Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jup, gibt es. Deadpool fragt die Zuseher, was sie sich erwartet hätten (Saumel L. Jackson etwa) und schickt sie nach Hause.

    Kurz nochmals meine paar Cent zu dem Film. 0815-Origin-Geschichte aber VERDAMMT lustig erzählt. Ein Film von Filmnerds für Filmnerds (sonst versteht man die ganzen Anspielungen vermutlich nicht). Seit dem Schuh des Manitu dürfte ich nicht mehr so oft im Kino gelacht haben. Der Vorspann war auch Hammer (nicht nur von der Kreativität mit den Namen sondern auch optisch).

    Einordnung ins X-Men-Universum dürfte schwierig werden (Collosus schaut bei den anderen Filmen völlig anders aus und hat keinen russischen Akzent), was bei einer Parodie aber e egal ist. Allein schon die Meldung, ob sich das Studio nicht mehr als zwei X-Men leisten könne war genialst : D.

    5 Sterne!

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Da kam dann noch was!? Ich glaube die habe ich verpaßt, weil ich gegangen bin.

      Bei den Marvel Filmen musst du immer bis zum Ende sitzen bleiben.
      Deadpool Post Credit Scene Breakdown. Deadpool After Credits Scene explained. Deadpool 2 sequel announced. Deadpool 2 with Cable. Who is Cable? Cable is Dead...

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Bei den Marvel Filmen musst du immer bis zum Ende sitzen bleiben.
        https://www.youtube.com/watch?v=u_T8...n-LIL2I-2Ia10c
        Das mache ich eigentlich immer, jedoch bei dem Film hatte ich leider schon einen großen Druck auf der Blase.
        Danke für den informativen Link.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

          Deadpools Markenzeichen sind, dass er seine Klappe nicht halten kann und sich der Tatsache bewusst ist, dass er eine Comicfigur ist und dementsprechend so gut wie keine Situation ernst nimmt (gut, deswegen und weil er durch seinen "Heilfaktor" quasi-unsterblich ist).
          Und einem Charakter der eigentlich am laufenden Band blöde Sprüche klopft und Witze reißt den Mund zuzunähen ist so weit danebengehauen, dass man den Charakter nicht weiter verfehlen könnte wenn man es aktiv versucht.
          Okay, dann haben die Macher in diesem Film wohl alles richtig gemacht.

          Als ich den Film vor einer Woche sah, war ich vor allem über die Erzählstruktur überrascht. Im nachhinein ist die verwendete Variante aber die sinnvollste gewesen.
          Der Humor war durchweg gut, bis auf die Tatsache, das ich nicht alles im O-Ton verstanden habe, während mein mir unbekannter Nachbar deutlich öfters Lachte als ich.
          Morena Baccarin kenne ich vor allem aus Stargate, daher gab es hier für mich den Anreiz, sie mal in einer gänzlich anderen Rolle zu sehen und wurde in Bezug darauf auch nicht enttäuscht.
          Ryan Reynolds wieder für diese Rolle zu holen, war mehr als ausgezeichnet, schließlich hat er damit die Gelegenheit gehabt, sich über seine eigene Darstellung von Comichelden lustig zu machen, was ja auch das Wesen der Figur Deadpool ist.
          Mir hat der Film sehr gefallen, daher werde ich diesen Film definitiv meiner DVD-/Blu-ray-Sammlung hinzufügen.

          Ret'urcye mhi

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            Klasse Filmchen.
            Grandioser Humor für alle Superhelden Nerds, da fühlt man sich so richtig zu Hause, wenn man die ganzen Anspielungen bemerkt und versteht.
            Die Action ist auch sehr gut, die Story bietet hinter all dem Unsinn die nötige Portion Ernsthaftigkeit.

            Aber ich brauche mal wieder Hilfe bei der Einordnung in das Superhelden Universum

            Dieser Deadpool hat überhaupt nichts mit dem Typen aus dem Wolverine Film zu tun, also dem gezüchteten Supermutanten, der am Ende auf dem Kraftwerk geköpft wird?
            Ich meine da sind ja mehr als nur Ähnlichkeiten vorhanden, ich habe zunächst gedacht die Bösen haben was mit Striker zu tun und war gespannt, wann Deadpool wohl für die Truppe rekrutiert würde, in der auch Wolverine und sein Bruder dienten. Als würde es sich hier quasi um ein Prequel handeln.

            Oder ist das etwas komplett neues, also einfach nur ein Filmchen oder eine Filmreihe, die einzig und allein der Unterhaltung dient und nichts mit den X-Men oder Avengars zu tun haben soll und wird?

            Kommentar


              Vergiss einfach den Deadpool aus dem Wolverine Film. Das hier ist der wahre Deadpool, so wie er auch in den Comics geschrieben wird.

              Kommentar


                Vergessen kann ich den Kerl ja schlecht, schließlich hat er sich in der Post-Credit Szene seinen Kopf wieder aufgesetzt.
                Kommt da noch einmal was, ist dazu was bekannt?

                Jetzt muss ich mir den Zeilinien etwas aufpassen. Könnte im jetztigen X-Men Film dieser "falsche" Deadpool auftauchen? Oder spielt die junge Generation noch vor den Ereignissen? Oder haben die niemals statt gefunden?

                Kommentar


                  Da kommt mit Sicherheit nichts mehr, angesichts des Erfolges des jetzigen Filmes. Sieh es als Retcon an. Da war kein Deadpool, und was Logan de bekämpft hat war irgendein namenloses Mutantenexperiment.

                  Kommentar


                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Da war kein Deadpool, und was Logan de bekämpft hat war irgendein namenloses Mutantenexperiment.
                    Noch nicht mal das. Der ganze Film ist nicht sinnvoll in die Kontinuität einzugliedern. Im neuen X-Men Film soll doch ein junger Gambit auftreten. Der wird auch nicht der Gambit aus Wolverine sein. Auch der Striker aus Wolverine kann nicht der Striker aus Days of future past sein. Sabretooth ist auch ne andere Figur als in X Men, genauso Cyclops. Einfach nichts aus Wolverine passt in die restlichen Filme.

                    Kommentar


                      Ryan Reynolds hat sich übrigens mit den Screen Junkies zusammengesetzt und sich über seinen eigenen Film lustig gemacht im neuen Honest Trailer.



                      Passt ja, weil die Marketingkampagne mit dem Film auf BluRay einfach nahtlos fortgesetzt wird
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach der beste Marvel Film aller Zeiten.

                        Der Film hat alles!

                        Comedy

                        Action

                        Ne lovestory(darauf könnte ich verzichten)

                        Und vo rallem übertriebene Gewalt

                        Fehlt eigentlich nur noch ein Todesstern aber es kommt ja eine FortsetzungXDD

                        Ideal besetzt!

                        Kommentar


                          Sehe mir gerade den Film an und ich muss zugeben das ich die Comicfigur überhaupt nicht kenne, das erste Mal habe ich von Deadpool bei X Men Origin: Wolverine gehört und deshalb auch meine frage: ist das eine Parodie?
                          Ist das in den Comics auch so & bewusst so gemacht von Marvel das man die eigenen Comics so auf den Arm nimmt?

                          Kommentar


                            Ja, das ist bewusst so gemacht. Das ständige Durchbrechen der 4. Wand ist ein Markenzeichen von Deadpool. Den Deadpool aus dem Wolverine-Film kannst du getrost aus deinem Gedächtnis streichen.

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                              Sie aber bitte nicht zu enttäuscht, wenn dann doch "Deadpool 2" angekündigt wird

                              Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, Deadpool 2 zum größten Film aller Zeiten zu machen und ihn gleichzeitig als einer meiner Lieblingsfilme zu etablieren: Deadpool ermordet wie im Comic das gesamte Marvel-Universum im Alleingang.
                              Das wäre mal das ultimative F*?# off, wenn sämtlich bis 2050 vorproduzierten Marvel-Abenteuer in einem Atemzug in die Tonne gedrückt werden würden. DC wird sich vermutlich selbst beerdigen, aber für die letzte Szene könnte man einen Crossover-Gag einbauen. Goyer und Snyder sitzen in einem Besprechungszimmer, während Deadpool im Hintergrund an der Glasfassade hochklettert; Blick in die Kamera: "Ihr seid noch früh genug dran!" *Ablende*.


                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Nachdem er im "Beste Filme 2016" Thread erwähnt wurde, habe ich mir jetzt auch Deadpool angeschaut (gleichwohl ich mit Comic-Verfilmungen im allgemeinen mich ganz schwer tue).
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Actionszenen waren teils wirklich spektakulär choreographiert; vor allen Dingen hat mir aber der Humor sehr gefallen.
                                Irgendwie habe ich mich beim Gedanken ertappt, dass Deadpool Van Wilders böser Zwillingsbruder sein könnte; Ryan Reynolds hatte ich das erste Mal in Party Animals gesehen, und da war er ja auch ein herrlicher Sprücheklopfer. Hier ist das ganze um eine gehörige Portion Sarkasmus schärfer. Dazu noch die herrlich übertriebene Gewalt... Gefällt mir!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X