Marketings. Es wird auch echt Zeit für einen Oscar für das beste Marketing/die beste Marketing Kampagne. Deadpool wäre da auch ein würdiger Sieger

          Wenn die Betreiber der Kinoketten - Cinemaxx, Cinestar usw. - auf Zack sind, ordern die genau diesen Banner und bieten am 14. Februar ein Valentinstag-Spezial-Paket an
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Ich bleibe skeptisch. Das wirkt irgendwie alles auf mich wie damals bei "Ted". Die Witze bestehen aus derselben sinnlosen Anreihung von schlüpfrig bis "Haha, guck mal, Filmzitat" wie bei diesem Bären-Film. Der wurde mir dann immer wieder als "künftiger Kultfilm" verkauft und sollte angeblich megawitzig sein - ich fand ihn allerdings bestenfalls mittelmäßig. Mal sehen...

            Kommentar


              #51
              Ich freue mich auf Deadpool, schließlich hat Ryan Reynolds diese Figur schon einmal verkörpert und ich möchte mir daher die Neuinterpretierung, zumindest auf Filmebene, zu Gemüte führen.
              Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie dieser Film sein wird.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


                #52
                Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                Ich freue mich auf Deadpool, schließlich hat Ryan Reynolds diese Figur schon einmal verkörpert und ich möchte mir daher die Neuinterpretierung, zumindest auf Filmebene, zu Gemüte führen.
                Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie dieser Film sein wird.

                Ret'urcye mhi

                Iker Tao-Anu
                Eigentlich wars wohl eher im X-Men Film eine Neuinterpretation (die bei so ziemlich allen Deadpool-Fans glamourös durchfiel), und hier wird nun vielmehr der Deadpool gezeigt, wie er wirklich ist, oder sein sollte

                Falls du den originalen Deadpool (also diesen hier ^.^ ) nicht kennst, es gibt schon ein älteres Spiel mit Deadpool, was seinen Charakter und "Niveau" recht gut zeigt *g* und hoffentlich ist der Film auf einem ähnlichen Level/Niveau wie das Spiel, was Deadpools Wesen angeht.

                Hier ein kurzes Best of vom Spiel aus Gronkhs Lets Play:



                Das "komplette" Lets Play für mehr Einblicke ist in der Videobeschreibung verlinkt. Falls also einer noch nicht sicher ist, was er da in etwa erwarten kann, nach den Lets Plays sollte es etwas deutlicher werden (sofern der Film nicht wieder zu extrem von Deadpools Charakter abweicht ).
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe skeptisch. Das wirkt irgendwie alles auf mich wie damals bei "Ted". Die Witze bestehen aus derselben sinnlosen Anreihung von schlüpfrig bis "Haha, guck mal, Filmzitat" wie bei diesem Bären-Film. Der wurde mir dann immer wieder als "künftiger Kultfilm" verkauft und sollte angeblich megawitzig sein - ich fand ihn allerdings bestenfalls mittelmäßig. Mal sehen...
                  Kultfilme zeichnen sich sehr oft dadurch aus, daß sie beim zeitgenössischen Publikum nicht angekommen sind. Und auch dadurch, daß eben nicht jeder diesen "Kult" nachvollziehen kann.

                  Aber wieso "mal sehen"? Seit mehreren Seiten wird hier klar, daß Deadpool wohl auf dem "Niveau" der Comics ins Kino kommt. Es müsste dir inzwischen klar sein, daß eine hohe Chance - die täglich steigt - besteht, daß dieser Film nichts für dich ist. Obendrein gehört er zu keiner Reihe aktueller Marvel-Verfilmungen, sondern hat ganz offensichtlich sein eigenes Universum. Da kannst du doch einfach "passen" und nicht ins Kino gehen. Oder in einen anderen Film gehen, wenn das Geld juckt und ausgegeben werden will. Ich versteh nicht, warum sich heutzutage soviele Leute ins Kino schleppen, um einen Film zu sehen, von dem sie vorher schon wissen, daß er ihnen nicht gefallen wird. Mach ich doch auch nicht

                  Und FOX wird an Deadpool nicht pleite gehen. Die haben immerhin ihren Fanta 4 Reboot überlebt
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #54
                    Weil das abwägen wohl zum Entscheidungsprozess dazu gehört. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mir dieses Machwerk im Kino ansehen werde. Ansehen werde ich ihn aber auf jeden Fall irgendwann. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, dass er mir nicht gefallen wird. Das kann ich erst hinterher sagen.

                    Gibt so viele Filme bei denen ich skeptisch war und die mich dann positiv überrascht haben. Bei Deadpool ist es momentan 50:50. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da kein Schrott produziert wurde für denjenigen der voll auf sowas abfährt.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Weil das abwägen wohl zum Entscheidungsprozess dazu gehört.
                      So richtig. Man sollte nicht vergessen, dass so eine Film- oder Trailerbewertung auch kein "Alles oder nichts"-Spiel ist.

                      Ein wenig mehr gehört da zumindest in diesem speziellen Fall schon dazu. Bei "Deadpool" handelt es sich um diese Art Film, bei der ich schon weiß, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis genügend Leute sind, die gerne mit mir da hineinwollen. Und wenn das im Freundeskreis geschieht, weil sich ein paar Leute, die sich bevorzugt "für Kino treffen", wenn sie sich treffen, dann schaue ich mir mal auch Filme an, die mich hinsichtlich der Trailer nicht so sehr gepackt haben, aber immerhin noch zu einem Filmgenre gehören, das mich grundsätzlich interessiert. Zu Filmen, die ich mir so wirklich überhaupt gar nicht ansehen möchte, äußere ich mich nicht - ich habe schlieißlich besseres zu tun, als mich ständig selbst daran zu erinnern, dass es da etwas gibt, das ich nicht mag.

                      Statt mir aber vielleicht ein paar gute Gründe zu nennen, warum man in diesen Film gehen sollte, werde ich direkt mit einem "Er soll dir bitte endgültig nicht gefallen" abgespeist. Das finde ich irgendwie schade...

                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Gibt so viele Filme bei denen ich skeptisch war und die mich dann positiv überrascht haben. Bei Deadpool ist es momentan 50:50. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da kein Schrott produziert wurde für denjenigen der voll auf sowas abfährt.
                      Das schöne ist ja: Ich habe eigentlich nicht mehr geschrieben, als dass ich noch am abwägen bin, ob der Film etwas für mich ist oder nicht. Ich habe weder geschrieben, dass ich einen objektiv schlechten Film erwarte noch dass ich denke, dass Leute, die diesen Film sehen und mögen werden, für mich doof sind. Und schon wird mir davon abgeraten, überhaupt noch abzuwägen. Eigentlich wird mir da quasi sogar Optimismus vorgeworfen

                      Aber wie du schon einmal geschrieben hast: Wir werden aus Prinzip bis Sonntag warten
                      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 02.02.2016, 15:13.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        So richtig. Man sollte nicht vergessen, dass so eine Film- oder Trailerbewertung auch kein "Alles oder nichts"-Spiel ist.

                        Ein wenig mehr gehört da zumindest in diesem speziellen Fall schon dazu. Bei "Deadpool" handelt es sich um diese Art Film, bei der ich schon weiß, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis genügend Leute sind, die gerne mit mir da hineinwollen. Und wenn das im Freundeskreis geschieht, weil sich ein paar Leute, die sich bevorzugt "für Kino treffen", wenn sie sich treffen, dann schaue ich mir mal auch Filme an, die mich hinsichtlich der Trailer nicht so sehr gepackt haben, aber immerhin noch zu einem Filmgenre gehören, das mich grundsätzlich interessiert. Zu Filmen, die ich mir so wirklich überhaupt gar nicht ansehen möchte, äußere ich mich nicht - ich habe schlieißlich besseres zu tun, als mich ständig selbst daran zu erinnern, dass es da etwas gibt, das ich nicht mag.

                        Statt mir aber vielleicht ein paar gute Gründe zu nennen, warum man in diesen Film gehen sollte, werde ich direkt mit einem "Er soll dir bitte endgültig nicht gefallen" abgespeist. Das finde ich irgendwie schade...



                        Das schöne ist ja: Ich habe eigentlich nicht mehr geschrieben, als dass ich noch am abwägen bin, ob der Film etwas für mich ist oder nicht. Ich habe weder geschrieben, dass ich einen objektiv schlechten Film erwarte noch dass ich denke, dass Leute, die diesen Film sehen und mögen werden, für mich doof sind. Und schon wird mir davon abgeraten, überhaupt noch abzuwägen. Eigentlich wird mir da quasi sogar Optimismus vorgeworfen

                        Aber wie du schon einmal geschrieben hast: Wir werden aus Prinzip bis Sonntag warten
                        Was soll denn das, was du nicht geschrieben hast, mit der "Empfehlung" zu tun haben?

                        Du hast geschrieben, daß du Stand jetzt einen Film erwartest, der wie ein anderer Film - Ted - ist, mit dem du nix anfangen konntest. Ich kenne Ted und die Deadpool-Comics und habe hier mehrfach erklärt, daß die zu erwartenden Witze zu einem nicht zu geringen Anteil auf genau diesem Niveau sein werden, und dich darum gefragt, warum du noch abwägst, statt aus dem bisherigen - mMn genügendem - Wissenstands Konsequenzen zu ziehen und bei dem Film zu passen. "Warum" und Fragezeichen am Ende sollten das eigentlich jedem deutlich machen

                        Wenn du meinst, daß dir hier was vorgeworfen wird, dann Unfähigkeit, konsequent zu sein oder eine inkonsequente Haltung, das kannst du dir semantisch so drehen, wie's für dich besser klingt. Es gibt nunmal einfach Fälle, wo Kinobesucher und angebotener Film einfach nicht zusammen passen, und was du bisher geschrieben hast, zeigt sehr eindeutig in die Richtung eines solchen "type mismatch errors". Aber offensichtlich ist es für dich unvorstellbar, daß es "Fans" von irgendetwas gibt, die "Nicht-Fans" nicht wie religiöse Eiferer der Sorte "nein, ich finde das voll geil, also guck du dir das auch an, du wirst das auch voll geil finden" bekehren wollen, sondern offen nach dem Ansatz

                        "Tosca ist nicht für jeden" (Zitat aus Quantum of Solace)

                        den "Nicht-Gläubigen" unnötige Kosten ersparen wollen. Aber: wer mehrere Seiten voller Hinweise darauf, daß ihm ein Film nicht gefallen wird - samt Trailern - nicht nutzen kann - oder vielleicht wegen eines wahrgenommenen Gruppendrucks nicht nutzen will? - um zum Schluss zu kommen, das Geld für die Kinokarte anders zu verwenden, muss sich hinterher nicht wundern, wenn er sich lächerlich macht, indem er trotzdem in einen Film geht, von dem er mit Ansage enttäuscht wird. Aber wir leben ja eh in der Zeit von "fand den Film jetzt erstmal zu lasch und nicht mitreißend - muss mir denn nochmal ansehen, vielleicht wird der dann besser...."
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Ach herrje... gut, dann gibt es halt nichts zwischen schwarz und weiß... Ich bin bei so etwas einfach direkt raus. Die Stelle, bei der ich schrieb, Ted sei "nix" für mich, also absolut nix, unterste Skala, schlecht, habe ich auf jeden Fall nicht finden können.
                          Zuletzt geändert von garakvsneelix; 03.02.2016, 15:23.

                          Kommentar


                            #58
                            Karls Tantrums sind schon echte Unikate. Dieser Hauch von Kylo Ren der da mitschwingt. Herrlich!

                            Ich als inkonsequenter Mensch muss da einfach konsequent bleiben und sagen: Ich freu mich jedenfalls auf Deadpool. Der Film fällt in eine Kategorie welche ich normalerweise kaum gucke. Entweder wird es scheiße oder gut für mich. No Risk, No Fun.

                            Letztendlich muss ich damit leben wofür ich mein Geld ausgebe und nicht Karl.

                            Deadpool hat auf jeden Fall eine großartige Marketingkampagne gefahren und ich bin gespannt ob ein R-Rated Superheldenfilm erfolg haben kann. Ich würde es mir wünschen um in Zukunft noch mehr Varianz im Genre zu haben.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              Eigentlich wars wohl eher im X-Men Film eine Neuinterpretation (die bei so ziemlich allen Deadpool-Fans glamourös durchfiel), und hier wird nun vielmehr der Deadpool gezeigt, wie er wirklich ist, oder sein sollte
                              Danke, für den Videolink, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich vorher mit einer Figur zu intensiv beschäftigen, sondern eher danach.
                              Das heißt, wenn mir der Film gefallen hat oder auch nicht kann es sehr gut sein, dass ich mal meinen Weg zu weitreichenden Informationen finde.
                              In Bezug auf die Neuinterpretation, für mich ist die kommende Variante einfach neu, egal ob diese von irgendwelchen Comics abweicht oder nicht, für mich ist die Wolverine-Origin-Variante die erste die ich überhaupt wahrgenommen habe. Dass diese Variante nicht sonderlich gut bei Deadpool-Fans ankam, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, denn es ist ja schon ein optischer Unterschied festzustellen.
                              Mich würde allerdings doch noch interessieren, ob es damals neben eventuellen optischen Mängeln, noch andere Kritikpunte gab?

                              Ret'urcye mhi

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                                Mich würde allerdings doch noch interessieren, ob es damals neben eventuellen optischen Mängeln, noch andere Kritikpunte gab?
                                Deadpools Markenzeichen sind, dass er seine Klappe nicht halten kann und sich der Tatsache bewusst ist, dass er eine Comicfigur ist und dementsprechend so gut wie keine Situation ernst nimmt (gut, deswegen und weil er durch seinen "Heilfaktor" quasi-unsterblich ist).
                                Und einem Charakter der eigentlich am laufenden Band blöde Sprüche klopft und Witze reißt den Mund zuzunähen ist so weit danebengehauen, dass man den Charakter nicht weiter verfehlen könnte wenn man es aktiv versucht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X